Unsere Legionäre!


Gast motorfan

Recommended Posts

The King
Was mir bei Sasic sehr gefallen hat, wie er die Spieler nach einer miserablen Partie vor den Fanblock geschickt hat. Er wechselte doch auch den Kapitän aus, oder täusche ich mich da jetzt?

Ja, Beda wurde abgesetzt. War auch kein Wunder, brachte seit Ewigkeiten trotz guter Anlagen keine Leistung mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

andererseits könnte Lautern eine chance sein, die 2. liga wird kommende saison so schwach sein wie schon ewig nimmer, vielleicht gelingtja der aufstieg?

runter kommen Rostock, Duisburg und Nürnberg. erstere beide sind graue mäuse, die jetzt nicht unbedingt gleich wieder aufsteigen müssen, Nürnberg hat den etat halbiert, mal sehen wie man da zurecht kommt. Köln, Gladbach und Hoffenheim sind weg, das waren die 3 reichsten clubs. Mainz erstmals ohne Klopp, 1860 wie immer im chaos und Fürth sowieso unaufsteigbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich hab mir in den letzten 5 jahren ca 20-30 partien der zweiten deutschen liga angesehen und ich habs noch jedes mal bereut. das ist eine klopferliga ohne technischen anspruch und rein körperlich orientiert. dort passt kulovits hin aber nicht säumel, der eine gewisse spielkultur pflegt!

Jawohl!

Genau so sehe ich das auch.

Immer wieder lasse ich mich von deutschen Medienberichten blenden und gebe mir ein Montagsspiel im DSF. Und so gut wie jedesmal verliere ich vor Schlusspfiff die Nerven und zappe weg. Dieser "Spielstil" ist kaum auszuhalten. Freilich sind dort meist absolute Kultklubs unterwegs (heuer vielleicht ein paar weniger) und haben sie immer wieder höchst faszinierende Zuschauerzahlen.

Aber im Endeffekt ist der Fußball kaum anzusehen - ein rein auf Kraft und gewonnene Zweikämpfe basierender Sport der Könige entspricht nicht meinem Anspruch auf Glückseeligkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

andererseits könnte Lautern eine chance sein, die 2. liga wird kommende saison so schwach sein wie schon ewig nimmer, vielleicht gelingtja der aufstieg?

runter kommen Rostock, Duisburg und Nürnberg. erstere beide sind graue mäuse, die jetzt nicht unbedingt gleich wieder aufsteigen müssen, Nürnberg hat den etat halbiert, mal sehen wie man da zurecht kommt. Köln, Gladbach und Hoffenheim sind weg, das waren die 3 reichsten clubs. Mainz erstmals ohne Klopp, 1860 wie immer im chaos und Fürth sowieso unaufsteigbar...

hört sich ja alles recht fein an, aber mmn. ist säumel um 2 jahre zu alt um sich jetzt via 2. liga in die 1. zu kämpfen und selbst da ist es nicht fix ob er es jemals schaffen wird.

mich würde interessieren wieso sich die deals mit gladbach und hoffenheim zerschlagen haben.

Jawohl!

Genau so sehe ich das auch.

Immer wieder lasse ich mich von deutschen Medienberichten blenden und gebe mir ein Montagsspiel im DSF. Und so gut wie jedesmal verliere ich vor Schlusspfiff die Nerven und zappe weg. Dieser "Spielstil" ist kaum auszuhalten. Freilich sind dort meist absolute Kultklubs unterwegs (heuer vielleicht ein paar weniger) und haben sie immer wieder höchst faszinierende Zuschauerzahlen.

Aber im Endeffekt ist der Fußball kaum anzusehen - ein rein auf Kraft und gewonnene Zweikämpfe basierender Sport der Könige entspricht nicht meinem Anspruch auf Glückseeligkeit...

da kommts halt auch wieder drauf an welche spiele man hier als maßstab hernimmt. ein rapidspiel, das traue ich mich jetzt einfach mal behaupten ist sicherlich in den meisten fällen attraktiver als deutscher 2. liga kick. nimmt man aber zb. ried - altach her :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

>> Was ist mit Säumel?

Sebastian Prödl hat einen gefunden. Klaus Salmutter auch, Thomas Krammer genauso. Selbst bei Mark Prettenthaler hat schon ein neuer Verein zugeschlagen. Nur Kapitän Jürgen Säumel hängt noch in der Luft und statt einer Vollzugsmeldung kommen immer neue Vereine ins Spiel, und dabei geht die sportliche Wertigkeit derselben immer weiter nach unten. Erst war von Mönchengladbach die Rede - einem Aufsteiger in die Deutsche Bundesliga, der absolut das Zeug hat, sich auch in den kommenden Jahren wieder in dieser zu etablieren. Daraus ist nichts geworden: Anstatt Säumel zu holen, verpflichtete die Borussia einen Spieler aus Israel für die gleiche Position. Nächste Adresse: Hull City, Aufsteiger in die englische Premier League. Vom Spielniveau der Liga her sicherlich höher zu bewerten als Deutschland, mit dem Unterschied, dass den “Tigers” kaum eine realisitische Chance auf den Klassenerhalt eingeräumt werden. Auf Säumel hätte also eine Saison voller sportlicher Prügel gedroht, jedoch in der derzeit besten Liga der Welt. Daraus wurde ganz offensichtlich auch nichts, denn nun wird schon der nächste Verein als potentieller Abnehmer gehandelt - der 1. FC Kaiserslautern. Der Traditionsklub aus der Pfalz liegt finanziell wie sportlich am Boden, konnte nur mit Glück den Sturz in die Drittklassigkeit (und damit wohl zur Liquidierung) verhindern. Zwar ist dort jetzt ein seriöser Manager (Stefan Kuntz) und ein Trainerfuchs (Milan Sasic) tätig, doch kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass in der demnächst beginnenden Saison ein Platz im Mittelfeld das Höchste der Gefühle sein dürfte.

Ob aus diesem Transfer nun etwas wird oder nicht - die Frage muss erlaubt sein, warum es dem 23-jährigen Sturm-Kapitän, immerhin EM-Teilnehmer, nicht und nicht gelingen will, einen brauchbaren Verein zu finden. Ja, warum es ihm nicht gelingt, überhaupt einen Verein zu finden, der ihn auch nimmt. Natürlich: Bevor er in Österreich kleben bleibt, ist es immer noch besser, nach Kaiserslautern zu gehen. Nach dem erst im allerletzten Spiel fixierten Klassenerhalt in der Zweiten Liga herrscht dort Euphorie und Aufbruchstimmung, zudem ist ein ein Verein mit großem Namen und ebenso großem Fanpotential. Der öffentliche wie mediale Druck ist selbst in Deutschlands Unterbau ein vielfaches dessen, was er von Sturm gewöhnt ist. In Graz gab es zwei, drei Zeitungen und ein, zwei TV-Stationen, einen Zuschauerschnitt von 10.000 Leuten. All das multipliziert sich auch in Kaiserslautern um ein Vielfaches. Ob die zugegeben schwache Performance von Säumel bei der EURO der alleinige Grund dafür ist, dass Säumel nur Absagen kassiert…?

Apropos Sturm: Den Grazern steht heute das erste Pflichspiel der neuen Saison bevor. Es geht im UI-Cup gegen den weißrussischen Mittelständler Schachtjor Soligorsk (TW1 überträgt live), ein in unseren Breiten völlig unbeschriebenes Blatt. Natürlich sollte man bei Sturm dieses Spiel nicht einfach abschenken. Aber als viel mehr als einen Test unter Wettkampfbedinungen sollte man es nicht sehen. Nicht, weil Soligorsk um so viel schwächer als die Foda-Elf wäre - wie gut die Weißrussen sind, wird man heute sehen. Nein, es geht viel mehr darum, dass die Grazer damit schon eine kleine Standortbestimmung hinter sich haben, bevor es am Dienstag im ersten Spiel der neuen Bundesliga-Saison gegen Meister Rapid gehen wird. Gerade, wenn man so viele Veränderungen im Kader vorzunehmen hatte wie die Grazer, ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Denn Testspiele sind schön und gut, aber bei erst den Weißrussen kann man sich sicher sein, dass sie das Spiel ernst nehmen werden (sonst hätten diese den polischen Vertreter in der 1. Runde nicht derart verdroschen). Darum sollte sich Sturm auch nicht grämen, wenn heute kein ansprechendes Ergebnis herauskommen sollte. Schließlich kann man die Erkenntnisse des UI-Cup-Spiels in den Saisonauftakt mitnehmen. Eine Gelegenheit, die Rapid nicht zur Verfügung hat.

(phe)

ballverliebt.eu - Betrachtungen aus einem Fußball-Entwicklungsland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Das Niveau der 1.Österreichischen Liga ist wohl kaum zu unterbieten, selbst von der 2.Deutschen Bundesliga!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die haben offenbar den slowenischen nationaltorwart im team (wenn er nicht wechselt), aber Manninger wäre wohl kaum ins Friaul ohne chance auf den stammplatz gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

die haben offenbar den slowenischen nationaltorwart im team (wenn er nicht wechselt), aber Manninger wäre wohl kaum ins Friaul ohne chance auf den stammplatz gegangen.

So schätze ich Manninger auch ein. Abgesehen davon gehört die Zukunft im Team eh anderen Torhütern (Langer, Özcan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das Niveau der 1.Österreichischen Liga ist wohl kaum zu unterbieten, selbst von der 2.Deutschen Bundesliga!! :ratlos:

Jedem seine Meinung.

Vermutlich hast du letztes Jahr die österreichische Liga genau verfolgt, um zu solch einer messerscharfen Analyse zu kommen.

ad Manninger: ich würde mich sehr freuen, könnte er sich in Udine und somit in der Serie A als Stammtorhüter festbeißen. Auch wenn die Zukunft vielleicht anderen gehört, so lese ich doch liebend gerne Woche für Woche über seine Taten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Jedem seine Meinung.

Vermutlich hast du letztes Jahr die österreichische Liga genau verfolgt, um zu solch einer messerscharfen Analyse zu kommen.

ad Manninger: ich würde mich sehr freuen, könnte er sich in Udine und somit in der Serie A als Stammtorhüter festbeißen. Auch wenn die Zukunft vielleicht anderen gehört, so lese ich doch liebend gerne Woche für Woche über seine Taten.

Also ich verfolge die Österreichische Liga jetzt schon seit über 20 Jahren im ORF und die letzten Jahre auch sehr oft das Sonntag Live Spiel!meine persönliche Meinung ist das dort die letzten Jahre das Niveau immer mehr zurück gegangen ist nicht auch zuletzt dank der sehr vielen wirklich nur drittklassigen Legionären!

Wenn ich die 2 DeutscheBundesliga mit der 1Bundesliga in Österreich vergleiche dann sehe ich beide auf dem selben Niveau!aber das ist halt meine persönliche Meinung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Wenn ich die 2 DeutscheBundesliga mit der 1Bundesliga in Österreich vergleiche dann sehe ich beide auf dem selben Niveau!aber das ist halt meine persönliche Meinung :ratlos:

Stimmt nicht. Die 2. Bundesliga ist deutlich besser als die Hälfte der heimischen Bundesliga - und vor allem sehr viel professioneller.

Gerade in den letzten zwei, drei Jahren war das Niveau wirklich ganz erschreckend. Wir haben ohne Zweifel die schlechteste Bundesliga aller Zeiten.

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meine persönliche Meinung:

Es wäre nicht schlecht, wenn man sich in Österreich andere Ligen als die deutsche als Ziel setzt.

Immer wieder wird als großer Vorteil die selbe Mentalität genannt. Nur sehe ich ehrlich gesagt nicht, wo beim kleinen, verspielten und schlampigen (und das ist keine Beleidigung, sondern einfach unsere Mentaliät) Österreicher das geradlinige, kampfkräftige, korrekte und disziplinierte "Deutsche" abgeblieben sein soll.

Deshalb hält sich auch der Korkmaz-Wechsel bei mir in Euphorie-Grenzen.

Uns würden ein par Kreativspieler in Spanien und Italien sicher sehr, sehr gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Also ich verfolge die Österreichische Liga jetzt schon seit über 20 Jahren im ORF und die letzten Jahre auch sehr oft das Sonntag Live Spiel!meine persönliche Meinung ist das dort die letzten Jahre das Niveau immer mehr zurück gegangen ist nicht auch zuletzt dank der sehr vielen wirklich nur drittklassigen Legionären!

Wenn ich die 2 DeutscheBundesliga mit der 1Bundesliga in Österreich vergleiche dann sehe ich beide auf dem selben Niveau!aber das ist halt meine persönliche Meinung :ratlos:

Sorry aber das ist Schwachsinn per Umleitung...

Wenn du wirklich ein Insider der öst. Bundesliga wärst, wäre dir aufgefallen das das Niveau seit 2-3 Jahren steigt - ich bin auch optimistisch das es so weitergeht und wir in ein paar Jahren eine gute Ausbildungsliga sein werden.

Das Gesamtniveau der 2 deutschen Liga liegt definitiv unter der öst. Bundesliga, nur fällt es einem nicht so auf da sie extrem gut vermarktet wird - würde dir mal empfehlen auf Premiere diverse Partien wie Augsburg vs Koblenz zu schauen, dann würde dir auffallen das kaum ein Unterschied zu unserer ADEG Liga besteht.

Vergleiche von wegen warum wir international (EC-Cup, CL-League) nix mehr reissen sind nicht relevant, da es ungleich schwerer geworden ist im Gegensatz zu vor 10-15 Jahren - was daran liegt das die stärksten Ligen wesentlich mehr Mannschaften stellen dürfen als ano dazumals...

Hier kurz ein Beispiel wie Rapid in der Saison 95/96 ins EC-Cup Finale kam:

1. Runde Petrolul Ploiesti

2. Runde Sporting Lissabon

3. Runde Dynamo Moskau

4. Runde Feynoord Rotterdam

ich will die Leistung von damals auf keinen Fall schmälern, aber sowas wäre heute nicht mehr möglich und genau darum sind Vergleiche nicht mehr möglich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Manniger zu Udinese, Ertl zu Crystal Palace, Linz ist bei Porto und in England im Gespräch (SSN), Kienast wird mit einem niederländischen Klub in Verbindung gebracht (wenns stimmt unglaublich...) - werde später dann kurz posten, wer in dieser Transferperiode schon aller ins Ausland gegangen ist, für österreichische Verhältnisse eine lange Liste. Und unsere Legionäre verbessern sich eventuell, was die Vereine betrifft. Mal aus dem Kopf, wird später ergänzt:

Fix

Manninger -> Udine

Garics -> Atalanta

Ertl -> Crystal Palace

Korkmaz -> Frankfurt

Prödl -> Bremen

Walch -> Stuttgart

Fuchs -> Bochum

Prettenthaler -> Augsburg

Lasnik -> Aachen

Alaba -> FC Bayern Jugend

Knasmüllner -> FC Bayern Jugend

Derflinger -> FC Bayern Jugend

Hierländer -> SC Freiburg Jugend

Janeczek -> Mönchengladbach Jugend

Derdak -> Bremen Jugend

Pollack -> NAC Breda

HP Berger -> Leixoes

Dag -> Besiktas

Plassnegger -> Ergotelis

Akagündüz -> Manisaspor

Erbek -> Kayserispor

Noch möglich

Linz -> Porto

Säumel -> Kaiserslautern

Kienast -> Niederlande

Stranzl -> Celtic (hab gestern wieder irgendwo gelesen, dass ein Wechsel wahrscheinlicher wird)

Weitere Wechselkandidaten: Harnik, Macho, Scharner (eher unwahrscheinlich), Prager

19 Leute haben wir in der Transferperiode schon ins Ausland gebracht, ich hoffe noch auf weitere 5-10 - acht sind bisher von Auslandsengagement nach Österreich zurückgekommen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.