Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

bin ja gespannt wie das weiterfinanziert wird.

Die BZÖ-Kassen sind ja nicht gerade voll.

Viel Spass beim Punkteabziehen Stickler Fritz!!!

Nach der EM 2008 zieht sich der orange Haider wieder zurück, es gibt ja kein Rampenlicht mehr, und hinterlässt einen Scherbenhaufen ala GAK und Sturm.......

FC Kärnten neu: der Abschaum der österr. bundesliga samt ihrem orangen Präsi + Frau

FC Haider orange wäre ein besserer Klubname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Spittal ist sicherlich der einzige Verein, der die von dir genannten Kriterien einigermaßen erfüllt. Ich bin ja öfters in Feldkirchen zuschauen, weil es eben mein "Dorfverein" ist, aber supportwillige Zuschauer gibt es da so gut wie gar nicht. In Spittal gibt es ein paar davon, und auch auswärts ist so weit ich weiß fast immer wer vertreten. Trotzdem ist der SV Spittal sicherlich weit davon entfernt ein Klub für alle Kärntner zu sein, wie soll das in der Regionalliga auch funktionieren. Was anderes wäre es wohl, wenn der SVS in die 1. Liga aufsteigen würde, dann wäre dort sicherlich wieder mehr Begeisterung vorhanden. Mir zB ist der SV Spittal ja auch der mit Abstand sympathsichste Kärntner Fußballklub, aber wenn ich die Wahl habe ob ich mit Freunden, Bekannten auf den Feldkirchner Platz gehe, ein paar Bier trinken kann, weil ich nicht Auto fahren muss oder ob ich nach Spittal fahre und mir den SVS ansehe, der in der gleichen Liga spielt, dann entscheide ich mich doch für Feldkirchen. Supporten würde ich aber sowieso nur die Admira, einen zweiten Verein zu supporten kommt für mich nicht in Frage.

Wer sich aber so sehr für den SVS und seine Fans interessiert:

Caballeros Spittal

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

armes kärnten!

der nächste künstliche verein in Ö.

der einzige trost: sollte es nicht klappen wird halt wieder der verein verscherbelt, ein paar bundesländer gibts ja noch!

Wenn Schwadorf so weiter macht, dann haben wir in 2 Jahren alle Budesländer in der Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Wenn Schwadorf so weiter macht, dann haben wir in 2 Jahren alle Budesländer in der Bundesliga!

innsbruck oder altach steigen da vorher schon noch wieder ab. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

che cazzo ;)

du ich hab die längste zeit mir schon vor mir mal ein spiel der neusiedler samt deren kurve anzusehen. die connections wären ja da. bisher ist's eher an organisatorischen kleinigkeiten (z.b. ein ungünstiger öbb-zugfahrplan) gescheitert. nächste woche spielen's in wien beim psv. ich hoffe, dass es dann endlich mal klappt.

ps.: kicko, tu net den armen doug so aufziehn. ;)

btw.: mit meiner behauptung, dass du ganz gerne den fck (bzw. die austria klagenfurt) ansehen und supporten würdest, die moralischen bedenken dem aber schwerstens entgegenstehen, hab ich wohl nicht so unrecht gehabt, oder? :ears:

ich doch nicht, ich hab mich überzeugen lassen! ;)

ja du hast recht. es sind aber ned nur bedenken, sondern eine tiefe abneigung gegen die ganze partie(ei) die hinter dem fc KÄRNTEN steckt, und die sich mit dem lizenzkauf das "kärnten partei" image aufputzen will.

die kurze zeit die haider weg war konnte ich mich sogar ein wenig mit dem fck identifizieren , mir war aber eh klar dass das ned lange gutgehen würde.

war doch logisch dass der jörg sich des ned gefallen lässt und an den geldhähnen dreht um als fck retter "schon wieder da" zu sein (vermute ich jetz mal ganz dreist :D )

aber auch ohne jörg partie würde mich ein fc kärnten nicht zu aktivem support verleiten, is einfach ein kunstprodukt dass in mir keine emotionen weckt.

ok ev ein bisserl patriotismus, aber der bliebe mir durch die nunmehrige geschichte des fck auch schon wieder im hals stecken.

und ich bin ja überhaupt eher ein klassischer kategorie b zuschauer. sehe fußball eben gerne von längs mittig und hoch oben, also mit guter übersicht. würde dort auch einen sk austria klagenfurt supporten, aber da is man ja leider meist allein auf weiter flur.....

bei einem sk austria klagenfurt der wieder oben mitspielt (darauf kann man aber lange warten)würd ich mich aber schon in die kurve verirren, gerade bei dem großen stadion, da gibts in der kurve oben ja auch gute übersicht. :super:

aber auch ein neugegründeter sk austria klagenfurt wär der hammer

aber ich muss zugeben dass ich in erster linie schon auch halbwegs hochklassigen fußball sehen will , ehrlich gesagt würde ich einem neugegründeten sk austria klagenfurt in der untersten liga wohl nicht regelmäßig auf die beine schauen, wäre aber mit sicherheit zahlendes mitglied!

wenns dann weiter raufgeht und der kick ansehnlich wird schauts dann aber schon ganz anders aus!

somancher wird sich jetz denken dass genau wegen soeiner einstellung die alte austria gekillt wurde, und ich muss zugeben dass ihr recht habt.

so schauts aber nunmal bei der mehrheit der fußballinteressierten aus.

ich war damals als die austria geschluckt wurde aber überhaupt wenig an fußball interessiert. die fußballfaszination aus kinderzeiten is bei mir erst vor ein paar jahren wieder auferstanden(wm+em incl quali und chapionsleague hab ich aber natürlich immer verfolgt, so wie halt fast jeder durchschnittshawara ;) ), nämlich seit ich ein premiere abo hab :laugh:

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

liabe kärntner lasst euch ned vo den anderen mit den stock schlagen!

Ihr seit nicht die einzigen die sich den aufstieg erschwindeln!

Zum bsp Lask, die haben im aufstiegsjahr einen verlust von 2millionen€ gemacht! das ist genauso schiebung!

In der buli haben warscheinlich eh nur mattersburg/ried/austria/salzburg ein recht auf eine teilnahme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ganz toll. Wie du vielleicht schon bemerkt haben könntest, stehen die Anhänger des Kärntner Fußball in diesem Channel diesem Deal großteils äußerst kritisch gegenüber. Richte deine Kritik also an die richtige Stelle - hier ist sie nicht.

Bravo,richtig bemerkt ! Aber wie ich schon einmal sagte.Es gibt Fans die sich für Fußball interessieren und die verstehen das von selbst die bleiben dann auch fair und sachlich und konzentrieren sich darauf,ihren Verein zu unterstützen und eventuelle Kritik üben sie auf faire,sachliche,erwachsene und zivilisierte Weise und vor allem nicht an jene,die wohl am wenigsten was dafür können.

.Dann gibt es "Fans" denen es gar nicht um Fußball geht,sondern nur darum ihre unter der Woche angestauten Agressionen irgendwie loszuwerden und es unter dem Deckmantel "Fußballfan" tun und die sind nun natürlich überglücklich,dass sie wieder einen "Grund" haben sich austoben zu können.Die werden es nie kapieren,weil sie es gar nicht wollen.Sogesehen konnte denen gar nichts besseres passieren als die Fusion.

Wenigstens ein paar die sich dann freuen,in Kärnten selbst ist wohl kaum jemand erfreut über die Fusion.Hier möchte lieber jeder einen Verein der wenn dann durch sportliche Leistung aufsteigt und in dem auch unsere Kärnter Spieler zum Zug kommen.Letzteres,so befürchte ich, wird bei der Fusion wohl weitgehend auf der Strecke bleiben.Außerdem ist auch hier keiner heiß auf einen FC BZÖ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

innsbruck oder altach steigen da vorher schon noch wieder ab. :RiedWachler:

wir steigen nicht ab, mach da keine sorgen

als ob ein scheißverein in der bundesliga nicht genug wäre, jetzt haben wir noch einen zweiten

sich in die bundesliga kaufen, sowas darf es nicht geben verdammt

bearbeitet von wackerforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry großer mod dass ich meine meinung kundgebe, ich were deine regeln in zukunft befolgen :allaaah:

ja o du mein wichtiger, ich werde mir irgendeinen verein rauspicken und alle anderen schweinereien ignorieren :allaaah:

:laugh:

:love:

Mei liab, selten so einen ausgesprochenen Sautrottel wie Dich gesehen. :busserl:

Habens Dir den Schnuller weggenommen, das Du so eine unnoetige Kraetzn bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Heute in der Kleinen Zeitung werden diverse Optionen fuer den FCK Alt besprochen, darunter faellt das erste Mal (endlich?) die Option einer Stillegung des Vereines, die es dann so schaetze ich mal auch werden wird bzw. bezweifle ich das je etwas anderes angedacht worden ist. Rechtlich gesehen vermutlich "einfacher" als eine Fusion von FCK Alt und FCK Neu bzw. duerfte es so einfacher sein die paar Spieler vom FCK Alt die fuer die Bundesliga in Frage kommen unter Vertrag zu nehmen. Die Fusion mit einem anderen Kaerntner Verein ist unrealistisch, ebenso wie eine Standortverlegung. Dann waeren mit der Stillegung die letzten Wurzeln der Austria Klagenfurt auch endgueltig ausgeloescht.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss jetzt mal eine ganz bescheuerte frage stellen: heißt dieser neu fusionierte klub eigentlich tatsächlich FC Kärnten Neu oder wird er nur FC Kärnten heißen.

weil ist es nicht etwas komisch, wenn dieser jetzt neue klub irgendwann - sagen wir - zehn jahre auf dem buckel hat und immer noch "Neu" im namen hat?! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Zum bsp Lask, die haben im aufstiegsjahr einen verlust von 2millionen€ gemacht! das ist genauso schiebung!

Na du bist mir ein Lustiger! Und von wo kommt die Info? Selbst wenn du das nicht aus der Krone oder ausm Österreich hast, Verlust machen war noch nie verboten - solange die Ausgaben irgendwie gedeckt sind, ist alles in Ordnung. Und wenn Peter Michael Reichel sagt, dass die Saison mit einer roten 0 beendet wurde, dann ist das wohl um einiges glaubwürdiger als dein quellenloses Dahergerede... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

muss jetzt mal eine ganz bescheuerte frage stellen: heißt dieser neu fusionierte klub eigentlich tatsächlich FC Kärnten Neu oder wird er nur FC Kärnten heißen.

Gute Frage. Das möchten viele gerne wissen, aber selbst Canori kann es noch nicht sagen. FC Kärnten "Neu" ist natürlich nur der Arbeitstitel.

Was ich weiß, soll auf alle Fälle "Kärnten" im Vereinsnamen erhalten bleiben. Außerdem wird der Hauptsponsor im Vereinsnamen "verewigt" werden. Angeblich soll's ja weiterhin die Kelag sein, aber ich würde mich nicht wundern, wenn's am Ende doch Superfund werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten