Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Habt ihr eine bestimmte Tageszeit zu der ihr besonders Leistungsfähig seid oder gerne laufen geht?

Dank Corona hab ich zur Zeit die Möglichkeit direkt nach dem aufstehen (~ 0600) laufen zu gehen und finde das extrem klasse! Ich genieße das eigentlich auch, dass es in der nächsten Zeit keine Laufveranstaltungen gibt, weil ich wirklich ohne Leistungsdruck laufen geh :hupfi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
SheWolf schrieb vor 18 Minuten:

Habt ihr eine bestimmte Tageszeit zu der ihr besonders Leistungsfähig seid oder gerne laufen geht?

Dank Corona hab ich zur Zeit die Möglichkeit direkt nach dem aufstehen (~ 0600) laufen zu gehen und finde das extrem klasse! Ich genieße das eigentlich auch, dass es in der nächsten Zeit keine Laufveranstaltungen gibt, weil ich wirklich ohne Leistungsdruck laufen geh :hupfi:

ich geh grundsätzlich auch lieber morgens laufen - mit Ausnahmen an einzelnen Tagen... Bezüglich Leistungsfähigkeit is es für mich schwer allgemein zu urteilen, gefühlsmäßig geht aber sicher mehr als im Anschluss an einen langen Arbeitstag. Aber grad da tut's manchmal auch gut um abzuschalten.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Ich mag es in der früh überhaupt nicht, das passt einfach nicht ;)

Meistens laufe ich derzeit am frühen Nachmittag, wenn es die Zeit irgendwie erlaubt. Gelegentlich brauch ich aber so richtige Psychodinger - langer harter Tag, Dunkelheit und eine 460m lange Runde 90-120 Minuten im Kreis laufen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SheWolf schrieb vor 3 Stunden:

Habt ihr eine bestimmte Tageszeit zu der ihr besonders Leistungsfähig seid oder gerne laufen geht?

Dank Corona hab ich zur Zeit die Möglichkeit direkt nach dem aufstehen (~ 0600) laufen zu gehen und finde das extrem klasse! Ich genieße das eigentlich auch, dass es in der nächsten Zeit keine Laufveranstaltungen gibt, weil ich wirklich ohne Leistungsdruck laufen geh :hupfi:

also gefühlt kommt mir vor bin ich vormittag von der leitung her am besten, zum extra früher aufstehen bin ich aber zu faul. meistens gehe ich abends, vor allem bei den derzeitigen temperaturen her ist das eher meins. grausam wird wieder wings for life um 13:00 werden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Von Mai - August laufe ich unter der Woche auch meistens um 6:00 in der Früh. Allerdings werden es vor der Arbeit max. 7-8 km, tw. gar nur die 5km Runde. Ich komme doch zw. 30-45 min später in die Firma als normal. Und auch am Wochenende laufe ich eher in der Früh - da starte ich dann halt  zw. 07:00 und 08:00

Eigentlich habe ich das in der Früh laufen ganz gerne, allerdings bin ich da doch nicht so leistungsfähig (ich habe schon ein paar Mal 400er / 1000er Intervalle probiert - da sind zwischen der Früh und früher Abend doch ein paar Sekunden).

Am liebsten laufe ich direkt nach der Arbeit. Ist im Hochsommer natürlich nicht machbar, da es um 17:00 noch viel zu heiß ist. Was ich aber gar nicht mag, ist dieses rumpassen - sprich noch 3:00 Stunden warten, damit ich dann um 20:00 starten kann. Da verzichte ich meistens dann ganz.

Abgesehen davon sollten bei mir zwischen Laufende und dem Schlafen doch 4-5 Stunden Pause sein (insbesondere bei intensiveren oder längeren Einheiten), sonst schlafe ich relativ unruhig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

vor der arbeit geht bei mir gar nicht - ich will mich nach dem laufen auf die couch schmeißen, den fernseher aufdrehen und mal für ein zeiterl das hirn ausschalten :D daher laufe ich meistens abends (auch im winter). ausnahme am wochenende - da auch mal vormittags (bzw. bei den ganz langen läufen bin ich schon um 8:00 gestartet).

mein problem ist der sommer, da kann's dann mal vorkommen dass ich 4 wochen keinen schritt laufe. da verliert man so viel energie durch's schwitzen, das macht keinen spass. allerdings gibt's zu der zeit ja andere sportmöglichkeiten auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hab grad meinen ersten längeren Lauf absolviert mit 16,5km und zittere jetzt, ob alles passt, nachdem ich am vorletzten Kilometer an der ursprünglich verletzten Stelle ein Ziehen gespürt hab.. kann aber auch wirklich nur ein Ziehen der Sehne gewesen sein, nachdem es auch einen großen Teil der Strecke über unebenes Gelände ging...

 

Insgesamt war es ein super schöner Run, hat mir richtig getaugt wiedermal eine größere Runde als 10km zu drehen :)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SheWolf schrieb am 24.4.2020 um 12:19 :

Habt ihr eine bestimmte Tageszeit zu der ihr besonders Leistungsfähig seid oder gerne laufen geht?

Dank Corona hab ich zur Zeit die Möglichkeit direkt nach dem aufstehen (~ 0600) laufen zu gehen und finde das extrem klasse! Ich genieße das eigentlich auch, dass es in der nächsten Zeit keine Laufveranstaltungen gibt, weil ich wirklich ohne Leistungsdruck laufen geh :hupfi:

Ganz klar in der Früh. Der Bauch ist nicht voll und ich habe noch alle Energie der Welt. Gehe ich am Abend oder später Nachmittag kann es schon vorkommen, dass ich viel zu müde bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Coronabedingt wieder mit dem Laufen begonnen nach einem Jahr Fitnesscenter. War bald wieder in Richtung meiner alten Zeit unterwegs, so ca 10 km mal mit einem 05:30er Schnitt, schön bequem gelaufen, ca jeden zweiten Tag, einmal pro Woche auch schon eine längere Runde mit 15 km. 

Dann kam der Samstag und mein alter Leiden: ich spürte ein leichtes Zwicken in der linken Wade, dachte mir natürlich nichts dabei. Nach genau 1.3 km kam dann der Stich und der Schmerz. Ich bin mörder angefressem, aber seitdem ist es täglich ein wenig besser geworden. Ich denke, es sind wieder die Faszien, ich knete täglich mit einem Holzball herum und hoffe, dass es bald wieder geht. Am liebsten würde ich morgen wieder herumtraben gehen, aber ich glaube, das wäre nicht so klug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir kommt vor, dass mein Körper die Energie(reserven) direkt nach dem Aufstehen und ohne Nahrung viel besser nutzen kann. Ich bin spritziger, viel weniger schnell "erschöpft" und motivierter... Aber bei mir kommt dazu, dass ich meistens unter Tags sehr viel auf den Beinen bin (~10km und einige Stufen) und dementsprechend körperlich müder vermutlich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So bin jetzt auf für den Wings for Life Run morgen gemeldet.  Wer läuft sonst noch außer @Diamondback ? Was ist euer Ziel?

 

Also 15 km sollten es bei mir schon werden, in nem realen Lauf würde ich ~20 km anpeilen. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass ich mich im Alleingang über nen TDL quälen kann (mit denen habe ich es nämlich gar nicht) Es kann auch sein, dass ich ein schnelleres Tempo wähle, dann aber abstelle bzw. nach 15 km aussteige. 

Werde wohl auch mit dem Laufrucksack laufen, damit ich das Handy sowie Wasserflasche + Gel unterbringe. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wünsch euch viel Spaß beim Laufen, auch wenn's der allerletzte Lauf ist, bei dem ich persönlich mitmachen würde. Hab ich aber die letzten Jahre vermutlich schonmal angemerkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also dieser app-lauf reizt mich gar nicht. das wär für mich nur normal laufen mit einem gewissen druck gas zu geben aber wettkampfpush würd da keiner kommen. außerdem lauf ich ja slalom um spaziergänger, nordicwalker, kinderwagen, hunden, ... zumindest teilweise. extra weiter rausfahren würd mich nicht reizen ... und mit einem smartphone laufen würd mich auch nerven.

aber allen die spass dran haben: viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich wollte heuer eigentlich bei dem organisierten App Lauf in Trins mitmachen (wollte ich eigentlich letztes Jahr schon, aber dann musste ich nach dem Ganzkörper "Wolf" von HH die Woche zuvor passen). Der fällt leider aus.

Ich habe die letzten Tage eh lange überlegt, ob ich das alleine machen soll. Aber da ich ohnehin einen Langen Lauf am Plan habe verbinde ich es halt und spende gleichzeitig noch ein paar €. Zudem wird es wohl höchstwahrscheinlich der einzige "WK" des Jahres bleiben. 

Mit Handy/Kopfhörer laufen ist jetzt auch nicht das meine - keine Ahnung wann ich zuletzt mit Musik gelaufen bin. War noch vor Smartphonzeiten mit nem ganz normalen kleinen MP3 Player. 

 

Wie gesagt erwarten tue ich mir nicht besonders viel - dazu knallt derzeit einfach schon die Sonne zu stark runter. Wenn ich nicht mehr mag, steig ich einfach aus. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Lauf da heute auch erstmals mit. 

15km wär auch mein minimalziel, bin aber noch nie weiter gelaufen, daher kann ichs schwer abschätzen. 10km schaff ich mit einem 4:40er pace, mal schauen wie weit ich mit einem ca. 5:15er pace komme bis der körper "nein" sagt :D

Wetter bei mir sieht fast perfekt aus. Ca. 13 grad, keine sonne, gelegentlich aber doch sehr windig. Immerhin wirds keine hitzeschlacht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.