Österreich - Paraguay 0:0


sparkle

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

"traurig ist dass nachdem krankl den sessel räumen musste, keine aufbau übernommen werden konnte. man musste wieder bei null beginnen und das sagt alles über die trainerarbeit vom krankl aus."

Ich will ja nichts sagen, aber einen pogatetz hat zum bsp der krankl erfunden. der hat auf ihn gebaut seit dem er bei einem abstiegskanditaten in der schweiz spielt (fc arrau), und nur durch die auftritte im team kam er bis nach england!!

Ein aufhauser, war unter krankl eine fixgröße, nicht wegzudenken aus diesem team. Das selbe gilt für jetzt! Ok jetzt hat er eine schlechte phase gehabt, aber nach seinen 3toren habt ihr ihn noch hochgelobt.

Und was war schon der aufhauser bevor der krankl da war?? Ein durchschnittlicher spieler, in einer schwachen liga!

Aber krankl hat den aufhauser entdeckt, und gleichzeitig erfunden!

Spieler wie stranzl, ibertsberger, macho, manninger, brauchte der krankl nicht erfinden die sind stark genug!

Einen spieler wie Scharner bei Wigan hatte er gar nicht!!!

Auch ein Linz, und Ivanschitz hätten ohne krankl keine 20-30LS!!! Die erfahrung würde dem hicke jetzt abgehen! Und die beiden wären um einiges schwächer!

Das Hicke einen Schopp nicht hat, für das kann der krankl echt nichts!

Aber im großen und ganzen hat hicke im moment einen wesentlich stärkeren kader als krankl!

Wen man die dazugelernte erfahrung, und den legionärsstatus dazurechnet! Den bei Krankl spielten fast nur spieler aus der heimischen liga!

pogatetz wurde bitte schön von schachner erfunden, aber egal.

ich schimpfe nicht über aufhauser, ich weiß was er kann und was er nicht kann.

aber leider wurde aufhauser weder von krankl entdeckt, noch erfunden.

an ivanschitz gibts schon seit längerer zeit kein vorbei, egal wie der teamchef geheißen hätte, ivanschitz hätte immer gespielt. vielleicht wäre er nicht kapitän geworden, das spricht aber eher gegen krankl. ähnliches gilt für linz.

krankl hatte trotzdem den besseren kader, denn spieler wie ein vastiv, ein baur, ein kühbauer, ein schopp, ein herzog usw sind einfach nicht zu ersetzen. da bringt es nichts dass ivanschitz jetzt bereits zwischen 20 und 30 länderspiele am rücken hat. ausserdem hat es krankl verabsäumt früher auf das ende der "alten" teamspieler zu reagieren, natürlich hatte er es schwer, weil wir damals in einer quali steckten, trotzdem hat er einen schwerbenhaufen hinterlassen und das team musste neu aufgebaut werden. seit baric hats kein teamchef mehrleicht, jeder hatte seine spezifischen probleme und in naher zukunft wird sich daran nichts ändern, egal ob mit pogatetz und scharner oder ohne den beiden. denn die beiden machen aus unserer rumpfelf noch keine klassemannschaft. uns fehlts am wesentlichen - technik, fähigkeit zum antizipieren, übersicht. im vergleich zu anderen mannschaften haben wir ausschließlich kämpfer und keine fußballspieler. auch ein leitgeb und ivanschitz ändern daran nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

pogatetz - hatte im team ein 3/4 jahr vor der verpflichtung des gak's berreits einen stammplatz! (ok er war schon beim fck ein schachner schützling... Aber zu dem zeitpunkt als er teamspieler wurde war er nun einmal fc arrau spieler!) Und damals gab es genug andere alternativen zu ihm!

ivanschitz - es gab wesentlich bessere MF spieler als ihn, und er spielte ähnlich schlecht in den ersten LS wie es ein Leitgeb jetzt tut. Aber trotzdem hielt krankl an ihm fest (so wie es hicke an leitgeb tut).

Er hätte locker für den moment bessere SPieler als ivanschitz aufstellen können. Also unter einem anderen teamchef hätte er 10-15 spiele weniger, von beginn an gemacht.

Schopp - Den kann der hicke ja auch einberufen! Es hält ihm niemand davon ab! Er wäre für das team immer noch wichtig. Auch Krankl hat ihn immer einberufen, egal ob er in italien gerade einmal soviele einsätze hatte, wie eben ein weissenberger im moment bei Franfurt!

Schopp wäre auserdem der spieler den unser team benötigt! Er könnte das spiel beruhigen!

Aufhauser - Ganz ehrlich als Krankl kamm, hätte es X Spieler gegeben die man eher auf dieser Position hat spielen lassen müssen! DEr über drüber kicker war er nicht! Aber Krankl hat uns damit einen großen dienst erwiesen! Stellt euch vor uns würde dieser Routinie auch noch fehlen! Ich weiß jetzt hat er 2schlechte spiele gehabt, aber den stehen etliche starke gegenüber!

Linz - Wenn wir ehrlich sind er war nie der goalgetter, der umbedingt ins team gehört! Ein haas, mayerleb,vastic, glieder, kirchler... waren ihm oftmals überlegen! Trotzdem war er oft im Sturm gesetzt!

Ein barics hätte nie auf Linz gebaut!

Scharner - So ehrlich muss man sein einen scharner hatte krankl nicht! Der um einiges besser als ein kühbauer in mattersburg zeiten.

Das hicke auf ihn nicht bauen kann ist eine andere sache! Aber so ehrlich muss man sein um diesen spieler auch zu berücksichtigen, wen man gegen krankl herzieht.

Leitgeb, Prager, Mairhoffer,Atan, Fuchs, Prödl, Sulimani, Junuzuvic, Hoffer.... Auf solche spieler konnte ein Krankl noch nicht bauen (ok zugegebner maße hat auch ein Mairhoffer noch nicht viel gezeigt!)

Auch ein Säumel und Lasnik kamen erst gegen schluss richtig in fahrt.

mandl, Karahmann, Pichelmann, Dober, Berger, Konnte ein Krankl wissen das diese jungen stangnieren werden bzw bei Schwadorf landen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

pogatetz - hatte im team ein 3/4 jahr vor der verpflichtung des gak's berreits einen stammplatz! (ok er war schon beim fck ein schachner schützling... Aber zu dem zeitpunkt als er teamspieler wurde war er nun einmal fc arrau spieler!) Und damals gab es genug andere alternativen zu ihm!

ivanschitz - es gab wesentlich bessere MF spieler als ihn, und er spielte ähnlich schlecht in den ersten LS wie es ein Leitgeb jetzt tut. Aber trotzdem hielt krankl an ihm fest (so wie es hicke an leitgeb tut).

Er hätte locker für den moment bessere SPieler als ivanschitz aufstellen können. Also unter einem anderen teamchef hätte er 10-15 spiele weniger, von beginn an gemacht.

Schopp - Den kann der hicke ja auch einberufen! Es hält ihm niemand davon ab! Er wäre für das team immer noch wichtig. Auch Krankl hat ihn immer einberufen, egal ob er in italien gerade einmal soviele einsätze hatte, wie eben ein weissenberger im moment bei Franfurt!

Schopp wäre auserdem der spieler den unser team benötigt! Er könnte das spiel beruhigen!

Aufhauser - Ganz ehrlich als Krankl kamm, hätte es X Spieler gegeben die man eher auf dieser Position hat spielen lassen müssen! DEr über drüber kicker war er nicht! Aber Krankl hat uns damit einen großen dienst erwiesen! Stellt euch vor uns würde dieser Routinie auch noch fehlen! Ich weiß jetzt hat er 2schlechte spiele gehabt, aber den stehen etliche starke gegenüber!

Linz - Wenn wir ehrlich sind er war nie der goalgetter, der umbedingt ins team gehört! Ein haas, mayerleb,vastic, glieder, kirchler... waren ihm oftmals überlegen! Trotzdem war er oft im Sturm gesetzt!

Ein barics hätte nie auf Linz gebaut!

Scharner - So ehrlich muss man sein einen scharner hatte krankl nicht! Der um einiges besser als ein kühbauer in mattersburg zeiten.

Das hicke auf ihn nicht bauen kann ist eine andere sache! Aber so ehrlich muss man sein um diesen spieler auch zu berücksichtigen, wen man gegen krankl herzieht.

Leitgeb, Prager, Mairhoffer,Atan, Fuchs, Prödl, Sulimani, Junuzuvic, Hoffer.... Auf solche spieler konnte ein Krankl noch nicht bauen (ok zugegebner maße hat auch ein Mairhoffer noch nicht viel gezeigt!)

Auch ein Säumel und Lasnik kamen erst gegen schluss richtig in fahrt.

mandl, Karahmann, Pichelmann, Dober, Berger, Konnte ein Krankl wissen das diese jungen stangnieren werden bzw bei Schwadorf landen???

du machst es dir aber sehr leicht und spekulierst da vor dich hin.

welche spieler hätten den ivanschitz damals vorgezogen werden sollen? ivanschitz hatte gerade zu beginn gleich einmal einige gute auftritte und konnte auch bald sein erstes tor erzielen.

warum hat der pogatetz in der schweiz gespielt - richtig weil er von leverkusen dorthin verliehen wurde. klar dass er damit im nationalteam spielen wird, nochdazu wo wir nie gute aussenpracker hatten.

du kannst nicht den schopp von heute mit dem schopp vor jahren in itzalien vergleichen. wenn einer in der serie a sich einigermaßen durchsetzt, ist er klarerweise im team gesetzt. mittlerweile spielt der schopp in den staaten und er ist älter. das ist durchaus vergleichbar mit der vastic in japan situation.

ich frage mich welche spieler damals den aufhauser vorgezogen hätten werden sollen. ein kühbauer wurde damals nicht einberufen, ein kiesenebner, ein kovacevic und wie sie alle heissen, waren entweder verletzt oder hatten zu wenig klasse. aufhauser ist schon seit langer zeit ein fix bestandteil in der buli und im team.

beim linz wars wie beim wallner, auf die ist der krankl gestanden und von denen hat er sich wahnsinnig viel erhofft, übrigens war das einer der wenigen punkte bei denen ich ihm recht gab. auch ich habe mir sehr viel von den beiden erwartet. allerdings hatte linz nicht gerade wahnsinnig viele einsätze unter krankl.

warum hatte krankl scharner nicht? weil er nicht nach norwegen geflogen ist, obwohl die uns seit längeren überlegen sind, sogar was deren meisterschaft betrifft (siehe aktuelles fjörtoft interview auf sport1.at). leider wollte der krankl nie zu den legionären fahren um diese zu beobachten. wenn ins ausland, dann nach italien zum hausmeisterstrand. war ja sogar bei der em in portugal so, dass er meinte vorm fernseher würde er mehr sehen(!!).

mandl & payer, kahraman: okay, das konnte er nicht wissen, wobei auf wieviel spieler ist der kahraman gekommen?

pichlmann, dober: dober wurde sicher nicht von krankl einberufen, erst im herbst nach seiner ablöse meines wissen. an pichlmann kann ich mich auch nicht erinnern.

berger? welcher berger??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Leitgeb, Prager, Mairhoffer,Atan, Fuchs, Prödl, Sulimani, Junuzuvic, Hoffer.... Auf solche spieler konnte ein Krankl noch nicht bauen

Ähm, vielleicht sollten diese Herrn in ihrer Karriere erst einmal was erreichen, bevor du behauptest Krankl hätte solche Spieler nicht zur Verfügung gehabt.

Die von dir aufgezählten Spieler sind im Moment nicht mehr als biedere Österreichische Talente.

Im Internationalen Fußball zb. ist es heute schon Stinknormal das 19 jährige in der CL spielen, bei uns in Österreich bist mit 22-23 immernoch ein Talent!

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Scharner zu Wigan gekommen? Weil er in Norwegen gut gespielt hat. Trotzdem hat ihn Krankl nie auch nur irgendwie beachtet. Ebensowenig einen Akagündüz, der in der Türkei damals zeitweise viele Tore geschossen hat.

Krankl hat noch den Luxus gehabt, Spieler, die grad nicht Stammspieler waren (eben auch einen Linz), übergehen zu können - war mal sogar explizit seine Bedingung für einen Platz im Team, daß man regelmäßig spielt. Jetzt ist damit Sense. Wenn ein Stankovic ohne ein einziges BL-Spiel auf Abruf im Kader steht oder Kuljic komplett ohne Matchpraxis zum Einsatz kommt...

Dagegen ist eines klar: wer nächstes Jahr in der Bundesliga halbwegs anständig spielt und einen österreichischen Reisepaß besitzt, ist für die EM ein Thema (Engagements bei Rapid und Austria erleichtern es auch noch ein bißchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Warum ist Scharner zu Wigan gekommen? Weil er in Norwegen gut gespielt hat. Trotzdem hat ihn Krankl nie auch nur irgendwie beachtet. Ebensowenig einen Akagündüz, der in der Türkei damals zeitweise viele Tore geschossen hat.

Krankl hat noch den Luxus gehabt, Spieler, die grad nicht Stammspieler waren (eben auch einen Linz), übergehen zu können - war mal sogar explizit seine Bedingung für einen Platz im Team, daß man regelmäßig spielt. Jetzt ist damit Sense. Wenn ein Stankovic ohne ein einziges BL-Spiel auf Abruf im Kader steht oder Kuljic komplett ohne Matchpraxis zum Einsatz kommt...

Dagegen ist eines klar: wer nächstes Jahr in der Bundesliga halbwegs anständig spielt und einen österreichischen Reisepaß besitzt, ist für die EM ein Thema (Engagements bei Rapid und Austria erleichtern es auch noch ein bißchen).

genau so ist es - hickersberger hat ja erzählt, dass kuljic nicht einmal bei einem verein trainiert sondern nur mit seinem sohn im garten spielt (natürlich nicht wortwörtlich zu nehmen, sondern ein klassischer hickersberger schmäh). aber trotzdem, das zeigt wie es ums bestellt ist. stranzl hat seit 3 wochen null trainiert und steht in der startformation (mit recht). das muss man sich mal alles auf der zunge zergehen lassen. so schlecht waren die zeiten noch nie...

und mit einem leitgeb, prager, hoffer, korkmaz, kavlak, atan, fuchs, prödl, sulimani, lasnik, junuzovic usw - wie auch immer sie alle heissen mögen, gewinnst halt international genau null. manche mögen ambitioniert sein, manche wirken nach aussen etwas schlapp. schlecht sind sie alle nicht, aber wir bräuchten 50 von diesen namen um in 3-5 jahren eine elf zusammenzubringen, die niveau hat.

aja nochwas: ein wallner war in dem alter eine echte perle im vergleich zum heutigen nachwuchs...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

und mit einem leitgeb, prager, hoffer, korkmaz, kavlak, atan, fuchs, prödl, sulimani, lasnik, junuzovic usw - wie auch immer sie alle heissen mögen, gewinnst halt international genau null. manche mögen ambitioniert sein, manche wirken nach aussen etwas schlapp. schlecht sind sie alle nicht, aber wir bräuchten 50 von diesen namen um in 3-5 jahren eine elf zusammenzubringen, die niveau hat.

aja nochwas: ein wallner war in dem alter eine echte perle im vergleich zum heutigen nachwuchs...

du weißt doch genau dass das problem nicht die von dir genanntensind(, wobei außer leitgeb und fuchs keiner wirklich viel gespielt hat und wir verlieren trotzdem permanent und spielen peinlich , also was ist das für ein argument?), sondern die fehlende generation der jahrgänge 77 bis 82. wir haben keinen wirklichen kicker außer stranzl der im besten fussballalter( 26-30 - also routiniert aber noch topfit,frisch,.et cetera ist ). entweder uralt-oldies( vastic,baur und die ganze liste) oder "Talente".

laut deinem text verlieren wir mit den talenten sowieso alles, also wen würdest du einberufen, das team der WM 98?

ps: zum xten mal scharner und pogerl müssen einfach spielen, dort wo sie wollen

wann sie wollen, egal

da kann der manny dem hicke seine mutter beleidigen, egal,

mit ibertsberger-stranzl-pogatetz-gercaliu( wer anderer) könnten wir zumindest auf ein 0:0 spielen,gegen viele länder.jaja ich weiß von sperren 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat eigentlich irgendwer den Hundskick auF der Festplatte/CD/DVD, ein Freund hat mir nämlich erzählt, daß wir mal kurz in Großaufnahme im TV zu bewundern waren, wahrscheinlich wegen dem faden Gesicht zum Spiel, würd mich interessieren obs stimmt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

du weißt doch genau dass das problem nicht die von dir genanntensind(, wobei außer leitgeb und fuchs keiner wirklich viel gespielt hat und wir verlieren trotzdem permanent und spielen peinlich , also was ist das für ein argument?), sondern die fehlende generation der jahrgänge 77 bis 82. wir haben keinen wirklichen kicker außer stranzl der im besten fussballalter( 26-30 - also routiniert aber noch topfit,frisch,.et cetera ist ). entweder uralt-oldies( vastic,baur und die ganze liste) oder "Talente".

das 77-82 problem sehe ich nicht!

mit scharner, stranzl, macho/manninger, aufhauser, und jetzt hoffentlich bald wieder kiesenebner.

das wäre schon einmal 5spieler.

dazu 3jüngere spieler mit vielen LS und legionärstatus, pogatetz, ivanschitz, linz!

wären 8!

dazu noch jung legionäre wie prager, garics, ibertsberger.

Also all die genanten spieler wären stark genug um zum bsp einen leitgeb aufzunehmen.

Also ich sehe da kein problem!

DIE MISCHUNG WÜRDE STIMMEN. (da kan man dan auch noch nen vastic bzw kühbauer aufnehmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

das 77-82 problem sehe ich nicht!

mit scharner, stranzl, macho/manninger, aufhauser, und jetzt hoffentlich bald wieder kiesenebner.

das wäre schon einmal 5spieler.

1.scharner wird unter hicke nicht spielen, glaubst ernsthaft dass wir noch nen teamchefwechsel erleben?

2.torhüter sind davon ausgenommen,wobei wir die letzten jahre zum ersten mal seit längerer zeit keinen toptormann mehr haben, fällt nur nicht so auf, weil die anderen mannschaftsteile noch viel erbärmlicher sind

3. aufhauser- kein kommentar, wurde schon genug über ihn geschrieben, btw: du willst ihn im om aufstellen 8P ( und komm mir jetzt nicht mit red bull

4.Kiesenebner hat die letzten jahre nix gezeigt, natürlich könnte er in norwegen wieder aufblühen , aber alles mutmaßungen und konjunktive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

scharner will nicht mehr im team spielen! das thema sollte endlich einmal erledigt sein, wenn der tolle pauli glaubt dass ihm das schlecht tut, dann soll er im vorort von manu bleiben. ich versteh nicht warum alle leute dem typen in den arsch kriechen - im team hat er eh nie etwas gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

scharner will nicht mehr im team spielen! das thema sollte endlich einmal erledigt sein, wenn der tolle pauli glaubt dass ihm das schlecht tut, dann soll er im vorort von manu bleiben. ich versteh nicht warum alle leute dem typen in den arsch kriechen - im team hat er eh nie etwas gezeigt.

ja aber wen ihr schon alle daherlabbert, das krankl den besseren kader hatte, dan müsst ihr so ehrlich sein und auch zugeben das ein hicke den scharner zu verfügung stellen!

Das ihn der trainer+öfb mit seinen strukturen vergrault, da sind sie selber schuld!

Und er hat ja recht mit seiner kritik! Es ist reinste verschwendung von zeit und kraft, für einen solche elitären kicker wie scharner fürs österreichische team zu spielen! Das gilt auch für einen pogatetz. Für einen stranzl nicht, den der will ja nach der em in die USA (sicher nur wegen den sportlichen perspektiven -.-)

Oder würdest du gern in einem team spielen, wo du der einzige bist der proffesionell arbeitet, mit einer guten einstellung, der extra schichten macht. Und der rest sind mimosen die nicht einmal kämpfen!

Scharner hat diese entscheidung sicher nicht leicht gefällt! Da er ein großer spieler werden möchte. Und große spieler, werden meistens bei tunieren wie der Europameisterschaft gemacht!!!

Und ihm team hat er sehrwohl was gezeigt, ich erinner nur an das england spiel, oder an die zeit wo er noch in österreich gekickt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie gesagt du machst dir die sache zu leicht, du hast eine sehr einseitige sicht der dinge.

scharner ist ein komischer vogel, allerdings sehr ehrgeizig. natürlich wäre er eine bereicherung für unser team, allerdings wenn er nicht spielen will, dann hat man dies zu akzeptieren. mit der einstellung, dass ihm das niveau des teams schadet, kann ich nichts anfangen. soll er doch helfen etwas zu verändern. damit meine ich aber nicht blöde interviews den medien zu geben, sondern mängel intern anzusprechen. ein wirklich großer sportler kümmert sich um sein team - es gibt genug beispiele von spitzenfußballern, die mit schlechten nationalteams gekämpft haben und sich trotzdem nie zu gut waren, sich ganz in den dienst der mannschaft zu stellen und ihre erfahrung bzw klasse hilfreich sprich positiv einzubringen. alle schuld da den öfb bzw hickersberger aufzuhalsen ist einfach nicht richtig. scharner ist ein egoist, der im hirn etwas anders tickt, daher geht er lieber den weg des söldners. okay soll er das. das ist aber meiner meinung nach einzig seine schuld und nicht die des teams/öfbs/trainers.

du gehst in deiner einseitigen sicht soweit, dass sogar alle anderen spieler, die bereit sind fürs team ihr letztes zu geben, keine klasse und ehrgeiz haben. nur diejenigen die sich auflehnen, sind die tollen.

scharner hat ein gutes länderspiel gemacht (da hat sogar dober mehr geleistet fürs team), nicht mehr und nicht weniger. bei wigan spielt er gegen den abstieg in der premiereleague. das ist toll und verdient viel respekt, aber bei aller wertschätzung, so toll wie er hier durch seine märtyerrolle dargestellt wird, ist er bei weitem nicht.

bei dir erkenne ich eine schwarz/weiß wahrnehmung - du hast die rollen exakt aufgeteilt, ich hoffe dass dich diese haltung nicht enttäuschen wird.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

ich kan dir nur empfehlen morgen den kurier zu lesen -.-

da wird darüber berichtet das liverpool und everton, berreit sind 9mille für scharner zu zahlen......

bald werden wir einen internationalen weltklasse spieler haben.

Aber ihr wollt ja lieber einen hicke als teamchef .. -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.