EM-Karten-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende

Was passiert, wenn ich einen Antrag stelle und die richtigen Daten meiner Gäste angebe (zB meine 3 Brüder), aber nach der Auslosung meine Gäste ändern will (zB lieber meine Eltern und meine Freundin mitnehme) - geht das?

(Die Theorie sagt mir nein, weil sonst wäre ja das ganze System unnötig. Der Hausverstand sagt mir aber, dass es gehen muss. Kann ja auch wer krank werden oder so).

Wenn du das ändern willst, dann kansst du das nur jetzt machen. Ich nehme mal an, dass du nach der Bestellung eine Mail von ÖFB bekommen hast. Solange die Frist läuft, kannst du die Daten ändern. Ist die Antragsfrist abgelaufen und dir werden mit viel Glück Karten zugelost ist das nicht mehr möglich, da die Karten ja auf die Personen personalisiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn du das ändern willst, dann kansst du das nur jetzt machen. Ich nehme mal an, dass du nach der Bestellung eine Mail von ÖFB bekommen hast. Solange die Frist läuft, kannst du die Daten ändern. Ist die Antragsfrist abgelaufen und dir werden mit viel Glück Karten zugelost ist das nicht mehr möglich, da die Karten ja auf die Personen personalisiert sind.

Wobei wir das Thema ja schon mal hatten, die Gastkarten der Uefa-Auslosung sind wohl "höchstens" mit dem jew. Namen des Antragsstellers personalisiert. Wie es dann ausgerechnet für die Karten des Nationenkontigents zu einer Überprüfung an der Stadionkasse kommen soll weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Frage ist halt, ob auf den 4 Karten 4 unterschiedliche Namen (Antragsteller + 3 Gäste) stehen, oder nur der Name des Antragstellers auf allen 4 Karten.

Die erste Variante, also Personalisierung auf jeden Einzelnen, wäre blöd. Weil wenn dann einer krank wird, keinen Urlaub bekommt oder sonst was, würde die Karte verfallen.

Bei der zweiten Variante wäre dafür die Wirkung, den Schwarzmarkt zu unterbinden, gleich null. Vor allem könnte Person A irgendwelche Leute als Gäste in den Antrag schreiben, die die EM sowieso nicht interessiert (Oma, Urstrumpftant). Und Person B macht das gleiche. Und nach Zuteilung der Karten können sie dann immer noch untereinander tauschen, weil eh nur 4x "A" oder "B" drauf steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Frage ist halt, ob auf den 4 Karten 4 unterschiedliche Namen (Antragsteller + 3 Gäste) stehen, oder nur der Name des Antragstellers auf allen 4 Karten.

Die erste Variante, also Personalisierung auf jeden Einzelnen, wäre blöd. Weil wenn dann einer krank wird, keinen Urlaub bekommt oder sonst was, würde die Karte verfallen.

Bei der zweiten Variante wäre dafür die Wirkung, den Schwarzmarkt zu unterbinden, gleich null. Vor allem könnte Person A irgendwelche Leute als Gäste in den Antrag schreiben, die die EM sowieso nicht interessiert (Oma, Urstrumpftant). Und Person B macht das gleiche. Und nach Zuteilung der Karten können sie dann immer noch untereinander tauschen, weil eh nur 4x "A" oder "B" drauf steht.

Scheint aber so zu sein, denn du gibst ja nicht umsonst die Daten deiner Gäste an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die WIRKLICH interessante frage ist ja wie weit es möglich sein wird die karten zu übertragen. wegen urlaub - krankheit was auch immer, muss doch dann möglich sein die karten irgendwie zu übertragen... ich kann ja ned heute wissen das 4 personen FIX dann können. aber die info gibts sicher erst nach der verkaufsphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

würde mich auch interessieren....sonst müsst ich mir morgen ein paar ausweis nr besorgen von freunden und verwandten

kann ich mich jetzt nur für bsp. Ö-D anmelden oder auch für alle 3 spiele ? oder werd ich dann disqualifiziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mich würde interessieren, ob sich diejenigen die karten zugeteilte bekommen haben, auch noch anmelden dürfen..., weil i will net haben das dann Antragsstellungen von Freunden , weils MICH als Gast angeben, ungütlig werden, weil ich auch auf der Liste stehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da wird morgen mal ein Anruf fällig 1.) ob wirklich jede Person nur einmel - sei es als Antragsteller oder als Gast - vorkommen darf, und 2.) wie patriot18 geschrieben hat ob das einen Zusammenhang mit der Fanragliste zB hat.

@ephraim: die einzigen, die bisher wirklich die entgültigen Kontingente angegeben haben sind die Polen, auf deren page folgendes zu lesen ist.

Austria - Polska Kat.1 1271 / Kat.2 5380 / Kat.3 3670 / gesamt 10341

... nehme an dass es für uns (bei allen drei Spielen) ähnlich aussieht, wobei bei uns alle Fanranglisten-Gewinner Kat. 2 bekommen haben. Also musst für die jetzige Verkaufsphase in etwa 1000 von der zweiten Kat. bei jedem Spiel abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da wird morgen mal ein Anruf fällig 1.) ob wirklich jede Person nur einmel - sei es als Antragsteller oder als Gast - vorkommen darf, und 2.) wie patriot18 geschrieben hat ob das einen Zusammenhang mit der Fanragliste zB hat.
dann könntest gleich auch noch fragen, die das mit der ausweisnr gehandhabt wird, weil es steht nirgendwas von einem reisepass, führerschein, etc. es steht nur überall ausweisnr, also gilt die von der bücherei auch? :augenbrauen:

desweiteren steht nirgends was, dass nur österreicher karten bekommen, weil man kann jede mögliche staatsbürgerschaft auswählen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Gästeregelung so streng gehandhabt wird. Bei der UEFA-Verlosung musste nur der Antragsteller namentlich angeführt werden.

Und in den Richtlinien der UEFA steht, dass der Antragsteller für seine Gäste verantwortlich ist. (Vor allem auch um den Schwarzmarkt einzudämmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dann könntest gleich auch noch fragen, die das mit der ausweisnr gehandhabt wird, weil es steht nirgendwas von einem reisepass, führerschein, etc. es steht nur überall ausweisnr, also gilt die von der bücherei auch? :augenbrauen:

desweiteren steht nirgends was, dass nur österreicher karten bekommen, weil man kann jede mögliche staatsbürgerschaft auswählen ...

Ich nehm doch schwer an, dass die Reisepassnr gemeint ist. :)

Hab jetzt angerufen... die bei der Tickethotline hat natürlich keine Ahnung was meine Fragen betrifft, sie denkt aber dass wirklich jeder Name nur einmal vorkommen darf. Ob ein Zusammenhang mit bisher bezogenen Tickets besteht, weiß sie nicht.

Sie hat mich an einen Ansprechpartner des ÖFB verwiesen... nur stehen zufälligerweise keine Telnummern mehr dabei bei den Zuständigen fürs Ticketing bzw. funktioniert der Link zu den Ansprechpartner auf der ÖFB-page gar nicht mehr! :D

Andere Nationalitäten konnte man zB beim portugisischen Verband auch auswählen, nur wurden die dann halt einfach nicht berücksichtigt bei der Vergabe. Denk das wird der ÖFB auch so machen.

edit:

So, jetz hab ich den zuständigen Herrn beim ÖFB herausgefunden.

Also es darf wirklich jede Person nur einmal aufscheinen, egal ob als Gast oder als Antragsteller.

Weiters besteht kein Zusammenhang zwischen bisher bezgenen Tickets (auch nicht Fanrangliste) und der jetzigen Bestellung.

Und es wird die Reisepass bzw. Personalausweisnummer verlangt. :winke:

bearbeitet von ALLI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
So, jetz hab ich den zuständigen Herrn beim ÖFB herausgefunden.

Also es darf wirklich jede Person nur einmal aufscheinen, egal ob als Gast oder als Antragsteller.

Weiters besteht kein Zusammenhang zwischen bisher bezgenen Tickets (auch nicht Fanrangliste) und der jetzigen Bestellung.

Und es wird die Reisepass bzw. Personalausweisnummer verlangt. :winke:

thx :RiedWachler:

dann kann man nur hoffen, dass die daten auch dementsprechend überprüft werden, also wenigstens die häufigkeit der verwendeten personen, weil sonst wären alle die brav nur einmal die daten angeben wieder die verarschten, weil organisierte ticket-hunter werden es sicher herausfordern und auf solche sachen pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.