Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Gipsbedingt bin ich im März auf stolze  18 km gekommen.

Eigentlich wollte ich so 3,5 Wochen nach dem Bruch wieder anfangen (da sollte es dann doch schon einigermaßen verheilt und durch den Gips gut geschützt sein), dann kam aber noch eine Erkältung dazwischen. Somit gingen sich jetzt nur 3 ganz kurze Läufchen zw. 5 und 7 km aus.

Die geplanten Läufe gestern bzw. heute mussten dann wegen Starkregen ausfallen, Wetter soll ja weiterhin ziemlich bescheiden bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

ähm ja, ich hab die beiden ersten, schwächeren Laufmonate im März ganz gut kompensieren können :=

 

500 km im März macht 951 gesamt. Hab die letzten 4 Wochen Vollgas gegeben, jetzt gehts in zwei Recovery-Wochen und dann freu ich mich schon auf den Istria 100 Mitte April :)

 

Lichtgestalt schrieb am 30.3.2023 um 07:26 :

sad, but true. zeit, die staffel weiterzugeben.

Oida, sicher nicht! Laufschuhe anziehen und den Arsch bewegen!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

nach den problemen mit dem "läuferknie" im herbst konnte ich im märz endlich wieder regelmäßig laufen gehen. hätte schon früher starten können, aber die überwundung nach monaten pause war doch größer als erhofft. die kondition ist aktuell noch im keller, die strecken sind kurz. daher ganze 48km im märz. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oldergod schrieb vor 13 Minuten:

nach den problemen mit dem "läuferknie" im herbst konnte ich im märz endlich wieder regelmäßig laufen gehen. hätte schon früher starten können, aber die überwundung nach monaten pause war doch größer als erhofft. die kondition ist aktuell noch im keller, die strecken sind kurz. daher ganze 48km im märz. :davinci:

Frag mich mal, wie es mir nach 4 Wochen Pause ging - obwohl der erste Lauf eh nur 5km waren, hatte ich am nächsten Tag doch deutlich spürbaren Muskelkater, Stufensteigen war gar nicht angenehm:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

7 km :D

Dafür 376 km am Rad und 3 Wochenenden wo ich es wirklich schirch krachen hab lassen. Wennst am Samstag fort gehst und am Montag noch illuminiert in der Arbeit sitzt vom WE. https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2023_03/redcardpezi.gif.e79f9dbbfbb10722c1ad5da9c243bcb0.gif für :pezi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Gibt ja einige solcher Spitzenathleten und er ist eh auch schon bei einigen bemerkenswerten Veranstaltungen am Start gewesen und hat gefinisht. Großartig, wenn dann Menschen wie er in den Mittelpunkt rücken, obwohl es heutzutage immer normaler wird dank DE&I.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Rick und Dick vom Team Hoyt war auch so eine schöne Story. Unglaublich jemals einen Ironman zu schaffen und dann auch noch so. Zwei großartige Finisher.

Auf die Frage, was Rick sich wünschte, für seinen Vater tun zu können, antwortete er „Das, was ich am liebsten täte, ist meinen Vater in den Stuhl setzen und ich würde ihn einmal schieben.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Ich laufe am Sonntag beim Vienna City Marathon mit und hab nach dem runterladen der App festgestellt, dass ich im ersten Startblock starte.
Entweder war ich bei der Anmeldung übermotiviert oder habe einen Fehler gemacht. Auf jeden Fall werde ich die Zeitvorgabe da nicht mal annähernd erreichen.
Ist es möglich, sich bei der Startnummer-Ausgabe in den zweiten Block versetzen zu lassen? Hat da jemand Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
altach90 schrieb vor 39 Minuten:

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Ich laufe am Sonntag beim Vienna City Marathon mit und hab nach dem runterladen der App festgestellt, dass ich im ersten Startblock starte.
Entweder war ich bei der Anmeldung übermotiviert oder habe einen Fehler gemacht. Auf jeden Fall werde ich die Zeitvorgabe da nicht mal annähernd erreichen.
Ist es möglich, sich bei der Startnummer-Ausgabe in den zweiten Block versetzen zu lassen? Hat da jemand Erfahrung damit?

brauchst dich nicht versetzen lassen - starte einfach in einem anderen block! leider ist das in wien komplett powidl - ich starte immer im block 2 und da weißt auf der reichsbrücke schon dass da leute vor/neben dir sind die nicht mal annähernd in der zielzeit laufen dafür aber alles blockieren ... besonders nervig sind dann die grüppchen (natürlich brav im selben shirt) die dann zu 5 nebeneinander, plauderend herumjoggen (weil das oft mit laufen wenig zu tun hat). ich mein jeder soll laufen wie schnell und lang er will - aber dann bitte nicht in den ersten blöcken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
altach90 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Ich laufe am Sonntag beim Vienna City Marathon mit und hab nach dem runterladen der App festgestellt, dass ich im ersten Startblock starte.
Entweder war ich bei der Anmeldung übermotiviert oder habe einen Fehler gemacht. Auf jeden Fall werde ich die Zeitvorgabe da nicht mal annähernd erreichen.
Ist es möglich, sich bei der Startnummer-Ausgabe in den zweiten Block versetzen zu lassen? Hat da jemand Erfahrung damit?

Wirst wohl unter 3h finishen ? Tztztz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oggy4tw schrieb vor 5 Stunden:

Wirst wohl unter 3h finishen ? Tztztz :D

Apropos - für einen ehemaligen Fuballer, der auch nicht mehr der jüngste ist, eine sehr, sehr gute Leistung

Zitat

Einen prominenten Finisher gab es mit Ex-Fußballstar Arjen Robben. Der langjährige Bayern-Spieler schaffte ein sportliches Ziel, indem er nach 2:58:33 Stunden ins Ziel kam und damit unter der von ihm selbst angepeilten Marke von drei Stunden blieb. „Ich bin wirklich kaputt, aber ich habe es geschafft“, sagte Robben dem TV-Sender NOS nach den 42,195 Kilometern.

https://sport.orf.at/#/stories/3110653/

 

Wenn ich da an so manchen unserer (ehemaligen) Spieler denke (Poster z.B), die hätten wohl schon mit 4h erhebliche Probleme (gehabt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Apropos - für einen ehemaligen Fuballer, der auch nicht mehr der jüngste ist, eine sehr, sehr gute Leistung

https://sport.orf.at/#/stories/3110653/

 

Wenn ich da an so manchen unserer (ehemaligen) Spieler denke (Poster z.B), die hätten wohl schon mit 4h erhebliche Probleme (gehabt). 

Polster und Co sind eine komplett andere Generation. Da haben ja wirklich noch alle/viele Bier und Tschick nach dem Kick genossen und waren auch mal im Training etwas fitnessresistenter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.