Support auf der Nord


Recommended Posts

hmm is halt schad wenns net möglich is.. was ich so seh sinds schon recht viele die stehen wollen bzw auch stehen und drauf scheissen... ich glaub halt, dass damit das potenzial der nord vergeudet wird wenn man die familien so wahllos mit denen die supporten wollen mischt.

wie schon gesagt wurde, NÄHE WEST unter/oberer Rang könnte man ev. befürworten mMn.. Man müsste diese Sektoren halt mit Abos belegen und mit Andy Marek, sprich Unterschriftenliste, könnte ev. funktionieren! Aktion Stadionausbau :augenbrauen:

ausserdem auch wenn ich sitze hab ich schon erlebt , dass ein familienvater sich bei mir beschwert hat weil ich mit der west zb "bullenschweine" oder "DM Sohn einer Hure" geschriehen hab und das seine Kinder net hören müssen (als obs des net hören wenn die ganze west des schreit... besonders skuril war, dass er sich dann mit uns schlagen wollte was dann seinen Kindern sicher nix gemacht hätte??!)

Na ja wennst das gleich neben Dir hörst (da gäbe es ja in Deiner Nähe auch noch andere Staffäteln) und Familienvater bist, ist das für die Kinder in einem gewissen Alter sicher nicht so angebracht.. oder?

wär schon zufrieden wenns eine offizielle empfehlung gebe für leute die ihre Ruhe haben wollen eher gegen ost zu sitzen

:hää?deppat?: mitunter will man ja das Spiel auch sehen, Spieler beurteilen können!

Aber die Nord ist ja eigentlich nicht dafür gedacht zu stehen! Ich sitze eigentlich auch sehr gerne, wenn ich mir ein Spiel im Stadion ansehe und wenn es sich ergibt, steh ich auch recht gern ^^ Also spielbezogen..

Aber man sollte halt zur Kenntnis nehmen, dass die Nord einfach eine Familientribüne ist und halt keine Fankurve...

Dem wäre nichts hinzuzufügen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Finds so wie es ist (SITZPLATZTRIBÜNE) sehr ok, vorallem da sich ja in letzter Zeit der englische Support (bei Torchance etc. aufstehen) immer mehr etabliert. Diese Art von Stimmung gefällt mir persönlich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Vertseh nicht wieso die Leute auf der Nord teilweise komisch schauen wenn man Supportet! Und sich dann auch noch vom BW als Sitzplatzschwein beschimpft zu werden is nicht in Ordnung. :hää?deppat?:

Ich denke wenn man schon ins Stadion geht sollte man auch für Stimmung sorgen und nicht herum sitzen und nur lästern. Deswegen versteh ich nicht wieso auf der Nord sich nicht mehr tut :support: .

Bei Familien vertsehe ich es ja irgendwie das sie sitzen möchten und sich das match in ruhe anschauen wollen.

Aber man könnte ja zum Bsp. den Oberen Rang in einen Non- Supporter Bereich Umwandeln und den Unteren Rang in einen Supporter Bereich.

Damit wäre das Problem gelöst. Weil es gibt manche Leute die auch Supporten ohne das sie unbedingt auf der West oder Ost Tribüne sitzen wollen .

ALSO SO KÖNNTE ES DOCH FUNKTIONIEREN? Und wenn garnix mehr hilft dann Stadion umbau :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber man könnte ja zum Bsp. den Oberen Rang in einen Non- Supporter Bereich Umwandeln und den Unteren Rang in einen Supporter Bereich.

Wäre zwar sehr interessant, ich bezweifle aber, dass es so viele supportwillige auf der Nord gibt, um einen ganzen Rang zu füllen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich möcht weiterhin in ruhe mein match beobachten und im falle aufspringen, plärren, applaudieren um mich danach wieder niederzusetzen. im endeffekt sitze ich genau aus diesen gründen auf der nord. darüberhinaus sind die typen, die mit dummen sprüchen auffallen wesentlich weniger vorhanden als auf der fantribüne, eh klar. nachdem ich viele sprüche als unter meinem niveau empfinde, wäre es mir auch recht, wenn sich da nicht viel ändern würde. bin eher für positiven support anstatt prolosprüchen ala "DM, du sohn einer ....".

die nord ist mittlerweile eine gute mischung aus ex westtribünen steher und familien, es sind immer viele kinder anwesend. das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Finds so wie es ist (SITZPLATZTRIBÜNE) sehr ok, vorallem da sich ja in letzter Zeit der englische Support (bei Torchance etc. aufstehen) immer mehr etabliert. Diese Art von Stimmung gefällt mir persönlich sehr gut.

In letzter Zeit? Das ist vermutlich schon seit 10 Jahren so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Müsste doch machbar sein, in einem kleinen Bereich z.b, West/Nord wo fast niemand bisher n abo hat.

Gleich beim Aboverkauf markieren dass dort Support gestattet ist.(also Fahnen,stehen....)

Da gibts dann noch mehr als genügend Platz für die anderen und stören würde man auch niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Müsste doch machbar sein, in einem kleinen Bereich z.b, West/Nord wo fast niemand bisher n abo hat.

Gleich beim Aboverkauf markieren dass dort Support gestattet ist.(also Fahnen,stehen....)

Da gibts dann noch mehr als genügend Platz für die anderen und stören würde man auch niemand

Damit wär ich einverstanden wenn sowohl Ost als auch West vollkommen ausgelastet wären. Aber solang dort (vorallem Ost) noch Platz für "Supportwillige" ist, fände ich es unsinnig auf der Nord einen "Supportbereich" (klingt ja unglaublich Dumm) zu machen.

Wie bereits gesagt, derzeit herrscht mMn ein optimales Verhältniss zwischen Spielbezogenem- und Dauersupport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also ich möchte gerne weiter sitzen können. Es gefällt mir sehr gut situationsbezogen aufzspringen, kurz zu stehen, zu supporten und mich wieder niederzusetzen. Ich mag die Mischung von ein gefleischten älteren Fans, Familien, Ex-West Besuchern. Die Nord ist keine Stehplatztribüne. Wenn vor mir jemand pausenlos steht, nervt mich das. Fahnen konnte ich noch nie leiden. Auch nicht vor vielen Jahren damals noch auf der West.

Ich verstehe natürlich den Wunsch mancher, eine Support-Area zu gründen. Bin aber dafür, dass sich solche Bereiche am Rand ansiedeln sollten. So wie am Millerntor in St. Pauli. Stichwort "Singing Area Only" Diese hat aber einen eigenen Eingang und ist somit schon von außen deutlich als solche erkennbar und gekennzeichnet. Damit denke ich würden sich unnötige Diskussionen schon vorab verhindern lassen.

Problematisch sehe ich solche Dinge, wenn dadurch langjährige Abonnenten ihren Platz abgeben müssen, wie das wegen der "Wellblech-Hütten" der Fall war.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

sehe auch (als west-geher) nicht ein wieso man die leute auf der nord belästigen sollte!? solange die ost nicht ausverkauft ist braucht man da nicht zu diskutieren. vermute der verein wird das ähnlich sehen. das argument von wegen vorsänger kann ich nicht gelten lassen. auf der ost kann man schon noch selber was anstimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.