SKN St.Pölten


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

https://www.krone.at/3371301

Also widerspruch an widerspruch...Zuerst sagt der das der Verkauf der Gmbh erst durch ist wenn Geld fließt um dann zum Schluß gibt er irgendwie zu das der Deal durch ist....,,More than Sport hat den Deal mit Francis eingefädelt"""" daher arbeiten wir eng zussamen...Was ist jetzt nun tatsache Gebauer??Ist der Deal durch oder ist der  nicht durch?

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 37 Minuten:

Also widerspruch an widerspruch...Zuerst sagt der das der Verkauf der Gmbh erst durch ist wenn Geld fließt

Eigentlich sagt Gebauer das 

Zitat

„Ich werde keine Luftschlösser bauen, erst damit rausgehen, wenn alles geklärt ist.“

Das mit dem fließenden Geld ist nur eine Mutmaßung Steiners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 2 Stunden:

Bist da sicher das der im Büro sitzt?

ich vermute, dass er trotz Kündigung noch seinen Schreibtisch hat und nicht aufs Klo verbannt wurde. ;)

Der Krone-Artikel bestätigt ja auch Schlaudraffs Aussagen, wonach noch nichts fix ist. Auch wenn Gebauer und er vielleicht nicht mehr miteinander können, aber beide sind Profis. Was offizielle Aussagen betrifft, stimmen sie sich trotz allem natürlich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 22 Stunden:

neben dem Investor soll es auch eine 2. Variante geben, die von „Ur-St Pöltnern“ initiiert wurde. Kein Geld von Investoren und kein Verkauf der GmbH, 2-3 Jahre Gesundung des Vereins in Liga 2…man könnte ein Budget aufstellen, das am 6. Platz der Liga liegt. Dieses Modell wird anscheinend favorisiert…Abstimmung darüber Ende Mai 

Von diesem St.Pöltner Weg habe ich auch schon gehört aber das mit der Abstimmung wäre wieder sehr schräg und wenig vertrauensbildend für künftige Sponsoren wenn du zuerst alles mit ihnen fertig verhandelst, sie ihre Leistung erbringen und plötzlich heißt‘s: Wir haben es uns doch anders überlegt. Daher kann ich mir nur vorstellen, dass das quasi der Plan C ist von dem immer geredet wurde. 

Aber unabhängig davon welche Variante es wird, es gehört in diesem Verein mal vieles genau hinterfragt und danach gründlich aufgeräumt. Den Nachwuchs lass ich jetzt mal beiseite weil seit Morass und Anfang dort das sagen haben läuft das Werkl super und man sieht mit jeder Woche mehr, dass es in die richtige Richtung geht. 
Aber bei den Profis muss sich einiges ändern. Mit Ausnahme von Ritzmaier und Tadic würde ich schauen dass sich alle anderen Alt-Stars verabschieden, mehr Leute aus dem Nachwuchs oben reinschnuppern. Und auch in der Führung braucht es Änderungen. Nur mehr einen sportlichen Verantwortlichen, einen Vorstand der auch nach außen hin die Richtung vorgibt, eine bessere Kommunikation nach außen, etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde:

Aber bei den Profis muss sich einiges ändern. Mit Ausnahme von Ritzmaier und Tadic würde ich schauen dass sich alle anderen Alt-Stars verabschieden, mehr Leute aus dem Nachwuchs oben reinschnuppern. Und auch in der Führung braucht es Änderungen. Nur mehr einen sportlichen Verantwortlichen, einen Vorstand der auch nach außen hin die Richtung vorgibt, eine bessere Kommunikation nach außen

wäre ideal, aber bleibt vermutlich Wunschdenken. Da sind zu viele, die ihre eigene Suppe kochen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

wäre ideal, aber bleibt vermutlich Wunschdenken. Da sind zu viele, die ihre eigene Suppe kochen wollen.

Ich kenne mich bei unseren Strukturen sowieso nicht mehr ganz aus, der Vorstand scheint ja nur mehr aus 4 Personen zu bestehen…dann gibt es noch dieses Gremium mit den strategischen Partner oder? Nur wo die genau zustimmen müssen weiß ich überhaupt nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne mich bei unseren Strukturen sowieso nicht mehr ganz aus, der Vorstand scheint ja nur mehr aus 4 Personen zu bestehen…dann gibt es noch dieses Gremium mit den strategischen Partner oder? Nur wo die genau zustimmen müssen weiß ich überhaupt nicht…

Laut Homepage 5 und früher hieß es mal bei Trainer und Sportdirektor Bestellungen, aber keine Ahnung wie aktuell das noch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor 38 Minuten:

Ich kenne mich bei unseren Strukturen sowieso nicht mehr ganz aus, der Vorstand scheint ja nur mehr aus 4 Personen zu bestehen…dann gibt es noch dieses Gremium mit den strategischen Partner oder? Nur wo die genau zustimmen müssen weiß ich überhaupt nicht…

So etwas gibt es nur bei uns,bei den strategischen Partnern werden  wahrscheinlich  Personen dabei sein die kaum fachlich beurteilen können welcher Trainer,Sportdirektor der richtige für uns wäre.Solche Personen dürfen dann aber mitentscheiden und das Ergebniss ist seit 2017 sichtbar.Ausser Kühbauer waren da ziemlich viele griffe daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skn Freak schrieb vor 8 Minuten:

So etwas gibt es nur bei uns,bei den strategischen Partnern werden  wahrscheinlich  Personen dabei sein die kaum fachlich beurteilen können welcher Trainer,Sportdirektor der richtige für uns wäre.

redets doch bitte nicht schon wieder alles noch schlechter, wie es ohnehin ist und glaubts nicht dass die Verantwortlichen vollkommen auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind

die strategischen Partner sind die stimmberechtigten Mitglieder und bestimmen die Vorstände

die Vorstände bestimmen die Geschäftsführer

und die Geschäftsführer bestimmen die operativen Mitarbeiter wie SD und Trainer

also alles, wie es - aus meiner Sicht - sein muss, dass Leute wie Nentwich und Schwarzl trotzdem schon längst den Hut ziehen müssten ist aber klar für mich und ich hoffe das sehen die strategischen Partner auch mal so

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skn Freak schrieb vor 21 Minuten:

.Ausser Kühbauer waren da ziemlich viele griffe daneben.

Das ist halt ein großes Problem von St. Pölten und den meisten Österreichischen Vereinen. Man macht sich viel zu abhängig davon, wer gerade an der Seitenlinie steht... 

Sturm hatte einen El Maestro, Mählich... Und Ilzer/Schicker haben dann "plötzlich" funktioniert. Man wird sehen wie gut Sturm noch funtkioniert, sobald die beiden Weg sind... Das ist pure Abhängigkeit.

Erfolgreiche Vereine machen das aber gerade nicht... Es geht darum eine sportliche Philosophie zu verfolgen... Und die einzelnen Teilbereiche auf diese Philosophie abzustimmen (Scouting, Nachwuchs, Fitness, Medizin, Transfers usw...). Man braucht dort die bestmöglichen Leute und eine continuous improvement Strategie...

Beim FC Basel hatten in der erfolgreichen Zeit "zufällig" alle Trainer große Erfolge. Bis man die Philosophie geändert hat. Auch bei RB sind zufällig alle Trainer erfolgreich (Struber war jetzt eine Ausnahme). Diese Wundertrainer von Basel/Salzburg waren im Anschluss bei ihren neuen Vereinen sehr oft nicht mehr erfolgreich.

Hier sollte man als SKN St. Pölten ansetzen... Zuerst eine Philosophie und Strategie... Das verspricht nachhaltigen Erfolg...

Ihr sollt Teil eines Multi Club Ownership Netzwerks werden. In der Regel möchte man dadurch auch Synergien schaffen (HR Prozesse, Knowledge Sharing usw...). Dadurch solltet ihr einen großen Vorteil haben gegenüber andere mittelgroße Vereine. Aber das dachte ich mir auch schon bei der Wolfsburg Kooperation.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.