Österreich - Paraguay 0:0


sparkle

Recommended Posts

Anfänger

ich halte Hicke für einen guten clubtrainer, aber zum team passt er nicht. ich glaube, er bereut es schon lange, diese aufgabe übernommen zu haben.

wenn dem so wäre, dann würd er wohl spätestens nach diesen letzten beiden spielen sein packerl zusammenraffen und freiwillig leine ziehen - wird aber glaubi nit passieren, weil die em seine letzte chance ist, italien90 und die fähringer in vergessenheit geraten zu lassen und als erfolgreicher em-teamchef in die geschichtsbücher einzugehen ... und das ist das risiko eines scheiterns allemal wert, weil blasser als mit einem 0:1 gegen faröer kann man eh nit für die ewigkeit bestehen bleiben - also hat er so gesehen nit viel zu verlieren, oder? ;)

und zwischen liga und team liegen nur deshalb optischerweise so welten, weil unsere liga jenseits von gut und böse niveaumäßig unterwegs ist und der unterschied erst auf auf team- oder ec-ebene schmerzlich sichtbar wird; in der bl hätt heut der hoffer den ball wahrscheinlich zum linz rübergespielt, auf int.teambene verlieren die kleinen (nicht nur die unsrigen) aber den überblick und die ruhe und verschusseln die wenigen chancen.

autoritätsperson wird da als teamchef wenig helfen, ein realist und defensiv-taktiker wäre da schon mehr von vorteil, weil prinzipiell muß für teams unserer größenordnung zuerst mal hinten die null stehen - selbst wenn die defense derzeit nicht wirklich internationalen ansprüchen zu genügen scheint. aber die deutschen haben unter klinsmann auch nit viel was anderes gemacht und innerhalb von 2-3 jahren den umschwung von unansehlich zu annehmbar und hie und da besser geschafft, obwohl deren verteidigung auch immer schwerst unter kritik gestanden hat (und klinsmann ein unbeschriebenes trainerblatt war).

btw, irgendwann im herbst '91 waren ein jahr nach der italien wm gerade mal 7000 leut im prater (sogar bei einem quali-spiel) - okay, lausig kalt war's damals, dafür waren aber die kartenpreise auch noch nit so ab'ghoben wie heut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufhauser wird zB immer völlig falsch eingesetzt. Trapattoni hat das erkannt und dann hat er als offensiver Mittelfeldspieler gespielt und wurde sogar zweitbester Torschütze bei Salzburg!

Unter Hicke spielt er immer einen 6er, also einen dynamischen Spieler der die Bälle schnell nach vorn verteilen soll. UND DAS KANN ER EINFACH NICHT! Das kann zB Sariyar besser, noch besser wär hier Scharner!

Außerdem: Warum spielt immer Standfest als RV? Der Mann ist gelernter Stürmer - sein Passspiel ist katastrophal. IBERTSBERGER gehört dort eindeutig dort hin!

Ausser Stranzl ist die gesamte Verteidigung ein Witz => Katzer ist zwar brav in der Defensiv-Arbeit aber ein AV muss auch Akzente nach vorn setzen und den Ball nicht nur zum Torhüter oder IV zurück passen (im Optimalfall). Auf diese Position gehört ein junger Wilder, der aber ein defensives Grundrüstzeug mitbringen muss (Gercaliu würd ich mal probieren). Von Hiden möchte ich gar nicht sprechen => nicht genügend!

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zum :kotz: das Ganze...

Ich bin froh, dass ich nur die zweite Hälfte gesehen habe, aber sogar die war grottenschlecht...

Hicke, verpiss dich...

dann sei froh das du nur die 2 gesehen hast :) denn die 1 war noch schlechter!

war im stadion und gott sei dank hatte ich gratis karten, denn hätte ich etwas dafür bezahlen müssen hätte ich lieber das geld für die karten aus dem fenster geworfen und jemand hätte sich mehr gefreut als ich über das spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

anscheinend gibts bald gratis karten, wen man einen lotoscheinvorzeigt -.-

echt krank sowas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dann sei froh das du nur die 2 gesehen hast :) denn die 1 war noch schlechter!

war im stadion und gott sei dank hatte ich gratis karten, denn hätte ich etwas dafür bezahlen müssen hätte ich lieber das geld für die karten aus dem fenster geworfen und jemand hätte sich mehr gefreut als ich über das spiel.

Der Finder des Geldes wüsste sicher etwas Besseres mit dem Geld anzufangen als sich so einen Hundskick zu geben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Da werden Fehler gemacht, da muss man sich echt fragen, was diese Menschen eigentlich von Beruf sind. Pässe über fünf Meter kommen nicht an, weil sie zu schwach gespielt sind, Bälle werden verloren, weil sich niemand dem Ball entgegenbewegt, der Gegner kommt zu Chancen, weil ihm niemand nachläuft und um den Ball kämpft ...

Ausnahmen gibts es, ja. Heute/Gestern waren das Stranzl und zum Teil Macho. Und der Rest? Beschwert sich über ein Freundschaftsspiel im Juni? Wer nicht spielen will soll das bekannt geben und dann spielt er eben nicht mehr. Aber dann spielt er auch nie wieder für das Nationalteam.

Dieses Team kann besser spielen und es macht trotz dürftiger Ergebnisse Fortschritte. Man muss nur das 0:2 gegen Kanada mit dem 0:1 gegen Schottland vergleichen. Wer hier keine Fortschritte erkennen will, der hat ein persönliches Problem mit dem ÖFB und kann schwer objektiv sein. Aber das ist immer noch viel zu wenig für das Ziel (und das Eintrittsgeld, das normalerweise nicht so hoch ist, im Happel gibt es immer billigere Karten). Wer nicht in jedem Länderspiel 100% gibt, der hat hier nichts verloren. Und das betrifft nicht nur die Spieler, die eingesetzt wurden, sondern auch einige andere. Lasnik und Gercaliu, die hier gerne als Beispiel gebracht werden haben ebensowenig in ihren Länderspieleinsätzen immer mit 100% Einsatz und Leidenschaft gespielt, das sollte man bitte auch nicht vergessen. Und wie man heute gesehen hat liegt es nicht immer nur an der Bevorzugung der "großen" Vereine. Ein Fuchs und ein Atan haben heute einfach nur schlecht gespielt. Und warum? Weil einfach niemand im Mittelfeld spielt, der den Mund aufmacht und sagt, dass es so nicht gehen kann. Abgesehen davon, dass bei Länderspielen eben weniger Platz ist um genaue Flanken zu spielen wie in der Bundesliga. Passen, Ball stoppen, weiterspielen. Und das nicht in 30 Sekunden sondern in drei.

Was man mit Einsatz und Wille alleine erreichen kann hat man bei Hoffer gesehen. Der Junge wollte spielen, der wollte es allen beweisen und er ist immerhin zu seinen Chancen gekommen. Das Resultat berechtigt natürlich noch nicht für eine Aufstellung bei der EM, aber da war genau der Wille da, der die 135 Minuten zuvor gefehlt hat.

Und zum Positivsten zum Schluss: Das Interview mit Herzog in der Halbzeit. Da hat man endlich gemerkt, dass den Verantwortlichen (und hiermit meine ich nicht den ÖFB, sondern die sportlich Verantwortlichen) solch ein Spiel nicht egal ist. Dass es besser geht, haben wir bereits gesehen, warum es nicht immer besser geht weiß wohl niemand.

Ein großes Manko ist aber vor allem, dass man es nicht schafft aus den paar Fehlern der Gegner Kapital zu schlagen. Linz trifft nicht gegen Ghana allein vorm Tormann stehend, Haas gegen Schottland nicht nach dem Fehler des Verteidigers und Ivanschitz nicht gegen Paraguay. Man muss sich nur einmal erinnern, wie z.B. England gegen Österreich im Heimspiel der WM-Quali getroffen hat. Einen Stellungsfehler beim Freistoß eiskalt bestraft, so wie es international der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Dieses Team kann besser spielen und es macht trotz dürftiger Ergebnisse Fortschritte. Man muss nur das 0:2 gegen Kanada mit dem 0:1 gegen Schottland vergleichen. Wer hier keine Fortschritte erkennen will, der hat ein persönliches Problem mit dem ÖFB und kann schwer objektiv sein.

Ich hab zwar kein persönliches Problem mit dem ÖFB,aber ausser dem einen Gegentor kann ich keinen Fortschritt erkennen.

Die Partie gegen Schottland war ja punkto Einsatz,Kampfgeist und Moral umter aller sau.

defensiv teilweise o.k.,aber offensiv eine einzige katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Grausames Spiel, vorallem in HZ 1.

Die Wechsel haben wenigstens ein bißchen frischen Wind gebracht.

Was einfach auffällt: Ausser Stranzl kann keiner der anwesenden österreichischen Verteidiger kicken und einen ruhigen Spielaufbau einleiten. Da werden die Bälle nach vorne gedroschen und die Mittelfeldspieler kommen somit schon automatisch unter Druck, weil bis die den Ball von der Brust am Fuß haben ist der Gegner schon bei Ihnen. Als Stürmer bist du da sowieso die ärmste Sau, vorallem wenn du Typ Strafraumstürmer bist wie Linz. Der kann bei so einer Partie nur schlecht aussehen.

Macho: Ein grausamer Patzer zu Beginn. Seine Ausschüsse landeten ausnahmslos beim Gegner und gingen auch selten überhaupt über die Mittellinie. Trotzdem hat er uns mit 2 Top-Paraden das Unentschieden gerettet. Note 3

Stranzl: Auch nicht fehlerfrei, aber der hat wenigstens eine Ruhe am Ball und ist befähigt einen Spielzug einzuleiten. Einer der ganz wenigen Spieler, der in HZ 1 vollen EInsatz zeigte. EInige Top-Tacklings, ausnahmslos fair. Note 2.

Hiden: Der kann einfach net kicken, so leid es mir tut. Seine Pässe nach vorne waren alesamt hoch gespielt und gingen größtenteils soweit aus der Richtung, dass ich mich echt frage, wie man nach sovielen Jahren Profi-Fußball so Scheisse kicken kann. Langsam ist er auch noch. Dass der ein Fixleiberl hat sagt eigentlich schon alles über den Zustand des Teams aus. Note 5

Katzer: Ich hab den heuer sehr selten spielen sehen. Oida, is der langsam geworden! Das ist ja grauenvoll. Hat seine Seite zwar recht gut unter Kontrolle gehabt, aber wie auch bei Hiden: Ein Schweinskicker vor dem Herrn. Fehlpässe ohne Ende. Vom flachen Ball hält er auch wenig. Note 4.

Standfest: Gegen Schottland gut, heute hat er mir gar nicht gefallen. Qualität der Pässe in Kategorie Hiden und Katzer. , dafür offensiv etwas besser als sein Pendant auf der linken Abwehrseite. Note 4

Aufhauser: Wenn der nicht köpfeln könnte wäre er ein Fall für die Landesliga. A Gemeinheit, was der immer und immer wieder im Team für nen Topfen spielt. Aber er schiesst Tore. Rechtfertigt das aber, dass man als Unkicker in einem Nationalteam Platz haben kann? Siehe Hiden: Das solche Leute einen Fixplatz haben sagt schon alles. Note 5

Ivanschitz: Angeblich verletzt. So hat er auch gespielt. da ging kaum was. Zumindest kann er einen Ball stoppen und kontrollieren, etwas was man heute von wenigen gesehen hat. Note 4

Leitgeb: Ich halte viel von ihm, Heute war er unterirdisch. Note 5.

Fuchs: Besser als als linker LV und trotzdem scheisse. Der hat in der Form absolut NULL im Team verloren, gerade weil wir auf der Position im linken Mittelfeld wohl die größte Auswahl an halbwegs passablen Kickern haben. Note 5.

Atan: Hebt leicht ab und hat einige Freistöße geschunden. Sein größter Verdienst am heutigen Nachmittag. Ansonsten hat er null gebracht. Note 5.

Linz: Ein arme Sau, wenn die Bälle kopflos nach vorne gedroschen werden und er noch dazu vom Herrn Teamchef als Alleinunterhalter im Sturm aufgestellt wird. Wenn schon mit nur einem Stürmer, dann mit einem Typen der Löcher aufreisst und ein Konterstürmer ist. Das ist Linz nicht. Gegen Schottland hat er die Bälle die zu ihm kamen versemmelt, heute hat er noch weniger Bälle bekommen. Note 4.

Sariyar: Im Vergleich zu Aufhauser eine Wohltat. Strahlt viel mehr Ruhe am Ball aus, technisch klar besser. Nach der Arbeitsverweigerung vom Herrn Aufhauser in den letzten 2 Spielen müsste Sariyar mal die Chance von Beginn an erhalten. Note 3.

Hoffer: Schnell ist er, keine Frage. Ist auch mit viel Selbstvertrauen an die Sache herangegangen. Leider bei der Großchance zu eigensinnig (Linz stand komplett frei). Nach dem wirklich starken Beginn hat er dann einige technische Unzulänglichkeiten bewiesen. Ich bin noch immer skeptisch, ob er ausser seiner Schnelligkeit noch andere Qualitäten hat. Aber hat definitiv die Paraguyaner aufgeweckt und beschäftigt. Note 3.

Prödl: Ansehnliche Leistung, Gutes Zweikampfverhalten (wurde 2x zu Unrecht nach fairem Tackling zurückgepfiffen. Note 3.

Säumel: Strahlt auch Ruhe aus und kann kicken. Ist für mich auch ein Hoffnungsträger für die Zukunft. Note 3.

Ibertsberger: War heute der mit Abstand beste Aussenverteidiger. Einige gute, schnelle Pässe nach vorne. War für mich von allen Eingesetzten der Überzeugenste. Note 2.

Hicke: Null System, null Raumaufteilung. Null Hoffnung. Ich frag mich echt was die trainieren. Pogatetz hatte wohl mit seiner Kritik Recht. Taktik ist absolut nicht erkennbar. Aber Hauptsache er setzt immer auf die gleichen Leistungsverweigerer und verzichtet auf 2 Verteidiger, die wenigstens kicken können. Gercaliu müsste auf links gesetzt sein, da er den Alternativen technisch um Längen überlegen ist. Und Pogatetz MUSS einfach spielen, egal ob er die ersten 2 EM-Spiele gesperrt ist. Wir braucen einfach Erfolgserlebnisse und ein Pogatetz ist eine solche Verstärkung für unsere grausame Verteidigung, dass er uns mithelfen könnte auch mal wieder Siege einzufahren. Und die Mannschaft braucht nichts mehr als jede Menge Selbstvertrauen. Wenn das da ist, ist es auch net so wichtig, ob der Pogerl dann die EM mitspielen kann oder nicht.

Wenn wir hinten Leute haben, die die Bälle rausspielen und nicht raushauen, dann tun sich alle anderen Mannschaftsteile leichter. Denn im Mittelfeld haben wir durchaus Leute die mit dem Ball umgehen können. Meiner Meinung nach muss daher gerade die Zusammenstellung der Verteidigung neu überdacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ibertsberger: War heute der mit Abstand beste Aussenverteidiger. Einige gute, schnelle Pässe nach vorne. War für mich von allen Eingesetzten der Überzeugenste. Note 2.

Gut beobachtet - kann ich nur zustimmen! Bei ihm merkt man die Erfahrung aus Deutschland. Im Gegensatz zu Standfest kamen seine Passes nach vorn präzise und überlegt, auch sein Defensivverhalten ist weniger hektisch und einfach besser. Für mich gehört er absolut in die Stammformation.

Zur Verteidigung von Aufhauser muss man sagen dass er nicht optimal eingesetzt wird. Er ist nun mal kein Typ wie Kovac, Drechsel, Blanchard usw der im Mittelfeld Bälle verteilt. Bei Salzburg spielte er im Frühjahr erfolgreich im offensiven Mittelfeld! Allerdings ist das kein Vergleich denn dort wird ein straffes System gespielt, bei Hickersberger gehts eher drunter und drüber.

Auch bei Gercaliu muss ich dir recht geben - er ist allen anderen Alternativen vorzuziehen denn schlechter als die kann er gar nicht sein.

Und ja, Pogatetz gehört ins Team - Feldhofer als Alternative kann sich dann was abschauen.

MMn gehört auch Scharner ins Team (er würde für die Rolle passen die Aufhauser momentan hat) aber der will ja nicht für diesen ÖFB spielen.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

erstmal: die stimmung war unter jeder sau, so zavch hab ich das hanappi schon jahre nicht mehr gesehen.

1.HZ war eine katastrophe, wenn die kapelle hinter mir nicht gewesen wär wär ich eingschlafen.

2.HZ war a bisserl besser,aber mehr a ned.

wie die meisten anderen eh schon erwähnt haben, waren stranzl und hoffer lichtblicke, dank ihrem einsatz und willen.

ich mag den linz wirklich, aber das war wieder eine frechheit. echt wenn einer ned will soll ers einfach sagen, aber sowas von unmotiviert is eine gemeinheit. der hoffer hat in 45 min 3 mal soviele gute aktionen ghabt wie der linz in 2 (fast ganzen) spielen.

herauszuheben wär no die leistung vom leitgeb - das war einfach nur schlecht!

der ivanschitz hat sich bemüht, aber er is glaub ich kein einziges mal 1gegen1 gegangen, sowas versteh i ned.

und die hickersbergische taktik war ja wieder absolut unverständlich.

wieso lässt er den atan ned durchspielen? er hat zwar ned so gut gespielt, aber der junge ghört in die startelf und braucht teampraxis und ka auswechslung zur HZ. da hätt er lieber mal den leitgeb runtergnommen.

warum wechselt er den prödl ein? um noch einen mehr zu haben der die bällle ned rauspielen kann sondern nur irgendwie draufhaut?

am ende mit 6-7 defensivleuten zu spielen um das glorreiche 0:0 zu halten is eine frechheit.

ehrlich beim "sturmlauf" der paras in den letzten 5 minuten hab ich echt gehofft das sie no das tor machen. der santa cruz hat sein können einige mal aufblitzen lassen, und hat gezeigt das er schon ein anderes kaliber is.

alles in allem: HICKE RAUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das Problem das wir International so abstinken ist, das unsere Kicker im Internationalen Vergleich alles Hobbykicker sind.

Auf Länderspielniveau hast eben nicht die Zeit wie bei uns in der heimischen Kasperlliga das man sich den Ball in ruhe annehmen kann, herrichten, und dann erst abspielen.

Ich weiß nicht was alles passieren muß das wir 2008 nicht komplett untergehen.

Wenn ich mir einen Christiano Ronaldo gegen Leute wie Katzer, Gercaliu oder Standfest vorstelle bekomme ich alle zustände :nervoes::nervoes:

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die legendäre Rede von Hans Krankl nach dem 3:3 gegen Nordirland!

http://www.youtube.com/watch?v=9yFl1h-Pm8E...ted&search=

Ich hab sie mir gerade wieder angehört und es ist einfach großartig! Hans Krankl war einfach mit seinem ganzen Herz beim Nationalteam und hat richtig mitgelebt, was man von Hickersberger nicht sagen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

kann mich den herren fara und megustarapid nur anschliessen.

unserem team fehlen grundfertigkeiten, um auf internationaler ebene auch nur halbwegs mitspielen zu können. geordneter spielaufbau ist nicht, da is keine organisierte raumverschiebung sichtbar, keine antritte, kaum freilaufen, kaum initiative. paraguay is echt keine aufregende mannschaft, von motiviert oder spritzig ebensoweit entfernt wie unser team, aber da hat wenigstens jeder einzelne spieler das nötige technische, taktische und körperliche rüstzeug.

hicke war ja schon bei rapid kein grosser taktiker, und im team ist null entwicklung zu sehen. ein ähnliches problem wie bei krankl, nur dass die interviews jetzt ein bissl anders laufen. hicke sollte sich bei den ur für die mittwochsaktionen bedanken, sonst wäre da auch viel mehr über eine genauso schwache und - was noch bedenklicher ist - lustlose vorstellung gesprochen worden.

obs jetzt ein trainerwechsel noch rumreissen könnte - ich weiss nicht recht. anderthalb jahre aufbauarbeitszeit sind weg, k.a. ob sich jemand geeigneter in unserem kasperltheater für die rolle der berufsfeuerwehr hergeben würde.

wenn ich dran denke, dass wir in einem jahr gegen kaliber wie deutschland, england oder italien unter wettbewerbsbedingungen antreten sollen, wird mir ein ganz kleines bisschen übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.