Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich habe vor kurzem meinen Vomero, es müsste der 10er gewesen sein, auf einen Hoka OneOne getauscht und ich muss sagen, ich bereue die Entscheidung nicht. Der Vomero hat eine sehr hohe Sprengung, ich glaube um die 11-12mm und ich wollte von dieser wegkommen. Daher entschied ich mich aufgrund einer Empfehlung für den Hoka. Dieser hat eine geringere Sprengung, 5mm, und Dämpfung. Stehe aufgrund dieser etwas stabiler im Schuh.

Bei mir bestätigte sich die Theorie, dass man aufgrund der geringeren Sprengung und Dämpfung schneller läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sirus schrieb am 18.4.2017 um 22:36 :

Welche Schuhe verwendet ihr?

Ich laufe derzeit mit einem Brooks Glycerin 12 und bin sehr zufrieden

Bei Laufschuhen irgendwelche Tipps abzugeben hat wenig Sinn. Dazu ist einfach jeder Läufer zu individuell. Es kann sogar passieren, dass man mit einem Modell super klar kommt, mit dem Nachfolgermodell aber überhaupt nicht, weil der Hersteller wieder etwas geändert hat. Mir ist mehrmals passiert, dass Schuhe schmäler wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 22 Stunden:

Bei Laufschuhen irgendwelche Tipps abzugeben hat wenig Sinn. Dazu ist einfach jeder Läufer zu individuell. Es kann sogar passieren, dass man mit einem Modell super klar kommt, mit dem Nachfolgermodell aber überhaupt nicht, weil der Hersteller wieder etwas geändert hat. Mir ist mehrmals passiert, dass Schuhe schmäler wurden. 

Ja das ist eh klar

 

Habe heute auf der Marathon Messe einen Schuh von ON-Running probiert. Interessante Schuhe, auch wenn er mir etwas zu instabil war. Das ist aber in diesem Fall vom Hersteller gewollt

 

Die Messe übrigens der totale Flop! Kaum Aussteller und dort fast nur uninteressantes. Und die Draufgabe: Marathon Shirts für Herren nur in XS und S verfügbar gewesen. Angeblich Lieferung falsch bestellt, da es bei den Damen nur L und XL gab :facepalm:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Waren die Shirts schon in der Startgebühr enthalten und bekommt die jeder oder hast du es extra gebucht?

 

Ansonsten schon mal allen Startern viel Glück fürn Sonntag. Läuft überhaupt jemand den Ganzen?

Man konnte sie bei der Anmeldung extra dazu bestellen. 29€ extra auf die Startgebühr von 77€ dazu. Dann hätte man das passende Shirt heute zur Startnummer dazubekommen. Ich hatte es nicht vorbestellt und wollte es auf der Messe zuerst anprobieren, wie viele andere auch. Es waren also einige angefressen heute ohne Shirt nach Hause zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb am 20.4.2017 um 22:12 :

Bei Laufschuhen irgendwelche Tipps abzugeben hat wenig Sinn. Dazu ist einfach jeder Läufer zu individuell. Es kann sogar passieren, dass man mit einem Modell super klar kommt, mit dem Nachfolgermodell aber überhaupt nicht, weil der Hersteller wieder etwas geändert hat. Mir ist mehrmals passiert, dass Schuhe schmäler wurden. 

jo, sehe ich auch so

asics hat beispielsweise modelle  für schmale und breitere füße. bin früher fast nur mit asics gelaufen. - preisleistungsverhältnis hat aber in den letzten jahren für meinen geschmack etwas abgenommen. dafür hat adidas mit ihren neuen modellen wieder top laufschuhe auf den markt gebracht.

aktuell  2 adidas modelle und einen saucony im einsatz................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sirus schrieb am 21.4.2017 um 22:34 :

Man konnte sie bei der Anmeldung extra dazu bestellen. 29€ extra auf die Startgebühr von 77€ dazu. Dann hätte man das passende Shirt heute zur Startnummer dazubekommen. Ich hatte es nicht vorbestellt und wollte es auf der Messe zuerst anprobieren, wie viele andere auch. Es waren also einige angefressen heute ohne Shirt nach Hause zu gehen

Weißt du, ob die, die vorbestellt haben, das Shirt auch nehmen mussten oder ob sie das Geld wieder retour bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Milhouse schrieb vor 13 Stunden:

jo, sehe ich auch so

asics hat beispielsweise modelle  für schmale und breitere füße. bin früher fast nur mit asics gelaufen. - preisleistungsverhältnis hat aber in den letzten jahren für meinen geschmack etwas abgenommen. dafür hat adidas mit ihren neuen modellen wieder top laufschuhe auf den markt gebracht.

aktuell  2 adidas modelle und einen saucony im einsatz................

Ich hatte Schuhe von nahezu allen Anbietern. Aber bei mir ist es sowieso immer Glücksache ob ich einen passenden finde: ob der Schuh orthopädisch passt, kann man von den paar Minuten im Geschäft ohnehin nicht sagen. Zudem kommt bei mir bei jeder Beratung  raus, dass ich gestützte bräuchte -tatsächlich habe ich aber mit ungestützten Schuhe weniger Probleme (Knie, Schienbein). Zusätzlich sind meine Füße dermaßen empfindlich, dass ich mir am Anfang kontinuierlich Blasen, Druckstellen, Blaue Zehennägel etc. hole. Erst wenn die Schuhe mal ~500km auf dem Buckel haben, sie schon ausgelatscht sind, haben sich die Füße daran gewöhnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Weißt du, ob die, die vorbestellt haben, das Shirt auch nehmen mussten oder ob sie das Geld wieder retour bekommen. 

Wenn ich das richtig verstanden habe sind auf der Startnummer so Zetteln zum abreißen drauf. Damit holt man sich sein Shirt ab. Dass man das Geld zurück bekommt kann ich mir ned vorstellen, das läuft dort alles Bargeldlos

Anscheinend gabs auch am zweiten Messe-Tag keine größeren Shirts zu bekommen

aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Ich hatte Schuhe von nahezu allen Anbietern.

Die von ON Running auch schon getestet? Auf der Messe haben sie mir erzählt, der Schuh ist so gebaut dass der Fuß viele Freiheiten hat und zu keiner speziellen Haltung gezwungen wird. Also so eine Art gedämpftes Natural-Running. Vielleicht mal einen Versuch wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute meinen ersten HM gemacht. Endzeit leider schwach, aber auf Grund der mangelnden Vorbereitung und der Tatsache dass ich bisher erst 2 Einheiten hatte mit ~15km bin ich garnicht so unzufrieden. Hier hat es eh bereits jemand geschrieben, HM fängt ab 15km erst so richtig an und genau so ist es auch gewesen. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Wind auf der Reichsbrücke war echt nicht ohne. Dafür war Wienzeile nicht so schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi
Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Heute meinen ersten HM gemacht. Endzeit leider schwach, aber auf Grund der mangelnden Vorbereitung und der Tatsache dass ich bisher erst 2 Einheiten hatte mit ~15km bin ich garnicht so unzufrieden. Hier hat es eh bereits jemand geschrieben, HM fängt ab 15km erst so richtig an und genau so ist es auch gewesen. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Wind auf der Reichsbrücke war echt nicht ohne. Dafür war Wienzeile nicht so schlimm

Klingt doch super, gratuliere! :)

Hab heute selbst das erste Mal beim HM mitgemacht und bin total begeistert; hätte mir das vor einiger Zeit wer gesagt, hätte ich's nie geglaubt. Das Gefühl beim Zieleinlauf ist unbeschreiblich und meine Wunschzeit hab ich auch erreicht. :clap:

Ein toller Sonntag, kann nächstes Jahr kaum erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.