Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
ton1z schrieb vor 14 Stunden:

Läuft ihr mit musik oder ohne?? Und wenn ja, was hört ihr so??

Immer Ohne.

Der ganz normale Alltag ist eh schon hektisch und Laut genug, da genieße ich die Ruhe beim laufen und kann dabei so richtig abschalten und die Natur genießen.

Außerdem ist es , wenn man auf Rad/Gehwegen läuft besser da man ohne Musik auch die Umgebung mitbekommt und ist nicht "erschrocken" wenn plötzlich ein Radfahrer von hinten überholt etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 15 Stunden:

Läuft ihr mit musik oder ohne?? Und wenn ja, was hört ihr so??

Immer ohne. Erstens schweifen die Gedanken beim Laufen ab und ich komme so in den flow. Und zweitens lenkt die Musik meinen eigenen Laufrhythmus ab. Ganz fürchterlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
ton1z schrieb am 1.2.2017 um 19:19 :

Läuft ihr mit musik oder ohne?? Und wenn ja, was hört ihr so??

in 75% der fälle mit. wenn man das kabel unter der bekleidung durchführt und eine entsprechende tasche in der laufhose hat, baumelt gar nix (also zumindestens nicht der ipod :davinci: ). und offenbar nehme ich musik anders war als einige andere hier, ich muss meinen rhyhtmus bewusst ändern, wenn mich ein song besonders mitzieht - und die gedanken schweifen auch mit musik weit ab.

playlist ist bunt gemischt, da sind eigentlich auch ein paar sachen drauf, die fürs laufen super funktionieren, die mir aber peinlich wären, wenn sie im sommer bei offenem fenster im autoradio liefen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

playlist ist bunt gemischt, da sind eigentlich auch ein paar sachen drauf, die fürs laufen super funktionieren, die mir aber peinlich wären, wenn sie im sommer bei offenem fenster im autoradio liefen. :D

Damals bei meinen 100km in Steyr im strömenden Regen hat mich Atemlos total motiviert, als es am Streckenrand irgendwo war :facepalm:

So lauf ich immer ohne, mag ich einfach nicht.. Will meine Umgebung, die Natur wahrnehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

haha, wie geil - weil wir im september im lake district auf urlaub sein werden, hab ich am entry ballot für den great north run (der größte halbmarathon europas) teilgenommen und bin tatsächlich gezogen worden. werde also am 10.september als einer von knapp 60.000 läufern in newcastle dabei sein. :love: 

http://www.greatrun.org/great-north-run

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lichtgestalt schrieb vor 17 Stunden:

haha, wie geil - weil wir im september im lake district auf urlaub sein werden, hab ich am entry ballot für den great north run (der größte halbmarathon europas) teilgenommen und bin tatsächlich gezogen worden. werde also am 10.september als einer von knapp 60.000 läufern in newcastle dabei sein. :love: 

http://www.greatrun.org/great-north-run

 

 

Glückwunsch. Wird sicher a lässige Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab da mal zwei Fragen an auch:

Da ich über den Winter andauernd krank war und erst seit einer Woche ohne Antibiotika (Stirnhöhlentzündung) habe ich gestern wieder zu laufen begonnen. Irgendwie würde ich die Zeit bis zum Halbmarathon in Wien so gut wie möglich nutzen um da so gut wie möglich durchzukommen. Ansprüche an Zielzeit stelle ich auf Grund des mangelnden Trainings keine mehr. 

1. Wie trainieren um noch das beste rauszuholen? Geplant hätte ich z.B. Dienstag und Freitag 10km zu machen und Sonntags dann 14-16 km steigend die verbleibenden Wochenenden.

2. Was am Tag vor Halbmarathon Essen und Trinken um Sonntags dann gut gerüstet zu sein. Bei 10km hätte ich geplant ein Power-Gel zu nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wirklich viel Training wett machen wirst du in den 4 Wochen nicht mehr können. Die Frage ist die, wieviele Lange Läufe hast du  bis dato gehabt und über welche Distanz?

 

Beim Essen blos nix experimentieren und sämtliche Speisen, die abführend, blähend etc. wirken meiden. Und auch nix scharfes essen. Am Besten fährst sicher mit einer Portion Nudeln mit Bolognese o.ä.

Gel bei KM 10 passt, aber auch hier unbedingt davor testen, wie du das vom Magen-Darm her verträgst (am Besten auch bei einem Lauf in WK-Tempo). Zudem würde es auch nicht schaden, zu testen, ob du das Gel mit verschitzten Fingern unterm Laufen öffnen kannst. Zumindest früher waren die Power Bar Gels da ziemlich gemein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja 10km am Stück zu laufen ist nicht das Problem sofern es nicht in unter 6:30Min/km sein muss. Allerdings merke ich dann ab 12-13km schon wie die Beine schwer werden. Wie gesagt stelle ich keine Ansprüche an die Zeit. Irgendwie durchkommen würde mir mittlerweile schon reichen.

Gel hatte ich schon mal getestet und war kein Problem. Muss ich nur rechtzeitig nehmen bevor der nächste Becher mit Wasser kommt, da es sonst schwer runter geht! Trinkt ihr am Vortag viel?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Abgesehen vom krank sein vorher so ganz generell: Powergel und spezielle Ernährung für einen Halbmarathon? Seriously?

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
chili schrieb vor 58 Minuten:

Abgesehen vom krank sein vorher so ganz generell: Powergel und spezielle Ernährung für einen Halbmarathon? Seriously?

Bei einem durchschnittlichen hobbyläufer ist ca nach einer stunde der kohlenhydratespeicher leer, also ist das schon ok finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 7 Stunden:

Abgesehen vom krank sein vorher so ganz generell: Powergel und spezielle Ernährung für einen Halbmarathon? Seriously?

Wie gesagt bin ich derzeit nicht mehr als ein Hobbyläufer mit Trainingsrückstand da ich über den Winter so oft krank war wie noch nie. Liegt wohl daran dass meine Tochter das erste Kindergartenjahr hinter sich hat und ich kaum länger als zwei Wochen am Stück trainieren konnte.

Daher bin ich der Meinung dass es auf jeden Fall sinnvoll scheint am Vortag seine Kohlehydrate Speicher aufzufüllen und beim Bewerb selbst zwischendurch über ein Gel einen kleinen Schub zu geben um nicht kurz vor dem Ziel liegen zu bleiben.

Sorry aber ich kann deinen Kommentar nicht ganz verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

1. Entweder kann ich den Rückstand aufholen, oder nicht. In einen Laufbewerb über eine Distanz zu gehen, für die ich mich nicht fit fühle (weil ich z.b. im Training nicht annähernd ohne Probleme an die Distanz komme) ist generell keine gute Idee.

2. Wenn ich mich fit genug dafür fühle und für einen Halbmarathon trainiert habe: 21km laufen sind jetzt auch kein Extremsport. Natürlich braucht der Körper viel Wasser, aber mir für 1,5 - 2h Anstrengung solche Spezialgels zu kaufen wenn ich kein Bewerbsläufer bin wo es um die Plätze geht? Mehr als fragwürdig für mich und rausgeschmissenes Geld.

3. Natürlich schaut man ein bissl darauf was man isst und wird nix extra schwer verdauliches nehmen. Gibt aber ca. 1000 Seiten im Internet dazu, das wär jetzt nicht so schwer zu ergooglen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online