Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast

Meine APP hat mir heute Folgendes angezeigt: 

  • 353 Aktivitäten
  • 311.098 kcal
  • 3575 Kilomter
  • 344 Stunden, 55 Minuten
  • Durschnittsgeschwindigkeit 11,6 kmH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich war Anfang Dezember krank und hatte über Weihnachten (fast symptomfrei) Covid, trotzdem gingen sich durch ein paar längere Läufe im vergangenen Monat noch ca. 225 km aus. Insgesamt komme ich damit auf 2573 Laufkilometer im Jahr, was es zu meinem mit Abstand besten Laufjahr macht. Waren immerhin 800 km mehr als 2021, was davor mein bestes Jahr war :)

Da ich ja lieber in den Bergen als in der Stadt laufe habe ich auch 67.136 Höhenmeter in der Statistik stehen. Die vorgenommenen Bewerbe konnte ich auch gut abschließen, insofern hätte es eigentlich nicht besser laufen können. Freu mich auf nächstes Jahr, wo dann auch zumindest 2x die 100 Meilen fallen sollen (100 miles of istria im April und der Kullamannen in Schweden im November sind schon gebucht, wenn ich gezogen werde, kommt auch noch der UTMB Anfang September dazu).

chili schrieb am 31.12.2021 um 13:46 :


Ich freu mich schon unglaublich darauf, wenn meine kleine Hündin groß genug ist um so ca. ab September dann gemeinsam mit mir laufen zu können. Ab da wird sie langsam aufgebaut und zumindest ein gemeinsamer Halbmarathon sollte am 31.12.22 dann schon drin sein :)

Auch hierzu noch eine Ergänzung: Die kleine hat eine unglaubliche Power und Ausdauer, deshalb haben wir auch dieses Ziel locker übertroffen. Schätze sie hat insgesamt auch schon etwas unter 1000 Laufkilometer mitgemacht, schon zweimal die volle Marathondistanz mit mir auf Trails absolviert (43 bzw 45k) - einen davon am 31.12.
Total schön für mich, dass das so gut klappt!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chili schrieb vor einer Stunde:

Freu mich auf nächstes Jahr, wo dann auch zumindest 2x die 100 Meilen fallen sollen (100 miles of istria im April und der Kullamannen in Schweden im November sind schon gebucht, wenn ich gezogen werde, kommt auch noch der UTMB Anfang September dazu).

100km wird als Sprint Ultra beworben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
max90 schrieb am 2.1.2023 um 12:10 :

100km wird als Sprint Ultra beworben :lol:

Was denn sonst? :p

 

Morgen werden die Teilnehmer für den UTMB gezogen. Ich sitze auf Nadeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin gespannt wie ein Sonnenschirm in Caorle.

Warteliste, rechne also nimma damit :madmax:

naja, ich lauf heuer eh 3 Qualifikationsrennen, sollte dann also nächstes Jahr klappen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Wieviele Startplätze unter wievielen Bewerbern wurden denn verlost?

Das weiß ich leider gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

Bei mir waren es 118,5 km Laufen (sehr gut) und 132,7 km Langlaufen. Mir ging es aber ähnlich wie dir - gerade beim LL fehlen mir gegenüber den Vorjahren ein paar Kilometer; 1-2 Einheiten sind wetterbedingt komplett ausgefallen (die wurden dann durch Laufen ersetzt), andere wurden aufgrund der Kälte bzw. der Loipenauswahl (die meiste Zeit stand halt nur die 3km Loipe zur Verfügung und da über 20km Laufen ist schon sehr, sehr zäh) dann deutlich kürzer.

Dazu kommen noch 18h Yoga 

 

Für Februar hoffe ich, dass ich doch endlich längere Einheiten machen kann d.h. beim Laufen 1:15 - 1:30 und beim Langlaufen 2h und drüber. Aber da muss halt auch das Wetter mitspielen - im Endeffekt habe ich im Januar eh schon mehr gemacht, als wie für meine hinigen Bronchien gut ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Lichtgestalt schrieb am 1.2.2023 um 06:46 :

292 km im jänner, musste gleich mehrere läufe aus verschiedenen gründen (knie, hund, schneematsch) auslassen. zache zeit.

Ich hoffe das hat keine tragischen Gründe und dem alten Herrn geht's gut - magst was dazu schreiben?

 

 

on topic: Mein Jänner brachte eine UTMB-Absage, 264 Laufkilometer sowie Anmeldungen für das Karnische Ungetüm, den Alpine Team Trailrun und den Eiger250 als neues Jahreshighlight.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.