Pasching übersiedelt nach Kärnten


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Scheiß Parteiklub. ZSKA Klagenfurt, Dynamo Kärnten oder einfach nur FC BZÖ, wie man es dreht und wendet: ein Klub zum kotzen, speiben, anspucken.

Der erste Verein, dem ich wirklich alles erdenklich schlechte wünsche.

Korruptes Scheißland. Gebietsansprüche der Slowenen? Kommt und holts euch.

DerFREMDE :hää?deppat?:

Der deal passt schon sehe ich wenigstens meine Mannschaft wieder öfters live.. :super:

Die fusion kann mann sehen wie man will aber man sollte nicht gleich über ein ganzes Bundesland herziehen. :hää?deppat?:

bearbeitet von enzo rapid73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kleinezeitung.at

Egyd Gstättner

wehrt sich gegen die Übernahme des FC Pasching durch Kärnten

Gegenstimme

Ganz Kärnten jubelt. Wir sind wieder wer! Nur ich juble nicht. Hat der FCK mitreißende Leistungen geboten? Nein. Hat der FCK viele Spiele gewonnen? Nein. Hat er viele Tore geschossen? Nein. Ist er Tabellenführer und daher Aufsteiger? Nein. Er ist Siebenter, und im Verein geht es seit Jahren bergab. Aber das ist ja ganz egal. Der Landeshauptmann hat seinen Nachbarn beauftragt, für viel Geld einen kleinen Ort in Oberösterreich zu schlucken, aus der Fußballlandkarte zu radieren und seinen Platz einzunehmen.

Interessanterweise schwimmt Kärnten immer dann, wenn sich der omnipräsente Dauerrückzügler Haider etwas in den Kopf setzt, in Geld sagenhafter Herkunft. Wird schon nicht aus Libyen sein, oder aus dem Irak oder aus Palermo. Nein, es kommt von Gönnern! Wahrscheinlich wieder die Gönner der Wörtherseebühne! Kennt man die Gönner des Millionendebakels mittlerweile eigentlich schon?

Wie auch immer: Ein Musterbeispiel sportlicher und gesellschaftsmoralischer Verkommenheit ist dieser „grandiose Coup mit Pasching“ auf jeden Fall, außerdem eine Schande, wenn es ein Verein, der ein ganzes Bundesland repräsentieren will, notwendig hat, sich mit einem Dorfklub zusammenzutun, um einen Platz bei Hof zu kaufen, der ihm durch Qualifikation und Leistung nicht zusteht. Als Austria Klagenfurt und Villacher SV zum FC Kärnten fusionierten, um gemeinsam stärker zu werden und am selben Strang zu ziehen: Das war eine Fusion! Pasching und Kärnten haben keinen Strang, und für eine Verschmelzung liegt zu viel Steiermark dazwischen. Die Wahrheit ist: Pasching verkauft sich und Kärnten bezahlt das Freiergeld.

Wer bei seiner Meinungsbildung die Dimensionen seiner persönlichen Vorteilswelt nie verlässt, der jubelt heute. Aber wer möchte, dass die Entscheidungsträger auch in diesem Land so handeln, dass die Maxime ihres Handelns zum allgemeinen Gesetz erhoben werden kann, der wird sich angeekelt abwenden und nachvollziehen können, warum man in Rest-Österreich wieder einmal den Kopf über dieses Land schüttelt.

Ab sofort muss niemand mehr um den Aufstieg kämpfen (und die Fans müssen weder zittern noch mitfiebern). Den Aufstieg kauft man sich. Und es muss sich auch niemand vor dem Abstieg fürchten. Den Klassenerhalt kauft man sich. Den Meistertitel kauft man. Er geht an den Bestbieter. Man muss nur Gönner haben. Nur spielen muss man dann nicht mehr, jedenfalls nicht Fußball. Höchstens DKT. Canori, Grad und Haider haben den Rubikon überschritten. Ab sofort ist der Sport sportlich wertlos.

Ich bin einer der ganz wenigen Kärntner, der dem wertezertrümmernden Gruselkabinett nicht zujubelt, das den Fußball als Ganzes ruiniert. Selbst meine Freunde machen es sich bequem. Ich bin allein, und heute weiß ich, wie sich damals das Wörtherseemanderl gefühlt haben muss. Nur Fass habe ich keines, bloß einen Kopf und ein Herz und einen Trauerflor, ohne den ich das schöne neue Stadion fortan nicht betreten werde.

Nur mit sieben FCK-Spielern wird verhandelt

Der alte FC Kärnten bestreitet heute sein letztes Heimspiel in Klagenfurt-Fischl gegen die Austria Amateure. Für die Fans gibt es Freibier.

HUBERT GIGLER

Die Rechenmethode ist brutal einfach. Wenn alle Pasching-Spieler, mit denen verhandelt wurde, wollen, dann dürfen sich sieben aktuelle FC-Kärnten-Kicker (Wolf, Schellander, Weber, Zakany, Pirker, Burgstaller, Bjelica?, Sand?, ?) ein Leiberl für die im Gründungsstadium befindliche Mannschaft der T-Mobile-Bundesliga anfertigen lassen. „Es können aber auch acht oder neun sein“, meint Mario Canori, der designierte Präsident des neuen FC Kärnten, dessen Name (vielleicht Austria Kärnten :confused: ?) noch gesucht wird. Ein paar Paschinger liegen etwas über den Preisvorstellungen des Klubchefs. Christian Mayrleb gilt als nicht ganz billig, und Yüksel Sariyar zum Beispiel war Rapid laut Trainer Peter Pacult „zu teuer“.

Heute darf das Team von Richard Huber zum letzten Mal vor eigenem Publikum im Provisorium namens Sportzentrum Fischl, das Kicker wie Publikum nicht restlos glücklich machte, auftreten. Vor den Augen des künftigen FCK-neu-Trainers Walter Schachner kann der eine oder andere eventuell noch eine Empfehlung abgeben. Ab sofort wird jedenfalls mit den FCK-Kickern verhandelt. Sieben sind geplant.

Was mit der Lizenz für die Red-Zac-Liga geschieht, ist weiterhin offen. Heute steigt Canori in die Verhandlungen mit dem SAK bezüglich einer Kooperation ein, ohne sich aber zunächst auf diese Variante festzulegen. Ein Verzicht auf die Lizenz kommt wohl nicht mehr in Frage. „Das Unwahrscheinlichste ist das Nichtkonsumieren“, so Canori.

Was den Spielort für den Saisonstart betrifft, stehen nächste Woche Gespräche mit der Bundesliga an. Die Hoffnung auf eine frühere Fertigstellung des Stadions (laut Plan 7. 9.) wurde aber noch nicht aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

austria kärnten :nein: zum spei...

und dann auch noch eine kooperation damit in liga 2 noch eine art 2er mannschaft spielt die keinen interessiert

kärnten hat heuer viele feinde gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

und dann auch noch eine kooperation damit in liga 2 noch eine art 2er mannschaft spielt die keinen interessiert

Red keinen Mist , der Klub in der RZ ist der wahre FC Kärnten , und kein Kunstgebilde wie in der Bundesliga wo nur 1 Kärntner in der Startelf sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Red keinen Mist , der Klub in der RZ ist der wahre FC Kärnten , und kein Kunstgebilde wie in der Bundesliga wo nur 1 Kärntner in der Startelf sein wird.

drum heißt's ja auch austria. werden ja so eh auch genug österreicher mit von der partie sein. :)

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Laut heutiger Kärntner Woche steht schon fest, daß "Austria" im Klubnamen stehen wird. Außerdem der Name EINES Sponsors, wahrscheinlich KELAG. SUPERFUND soll Namensgeber fürs Stadion werden. :kotz:

A ja, und ein weiterer Haider-Spezi soll an Bord geholt werden: Franz Koloini ist angeblich als Sportdirektor im Gespräch :???::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Der nächste Sponsor steht auch bereit die bayrische Landesbank : Hypo Group

Und der Deal mit Schoppitsch ist auch geplatzt , und er ist sehr enttäuscht das er kein gutes Angebot bekommen hat.

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.