Unsere Legionäre!


Gast motorfan

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

fairerweise muss man aber mal schauen, ob sich zumindest ein paar spieler im ausland halten können. das leider typische schicksal eines österreichischen legionärs ist die ersatzbank.

aber ich bin froh über jeden spieler, der im ausland erfahrung sammelt, auch wenn's nicht bei topadressen sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Und du solltest aufhören, ständig auf uns herabzuschauen. Dein super Verein ist halbert bankrott, spielt seit einem halben Jahr nur Rumpelfussball, aber wahrscheinlich glaubst du, dass ihr in unserer Liga locker Meister werden würdet.

Wir Österreicher sind selbst die Kritischsten und hinterfragen unsere Liga, aber es geht seit ca. drei Jahren beständig bergauf. Versuch unsere Liga mal objektiv einzuordnen: Viele junge Spieler gehen ins Ausland, Österreicher beginnen für ausländische Klubs attraktiv zu werden, Ausbildung wird besser, Zuschauerschnitt im europäischen Vergleich hervorragend (und wenn jetzt der Vergleich mit Deutschland kommt: lächerlich, da Deutschland den höchsten Schnitt Europas hat - vergleicht euch in diesem Zusammenhang besser mit England), fussballerisch ebenfalls stark verbessert. Es geht noch viel mehr, aber das wissen alle.

Mein Post war in keinsterweise darauf ab auf den Österreichischen Fussball herabzuschauen!Nicht gleich immer die beleidigte Leberwurst spielen.Ich versuche eure Liga objektiv einzuordnen nur wenn ich dann solche Posts lese wie auf den ich geantwortet habe dann darf ich auch meine persönliche Meinung dazu äussern :) und wenn ich lese das Österreicher die Deutsche Bundesliga lieber mal links liegen lassen sollen weil deren Qualität ja wohl anscheinend nicht ausreichend ist dann frag ich mich wer hier auf wenn Herabschaut auch wenn dazu überhaupt kein Anlass besteht!Ich weiss sehr wohl das einige Talente die letzten Jahre ins Ausland gewechselt sind doch bei den meisten blieb es dann auch leider bei dem Versuch dort Fuss zu fassen!Ich hoffe ja das mich diesbezüglich z.B. Prödl oder Korkmaz eines bessren belehren in der ja nicht so für Österreicher geeigneten Deutschen Bundesliga :) ich verfolge es jedenfalls mit Spannung und dann reden und sehen wir weiter.Und ich habe auch in keinsterweise irgendwas über die Österreichischen und Deutschen Zuschauerzahlen geschrieben oder seh ich das anders?

PS:ach ja und ich hab keine Ahnung warum du gleich persönlich werden musst mit 1860?ich weiss das wohl selber am besten das meine Mannschaft seit geraumer Zeit einen mehr als schlechten Fussball spielt und Nein ich meine nicht das 1860 mal so locker Österreichischer Meister wird! :nein:

naja was solls mit einigen hier kann man einfach nicht sachlich Diskutieren ohne das sie gleich persönlich und beleidigend werden

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mein Post war in keinsterweise darauf ab auf den Österreichischen Fussball herabzuschauen!Nicht gleich immer die beleidigte Leberwurst spielen.Ich versuche eure Liga objektiv einzuordnen nur wenn ich dann solche Posts lese wie auf den ich geantwortet habe dann darf ich auch meine persönliche Meinung dazu äussern :) und wenn ich lese das Österreicher die Deutsche Bundesliga lieber mal links liegen lassen sollen weil deren Qualität ja wohl anscheinend nicht ausreichend ist dann frag ich mich wer hier auf wenn Herabschaut auch wenn dazu überhaupt kein Anlass besteht!

was ist daran so schwer zu begreifen, wenn man sich wünscht, dass die spieler in eine liga gehen, wo sie mehr als in Deutschland lernen bzw. stärker gefordert werden? die deutsche Bundesliga stellt schon seit gut 1,5 jahrzehnten nicht mehr den nabel den fussballwelt dar und ist weit abgerutscht. ich bin auch der meinung, dass man in Spanien oder England mehr lernt als in Deutschland.

meine paranoia, sie war mir immer lieb und teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

was ist daran so schwer zu begreifen, wenn man sich wünscht, dass die spieler in eine liga gehen, wo sie mehr als in Deutschland lernen bzw. stärker gefordert werden? die deutsche Bundesliga stellt schon seit gut 1,5 jahrzehnten nicht mehr den nabel den fussballwelt dar und ist weit abgerutscht. ich bin auch der meinung, dass man in Spanien oder England mehr lernt als in Deutschland.

meine paranoia, sie war mir immer lieb und teuer...

Dann sollten die Spieler auch die Anforderungen erfüllen für eine solche Liga :nein: aber wünschen kannst du es Dir ja!naja und weit abgerutscht ist die Deutsche Bundesliga ja mal grad hinter die grossen 3!!Frankreich liegt zwar noch knapp vor uns in der 5Jahreswertung aber wohl nicht mehr lange wenn ich die Punktzahl so anschaue!!Fakt ist das in den letzten 2 Jahren sehr sehr gute Spielerqualität in die Bundesliga gewechselt ist(Ribery,van der Vaart,Diego,Toni,Farfan etc.)und sich der Trend die nächsten Jahren fortsetzen wird weil die Bundesliga mittlerweile auch mit den Gehältern wie z.B, Italien locker mithalten kann!!Und die Stadien und Zuschauerzahlen sind in Europa auch einmalig und das ist Fakt

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@60gerTOM

Die Deutsche Liga ist eine tolle. Muss man anerkennen. Und auch viel, viel besser als unsere. Und das wird sie auch bleiben.

NUR: Die meisten Österreicher sind halt schlampig und nehmen alles nicht so genau. In Deutschland wird halt sehr diszipliniert und geradlinig gespielt. Ist ja nichts Negatives. Nur sind das für viele unsere Kicker die falschen Tugenden :)

Leute wie zB Prödl nehm ich da mal aus.

Aber vielleicht täusche ich mich auch nur.

Edit:

für einen transfer nach deutschland spricht aber die sprache, die hilft am platz und auch um sich im täglichen leben zu akklimatisieren.

Stimmt. Aber wenns danach ginge, würden in Italien nur Italiener, in Frankreich nur Franzosen, etc... spielen.

bearbeitet von onlyaroth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Wir Österreicher sind selbst die Kritischsten und hinterfragen unsere Liga, aber es geht seit ca. drei Jahren beständig bergauf.

So leid es mir tut, aber das stimmt in keinster Weise. Im Gegenteil, das Niveau ist haarsträubend, Mattersburg abwärts hätte in der 2. Liga keiner eine Chance - nicht, weil die Spieler so schlecht wären - das sind sie gar nicht so. Aber es fehlt einfach alles, was Tempohärte angeht, und es fehlt ALLES, was taktische Ausbildung angeht. Es fehlt einfach eklatant an Spielintelligenz. Das sieht man aber erst, wenn man sich wirklich eingehend damit beschäftigt.

Versuch unsere Liga mal objektiv einzuordnen: Viele junge Spieler gehen ins Ausland, Österreicher beginnen für ausländische Klubs attraktiv zu werden, Ausbildung wird besser

Körperlich ja, technisch meinetwegen fehlt es auch nicht weit. Aber wenn Trainer am Werk sind, die von Flexibilität und geistiger Beweglichkeit auf dem Spielfeld keinerlei Ahnung haben - ich denke da an einen Lederer zum Beispiel - können sich diese Spieler nicht so entwickeln.

Und hinzu kommt, dass in Deutschland jeder Drittligist um Welten professioneller geführt wird als mindestens die Hälfte unserer Bundesliga. Traurig, aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dann sollten die Spieler auch die Anforderungen erfüllen für eine solche Liga :nein: aber wünschen kannst du es Dir ja!naja und weit abgerutscht ist die Deutsche Bundesliga ja mal grad hinter die grossen 3!!Frankreich liegt zwar noch knapp vor uns in der 5Jahreswertung aber wohl nicht mehr lange wenn ich die Punktzahl so anschaue!!Fakt ist das in den letzten 2 Jahren sehr sehr gute Spielerqualität in die Bundesliga gewechselt ist(Ribery,van der Vaart,Diego,Toni,Farfan etc.)und sich der Trend die nächsten Jahren fortsetzen wird weil die Bundesliga mittlerweile auch mit den Gehältern wie z.B, Italien locker mithalten kann!!Und die Stadien und Zuschauerzahlen sind in Europa auch einmalig und das ist Fakt

die Bundesliga = FC Bayern? ansonsten würd ich das mit den Gehältern eher mal stark hinterfragen wollen

und der einzige von den genannten Stars, der aus einer grossen Liga nach Deutschland gewechselt ist, war Toni - der Rest kommt aus schwächeren oder gleichwertigen Ligen und das sagt schon einiges aus - so bald da Angebote aus Spanien oder dergleichen kommen, wollen auch in Deutschland die Stars sehr schnell weg (siehe Van der Vaart)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

@60gerTOM

Die Deutsche Liga ist eine tolle. Muss man anerkennen. Und auch viel, viel besser als unsere. Und das wird sie auch bleiben.

NUR: Die meisten Österreicher sind halt schlampig und nehmen alles nicht so genau. In Deutschland wird halt sehr diszipliniert und geradlinig gespielt. Ist ja nichts Negatives. Nur sind das für viele unsere Kicker die falschen Tugenden :)

Leute wie zB Prödl nehm ich da mal aus.

Aber vielleicht täusche ich mich auch nur.

Edit:

Stimmt. Aber wenns danach ginge, würden in Italien nur Italiener, in Frankreich nur Franzosen, etc... spielen.

Ich sehe hier gibt es User die eine Meinung auch Objektiv,normal und sachlich vertreten können :) und Prödl traue ich von den ganzen jungen den Sprung bei Werder Bremen durchaus schon in der Saison in die Stammelf zu,den in Thomas Schaaf hat er einen jungen modernen Trainer der ihn bestimmt sehr gut im Team integrieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
So leid es mir tut, aber das stimmt in keinster Weise. Im Gegenteil, das Niveau ist haarsträubend, Mattersburg abwärts hätte in der 2. Liga keiner eine Chance - nicht, weil die Spieler so schlecht wären - das sind sie gar nicht so. Aber es fehlt einfach alles, was Tempohärte angeht, und es fehlt ALLES, was taktische Ausbildung angeht. Es fehlt einfach eklatant an Spielintelligenz. Das sieht man aber erst, wenn man sich wirklich eingehend damit beschäftigt.

Du kannst Defizite, die sich über Jahrzehnte (vor allem in der Jugendausbildung) angehäuft haben, nicht innerhalb weniger Jahre wettmachen. Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Aber wenn du dir ein Spiel von vor etwa 7,8,9 Jahren ansiehst und das mit heute vergleichst, wirst du einen enormen Unterschied feststellen können. Und ich lass mir nicht unterstellen, dass ich mich nicht 'eingehend' mit Fussball beschäftige.

Körperlich ja, technisch meinetwegen fehlt es auch nicht weit. Aber wenn Trainer am Werk sind, die von Flexibilität und geistiger Beweglichkeit auf dem Spielfeld keinerlei Ahnung haben - ich denke da an einen Lederer zum Beispiel - können sich diese Spieler nicht so entwickeln.

Siehe oben.

Und hinzu kommt, dass in Deutschland jeder Drittligist um Welten professioneller geführt wird als mindestens die Hälfte unserer Bundesliga. Traurig, aber wahr.

Was mit der Qualität des Fussballs nicht viel zu tun, aber da gebe ich dir gerade in Anbetracht der vielen Pleiten und dubiosen Finanzgeschichten durchaus recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

die Bundesliga = FC Bayern? ansonsten würd ich das mit den Gehältern eher mal stark hinterfragen wollen

und der einzige von den genannten Stars, der aus einer grossen Liga nach Deutschland gewechselt ist, war Toni - der Rest kommt aus schwächeren oder gleichwertigen Ligen und das sagt schon einiges aus - so bald da Angebote aus Spanien oder dergleichen kommen, wollen auch in Deutschland die Stars sehr schnell weg (siehe Van der Vaart)

Naja dann frage ich mich warum 2 Italienische Nationalspieler nach Wolfsburg wechseln :confused:bestimmt wegen der schönen Stadt und nicht wegen dem Geld!!und ich denk mal die Holländer beim HSV oder ein Farfan und Engelaar bei Schalke spielen auch nicht für ein Butterbrot!!In Italien zahlen auch nur noch 2-3 Vereine wirklich Viel Geld weil der Rest wirtschaftlich ziemlich am Ende ist!!

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja dann frage ich mich warum 2 Italienische Nationalspieler nach Wolfsburg wechseln :confused:bestimmt wegen der schönen Stadt und nicht wegen dem Geld!!und ich denk mal die Holländer beim HSV oder ein Farfan und Engelaar bei Schalke spielen auch nicht für ein Butterbrot!!In Italien zahlen auch nur noch 2-3 Vereine wirklich Viel Geld weil der Rest wirtschaftlich ziemlich am Ende ist!!

naja palermo ist ja auch nicht grad die große nummer im weltfußball und wolfsburg hat einiges an kohle locker gemacht - das aber zu einem allgemeinen argument zu machen, kann ich nicht nachvollziehen

für ein butterbrot spielen sie nicht, aber sie kommen aus deutlich kleineren und schwächeren ligen

dass in der serie a die meisten nicht viel zahlen können ist richtig, aber die 3, 4 vereine die oben mitspielen, sind schon noch über die finanzkräftigsten deutschen vereine zu stellen, wenn du mich fragst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

... abgesehen davon spielt zaccardo nicht im nationalteam und barzagli wird wohl so bald auch nicht mehr auflaufen.

das ist richtig - sind ja nicht grad zwei weltstars und sie haben noch dazu bei einem äußerst durchschnittlichen verein gespielt

aber das ist alles schon sehr off topic

wär super, wenn zwei österreichische verteidiger bei wolfsburg spielen würden, wenn man mich fragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.