Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mit Milch

36km im Februar - leider haben sich auch bei mir gerade die Prioritäten geändert. Meine Frau hat sich letzte Woche bei einem Unfall schwer verletzt und somit bleibt jetzt und wahrscheinlich noch längere Zeit auch für mich kaum Zeit zum laufen bzw fehlt mir einfach die Energie bei dem ganzen Trubel.

Ob die beiden Backyard heuer dann überhaupt Sinn haben werde ich noch sehen - aktuell ist das völlig nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Kaffee schrieb vor 56 Minuten:

36km im Februar - leider haben sich auch bei mir gerade die Prioritäten geändert. Meine Frau hat sich letzte Woche bei einem Unfall schwer verletzt und somit bleibt jetzt und wahrscheinlich noch längere Zeit auch für mich kaum Zeit zum laufen bzw fehlt mir einfach die Energie bei dem ganzen Trubel.

Ob die beiden Backyard heuer dann überhaupt Sinn haben werde ich noch sehen - aktuell ist das völlig nebensächlich.

na geh, und ich wollt dir grad schreiben, dass ich beim Trail Backyard angemeldet bin :( Alles Gute euch!

Bei mir läufts heuer auch noch nicht so wie geplant, vor allem auch beruflich bedingt. Februar mit 186 km, damit steht ich gesamt bei ca 450. Den März starte ich jetzt gleich aber mit einem Halbmarathon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Das war es wohl mit dem Laufen für mich:

20230301_054157.jpg

oida, dafuq. was ist passiert?

Kaffee schrieb vor einer Stunde:

und das nächste dafuq. alles gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pezi schrieb vor 8 Stunden:

Lockeres Laufen ist mit Gips (hast vielleicht eh eine Kunststoffvariante?) auch noch möglich.

Ansonsten gute Besserung und im April einfach nachholen.

Ich habe heute noch einen 10er nachgeschossen und habs auf meine @Lichtgestalt'schen knapp 10% wieder geschafft. So auch schon im Jänner.

nein vorerst leider nicht, ich soll die hand möglichst ruhig halten, damit das wirklich gut zusammen heilt, op ist nämlich auch noch nicht ganz vom tisch.

abgesehen davon, derzeit sowieso unmöglich, da ich in keine leiberl und jacken reinkomme

bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Das war es wohl mit dem Laufen für mich:

20230301_054157.jpg

du lieber himmel, was hast du angestellt - skifahren?

fazit: asb derzeit ziemlich am oarsch :D @Diamondback bei dir noch alles paletti?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

nein vorerst leider nicht, ich soll die hand möglichst ruhig halten, damit das wirklich gut zusammen heilt, op ist nämlich auch noch nicht ganz vom tisch.

abgesehen davon, derzeit sowieso unmöglich, da ich in keine leiberl und jacken reinkomme

du lieber himmel, was hast du angestellt - skifahren?

fazit: asb derzeit ziemlich am oarsch :D @Diamondback bei dir noch alles paletti?

außer der muskelkater von den intervallen gestern abend ja :bangyourhead: - war seit september nicht mehr so gesund

feber: 52km laufen, 55km langlaufen und ca. 3700hm skitour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Lichtgestalt @aurinko

Der Eingriff war nur ein kleiner, eine Arthroskopie. Das Problem ist aber, dass ich vor ca 35 Jahren einen Unfall hatte und die Langzeitfolgen sich nun drastisch bemerkbar machen. Ich habe einen Fremdkörper im Knie und eine sogenannte Pseudogicht, d.h. es bilden sich Kalkschichten und die wachsen so weit an, bis das Gelenk nicht mehr belast- oder bewegbar ist. Das ist auch mit sehr großen Schmerzen verbunden. Dann zerbröseln sich die Schichten allerdings und es geht über Nacht weg. Außerdem ist mein Meniskus deswegen an mehreren Stellen eingerissen und ca 1/4 sind regelrecht zerfetzt, das wurde mir weggeschnitten und quasi vernäht. Jetzt fehlt dieser Teil aber, was natürlich fürs Laufen nicht gut ist. 

Aber wegen des Unfalls ist keine Besserung in Sicht, also in 15 Jahren ca wird es wieder einen Eingriff geben müssen. 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Geh leck, was ist denn los.

Alles Gute und baldiges Sporteln an alle.

Ich renne oder fahre eine Solirunde. https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_07/peziwachler.gif.adbc06c455da4311f4a5afef55ae3d4c.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auweh, auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung euch Dreien!

Dieses Monat wurden es bei mir rekordträchtige 203km :aufdrogen:
Längste Distanz waren schlussendlich 30km, die waren allerdings richtig zach. Vom Tempo her geht es mir eigentlich recht gut, sodass ich im Training sogar einige Sekunden flotter bin als die angepeilte Pace. Ob ich aber schlussendlich tatsächlich den ganzen Marathon durchstehe, daran zweifle ich noch sehr stark :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
forvert schrieb am 2.3.2023 um 08:21 :

Ob ich aber schlussendlich tatsächlich den ganzen Marathon durchstehe, daran zweifle ich noch sehr stark :nervoes:

Ich nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die anderen verrückten hier, derzeit läuft gerade der Barkley Marathon. Hier gibts einen Liveticker: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Nachdem ich fast 3 J nur mehr einmal die Woche Fussball gespielt habe und aufs laufen ziemlich verzichtet habe , habe ich Anfang März wieder angefangen ... 

Da gingen nur 5km am stück mit herzkasperl-potential.

Jetzt hab ich's halbwegs im Griff, Puls um knappe 30 runter bei verdoppelung der Strecke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich habe gerade festgestellt, dass etwas ganz besonders passiert ist. Mit dem heutigen Tag habe ich ein paar Laufkilometer mehr im heurigen Jahr am Konto stehen als der legendäre @Lichtgestalt.

Mir ist bewusst, dass diese absolute Ausnahmesituation nur aufgrund eines für seine Verhältnisse außergewöhnlich niedrigen Laufpensums besteht und ich gehe davon aus, dass dies auf körperliche oder andere Troubles bei Lichtgestalt zurückzuführen ist und wünsche ihm, dass schnell wieder Normalität einkehrt. Nichtsdestotrotz muss ich diese einmalige Situation nützen und dir lieber @Lichtgestalt folgendes ausrichten:

61D5DDF9-20A6-40EA-B69E-6A59D4BC0198.gif.98679c233ec914ec91cc28fde1322061.gif

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
chili schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe gerade festgestellt, dass etwas ganz besonders passiert ist. Mit dem heutigen Tag habe ich ein paar Laufkilometer mehr im heurigen Jahr am Konto stehen als der legendäre @Lichtgestalt.

Mir ist bewusst, dass diese absolute Ausnahmesituation nur aufgrund eines für seine Verhältnisse außergewöhnlich niedrigen Laufpensums besteht und ich gehe davon aus, dass dies auf körperliche oder andere Troubles bei Lichtgestalt zurückzuführen ist und wünsche ihm, dass schnell wieder Normalität einkehrt. Nichtsdestotrotz muss ich diese einmalige Situation nützen und dir lieber @Lichtgestalt folgendes ausrichten:

61D5DDF9-20A6-40EA-B69E-6A59D4BC0198.gif.98679c233ec914ec91cc28fde1322061.gif

da ist wohl corona schuld, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag