Österreich - Paraguay 0:0


sparkle

Recommended Posts

Des is für die Würste!!

Wie kann es sein dass ein ewiges Talent wie Andreas Ivanschitz Teamkapitän ist und Herwig Drechsel nicht einmal im Kader ist, obwohl er in der vergangenen Saison sicher bessere Leistungen gebracht hat!?

Das gehört zu den unbeantworteten Fragen unserer Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

normalerweise schreib ich ja nicht viel bzw nichts zum öfb team, mangels interesse oder warum auch immer. trotzdem möchte ich dieses spiel mal dazu nutzen und ein bisschen meinen senf dazu abgeben. ich weiß zwar nicht warum, aber ich verspür irgendwie das bedürfnis, liegt vielleicht an der momentanen sommerpause...

gleich einmal vorweg, ich seh mir die teamspiele zwar meistens im fernsehn an, bin aber denke ich nicht emotional bei der sache und hoffe deshalb einigermaßem neutral und objektiv dieses spiel beurteilen zu können.

paraguay war heute ein einigermaßen interessanter gegner. während der ersten hälfte hatte ich noch das gefühl, dass von denen keiner wirklich ein herausragend guter spieler ist. diese meinung bestätigte auch die zweite halbzeit. ich mag die jungs nicht schlecht machen, ganz im gegenteil. bei jedem einzelnen spieler von paraguay hatte man das gefühl dass sie die grundlegenden dinge die ein fußballer braucht mitbringen. das heißt für mich, sie können das spiel schnell machen, auf einmal berühren spielen, dadurch raumgewinn erziehlen usw...

vom namen her gekannt hab ich keinen außer santa cruz. und wie gesagt herausragend war keiner, aber jeder zumindest besser (talentierter, technisch stärker, was auch immer) als sein österreichischer gegenüber. und so war es für mich eigentlich nur eine frage der zeit bis der ball einmal im netz hinter macho landet. der hat aber zumindest 2-3 bälle gut gehalten und war damit noch einer der besseren in den reihen der österreicher, auch wenn ihm polzer unsicherheit attestierte (bei den 3 hohen bällen, aber die waren nicht einfach, da schaut ein tormann leicht mal blöd aus...).

das abwehrverhalten in jeder der gefährlichen torszenen will ich jetzt nciht einzeln analysieren (dazu fehlt mir auch das fachwissen), aber für einen fußballinteressierten zuseher war das wiedermal mehr schlecht als recht. irgendwie war da nicht klar wer für wen zuständig ist (in der innenverteidigung wie auch im mittelfeld). und das fing alles schon beim attackieren der offensivleute zum stören des spielaufbaues an (pressing in den ersten 10 minuten?). so wurde man mehr und mehr hinten hineingedrückt, aber laut hickersberger war es ja nach den ersten 10 minuten taktisch so vorgegeben. die rechte seite war dann aber trotz defensiver ausrichtung offen wie ein scheunentor was wohl auch die auffälligste schwäche war (ja, sogar der polzer hats erkannt...).

offensiv ging in den ersten 45 minuten gar nichts. linz? tut mir leid, aber da versteh ich hickersberger am allerwenigsten. linz macht dort vorne nichts als herumzustehen und bälle zu verschenken. wirkt alles sehr lustlos. aber er kämpft nichtmal wenn ihm etwas nicht gelingt, wenn er am platz steht spielt man automatisch mit einem mann weniger.

leitgeb und ivanschitz sind einfach fehl am platz. aber ich wüsste ja auch nicht wo man die beiden einsetzten könnte. vermeintlich die beiden technisch stärksten im öfb team, währen die beiden was das betrifft in paraguay gerade mal mittelmaß. kopf runter und mit dem ball laufen bis er weg ist. da kommt ein guter pass ins loch, und schnell gespielt wird von den beiden auch nicht, aber sie hätten ja auch keinen zum schnell spielen. fuchs und atan waren auch etwas von der rolle. in der bundesliga hochgelobt, offenbaren sich ihre schwächen jetzt.

dann ist ivanschitz auch noch feig bei seiner schusschance, typische aktion für ihn, anstatt direkt zu schießen muss er sich mühevoll den ball auf seinen linken fuß legen und der ganze platz ist weg.

was manche leute für einen narren an kujlic gefressen ahben kann auch nicht nachvollziehen. abgemeldet, seit spielen schon.

hoffer noch der gefährlichste vorne. spielt das aus was ihn stark macht, seine schnelligkeit. da hat man wenigstens das gefühl dass er sich einmal von seinem gegenspieler lösen kann, durch einen schnellen antritt, eine körpertäuschung.

und der schluss daraus? man merkt es reicht eine mannschaft die das grundlegende fußballerische rüstzeug mitbringt um österreich arg ins schwimmen zu bringen. es ist ja kein zufall dass die anderen immer einen schritt schneller sind. ein aufhauser muss halt dran denken wie er sich den ball stoppen oder weiterspielen könnt (schaffts ohnehin nicht). beim mann aus paraguay geht zumindest das stoppen automatisch und somit ist er dem aufhauser wieder einen schritt (fußballisch wie gedanklich) voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Ich weiß nicht was alle am Hoffer für einen Narren gefressen haben.

Zuerst vergibt er eine riesen Chance alleine vor dem Tor und dann hat er Glück dass sich zwei Gegner im Weg stehen worauf er 20 Meter mit dem Ball laufen kann (o.k. das ist schon über dem österr. Durchschnitt) und dann eigensinnig den Torhüter anschießt.

Im Vergleich zu einem Kuljic oder Haas? Naja, zumindest zeigt er Einsatz und Willen! Und gibt Hoffnung, die brauchen wir jetzt eh am dringendsten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

vielleicht sollte man den herrn die darüber nörgeln dass die saison soooo lang und der urlaub so kurz war, dass die em ebenfalls in genau dieser zeit ist. :glubsch:

zum spiel will ich eigentlich gar keine zeit mehr verschwenden, total überflüssig. solang da hicki & sticksi herumwurschteln dürfen wird das alles nix. und die spieler sollte man aus dem stadion peitschen. aber im gegenzug muss man ja echt mit ihnen mitleiden da sie es anscheinend einfach nicht besser können. zumindest die die im kader stehen/standen.

mMn sollte man um ein eventuell halbwegs akzeptables resumee bei der em zu erzielen ein paar ältere hasen ins team zuürckholen. ich denke da an vastic, kühbauer, ... und dann noch pagatetz und scharner ins team. sonst schiessen wir bei der heim-em kein einziges tor und gehen (fahren brauchen wir ja nicht - laufen können wir nicht) nach hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das gehört zu den unbeantworteten Fragen unserer Zeit...

... und - in variante - der vorigen zeit (krankl) und der vorigen (baric) und der davor (prohaska) und davor (riedl) und davor (hicke 1) und davor (elsner) und davor (hof).

ist schon eine konstante der post-stotz zeiten, daß fast immer nicht der aktuell beste auf seiner position ins team gekommen ist, sondern der des aktuell besten klubs - oder der von den medien gepushte (das sind halt die noch-immer-folgen des wunderteams ;) )

ist halt nur so, daß sich unser fußball eine solche selbstschwächung seit jahren (jahrzehnten) nit leisten kann und es trotzdem immer wieder macht.

aber zum heutigen spiel: wär sowas nicht anlaß genug für einen trainer mit rückgrad, daß er ehrlichen herzens eingestehen muß, mit seinem latein am ende zu sein und für dieses team (so schwach unsere fußballer dank liga auch sind) nimmer die passenden antworten zu finden (va, wenn diese primär - genauso wie bei mclaren in england - nur aus dem einberufen neuer namen besteht)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

noch weniger leute als am mittwoch im stadion. :love::lol:

zum spiel sag ich besser nichts.

ivanschitz scheint nur zu wollen wenn er ausgepfiffen wird.

ohne macho wärs nicht so langweilig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zurück aus dem Stadion - Fazit: ein Klassiker. :D

Punkto Balltechnik tanzen uns sogar sehr schwache Paraguayaner jedesmal aus. Das Spiel war nur mehr einschläfernd und unsere linke Seite ein Kabarett.

Am besten/lustigsten/peinlichsten waren sowieso wie immer diejenigen, die Nationalteam und Klub nicht auseinanderhalten können und in Klubmontur auftauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Es tut einfach nur mehr weh da zuzusehen, wie soll da bitte Euphorie aufkommen?

Es wird Zeit anzuerkennen das Hickersberger gescheitert ist, aber solange Stickler Präsi ist wird sich nichts ändern.

Es wird immer nur schön geredet, von Verbesserungen gesprochen, von tollen Dingen fantasiert. Was ist mit dem Stickler los?

Was der betreibt ist einfach Realitätsverweigerung, wenn eine Ligamannschaft so eine unleistung gibt's einen Platzsturm, und das völlig zurecht.

Mit solchen Leistungen holen wird in Bewerbsspielen keinen Punkt.

Die Leistung des heutigen Tages analysieren zu wollen wäre Masochismus, es passt einfach nichts.

Mittlerweile bin ich soweit das mir das ganze NT total egal ist. Wer sich so präsentiert gehört vom Publikum nicht mehr unterstüzt, sondern ausgepfiffen.

Zum Glück gab es heute keine Vorfälle die von dieser sportlichen Katastrophe ablenken, somit nichts mit die Herrn des Öfb ablenken können.

Das einzige was mMn noch helfen könnte wäre einen Aussländischen trainer zu verpflichten der eine vA diesem Haufen Taktik und Spielaufbau beibringt.

Nichts gegen Hicke persönlich aber er hat sportlich versagt, er hat im vergangenen Jahr nichts bewirken können und ich fürchte das das kommende Jahr genausowenig weitergehen wird.

Mit diesem Haufen gibt's nichts zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

erschreckend.

da is ja jeder badkick im gänsehäufl besser. fürchterlich.

ein nachmittag voller peinlichkeiten. angefangen bei der lächerlichen stimmung :glubsch: dieses verfluchte "immer wieder österreich" is ja zum kotzen, diese komsiche österreich combo (einfach lächerlich) und das herumgesudere vom andi marek "bitte liebe fans unterstützt unsere armen burlis heute und tuts nicht gemein sein" :kotz:

1. hz: wie schlecht kann man sein. keine kombination über 3 stationen. keine bewegung ergo keine freien spieler -> ball hoch nach vorne dreschen zum einsamen linz.

ivanschitz ein totalausfall: der öfb sollt die ultras zum ivanbeschimpfen einladen, offenbar braucht er das um leistung zu zeigen.

fuchs ist unfähig, sogar als lm. aufhauser komplett von der rolle. atan auch ein ahnungsloser. leitgeb kein durchsetzungsvermögen.

gesamtes mf: keine bewegung, zu langsam in allem, kein blick für den mitspieler, zu umständlich. zum kotzen.

auf linz loszugehen ist billig. er ist ein strafraumstürmer und benötigt brauchbare bälle. alleine als stoßstürmer ungeeignet. ankreiden kann man ihm seine mangelnde einstellung aber irgendwann darf es ihn dann ja anzipfen.

macho und die verteidigung noch halbwegs akzeptabel, va stranzl ein vorbild an einsatz!

2. hz endlich unterstützung im sturm für linz. hoffer endlcih einer der gas gibt. sariyar und säumel wesentlich besser im mf. ivanschitz weiterhin nicht vorhanden so wie leitgeb.

fazit: von anfang bis ende doch ein amüsanter nachmittag weils schon so absurd war, dass es auch schon wieder lustig war. :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

Welchen Arsch bewunder da die Frau K. gerade?

Friedrich Stickler: "Wir werden aufräumen. Gemeinsam mit der Liga werden wir dafür sorgen, dass solche Verhaltensgestörten nicht mehr ins Stadion kommen."

Jawohl, künftig bleibt er wenigstens daheim! Kein Stickler mehr bei Matches!

geile signatur :smoke:

noch eins zur ach so tollen stimmung, die der oliver polzer so gerne anspricht...im fernsehen ist die leider nicht so ganz rübergekommen :augenbrauen:

so leer wie heute wird die west wohl nicht mal bei einem freundschaftsspiel gegen unterstinkenbrunn sein!

bezeichnend, dass gerade ein jimmy hoffer die beste aktion im spiel lieferte!

bearbeitet von profiL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War heute auch wieder im Stadion , und die Leistung war eigentlich gleich erschreckend wie gegen die Schotten!!! es gibt für mich genau 3 lichtblicke, des is da Macho der uns vor einer Niederlage bewahrt hat, der Prödl der in Stranzl wirklich super ersetzt hot, und den Hoffer, der als einer der wenigen Laufbereitschaft und Einsatz gezeigt hat.., Als da Stranzl no in da 1. HZ gespielt hat, do hob i geglaubt der is von einem anderen Planeten, des is einer der wenigen der sich a ordentlich reinhängt und gehört zu den Besten Legionären die man haben,!!

Alle anderen kannst vergessen!!!!

DA Standfest spüt schon seit 2 partien, mehr Fehlpässe als erfolgreiche Pässe, wenn er sich mal in die offensive einschaltet dann is für die Katz, kumt eh nix gscheidts ausser!!! Da Aufhauser, wor wieder ein Totalausfall!!! genauso wia da LINZ!!!!

Da Ivanschitz spüt anscheinend besser wenn erm die Leute beschimpfen, der hot heite a nix gezeigt, und da Fuchs und da atan woren sowieso schwoch!!!!

I frog mi wirklich wo des hinführt, die Spieler haben nicht die richtige Einstellung!! Keine Motivation und laufbereitschaft!! An was liegt das bloß, ? Vielleicht an dem das schon einige Spieler ihr EM Ticket fix haben?? Viell, das für die Spieler NUR freundschaftsspiele san und eh um nix geht?? Oder viell. am trainer der die Spieler ?mit taktischen Anweisungen vollstopft, anstatt sie zu motivieren wie ein Hans K.

Die einzige Möglichkeit was ich seh, is die das ma eine von unsere vielen Standardsituationen nützen müssen, des kannst net sein das 3 von 4 Freistößen genau auf des Gegners Kopf gehen od. viel zu niedrig san!! Solche sachen kann man im training üben bis zum Umfallen, des gibts do net das do nix rausschaut!!!

UNd heute hama meiner Meinung nach, schon viele chancen gehabt (Freistöße 2 ausn Spiel) und die müss ma einfach nützen, denn bei der EM san die Gegner alle Besser als Praguay, und do kumst zu no weniger Chancen die musst nutzen!!!

Der einzige schuldige an der ganzen teammisere is eh nur der Herr S.!!!

mfg

stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

mahhhh mir geht das ganze einfach nur mehr am Ar***

der stickler und die medien zerstören mMn einfach jede Stimmung, und machen das ganze nur mehr zu einem Event. Der rießige Zuschauerandrang war schon mal ein positives zeichen in die richtige richtung.

Am besten hat mir der Vorbericht vom Orf gefallen, wo sie die Dame vom Kartenverkauf gefragt haben wieviele Westkartenbesitzer ihr Karte schon umgestaucht haben.

Antwort 20 Leute

nur mehr geil, der öfb hat sich ein weiters mal lächerlich gemacht!

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.