Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

:davinci:
chili schrieb vor 55 Minuten:

Ich mach vielleicht eh auch wieder mit, werd es aber eher spontan entscheiden. Möchte Mitte Juni den Zugspitz Ultra mit 108k laufen und hab voraussichtlich im Juli noch ein anderes größeres Projekt, daher wart ich mit der Backyard Anmeldung noch

sehr cool! bei mir um die ecke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier droppen kann, ich versuchs. Ich gehe, ich laufe nicht, aber es kommt was zusammen. Beruflich hab ich die Freiheit und Möglichkeit, mich im Innviertel auszutoben.

Seit Ende April 2020 bin ich im Schnitt jeden einzelnen Tag 23.317 Schritte gegangen, was einer ungefähren Distanz von 16,78 km ergibt. Ich habe beobachtet, dass nach ca. 6 km oft eine vollkommene Harmonie einkehrt und man ab dann in der Lage ist, private und berufliche Dinge Tetris-like zu lösen. Mein Arzt meint, ich hätte mit 39 Werte wie ein 25-Jähriger. Glaub ich ihm zwar nicht, aber OK. Läuft.    ...ääähh, geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
aurinko schrieb vor 33 Minuten:

Wie geht es deinem Knie eigentlich?

nachdem es trotz schonung eher schlechter als besser wurde, habe ich es mir vor zwei wochen anschauen lassen. den lateinischen namen meiner beleidigten sehne habe ich schon wieder vergessen, übersetzt ist es aber das "läuferknie". die ärztin hat gesagt, dass das monate dauern kann, bis das problem behoben ist.

werde daher noch länger aufs laufen verzichten und mich wie bei meiner patellasehnenverletzung vor ein paar jahren mit trockenübungen vergnügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oldergod schrieb vor 30 Minuten:

nachdem es trotz schonung eher schlechter als besser wurde, habe ich es mir vor zwei wochen anschauen lassen. den lateinischen namen meiner beleidigten sehne habe ich schon wieder vergessen, übersetzt ist es aber das "läuferknie". die ärztin hat gesagt, dass das monate dauern kann, bis das problem behoben ist.

werde daher noch länger aufs laufen verzichten und mich wie bei meiner patellasehnenverletzung vor ein paar jahren mit trockenübungen vergnügen. 

Sch* - das ist wahrlich eine Seuche. Hatte ich auch schon. Ich hoffe du kriegst es bald in den Griff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute stand die Streckenbesichtigung der ersten Hälfte am Programm. Wieder erwarten dürfte das doch der heftigere Teil sein. Den ersten Kilometer habe ich mir zwar erspart (wusste nicht, ob man einfach so in den Sportplatz kommt) und bin statt dessen direkt von der Bushaltestelle Pafnitz los. Da ging es schon mal gut hoch bis zum Panoramweg. Dort angekommen wurde es so richtig saftig, für ca. 300m hat es sicherlich über 20%. (Memo an mich: unbedingt gehen) Danach geht es wellig (mal etwas steiler, mal flacher) am Panoramweg bis nach Birgitz. Nach Birgitz folgt dann der erste Trail hinunter ins Nasse Tal. Da war ich erstmals froh, dass ich mich doch entschlossen hatte, die Stecken mitzunehmen, so schön zu laufen wie der Stangensteig ist dieser Abschnitt nicht. 

Der schlimmste Teil kam aber noch: im Nassen Tal sollte es eigentlich nochmal in den Wald hineingehen. Nachdem ich zuerst vorbeigelaufen bin, habe ich dann doch noch einen Pfad entdeckt, nach ca. 30m war aber nur noch Gestrüpp. Irgendwelche Sparziergänger hatten mir auch erklärt, dass der schon lange zugewachsen war. Ich habe es dann nochmal von der anderen Seite versucht (da war das erste Stück noch laufbar), nachdem der Weg aber immer schmäler wurde und ich mir dann an irgendwas ziemlich die Beine aufgekratzt habe, habe ich aufgegeben. Kurz drauf kam, dann nochmal ein Trail an dem ich zuerst mehrmal vorbei bin, weil vor lauter Laub nicht sichtbar und auch keine Markierung / Schilder da waren.  Dieser Teil war dann richtig ekelig zu laufen bzw. für mich selbst mit Stecken nicht mehr zu laufen. Es bestand aus extrem vielen Wurzeln und ich musste selbst beim Gehen aupassen, dass ich meinen Fuß so aufsetze, dass ich nicht umknicke. Kurz vorm Ende lag dann ein umgestürzter Baum im Weg. Es gab aber eine Umleitung - nur kam ich da dann wieder von der Strecke ab. Mir war es dann aber zu mühsam nochmal hoch und den richtigen Weg zu suchen bzw. über den Baum zu kraxeln (mich hat auch schon etwas gefröstelt). So kam ich in Völs ca. 300m weiter westlich raus, als ich eigentlich sollte. Ich hätte aber auch an der eigentlich Stelle nicht wirklich einen Pfad gesehen. 

Fazit: Die 1,5 km vom Nassen Tal runter nach Völs sind nicht meines (so sie denn so gelaufen werden, wie aktuell in der Karte eingezeichnet und wie ich vermutet habe). 

image.thumb.png.28fe90bfec7b25fea3d997c42f83a0c9.png

PXL_20221028_113852707.thumb.jpg.e2eb13fff86668f4df5a4165cd242201.jpg

PXL_20221028_115615524.thumb.jpg.09949f47937af6d3286888b149f2b5c5.jpg

PXL_20221028_125555737.thumb.jpg.2ce7dc720e6dcb7fb03fdb8352194161.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ein bisschen Einblick für euch was ich 2023 so machen will:

- März Donautrail, noch offen ob 55k mit Hund oder 75k alleine
- April Istria 100 Miles (angemeldet)
- Juni IATF Innsbruck 110k (angemeldet)
- Juni/Juli 74k/6800m Hobbylauf ums Gschnitztal mit Bekannten, sehr schwieriges Terrain also Ziel unter 24h
- November Kullamannen 100 Miles (Anmeldung Anfang November)


Dann hab ich noch meine 3 Running Stones vom mozart in die UTMB Lotterie geworfen, erfahre am 10. Jänner ob ich am 1.9. in Frankreich starten darf. Wären ebenfalls 100 Meilen.

Eine Woche später beginnt der Transalpine Run, den will ich unbedingt 2023 oder 2024 machen - abhängig vom UTMB. Das ist die 8-Tages-Serie mit gesamt ~ 250k.

Einige andere schöne Ultras (KAT100, GGUT, Transylvania Ultra, Zugspitzultra,…) hab ich auch schon im Kopf, ev einzelne davon ergänzend 2023 oder sonst halt 2024. Ich freu mich auf ein hoffentlich großartiges Laufjahr, bin top motiviert :clap: Und hoffentlich gehts gesundheitlich weiter so gut wie heuer 🙏

 

Hab mir heute meinen ersten Hoka Schuhe gekauft (bisher ausschließlich La Sportiva am Trail), bin schon sehr gespannt!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
chili schrieb vor 5 Stunden:

Hab mir heute meinen ersten Hoka Schuhe gekauft (bisher ausschließlich La Sportiva am Trail), bin schon sehr gespannt!

:super: bei mir war heuer der Hoka Speedgoat 4 mein Ultra-Schuh.. eigentlich fürs Gelände, aber mangels Alternativen dann auch in Steyr und Seekirchen.

La Sportiva taugt mir der Helios total für kurze Sachen :)

Spannendes Programm - wünsche dir ein Jahr ohne Verletzungen - schöne Wettkämpfe gibt es ja zur genüge :)

Meine Eckpunkte werden sein:

März Donautrail Linz 55 - fix

Ende April eventuell 6/12h Langenzersdorf 

Juni Backyard Frankenmarkt - fix

September eventuell irgendwas trailiges "kurzes" im Bereich 50-60km

Ende Oktober eventuell Wien Rundumadum 130km - da wäre noch eine Rechnung offen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie ist denn der Hoka geschnitten? Hätte ihn eher als breiteren Schuh in Erinnerung?

Ich hatte mir ja mal den Bushido von La Sportiva gekauft, aber nachdem sich mein Hallux Valgus in den letzten beiden Jahren deutlich verschlimmert hat, ist er mir fürs Laufen zu schmal. 

Die beiden Streckenbesichtigungen bin ich jetzt mit dem Ghost GTX gelaufen, für Forstwege tut ers, aber für richtige Trails ist der Halt doch etwas zu gering. 

 

@chili: Das ist ein ordentliches Programm. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.