Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

na bumm da bist eh top wenn du schon wieder 15 km am stück läufst. respekt - mein erster lauf nach meiner reise waren 11 km und am nächsten tag war's schlimmer als nach dem marathon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine Ausdauer ist grundsätzlich ja nicht so schlecht. Bis zu 90min kriege ich immer relativ problemlos hin - zäh wird es erst dann wenn es darüber hinaus geht. Heuer profitiere ich sicher auch von den Langlaufeinheiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab seit kurzem nach wenigen km immer so starke Schmerzen in den Sprungelenken, dass ich den Lauf abbrechen muss. Irgendwie komisch, das kenne ich in der Form nicht. Umfang nicht erhöht, Tempo und Strecke auch wie üblich. Das einzige was anders ist, ich binde jetzt die Schuhe nicht mehr durchs oberste Loch um die Achillessehne zu entlasten. Aber das kann ja eigentlich nicht der Grund sein oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Hast vielleicht auch noch neue Schuhe?

Nein auch nicht, sind mittlerweile gut eingelaufen. Bis jetzt hab ich nur Probleme mit der Muskulatur an den Schienbeinen gehabt, wenn ich den Trainingsumfang zu stark gesteigert habe. Das die Sprungelenke Probleme machen ist neu. Werde es morgen noch mal probieren und die Schuhe anders schnüren. Wenn es wieder nicht geht werde ich einfach pausieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Dürfte mein Patellaspitzensyndrom nach fast 9 Monaten Ausfall überwunden haben... inzwischen schon mehrmals 8km auf Waldboden gelaufen (tlw 2 Tage hintereinander) und einmal sogar fast 10km Asphalt ohne Folgeschmerzen. War vom Sportverbot her die schlimmste Verletzung, die ich bisher hatte und hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich schmerzfrei nach alltäglicher Belastung war. Dann Aufbau mit Physio und jetzt scheints wieder zu passen, war aber beim Distanz erhöhen mega vorsichtig...

Bepperl schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab seit kurzem nach wenigen km immer so starke Schmerzen in den Sprungelenken, dass ich den Lauf abbrechen muss. Irgendwie komisch, das kenne ich in der Form nicht. Umfang nicht erhöht, Tempo und Strecke auch wie üblich. Das einzige was anders ist, ich binde jetzt die Schuhe nicht mehr durchs oberste Loch um die Achillessehne zu entlasten. Aber das kann ja eigentlich nicht der Grund sein oder? 

Kannst es ja ganz einfach testen und für 1-2 Läufe so wie früher binden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach 2 Tagen Pause und alter Schnürung hat es wieder problemlos funktioniert. Ich schiebe es einfach mal auf die Pause;)

Außerdem war ich zum ersten Mal seit Wochen in Wien laufen. Allerdings war mir heute viel zu viel los und teilweise war es schwierig ordentlich Abstand zu halten. Daher werde ich schauen, ab jetzt schon um 6:00 in der Früh raus zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der April wird mein bester Monat seit langem - stehe jetzt bei 86km. Laufe immer gemütlich so 7-8km runden, und einmal in der Woche 10km. Pace immer so bei 5:30 - 6:00. Geht mir gerade richtig gut damit.

Garmin Vivo Active 4 habe ich auch bestellt, hoffentlich motiviert mich die noch ein bisschen mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei mir ist die Situation ähnlich. Wenn dann am 1. Mai die Laufbahn wieder aufmacht, sollte auch meine Pollenprobleme wieder vorbei sein und ich werde mich wieder an ein paar Intervallen versuchen. Wobei ich noch nicht wirklich weiß wofür - sämtliche geplante Wettkämpfe abgesagt. Einzig das Highlight steht derzeit noch. Allerdings kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, dass Anfang September wirklich eine Berglauf Master WM mit internationaler Beteiligung stattfinden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Notgedrungen werde ich mangels Ballsport auch wieder "nur" laufen. Allerdings zu reinen Fitnesszwecken der Sport selbst gibt mir nix, schüttet nix in mir aus und zusätzlich ist Asphalt nicht unbedingt der Freund meiner Knorpel.

Also werden es Sprints und Intervalle werden. Zwar mörderisch anstrengend- aber viel effektiver als Joggen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Bei mir ist die Situation ähnlich. Wenn dann am 1. Mai die Laufbahn wieder aufmacht, sollte auch meine Pollenprobleme wieder vorbei sein und ich werde mich wieder an ein paar Intervallen versuchen. Wobei ich noch nicht wirklich weiß wofür - sämtliche geplante Wettkämpfe abgesagt. Einzig das Highlight steht derzeit noch. Allerdings kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, dass Anfang September wirklich eine Berglauf Master WM mit internationaler Beteiligung stattfinden kann. 

bei mir war gestern ein unerwartetes "aha" erlebinss - quasi als ob jemand einen stöpsel gezogen hätte ich und auf einmal deutlich besser luft bekomme. 6km, 200hm um genau 5min schneller als vor einer woche....

an motivation habe ich momentan halt mal den wingsforlife als apprun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Ich komm neben Home Office, Kleinkind und Hausbau kaum zum Laufen - letzte Woche mit 10+15km die stärkste Woche seit November :D

Halte aber am Ziel Stanzer Trailrun fest, der hoffentlich im September als kleiner Ultra stattfinden kann..

Das zusätzliche Krafttraining durch die Baustelle merke ich aber gewaltig, Anfang März beim Laufen hilft knapp an meine (schwache) 10er PB herangekommen mit 0 Läufen >7km im Jahr 2020 davor ;)

Wer übrigens Motivation im Training braucht -> Strava und Segmente jagen.. letztens eine drei Jahre alte Bestzeit in nem Downhill-Segment endlich getoppt, das gibt ordentlich Auftrieb :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb am 15.4.2020 um 16:58 :

Ich war nach Jahren jetzt wieder mal laufen, sogar die letzten 4 Tage jeden Tag. Jeweils 6 km. Über die Zeit hüte ich besser den Mantel des Schweigens :davinci:

So jetzt eigentlich fast jeden Tag gewesen. Meistens laufe ich eine 6 km (40 hm) Runde. Beim ersten Mal bin ich 6:36 min/km gelaufen, heute in 05:34 min/km. 

Möchte aber nicht abnehmen, sondern Muskeln aufbauen bzw. definierter sein, mache natürlich dafür Krafttraining nebenbei. Vermutlich sollte ich es mit dem Laufen daher nicht übertreiben oder? Was ist dann besser länger aber langsamer oder kürzer dafür schneller. @aurinko und die anderen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.