Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb am 31/03/2017 um 10:10 :

Da möchte ich übrigens den 14KM-Lauf angehen, wird mein erstes offizielles "Laufevent" überhaupt.

Ich denke, das wird ganz nett werden. 

Heute als Training für den hm 20 km absolviert in 1:48. Ganz ok, die Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

ich probiers hier nochmal, nachdem jetzt in diesem thread mehr los ist

polar fitness test anyone?

gufl schrieb am 23.3.2017 um 13:09 :

ich hol den thread mal hoch, weil ja einige hier eine polar haben bzw. sogar die M400 wie ich

verwendet ihr den polar fitness test?

das klingt ja anscheinend ganz einfach... man legt sich hin und das teil misst selbstständig... aber irgendwie bin ich nicht in der lage hier vernünftige werte zu bekommen?!

hab das eine zeit lang getestet und im endeffekt komme ich immer auf 71 oder 72
irgendwann hab ich's mal geschafft eine 56 zu produzieren, aber das war wohl ein ausreißer

ich trainiere schon viel, aber ich war letztes jahr lang verletzt und hab daher im dezember praktisch wieder von null weg angefangen und da zunächst hauptsächlich krafttraining... also meine kardiowerte sind definitiv nicht "elite", so wie mir das die uhr weismachen will

(die anderen einstellungen in der uhr sind alle up2date, also daran liegts nicht)

:ratlos:

habs heute nochmal probiert

ergebnis wie immer 71

ich könnt im sterben liegen und das teil würd mich als "elite" einstufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bianco verde schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke, das wird ganz nett werden. 

Heute als Training für den hm 20 km absolviert in 1:48. Ganz ok, die Zeit.

Zeit ist echt super. 

Welche Zielzeit strebst du für deinen HM an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patriot18 schrieb vor 57 Minuten:

Zeit ist echt super. 

Welche Zielzeit strebst du für deinen HM an?

Danke sehr. Mein offizielles Ziel ist eine Zeit unter zwei Stunden (das habe ich noch nie erreicht), mein inoffizielles ist es, so nah wie möglich an eine Zeit um die 1:50 zu kommen. Und schlussendlich werd ich mich gleichzeitig freuen und ärgern, dass ich nicht bei 1:45 lande (was ich aber nicht schaffen werde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Danke sehr. Mein offizielles Ziel ist eine Zeit unter zwei Stunden (das habe ich noch nie erreicht), mein inoffizielles ist es, so nah wie möglich an eine Zeit um die 1:50 zu kommen. Und schlussendlich werd ich mich gleichzeitig freuen und ärgern, dass ich nicht bei 1:45 lande (was ich aber nicht schaffen werde).

Setz dir ruhig ein bissl höhere Ziele! Du wirst sehen, bei einem Event zu laufen ist ganz was anderes, als alleine im Training. Gerade wenn's mal zäh wird, helfen die anfeuernden Massen ungemein! Das gibt wirklich extra Kraft und Motivation, vor allem zum Schluss hin.

 

Prinzipiell einfach das eigene Tempo laufen mit dem man sich gut fühlt (auch nicht absichtlich schonen/langsamer zu Beginn - das bringt nix) und auf den letzten Kilometern nochmal gscheit reinhängen. Unglaublich geiles Gefühl, wenn man dann durch is!

Viel Spaß jedenfalls allen Läufern, egal ob mit oder ohne Gel :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute beim Innsbrucker Frühlingslauf den ersten WK seit fast 2 Jahren gelaufen, nachdem ich 2016 gesundheitsbedingt quasi komplett pausieren musste. Raus kam eine 25:34 über 5km. Dafür dass ich nach wie vor nur auf Sparflamme unterwegs bin, ganz passabel. Mit meinen alten Zeiten darf ich es aber nicht vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute einen Wettkampf über 5 km in 24:10 gelaufen. Einerseits bin ich zufrieden, andererseits ärgerts mich, dass ich über den Winter nichts gemacht habe. Letztes Jahr bin ich die 10 km unter 45 min gelaufen, jz würd ich vielleicht mich Ach und Krach sie in 50 min schaffen. Das ist schon zach, wenn man über den Winter so "zurückfällt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chili schrieb vor 9 Stunden:

Setz dir ruhig ein bissl höhere Ziele! Du wirst sehen, bei einem Event zu laufen ist ganz was anderes, als alleine im Training. Gerade wenn's mal zäh wird, helfen die anfeuernden Massen ungemein! Das gibt wirklich extra Kraft und Motivation, vor allem zum Schluss hin.

 

Prinzipiell einfach das eigene Tempo laufen mit dem man sich gut fühlt (auch nicht absichtlich schonen/langsamer zu Beginn - das bringt nix) und auf den letzten Kilometern nochmal gscheit reinhängen. Unglaublich geiles Gefühl, wenn man dann durch is!

Viel Spaß jedenfalls allen Läufern, egal ob mit oder ohne Gel :p

Danke, damit spekuliere ich eh. Das habe ich bei meinem letzten Lauf erlebt, ein 10er und halber Berglauf. Am Schluss war ich schon am Eingehen und auf einmal sprinte ich die letzten 500 Meter, meine Güte, war das geil. Mein Ziel ist ein Schnitt von 05:30, das ist leicht zu erreichen und realistisch. Wenn es besser wird (und damit rechne ich), freue ich mich.1:45 ist das Fernziel, aber außer Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich lauf immer ohne Musik, allerdings will ich immer so wenig wie möglich dabei haben. Also immer nur den Haustorschlüssel und 5 Euro. Das Kabelgewirr und das "schwere" Handy würden mich wohl nur nerven ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hab das Handy zum tracken mit und hör auch fast immer Musik. So auch beim Marathon in Wien vor 3 Jahren.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Musik beim laufen hilft und ein guter " Taktgeber" ist, ist ja wissenschaftlich erwiesen.

Bei Wettkämpfen mit Musik zu laufen finde ich ,gegenüber dem Zuschauer an der Strecke ,einfach respektlos.

Da kommen bei größeren Laufevents 1000e an die Strecke und manche "kapseln" sich dann komplett ab.

Könnens ja gleich daheim ohne Publikum den Lauf machen.

Meine Meinung hat aber wohl auch ein wenig den Hintergrund das ich immer ohne Musik laufe oder Radfahren und bei Triathlons Kopfhörer etc., sowieso verboten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Bei Wettkämpfen mit Musik zu laufen finde ich ,gegenüber dem Zuschauer an der Strecke ,einfach respektlos.

Ich bin erst einmal bei einem Lauf mitgelaufen, waren auch nur 5km. Aber wir sind als Gruppe gelaufen und haben auch zwei Gruppen dabei gehabt. Hab deswegen geglaubt, dass ich meine Kopfhörer nicht brauche, weil wir nicht auf die Zeit schauen, sondern halt gemeinsam laufen. Nope, alle anderen haben sich beim Start abgekapselt.

Aber ich glaub mit Musik wäre nix für mich bei einem Event. Das geht wenn ich alleine auf der Strecke bin, aber nicht wenn ich das rundherum wahrnehmen können sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich laufe im schnitt die hälfte meiner trainingsläufe mit musik, vorzugsweise die langen grundlagenläufe und jene, wo kein intervall oder lauf-abc dabei ist (da lenkts eher ab). bei einem wettkampf tät mir das aber nie einfallen - sehe das wie die vorposter, da bring ich mich doch selber ums erlebnis des positiven umfelds.

aber natürlich gilt auch hier wie immer: de gustibus non est disputandum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.