SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 3 Minuten:

also was ich gehört habe, ist alles genauestens untersucht worden, nur haben sie nichts gefunden

wenn sie was gefunden hötten, hötten sie ja wahrscheinlich auch die Fristlose nicht zurückziehen müssen und hötten den Prozess gewonnen, dem war nur nicht so.

ich mein jetzt nicht strafrechtlich sondern mich hätte interessiert, wo diese ganzen hohen Beträge versickert sind. Beispielsweise die relativ hohe und vor allem nicht budgetierte Ablöse für Kühbauer war einfach weg. Hätte es solche finanziellen Glücksfälle nicht gegeben, wie hoch wäre dann wohl der Schuldenberg? Man hat sich ja auch keine Spieler geleistet, die qualitativ hochwertig genug gewesen wären für einen sicheren Klassenerhalt. Andere Vereine schaffen das mit weit geringerem Budget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

ich mein jetzt nicht strafrechtlich sondern mich hätte interessiert, wo diese ganzen hohen Beträge versickert sind. Beispielsweise die relativ hohe und vor allem nicht

Das selbe könnte Mann sich rein theoretisch aktuell nach 3 Jahren Wolfsburg auch fragen.Der Verein kämpft   ums überleben.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Beispielsweise die relativ hohe und vor allem nicht budgetierte Ablöse für Kühbauer war einfach weg.

ja, das wäre interessant - aber genausogut bin ich gespannt, ob wir heuer Gewinne haben, nach dem Verkauf von Stolz und den Erträgen aus dem Wechsel von Robert L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Football is my life schrieb vor 14 Minuten:

ja, das wäre interessant - aber genausogut bin ich gespannt, ob wir heuer Gewinne haben, nach dem Verkauf von Stolz und den Erträgen aus dem Wechsel von Robert L.

Wie soll denn ein Gewinn überbleiben bei dieser kostspieligen Mannschaft? Das heuer war im Rückblick ein klassisches All-In gehen was krachend gescheitert ist. Wolfsburg hat natürlich darauf geachtet, dass ihre Gelder in die Mannschaft gesteckt werden. Ich hätte das letzte VW Jahr sportlich geopfert und mit den Geldern die Altlasten beseitigt, aber da hätte VW nicht mitgespielt :D

Finanziell war die genannte Ära natürlich ein einziges Fiasko, wo am Ende die zweite Liga und knapp 1,5 Millionen Euro Schulden standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn ich mich jetzt nicht irre, haben wir bei jedem Aufstieg irgendwelche Altlasten mitgeschleppt und durch diese ständigen Kaderumbrüche ist sicher auch viel Geld an diverse Spielerberater geflossen weil selbst bei ablösefreien Spielern fallen ja fast immer Kosten an…dazu sind auch die großen Erlöse ausgeblieben aber solang der Verein oben war, hat man immer wieder mit möglichen Transfererlösen usw kalkuliert..,so habe ich das zumindest mal gehört. Durch den Abstieg ist dieses Kartenhaus aber zusammengebrochen weil plötzlich waren alle geplanten „Aktien“ ablösefrei weg. Und in Liga zwei ist’s nun mal erwiesenermaßen schwer, das Minus abzubauen und gleichzeitig vorne mitzuspielen. Dazu kommt dass sich bei uns kaum wer ehrenamtlich engagiert, da kostet jeder Handgriff einfach Geld, während zb in Ried vieles von freiwilligen Helfern geleistet wird. Auch das Stadion kostet Miete und wenn die Damen angeblich pro Spiel fast 15.000 Euro zahlen müssen, dann werden die Herren es nicht wesentlich günstiger kriegen und bei einer normalen Saison sind das auch 250.000 Euro…Und bei den ganzen Spielern, Trainern, Managern die von weiter weg kommen fallen zusätzlich zum Lohn noch Kosten für Wohnungen, Hotelzimmer, Verpflegung etc. an…da wird zwar sicher einiges als Sponsoring gegengerechnet, aber sicher nicht alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gebietsliga schrieb vor einer Stunde:

Das bedeutet die Lizenz gilt nur einen Monat ?

Da kenne ich mich zu wenig aus,Lizenz ist erteilt  worden mit der auflage das mann monatlich die Liquidität nachweisen muss,wie das dann tatsächlich ausschaut in der Praxis weiß ich nicht,der @Undertaker weiß das einwenig genauer denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Gebietsliga schrieb vor 1 Stunde:

Das bedeutet die Lizenz gilt nur einen Monat ?

 

Nein. Die Lizenz ist natürlich für das gesamte kommende Spieljahr gültig. Bei Verstoß gegen die Lizenzauflagen gibt es geeignete Maßnahmen, wie etwa Punkteabzug oder Geldstrafe.

Die Lizenz hat ja den Sinn das kommende Spieljahr zu sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 6 Stunden:

Wie ist es eigentlich damit vereinbar das der Verein die Lizenz erhalten hat ?

Gebauer muss jedes Monat einen Bericht schicken, ob er seine vorgelegten Planungen eingehalten hat. Wenn nicht, wird das sanktioniert. Geldstrafe, Punkteabzug in der neuen Saison usw...

Was genau da in Gebauers Plänen steht weiß ich natürlich nicht. Ich nehme an es geht darum, dass man ca. 20 Spieler unter Vertrag hat für die neue Saison, die unter Berücksichtung von Wolfsburg-Geldern verpflichtet wurden. Da die jetzt wegfallen könnte man diese Spieler nicht die gesamte Saison bezahlen. Daher wohl ein monatlicher Bericht, wen man losgeworden ist, wie die Gehaltskosten aktuell aussehen usw...

Oder es findet sich eben ein Investor oder eine andere Geldquelle, die das Problem entschärft. Dann könnte Gebauer ruhiger schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Nein. Die Lizenz ist natürlich für das gesamte kommende Spieljahr gültig

 

SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

Gebauer muss jedes Monat einen Bericht schicken

Danke an beide für die Rückmeldung, ganz schlau werd ich trotzdem nicht, für mich sieht dieses finanzielle Konstrukt, das bei der Bundesliga eingereicht wurde, so aus als wären die tragenden Decken in Trockenbau ausgeführt.Das nährt für mich den Wahrheitsgehalt des Krone Artikels das der Verein finanziell schwer angeschlagen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 9 Minuten:

Das nährt für mich den Wahrheitsgehalt des Krone Artikels das der Verein finanziell schwer angeschlagen ist.

ja, ist auch so.

Um es bildlich darzustellen: du hast einen 40 Stunden Job und finanzierst dir ein Luxusauto, dessen Leasingrate du gerade so stemmen kannst.

Dann kommt dein Boss und stuft dich auf eine 30-Stunden Woche zurück mit entsprechender Gehaltskürzung. Also hast du finanzielle Belastung am Hals, die du mit dem gekürzten Einkommen nicht decken kannst. 2 Möglichkeiten: Auto abgeben oder eine zusätzliche Einnahmequelle finden.

So etwa gehts derzeit Gebauer mit den für 2024/25 gültigen Spielerverträgen. Entweder er wird genug teure Spieler los oder man gibt ihm eine neue Einnahmequelle (Investor oder ähnliches). Ansonsten wirds spätestens im Frühjahr finster.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online