Unsere Legionäre!


Gast motorfan

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Kaiserslautern konnte sich finanziell nicht einmal mit Lexa einigen und der kickt jetzt in Ried.

Säumel sollte sich hüten zu so einem chaosverein zu gehen, der in einer maximal gleichwertigen liga wie Sturm spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Hierländer, Mittelfeldtalent aus der Kärntner Fußballakademie, wechselt laut der Kärntner Tageszeitung zum SC Freiburg.

Austria Kärnten-Trainer Frenkie Schinkels hatte den 17-Jährigen mittelfristig für den Profi-Kader des Bundesligisten vorgesehen.

Der Offensiv-Allrounder wurde in der Saison 2007/08 zweimal bei den Amateuren des FC Kärnten eingewechselt.

In Freiburg trifft er mit dem Vorarlberger Torwart Michael Langer auf einen weiteren Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kaiserslautern konnte sich finanziell nicht einmal mit Lexa einigen und der kickt jetzt in Ried.

Säumel sollte sich hüten zu so einem chaosverein zu gehen, der in einer maximal gleichwertigen liga wie Sturm spielt.

Kaiserslautern hatte aber glaube ich nie wirklich vor mit Lexa zu verlängern, zeitweise hat man ihm ja nicht einmal mehr die Chance zum Spielen gegeben, da man mit ihm nicht mehr plante. Also Lexa ist sicher kein Indiz für die Zustände bei Kaiserslautern.

Aber natürlich, dass die finanzielle Situation dort nicht rosig ist, ist bekannt. Was positiv wäre, ist dass Kaiserslautern seit Jahren immer auf junge Spieler setzt, da würde Säumel gut reinpassen. Nur ist fraglich, ob Kaiserslautern wieder um den Aufstieg mitspielen könnte in den nächsten Jahren. Ich habe da meine Zweifel. Und ob dies dann wirklich ein förderlicher Schritt für seine Karriere wäre, ist dann etwas zweifelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ertl bei crystal palace

Nationalspieler Johannes Ertl wechselt auf die Insel.

Der 25-Jährige Verteidiger unterschreibt beim englischen Zweitligisten Crystal Palace einen Zweijahres-Vertrag und kommt ablösefrei von der Wiener Austria zum Traditionsklub in London, der in der abgelaufenen Saison den fünften Platz erreichte.

Der Steirer wechselt somit nach zwei Jahren bei den Violetten ins Ausland zu den "Eagles", zuvor war er auch für Sturm Graz tätig. Ertl spielte bisher sieben Mal im Nationalteam.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

für die 2. deutsche liga ist säumel zu schade und vor allem zu alt. mit 24, sollte man in einer ersten liga spielen und nicht von einem chaos klub zum anderen gehen.

ich halte säumel für keinen überkicker, im asb kommt er mir bei den nachbesprechungen fürs nationalteam immer zu gut weg, weils einfach leichter ist auf aufhauser (oft unberechtig) draufzuhauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für die 2. deutsche liga ist säumel zu schade und vor allem zu alt. mit 24, sollte man in einer ersten liga spielen und nicht von einem chaos klub zum anderen gehen.

ich halte säumel für keinen überkicker, im asb kommt er mir bei den nachbesprechungen fürs nationalteam immer zu gut weg, weils einfach leichter ist auf aufhauser (oft unberechtig) draufzuhauen.

ich halte viel von säumel, aber er ist halt kein 6er, dazu fehlt ihm die durchschlagskraft. mMn ist er ein reiner zentraler mittelfeldspieler mit offensiven und defensiven qualitäten, aber sicher kein abräumer hinter dem mittelfeld. daher ist er einfach mit aufhauser nicht zu vergleichen. eine symbiose aus beiden (beide stärken vereint) würden den perfekten modernen 6er ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. deutsche buli wäre schon ok für ihn.

ich bin mir nicht sicher, ob sich säumel in der 1. deutschen buli durchsetzen kann.

er kommt in interviews recht sympathisch rüber und macht hier und da einen richtig guten pass, spielt brav, aber wirklich herausragend habe ich ihn selten gesehen. in meinen augen wird er v.a. hier stark überschätzt. ich glaube in gladbach wäre er ob der konkurrenz nicht glücklich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich halte viel von säumel, aber er ist halt kein 6er, dazu fehlt ihm die durchschlagskraft. mMn ist er ein reiner zentraler mittelfeldspieler mit offensiven und defensiven qualitäten, aber sicher kein abräumer hinter dem mittelfeld. daher ist er einfach mit aufhauser nicht zu vergleichen. eine symbiose aus beiden (beide stärken vereint) würden den perfekten modernen 6er ergeben.

das sie andere spielertypen sind ist/war mir durchaus bewusst, im nationalteam werden sie aber meist als defensivpaar angesehen und oft direkt verglichen, deshalb habe ich aufhauser ins spiel gebracht. aufhauser bekommt oft unberechtigt die volle breitseite, obwohl säumel um keinen deut besser war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sie andere spielertypen sind ist/war mir durchaus bewusst, im nationalteam werden sie aber meist als defensivpaar angesehen und oft direkt verglichen, deshalb habe ich aufhauser ins spiel gebracht. aufhauser bekommt oft unberechtigt die volle breitseite, obwohl säumel um keinen deut besser war.

das stimmt, aber im gegensatz zu säumel war aufhauser durch seine kopfballstärke lange zeit einer der torgefährlichsten spieler im team. in letzter zeit hat aufhauser aber doch abgebaut, die zukunft gehört wohl säumel oder prager und unter aussergewöhnlichen umständen möglicherweise kiesenebner. kommt sonst noch jemand auf dieser position in frage? kienzl? hackmair? möglicherweise wird das dm eine der schwachstellen des öfb...auch noch 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

2. deutsche buli wäre schon ok für ihn.

ich bin mir nicht sicher, ob sich säumel in der 1. deutschen buli durchsetzen kann.

Bevor er in die zweite deutsche Liga geht, sollte er in Österreich bleiben.

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sich in der ersten deutschen Bundesliga durchsetzen könnte.

Aber grundsätzlich würde ich österreichische Legionäre liebend gerne in anderen Ligen als der Deutschen sehen. Irgendwie überkommt mich immer das Gefühl, dass man sich in Deutschland nicht so entscheidend weiterentwickelt. Auch wenn es jetzt nur ein Beispiel ist, aber Garics hat sich beispielsweise in Italien massiv verbessert.

Aber zweifelsohne ist die deutsche Bundesliga für einen österreichischen Kicker eine tolle Herausforderung. Wie gesagt allerdings nur die erste Liga dort.

ad Kavlak: Der hat im U20 Team sehr wohl so etwas wie einen defensiven Mittelfeldspieler interpretiert. Zwar nicht auf die Gattusoart, aber so pirlomäßig kann er durchaus einen Klebstoff für eine Mannschaft darstellen. Bei Rapid spielt diese Position meist Boskovic, da kommt Kavlak noch nicht vorbei. Aber für die Zukunft schätze ich diese Position als "technischer Sechser" durchaus als eine mehr als mögliche Option für ihn ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.