Pasching übersiedelt nach Kärnten


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Seid's doch net so gemein zu den Kärtnern - immerhin ist diese Saison der FCK nur ganz knapp hinter dem ersten Platz, der zum Aufstieg berechtigt, gerade mal 31 Punkte.

Also ist Kärnten gewissermaßen ein verdienter Aufsteiger! *das war alles zynisch und nicht ernst gemeint*

Na, jetzt im Ernst: Mich würd nur eines wirklich interessieren... kommt für den Kauf der Lizenz nur "kärntner Landes-Steuergeld" zum Einsatz oder hab ich als Vorarlberger dank bundesweiter Steuern mitbezahlt, dass Kärnten in die Bundesliga aufgestiegen ist???

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Die FCK-Lizenz gibt es um 1,5 Millionen

Spittal bietet 700.000 Euro. Frühere Stadionöffnung möglich. Frist für FCKler verlängert.

Es gibt eine Lizenz zu vergeben und die hat ihren Preis. 1,5 Millionen Euro soll der jenige zahlen, der den Zuschlag für die Red-Zac-Liga-Bescheinigung des alten FC Kärnten erhalten wird. Der SAK hatte sich den Nulltarif gewünscht, daher wurden die Gespräche ausgeweitet. Wolfsberg (Plan FC Wolfsberg) ist interessiert, Villach ebenfalls. Auch mit Spittal wurde gestern Kontakt aufgenommen. Austria-Kärnten-Chef Mario Canori und Bürgermeister Gerhard Köfer führten ein "positives" Gespräch. Das Oberkärntner Angebot liegt bei 700.000 Euro.

Nachdenk-Frist verlängert. Der letzte Auftritt des alten FC Kärnten in der Red-Zac-Liga endete gestern mit einer 0:2-Niederlage beim Lask. Einige FCKler dürfen sich bald im Kader von Austria Kärnten tummeln, wenn sie die Vorgaben der Klubführung akzeptieren. Die Nachdenk-Frist wurde bis Dienstag Mittag verlängert, Canori ortete aber bereits "positive Signale" in Richtung Ja-Wort der Kärntner Kandidaten.

Frühere Öffnung. Bürgermeister Harald Scheucher deutete gestern in Udine an, dass der SK Austria Kärnten eventuell doch schon "einige Tage" vor der offiziellen Eröffnung am 7. September im neuen Stadion auftreten kann. "Schon ein Spiel mehr würde viel bringen", so Canori, der für die Anfangsphase der Meisterschaft zwischen Graz und Salzburg schwankt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bitte was? Wie kann so etwas an die Öffentlichkeit kommen, wenn es klar verboten ist Lizenzen zu verkaufen? Diese Bundesliga ist so ein heuchlerischer Verein, das ist unglaublich. Da werden dann sicher auch wieder alle strahlen, weil das ist ja toll, dass man die Lizenz an einen Nachbarn abgibt, wenn die eigene Stadt schon einen Verein hat.

So lächerlich. Unglaublich. Diese Bundesliga-Führung sollte sofort zurücktreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schande ist sowas, aber wenn der Pucher oder der Mauhart solch einen Lizenzverkauf gut heisst sagt das alles über den Ö. Fussball aus!

In Deutschland, England, Spanien oder Italien wär so etwas unmöglich

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Das ist echt nimmer normal.

Wenn sie jetzt Spittal bekommt die heuer gegen denn Abstieg spielten, mussten alle guten Kicker verkaufen , und jetzt aufeinmal sollen die auch wieder Geld haben :nein:

Aber soll man die Lizenz gleich Wolfsberg oder Villach geben wäre ja so toll von der LANDESLIGA in die RZ , am besten man erkauft sich gleich alle Spielklassen und fängt in der Bundesliga an. :kotz::kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Eine Schande ist sowas, aber wenn der Pucher oder der Mauhart solch einen Lizenzverkauf gut heisst sagt das alles über den Ö. Fussball aus!

In Deutschland, England, Spanien oder Italien wär so etwas unmöglich

Mauhart? :laugh:

und grad in Italien ist natürlich ein ganz tolles Beispiel - dort gabs nämlich vor nicht allzulanger Zeit eine wirklichen Skandal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieser Skandal hat aber nix mit der Lizenz tun, in Deutschland gabs auch Hoyzer!

Und in einem Interview meinte eben der Mauhart dass es gut für den Ö. Fussball ist, auch der Kranklburli stimmte dem Lizenzverkauf positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ja dieser Skandal hat aber nix mit der Lizenz tun, in Deutschland gabs auch Hoyzer!

stimmt - nur halt ich "Fusionen" für weniger schlimm als Bestechung/Korruption - Fusionen gabs schon immer - neu ist nur das offensichtliche Verkaufen

Und in einem Interview meinte eben der Mauhart dass es gut für den Ö. Fussball ist, auch der Kranklburli stimmte dem Lizenzverkauf positiv!

Mauharts Meinung als Privatperson zu diesem Thema ist aber ungefähr so entscheidend wie deine oder meine Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Danke Egyd Gstättner! Wunderbarer Artikel!

Auch heute wieder ein Gstättner-Kommentar in der Kleinen:

Ich bin nicht alleine! So viele Leserbriefe, E-Mails, Anrufe und Solidaritätsadressen wie auf meine letzte Gegenstimme habe ich in all den Jahren selten bekommen: So viele, dass ich mich nicht einzeln bedanken kann, sondern es hier en gros tue: Danke, Landsleute!

Da er doch recht deutliche Worte findet, poste ich den vollständigen Artikel im Beisl:

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=1565264

bearbeitet von Toast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.