Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Großes Laufhighlight für 2023 steht nun fest: K25 beim IATF:D

image.png

 

 

Eigentlich hätte ich ja gedacht, die 15km würden für den Anfang reichen. Nachdem in den letzten paar Tagen, dann aber die offiziellen Details bekannt wurden, habe ich mich kurzerhand doch noch umentschieden :D

1.) Startzeit um 12:30 (beim 25er) ist mir lieber als wie 16:30 (beim 15er) - wenn es heiß ist, ist es zwar egal. Aber die Chance in ein Gewitter zu kommen ist beim 15er deutlich größer.

2.) Die Strecke ist beim K25 um einiges schöner. Und zudem auch angenehmer zu laufen: der K15 hat eigentlich 17km mit ~560 HM auf und ab. Während es beim K25 wirklich 25km sind, nur 540 HM rauf und dafür über 900 runter :)

3.) Der K15 ist die einzige Distanz, der auf einer anderen Strecke gelaufen wird. Der K25 entspricht den letzten 25 km von 3 anderen Distanzen bzw. die anderen 2 sind zumindest tw. identisch (die müssen die Nordkette dann noch weiter hoch); sprich es ist anzunehmen, dass man beim K25 auf reichlich Läufer von den anderen Distanzen trifft und somit nicht Mutterseelenallein unterwegs ist und man nicht Angst haben muss, dass die im Ziel nur noch darauf warten bis die allerletzten eintrudeln und man endlich abbauen kann (ich sollte doch schon längst im Ziel sein, ehe der K15 überhaupt startet).

 

Einziges Problem: ich bin seit dem 18.4.2010 keine 25km oder länger mehr gelaufen :lol: und für das Stück zw. ~12,2 und ~14,2 plane ich schon mal einen Wandertag ein :lol: (wobei ich den halben Anstieg doch schon öfters hochgelaufen bin, bis dahin ist es eigentlich noch einigermaßen laufbar - nur nach 12km bergab wird er sich höchstwahrscheinlich ziemlich ekelig anfühlen).

 

habe mich auch schon angemeldet

sicher bin ich mir noch nicht, ob ich glücklich über die streckenänderung sien soll, eigentlich hat mir das in den letzten 2 jahren vom profil besser gefallen - gleich am anfang fast alle höhenmeter, dann eigentlich eher bergab - dafür sind aber heuer ~ 500 negative höhenmeter, ist auch interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Kaffee schrieb vor 13 Stunden:

Hab mir für 23:00-24:00 dann schon warme Pommes vom Maci (6km entfernt) bestellt bei meiner Frau :D

Kommen bestimmt warm bei dir an :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 4 Stunden:

habe mich auch schon angemeldet

sicher bin ich mir noch nicht, ob ich glücklich über die streckenänderung sien soll, eigentlich hat mir das in den letzten 2 jahren vom profil besser gefallen - gleich am anfang fast alle höhenmeter, dann eigentlich eher bergab - dafür sind aber heuer ~ 500 negative höhenmeter, ist auch interessant

Auch für den K25?

Ich kenne ein ähnliches Streckenprofil ja vom HM in Pitztal (da ging es früher auch von Wenns raus nach Imst und dann ab KM 9 kamen noch fast 400 HM (allerdings eher wellig). Kam mir eigentlich immer sehr gut entgegen, da ich immer mal ein bisschen brauche um reinzukommen und andernfalls die Gefahr groß ist, dass ich gleich mal überpace und die Strecke dann doch recht lang wird.

Das war ja auch das was mich am K15 abgeschrenkt hat - gleich zu Beginn den Anstieg von Hall nach Absam (ggf. noch in der prallen Sonne) hoch. Nein Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Auch für den K25?

Ich kenne ein ähnliches Streckenprofil ja vom HM in Pitztal (da ging es früher auch von Wenns raus nach Imst und dann ab KM 9 kamen noch fast 400 HM (allerdings eher wellig). Kam mir eigentlich immer sehr gut entgegen, da ich immer mal ein bisschen brauche um reinzukommen und andernfalls die Gefahr groß ist, dass ich gleich mal überpace und die Strecke dann doch recht lang wird.

Das war ja auch das was mich am K15 abgeschrenkt hat - gleich zu Beginn den Anstieg von Hall nach Absam (ggf. noch in der prallen Sonne) hoch. Nein Danke.

 

Ja den 25er.

K15 bin ich jetzt 3x gelaufen, das reicht mir. Wobei die ja alle auf der südlichen innseite waren

Zumindest den Teil der neuen Strecke vom Start bis zur cyta kenn ich schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 10 Stunden:

Ja den 25er.

K15 bin ich jetzt 3x gelaufen, das reicht mir. Wobei die ja alle auf der südlichen innseite waren

Zumindest den Teil der neuen Strecke vom Start bis zur cyta kenn ich schon

Mir wäre die Strecke der letzten 3 Jahre und Start / Ziel in der Olympiaworld auch deutlich lieber gewesen, da ich da die Strecken tw. kenne bzw. Olympiaworld wirklich nur ~500m von mir sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Großes Laufhighlight für 2023 steht nun fest: K25 beim IATF:D

image.png

 

Mich würde das vom Profil her überhaupt nicht anlachen, weil ich mir garantiert auf den ersten 10km die Oberschenkel zerstören würde bei dem Tempo was es im Rennen immer losgeht :D 

Aber sicherlich coole Gegend und tolles Event - vor allem schaut es ja scheinbar nach ASB-Treffen aus :)

Für mich mit Familie ist es leider zu weit. Ich werd mir im November dann auch einmal die Möglichkeiten hier im Umkreis von 100-150km anschauen.

Vielleicht warte ich einmal auf den Plan von @chili und schaue dann was davon mich reizen würde. Auf jeden Fall würde ich gerne mehr als 1-2 Wettkämpfe im Jahr machen, dafür halt auch einmal was kürzeres dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chili schrieb vor 9 Stunden:

Ich werd voraussichtlich auch am Start sein, werd meine grobe Planung für 2023 die nächsten 2-3 Wochen machen :RiedWachler:

Cool :super: Habe schon an dich gedacht.

Den K110? Strecke ist echt lässig, durch den späteren Termin heuer dürfte es auch kein Problem mit Schnee mehr geben und wenn man nicht bei den allerschnellsten ist, sollte die kritische Stelle Sillschlucht zumindest in der Dämmerung passiert werden. Rein ins Stubaital und von dort rauf zur Schlickeralm bzw. Ampferstein / Halsl ist phantastisch und landschaftlich ein Traum. Gleiches gilt dann für das Stück von der Kemater Alm - Salfeiner See bis nach Grinzens (das Stück dazwischen wohl auch, das bin ich aber noch nie gegangen).

Das Einzige was gemein ist, ist das Stück von der Umbrüggler runter zur Hungerburg über die Skipiste (wobei es beim K110 ja noch geht, die Armen vom K35 müssen ja von ganz oben runten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
chili schrieb vor 1 Stunde:

Alle Gute dem Herrn @Kaffee - dürfte gerade die erste Runde von vielen absolviert haben :RiedWachler:

Heute geh ich es deutlich ruhiger an als in Steyr ;) jegliche Kilometer Zeit ist mir total egal :winke:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Kaffee schrieb vor 9 Stunden:

Heute geh ich es deutlich ruhiger an als in Steyr ;) jegliche Kilometer Zeit ist mir total egal :winke:

Wie schaut’s aus? Noch dabei?

 

Ich starte morgen beim Vienna Trail Run, Wecker geht um 7 und ich war blöderweise fort :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
chili schrieb vor 47 Minuten:

Wie schaut’s aus? Noch dabei?

 

Ich starte morgen beim Vienna Trail Run, Wecker geht um 7 und ich war blöderweise fort :=

12h 82km, aber gerade macht mein Rücken komplett zu, irgendwie will ich noch die 100 sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.