Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

ok, bei mir hat sich das alles schneller entwickelt. wobei ich nie auf der ost war. (ich habe so zu sagen einen schnelldurchlauf hingelegt)

Bist anscheinend schneller gealtert als wir oder?

Und dann sicher vom liderlichen Lebenswandel :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Edlinger:

Der geplante Stadion-Neubau – noch ein Thema?

„Absolut, offen ist die Finanzierung. Ein Umbau kostet 20 bis 25 Millionen. Ein Neubau – und da schwebt mir ein Stadion wie jenes in Kärnten vor – etwa das Doppelte. Fix ist nur: Der Standort bleibt in Hütteldorf.“

http://www.heute.at/sport/fussball/Rapid-Boss-Dann-koennen-wir-zusperren;art681,420024

Dennoch fehlen Rapid in Zukunft für ein ausgeglichenes Budget zwei bis drei Millionen Euro pro Saison. Warum?

„Weil wir mit acht Millionen E Sponsor-Geldern pro Saison am Limit sind. Mit Einnahmen aus Merchandising, TV-Erträgen und Sonstigen deckt das aber nur 80 Prozent des Bedarfs. Der Rest muss von Europacup oder Spieler-Verkäufen kommen.“

:facepalm:

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Auch gerade gelesen. Auf der MV war doch die rede das ein Neubau 70-80 kostet jetzt nur mehr 40-50. Aber so ein 0815 Stadion will ich nicht :kotz:

Hanappi in groß wär mir da viel lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Auch gerade gelesen. Auf der MV war doch die rede das ein Neubau 70-80 kostet jetzt nur mehr 40-50. Aber so ein 0815 Stadion will ich nicht :kotz:

Hanappi in groß wär mir da viel lieber.

Das Kärntner Stadion 0815? Warst schon mal dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

IIch bevorzuge auch die heimelige Atmosphäre in St.Hanappi. Ich denke auch das sich vorerst jede Diskussion um ein neues Stadion erübrigt hat nach Edlingers Worten und unserer finaz. Situation. Soll mir recht sein, ich brauch kein neues Stadion St. Hanappi den Status der Kultstätte würde es ohnehin nicht mehr erreichen. Das einzige was es bringen würde wären erhöhte Betriebskosten, ein paar Mehreinnahmen, ein paar Gloryhunter mehr und einen schiachen Kasten irgenwo in der Landschaft (ala Allianz Arena, oder das HSV Stadion).

Na danke sowas brauch ich nicht. Ausserdem ist es schwerer so ein großes Stadion zu einem Hexenkessel zu machen. Ich hoffe die Pläne bleiben jetzt begraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das Kärntner Stadion 0815? Warst schon mal dort?

Schad, dass man das Kärntner Stadion nicht einfach per Helikopter nach Wien transferieren kann. Schad um dieses Stadion.

IIch bevorzuge auch die heimelige Atmosphäre in St.Hanappi. Ich denke auch das sich vorerst jede Diskussion um ein neues Stadion erübrigt hat nach Edlingers Worten und unserer finaz. Situation. Soll mir recht sein, ich brauch kein neues Stadion St. Hanappi den Status der Kultstätte würde es ohnehin nicht mehr erreichen. Das einzige was es bringen würde wären erhöhte Betriebskosten, ein paar Mehreinnahmen, ein paar Gloryhunter mehr und einen schiachen Kasten irgenwo in der Landschaft (ala Allianz Arena, oder das HSV Stadion).

Na danke sowas brauch ich nicht. Ausserdem ist es schwerer so ein großes Stadion zu einem Hexenkessel zu machen. Ich hoffe die Pläne bleiben jetzt begraben.

Nur zu dem Teil mit der Kultstätte: Glaubst das Hanappi war gleich am Anfang diese Kultstätte? Die Anfield Road nach der Eröffnung berüchtig? Das braucht Zeit und ich bin mir sicher, dass einige dieser neuen "Arenen", die hier kritisiert werden, in einigen Jahren bis Jahrzehnten genau diesen Kultstatus erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

das gleiche wurde auch schon über die pfarrwiese gesagt und schau wie es jetzt ist

es kann nur einen neubau geben, denn das jetzige stadion kann man nur schleifen lassen, da die bausubstanz aus den 1960er jahren stammt

dadurch wird auch kein ausbau möglich sein

des weiteren gibt es baupolizeiliche auflagen und auch auflagen seitens uefa, wieviele fluchtwege usw. bei einem stadion von mind. 25.000 gegeben sein müssen......

das alles würde bei einem ausbau des stadions nicht mehr eingehalten werden können und wir müssten schon bei qualispielen ins happel gehen

ich würde mir auch wünschen bei einem neubau, dass es wirklich dem verein und nicht mehr der stadt gehört

und wenn du meinst, dass bei einem EL-spiel im happel keine gloryhunter dabei sind :facepalm:

also wenn ich statt einem schnitt von 15.500 pro spiel plötzlich einen schnitt von 23.000 habe, kann ich nicht mehr von ein paar mehreinnahmen reden

ganz zu schweigen von mehr werbeflächen, skyboxen, VIPs etc.

und warum muss ein stadion schaich sein :confused:

mach einen wettbewerb unter architekten, welcher international besetzt ist, dann wirst du ein richtig geil aussehendes stadion bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Stimmt schon die Tradition bildet sich mit der Zeit. Trotzdem sollte beachtet werden das ein Neubau immens viel kostet und unser Buget trotz der Mehreinnahmen angespannt ist. Ausserdem wird man in Hütteldorf bzw. dort wo es jetzt steht kein neues Stadion mehr geben sondern Wohnungen wenn St.Hanappi weg ist. Quelle Stadtrat Schicker

Das heißt man müsste dann außerhalb einen neuen Standort suchen. Aber bis nach Auhof (war ja mal im Gespräch fahr ich sicher nicht, ich will ein Stadion in der Stadt mit guter Verkehrsanbindung.

So sicher sind bei der EL Gloryhunter dabei, allerdings in St.Hanappi ist deren Zahl (an Normalspieltagen) überschaubarer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

....

es kann nur einen neubau geben, denn das jetzige stadion kann man nur schleifen lassen, da die bausubstanz aus den 1960er jahren stammt

dadurch wird auch kein ausbau möglich sein

...

Edlinger hat im Prinzip auf der MV einen Neubau ausgeschlossen somit wirds wenn dann "nur" einen Ausbau geben.

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

Ein völlig neue Nord + Eckenausbau wäre meiner Meinung nach denkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ein stadion wie in kärnten!? :glubsch:

ich träum nach wie vor von einer variante wie der hier

luigi_ferraris.jpg

160.jpg

auch mein absoluter traum.

glaube ein stadion wie in kärnten würde bei uns irgendwann zusammenbrechen. "wer nicht hüpft" auf der stahlkonstruktion... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Stimmt schon die Tradition bildet sich mit der Zeit. Trotzdem sollte beachtet werden das ein Neubau immens viel kostet und unser Buget trotz der Mehreinnahmen angespannt ist. Ausserdem wird man in Hütteldorf bzw. dort wo es jetzt steht kein neues Stadion mehr geben sondern Wohnungen wenn St.Hanappi weg ist. Quelle Stadtrat Schicker

Das heißt man müsste dann außerhalb einen neuen Standort suchen. Aber bis nach Auhof (war ja mal im Gespräch fahr ich sicher nicht, ich will ein Stadion in der Stadt mit guter Verkehrsanbindung.

So sicher sind bei der EL Gloryhunter dabei, allerdings in St.Hanappi ist deren Zahl (an Normalspieltagen) überschaubarer.

also erstens würde ich auch nach auhof fahren um rapid spielen zu sehen

sobald ein shuttlebus vom bahnhof hütteldorf alle 5 minuten zum stadion nach auhof fährt ist es eine sehr gute öffentliche verkehrsanbindung

wenn von der westautobahn eine eigene abfahrt zu einer tiefparkgarage beim stadiongelände gebaut wird, ist es eine perfekte verkehrsanbindung mit auto und bus

und durch die ringautobahn um wien, die sicher zu diesem zeitpunkt schon fertig gebaut ist, brauchen fans aus dem süden von wien, nicht mal durch die stadt fahren

ich persönlich sehe es nicht als kosten, sondern als investition in die zukunft von rapid

den stadionnamen würde ich in einem wettbewerb unter den fans herausfinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

auch mein absoluter traum.

Sieht wirklich fein aus nur etwas kleiner könnte es sein.

Mehr als 25.000 brauchen wir meiner Meinung nach nicht.

In Genua passen etwas mehr als 35.000 rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten