SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Football is my life schrieb vor 34 Minuten:

die strategischen Partner sind die stimmberechtigten Mitglieder und bestimmen die Vorstände

die Vorstände bestimmen die Geschäftsführer

und die Geschäftsführer bestimmen die operativen Mitarbeiter wie SD und Trainer

Aja so wars. Trainer wäre eh komisch gewesen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Football is my life schrieb vor 40 Minuten:

hoffe das sehen die strategischen Partner auch mal so

 

Jetzt aber im ernst ,was soll zbsp ein Wutzl sehen,der hat doch kein Plan wie Fussball funktioniert,der kann nur auf anraten von irgendjemanden die Hand entweder dafür oder dagegen heben.Das System wurde in der Ära Blumauer eingeführt wenn ich mich nicht täusche und gehört wieder abgeschafft.Wie der Tankstellen Franzi auf FB geschrieben hat ,bei dem Verein gehört von der Putzfrau bis zum Präsidenten alles neu besetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Football is my life schrieb vor 1 Stunde:

und die Geschäftsführer bestimmen die operativen Mitarbeiter wie SD und Trainer

   Anscheinend gab es im Jahr 2020 eine Änderung.

Geschäftsführung, Sportdirektor und Trainer werden künftig vom Vorstand bestellt

Es wurden weitere Beschlüsse hinsichtlich struktureller Änderungen gefasst: Das Gremium der strategischen Partner wird sich stark in Richtung eines NÖ-Business-Netzwerkes entwickeln. Die strategischen Partner haben das Stimmrecht in der Generalversammlung und entscheiden zukünftig über die Mitglieder des Vorstandes, die Zusammensetzung der Beiräte und das Budget. Die Bestellung der Geschäftsführung, des Sportdirektors, sowie des Trainers entscheidet zukünftig der Vorstand.....so stehts im Artikel vom 11.Juni  2020 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Auch bei RB sind zufällig alle Trainer erfolgreich (Struber war jetzt eine Ausnahme).

hat jetzt nix mit dem SKN zu tun - aber beim Budget von Red Bull NICHT erfolgreich zu sein, also zumindest Meister werden in Österreich, ist die große Kunst. Das hat weniger mit der Philosophie zu tun sondern mit der finanzierbaren Spielerqualität.

Gib Salzburg das Budget von Lustenau oder Hartberg - sie würden mit dem finanzierbaren Kader trotz ihrer berühmten "RB-DNA" nicht annäherend an den Meistertitel ranschnuppern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Auch wenn die Verkündung des Investors unmittelbar bevor steht, möchte ich auch ein anderes leidiges Thema mal wieder ansprechen. Ich hoffe Paul Francis legt mit seiner jahrelangen Erfahrung bei diversen Großmarken viel Wert auf Social Media etc. Aktuell ist das einfach viel zu wenig.

- Der generelle Social Media und Internet Auftritt ist leider sehr schwach.

- Da gibt es aktuell Diskussionen innerhalb des Vereins bezüglich "Wertschätzung" der Frauenabteilung etc und man schafft es als Verein nicht ein einziges Posting zu verfassen, wo man den Mädels zum Gewinn des Cups gratuliert. Dank der Finalteilnahme der Austria erhielt das Damen Finale soviel Aufmerksamkeit wie nie und wir schaffen es tatsächlich das komplett zu ignorieren. So etwas verstehe ich einfach nicht.

- Man hat auf der Homepage so ein leiwandes Tool mit den Spielerstatistiken und man serviciert es einfach nicht mehr oder komplett unzureichend.

- Von der App red ich gar nicht. Laut der spielen noch Morou und Stolz bei uns und die Statistiken sind genau so aktuell.

Meine große Hoffnung ist, dass Francis da schon sehr amerikanisch ist und viel Wert auf den "Markenauftritt" legt.

Sonst sollens mir alten Statistiker die Zugangsdaten geben und ich verspreche es ist alles immer am neuesten Stand :D.

---------------------

Apropos ich nehme mir jetzt schön langsam unsere Wikipedia Seite zur Brust und versuche sie etwas zu aktualisieren und aufzuwerten. Habe gestern den Punkt 6 Saisonbilanzen erstellt. Leider fehlt mir der interne Torschützenkönig aus der ersten Saison, da davon nichts zu finden ist. Hab eh schon paar mal gefragt, aber da wird niemand irgendwelche Aufzeichnungen führen oder?

wikipedia.org/wiki/SKN_St._Pölten#Saisonbilanzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

Leider fehlt mir der interne Torschützenkönig aus der ersten Saison, da davon nichts zu finden ist. Hab eh schon paar mal gefragt, aber da wird niemand irgendwelche Aufzeichnungen führen oder?

es war auf jeden Fall Zoran Ljubicic. Aber bei den Toren nagel mich jetzt nicht fest. Ich bilde mir ein es waren 26 - er wollte auf jeden Fall die 30 knacken, aber es gelang nicht. Auch wegen einer blöden Verletzung zwischendurch.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 6 Stunden:

große Hoffnung ist, dass Francis da schon sehr amerikanisch ist

Amerikanisch würde ich mit Vorsicht geniesen,die Group 777 zu der Standard Lüttich dazu gehört zahlt dort nähmlich seit Monaten kein Geld.Am Freitag wurde die Mannschaft  von den Fans im Tr.Camp festgehalten damit sie nicht zum MS Spiel antreten können.Das Spiel wurde dann abgesagt😀

 

 

 

https://www.kicker.at/proteste-gegen-777-partners-ultras-erzwingen-spielabsage-in-luettich-1023743/artikel

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skn Freak schrieb vor 6 Stunden:

Amerikanisch würde ich mit Vorsicht geniesen,die Group 777 zu der Standard Lüttich dazu gehört zahlt dort nähmlich seit Monaten kein Geld.Am Freitag wurde die Mannschaft  von den Fans im Tr.Camp festgehalten damit sie nicht zum MS Spiel antreten können.Das Spiel wurde dann abgesagt😀

 

 

 

https://www.kicker.at/proteste-gegen-777-partners-ultras-erzwingen-spielabsage-in-luettich-1023743/artikel

Mehr als die Hälfte der Englischen PL Clubs hat einen US Investor. 95% sind hochseriös.... 777 ist aber natürlich aus mehreren Gründen Problematisch. Ein dubioses Konstrukt...

Aufpassen muss man bei jeden Investor. Und so dubiose Geschichten (Flash St Pölten, Hamburger Kaufmannsfamilie bei Innsbruck) braucht kein Mensch.

Aber Amerikaner sind in der Regel berechenbare Investoren im Fußball.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Österreichische Vereine sind vor allem deshalb für Investoren jenseits des großen Teichs interessant, weil man hier relativ kostengünstig einsteigen kann und Talente kulturell und vor allem sprachlich auszubilden für den späteren Weg Richtung deutsche Bundesliga (inklusive entsprechendem Gewinn bei der Transfersumme). Wolfsburg hatte ja im Grunde die gleiche Idee.

Wenn die richtigen Leute am Hebel sitzen, die das hinbekommen, kann das funktionieren. Bei St. Pölten muss sich da aber einiges ändern damit es soweit kommt. So wie es derzeit läuft, dass Legionäre ohne Deutschkenntnisse brav zum Training kommen, dann aber den restlichen Tag lang sich selbst in komplett fremder Umgebung überlassen sind, da wird die Integration schwer.

Wie man immer wieder Beschwerden hört von diesen Menschen, ihre größte Strafe sind trainingsfreie Tage, weil da überhaupt kein Kontakt vorhanden ist, man nur denTag mit Whatsapp & Co Richtung Heimat rüberbringt. Da müsste Geld zur Verfügung stehen, um sie auf dem Weg entsprechend zu begleiten.

Wer sich mental nicht wohl fühlt, den Kopf nicht frei hat, wird sich auch fußballerisch nicht optimal entwickeln. RB Salzburg macht das beispielsweise viel besser, sorgt für soziale Kontakte/Unterstützung. Klar, die haben die Kohle dafür.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 26 Minuten:

Österreichische Vereine sind vor allem deshalb für Investoren jenseits des großen Teichs interessant, weil man hier relativ kostengünstig einsteigen kann und Talente kulturell und vor allem sprachlich auszubilden für den späteren Weg Richtung deutsche Bundesliga (inklusive entsprechendem Gewinn bei der Transfersumme). Wolfsburg hatte ja im Grunde die gleiche Idee.

Wenn die richtigen Leute am Hebel sitzen, die das hinbekommen, kann das funktionieren. Bei St. Pölten muss sich da aber einiges ändern damit es soweit kommt. So wie es derzeit läuft, dass Legionäre ohne Deutschkenntnisse brav zum Training kommen, dann aber den restlichen Tag lang sich selbst in komplett fremder Umgebung überlassen sind, da wird die Integration schwer.

Wie man immer wieder Beschwerden hört von diesen Menschen, ihre größte Strafe sind trainingsfreie Tage, weil da überhaupt kein Kontakt vorhanden ist, man nur denTag mit Whatsapp & Co Richtung Heimat rüberbringt. Da müsste Geld zur Verfügung stehen, um sie auf dem Weg entsprechend zu begleiten.

Wer sich mental nicht wohl fühlt, den Kopf nicht frei hat, wird sich auch fußballerisch nicht optimal entwickeln. RB Salzburg macht das beispielsweise viel besser, sorgt für soziale Kontakte/Unterstützung. Klar, die haben die Kohle dafür.

Perfektes Beispiel. Und gut auf den Punkt gebracht. Es ist für einen "kleinen" Verein hier auch sicher schwer know-how aufzubauen. Als Teil von einen Multi-Club-Ownership Modells gibt es hier dann hoffentlich Synergien. Das gleiche beim Webauftritt, Apps, usw... Für einen Verein soetwas zu entwickeln und zu bespielen ist viel Aufwand. Die Vereine vor Ort sollten sich eigentlich nur auf den Content konzentrieren... Der ganze Management Kram bleibt den globalen Strukturen überlassen. 

Aber eure Investoren Gruppe steht noch am Beginn. Soetwas aufzubauen dauert... Es werden sicher auch viele Fehler gemacht werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Der aktuelle Kommentar von Bernhard Schiesser in der Nön könnte etwas Licht in die Sache mit dem "Vorvertrag" bringen. Anscheinend ist mit den Investoren alles unterschrieben, es benötigt jedoch aufgrund der Vereinsstruktur noch die Zustimmung der strategischen Partner. Denen hat man damals soviel Macht eingeräumt, dass sie diesen Deal ablehnen können. Diese Woche soll es noch eine offizielle Sitzung geben und ihnen alles erläutert werden und dann müssen diese zustimmen oder eben nicht. Der Investorendeal kann nach Schiessers Ansicht nur scheitern, wenn es dazu eine andere seriöse Alternative gäbe und es gibt Leute im Hintergrund die nach wie vor daran arbeiten sollen.

Leider ein +Artikel www.noen.at/kommentar-des-sportchefs-das-okay-der-strategischen-partner-fehlt-noch

Es bleibt also spannend, aber in den nächsten Tagen soll/muss eine Entscheidung folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

Österreichische Vereine sind vor allem deshalb für Investoren jenseits des großen Teichs interessant, weil man hier relativ kostengünstig einsteigen kann und Talente kulturell und vor allem sprachlich auszubilden für den späteren Weg Richtung deutsche Bundesliga (inklusive entsprechendem Gewinn bei der Transfersumme).

warum genau gibt es dann keinen einzigen? mir wäre ja nicht mal ein gerücht dazu bekannt, abseits den euren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

warum genau gibt es dann keinen einzigen? mir wäre ja nicht mal ein gerücht dazu bekannt, abseits den euren?

Es gibt noch los angeles bei wacker Innsbruck. Ansonsten kenne ich auch keine Beispiele. 

Es gibt allgemein wenig Investoren in AT. Wenn man das z.B. mit der Schweiz vergleicht. Aufgrund von 50+1 machen viele einen Bogen um Österreich. Obwohl es möglichkeiten der totalen Kontrolle gibt (RB, Lask, Klagenfurt usw...). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

warum genau gibt es dann keinen einzigen? mir wäre ja nicht mal ein gerücht dazu bekannt, abseits den euren?

Mir fällt auf die schnelle Wacker Innsbruck ein. Bei Klagenfurt haben vor einem Jahr die Investoren ein amerikanisches Übernahmeangebot abgelehnt. Das sind mal Beispiele die mir auf die Schnelle einfallen ohne nachzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.