Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Wäre gut, ist aber unwahrscheinlich.

Vorrübergehnd sollte das Happel-Stadion genutzt werden.

Da gehen auch 50.000 hinein.Und so wie die Stimmung gegen den HSV war, so kann das auch immer sein.

Wenn man die Tribü(h)nen von der Euro dazubaut, wäre das sicher sehr fein und würde die Stimmung noch toppen.

Wenngleich mir ein Ausbau unserer Kathedrale weitaus lieber wäre, keine Frage !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Tribü(h)nen von der Euro dazubaut, wäre das sicher sehr fein und würde die Stimmung noch toppen.

Wenngleich mir ein Ausbau unserer Kathedrale weitaus lieber wäre, keine Frage !

So zwider wär das Happel eh ned, die Drecks Laufbahn halt, hat gut gefallen bei der Euro.

30k Neubau/Ausbau Hanappi, wär halt auch nur was wenn mans regelmässig (MS) relativ voll bekommt, sonst leidet die Stimmung erst recht darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eine Frage, bin da nicht so topinformiert.

War zur Zeit der EM in Österreich eigentlich ein Ausbau des Hanappistadions im Gespräch um ein paar Spiele der Gruppenphase auszutragen?

Weil dann hätte man sich praktisch ,,gratis" das Stadion vergrößern lassen können.

Hab vor kurzem irgendwas mit Hanappi und EM gelesen also wundert euch nicht warum ich damit jetzt plötzlich komme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich hab nie was davon gehört. Vermutlich hauptsächlich deshalb weil von Anfang an das Happel als Finalstadion angedacht war, und zwei Stadien in einer Stadt bei so einer Veranstaltung sehr ungewöhnlich sind (ich weiß spontan gar nicht obs das überhaupt schon mal gegeben hat bei einer EM oder WM)

edit: doch, 2004 natürlich, aber in Österreich hätten sicher die anderen Bundesländer gejammert bis zum Exzess wenn zwei Spielstätten in Wien gewesen wären.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

zwei Stadien in einer Stadt bei so einer Veranstaltung sehr ungewöhnlich sind edit: doch, 2004 natürlich, aber in Österreich hätten sicher die anderen Bundesländer gejammert bis zum Exzess wenn zwei Spielstätten in Wien gewesen wären.

1998 Paris

2006 Dortmund/Gelsenkirchen :finger:

2010 Johannesburg

Ist jetzt nicht wirklich sooo ungewöhnlich (Lissabon hast ja eh schon als zusätzliches Beispiel gebracht) - und gerade Wien ist in Österreich/Schweiz mit riesigem Abstand die größte Stadt und hätte somit locker zwei Stadien vertragen. Allerdings könntest du mit den Bundesländern und deren Jammerei durchaus recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Eine Frage, bin da nicht so topinformiert.

War zur Zeit der EM in Österreich eigentlich ein Ausbau des Hanappistadions im Gespräch um ein paar Spiele der Gruppenphase auszutragen?

Weil dann hätte man sich praktisch ,,gratis" das Stadion vergrößern lassen können.

Hab vor kurzem irgendwas mit Hanappi und EM gelesen also wundert euch nicht warum ich damit jetzt plötzlich komme ;)

Glaub nicht, dass da mal wirklich was zur Diskussion stand.

Den Artikel mit Hanappi und EM den du vermutlich meinst, hab ich auch gelesen. Da gings eben um einen Ausbau vom Hanappi, der bei der EM eben "gratis" gewesen wäre und vor allem drum, dass ein Rückbau hier kein Thema wäre.

Aber im Rahmen der EM wurde ja so einiges "nicht ideal" gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich hab nie was davon gehört. Vermutlich hauptsächlich deshalb weil von Anfang an das Happel als Finalstadion angedacht war, und zwei Stadien in einer Stadt bei so einer Veranstaltung sehr ungewöhnlich sind (ich weiß spontan gar nicht obs das überhaupt schon mal gegeben hat bei einer EM oder WM)

edit: doch, 2004 natürlich, aber in Österreich hätten sicher die anderen Bundesländer gejammert bis zum Exzess wenn zwei Spielstätten in Wien gewesen wären.

Zwei Stadien in Wien hätten aber kein einziges Stadion in Ö so eingespart, weil 8 Spielorte vorgeschrieben waren von der Uefa. Natürlich kann man dann so wie Portugal 10 Stadien oder 9 Stadien an 8 verschiedenen Orten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wir würden dann aber (höchstwahrscheinlich) an Qualität verlieren, da wir nur noch ablösefreie Spieler holen könnten, und auch noch hoffen müssten das aus dem Nachwuchs weiterhin solche Kaliber kommen. sehr riskant.

Ja, aber nur vorübergehend, bis der Ausbau finanziert ist.

Danach hätten wir sogar ein etwas höheres Budget wegen mehr Zuschauereinnahmen.

Btw, Edlinger hat bei der vorletzten MV gesagt, dass nur ein Bruchteil dieser Summe fehlt, also dürfte der Großteil wohl von jemand anderem finanziert werden.

Zwei Stadien in Wien hätten aber kein einziges Stadion in Ö so eingespart, weil 8 Spielorte vorgeschrieben waren von der Uefa. Natürlich kann man dann so wie Portugal 10 Stadien oder 9 Stadien an 8 verschiedenen Orten haben.

Natürlich geht das, aber in Österreich hätte man das als Geldverschwendung angesehen und deshalb wird bei uns sowas nicht gemacht.

Wenn das Hanappi 2001 nicht überdacht worden wäre, dann hätte die Stadt Wien vielleicht einen Ausbau auf 30k finanziert, aber sie investieren halt nicht 2x hintereinander so viel geld in das selbe Stadion.

Ich wäre ja schon zumindest etwas zufrieden gewesen, wenn wir damals einen geeigneteren Architekten zu Verfügung gehabt hätten, der unsere Ecken nicht mit diesen Massiven Beton Trägern Der Dach Konstruktion verschandelt hätte. So hätten zumindest mal gute 20Tsd Platz. Weiterhelfen in Punkto Zuschaueransturms würde es uns wohl eher weniger weiter Helfen. Aber in Punkto Optik wäre unser Hanappi wohl um einiges schöner anzusehen.

Diese Dachkonstruktion war denk ich einfach billig, die Stadt Wien wollte so wenig wie möglich dafür ausgeben.

Wenn die Ecken noch offen wären hätten wir ca. 1.100 Plätze mehr (die Sitzplatzzahl wurde damals von 19.600 auf 18.500 reduziert, die Redukltion auf 17.500 kam erst später durch schärfere Sicherheitsvorkehrungen, also größere Pufferzohnen).

Damals waren interessanterweise offiziell 18.400 Rapid-Fans (und ca 10 Altacher) im Stadion, womit die gesamte Kapazität ausgeschöpft gewesen wäre - das ist aber UNMÖGLICH, da allein die ersten beiden Reihen auf der Nord 400 Plätze fressen und die waren genauso gesperrt wie die restlichen Plätze (auf der Süd)!!!

Eigentlich gibst ca. 19.000 Sitze. Gegen Altach gabs im Gegensatz zu sonst keine Pufferzonen, selbst bei früheren Speilen mit 18.500 gabs eine kleine Pufferzone, nur halt nicht so große wie jetzt.

A Freund wohnt dort und i krieg nie an Parkplatz.. jetzt such i nach neuen Möglichkeiten :finger:

Dann machen wir aber das mit seinem Auto: http://www.youtube.com/watch?v=Dl3ugwAkkYw

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.