SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

genau deshalb könnte Scherb vielleicht auch aus Wolfsburger Sicht interessant sein. Die wollen ja genau an diese Spieler rankommen. Da hätte man mit Scherb den Verbindungsmann.

Das müsste man den Wolfsburgern klar machen, dann übernehmens vielleicht auch sein Gehalt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 5 Stunden:

Gäbe wohl kaum einen Sportdirektor mit besserer Connection zu österreichischen Toptalenten 

Connection zum Jahrgang 2003 (da gehört der Barlov dazu)den er seit 5 Jahren betreut als Teamchef ,aber das er zu den anderen Jahrgängen a draht hat bezweifele ich jetzt mal,für diese Spieler wird denke ich der Skn uninteressant sein da sie jetzt mit 18 Jahren seit diesem Sommer wahrscheinlich  woanders Langfristige Verträge unterschrieben haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 24 Minuten:

für diese Spieler wird denke ich der Skn uninteressant sein da sie jetzt mit 18 Jahren seit diesem Sommer wahrscheinlich  woanders Langfristige Verträge unterschrieben haben!

wie beim Start der Kooperation verlautbart:

die Spieler unterschreiben keinen Vertrag beim SKN, sondern beim großen VfL Wolfsburg. Mit der Aussicht auf die dt. Bundesliga bei entsprechender Entwicklung. Bis dahin können sie sich im Heimatland beim SKN beweisen.

So haben die Jugendlichen nicht gleich den mentalen Umstieg ins Ausland zu verkraften und der SKN kostenlose gute inländische Spieler, was auch auf Legionärsregelung bzw. Ö-Topf positive Auswirkungen hat.

Und grundsätzlich schätze ich Martin schon als einen Mann ein, der mehr als die paar Hanseln seines Jahrgangs kennt und im Auge hat.

Die jetzigen Legionäre aus Wolfsburg sind ja quasi nur die rasche Notlösung zum Start der Kooperation. Mittel- u. langfristig will Wolfsburg da die größten Talente Österreichs parken und keine Südkoreaner.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
LtCrack schrieb vor 7 Stunden:

Jemand der Spezialtrainer an der Fußballakademie St. Pölten, U-15 Landesverbandstrainer, Funktionär für die Jugendtrainerausbildung beim Niederösterreichischen Fußballverband, Trainer beim SKN und bei Altach, Teamchef der U-15 und U 19 Nationalmannschaft und der U 16 Nationalmannschaft, Stützpunktkoordinator des ÖFB und Leiter der Talenteförderung beim ÖFB ist bzw. war hat keine Kontakte und keine Qualifikationen? 

 

Was sindn die Kernaufgaben eines Sportdirektors? Als Sportdirektor hat man uA Personalverantwortung und ist für die Zusammenstellung des Kaders, des Trainerstabs und

Wirkt für mich nicht nach 0 Qualifikationen und keine Kontakte... 
 

 

Ich seh seine Stärken und Kontakte auch nicht unbedingt in einer Funktion als SD. Für mich wäre er prädestiniert als Leiter der Akademie.

Edit. Aber ganz klar, lieber Scherb als Schlaudraff wenn nur die zur Auswahl stehen.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Die jetzigen Legionäre aus Wolfsburg sind ja quasi nur die rasche Notlösung zum Start der Kooperation. Mittel- u. langfristig will Wolfsburg da die größten Talente Österreichs parken und keine Südkoreaner.

mit der aussage wäre ich vorsichtig. gerade das parken von exoten wäre für wolfsburg doch interessant. der spieler kann sich auf gehobeneren niveau beweisen und nebenbei deutsch lernen. eine integration in den a-kader wäre somit definitiv einfacher.

solange die anzahl der leihspieler überschaubar bleibt, ist es mir persönlich ziemlich egal woher sie kommen. weiterhelfen müssen sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 4 Stunden:

Wolfsburg würde Schlaudraff zahlen

https://www.sportbuzzer.de/artikel/st-polten-chef-vfl-wolfsburg-wurde-schlaudraff-fur-uns-bezahlen/

Jürgen Werner neben Schmadtke :wos?:

Werner und Schmadtke sind eng befreundet schon längere Zeit,übrigens waren die Wolfsburger heute in St.Pölten zu Gast,habe sie heute Vormittag gesehen am Tr.Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin bei der Sportdirektor-Position irgendwie sehr gespalten…ich halte viel von Martin Scherb aber andererseits bin ich kein Fan von „aufgewärmten“ Geschichten, das hat bei uns bisher zumindest was die Spielerseite betrifft nur sehr selten wirklich funktioniert… Schlaudraff wäre dagegen ein völlig unbeschriebenes Blatt und wenn er in Wolfsburg geschätzt wird kann das für uns kein Schaden sein…andererseits werden Erinnerungen an Schupp wach, wobei man den eigentlich sogar bissl in Schutz nehmen muss, denn die Spieler die er damals eigentlich wollte aber am Ende nicht gekriegt hat weil wir Punkto Gehalt nicht mit der Konkurrenz mit konnten bzw. wollten wären schon keine schlechten gewesen…

Und letztendlich sollten wir bei allen Rufen nach mehr StP im Verein nicht vergessen, dass auch Leute wie Segovia oder Dober, die zu absoluten Publikumslieblingen geworden sind davor keinen Bezug zum Verein hatten… daher ist’s mir eigentlich egal ob jemand aus Stattersdorf oder Dschibuti kommt solang diese Person für den Verein und seinen Job brennt bzw dieses Gefühl vermittelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Peter Linden schreibt im letzten Absatz über die Riegler Thematik.
peterlinden.live/warum-st-poeltens-kapitaen-verschwand-sturm-verlor-hierlaender

Laut Linden hatte Riegler ein fünfstelliges Fixum. Nicht schlecht.

 

Riegler zählte zu den Top Verdienern im Verein!Die haben damals die Situation bestens ausgenutzt als der Kühbauer zur Rapid ist,es ist kein Geheimniss das er den Riegler mitnehmen wollte,deswegen ist der Skn auf seine hohen Forderungen eingegangen bei der Verlängerung  damit er bleibt!Beim Fountas war deto das selbe ,wenn er bei uns geblieben wäre hätte er auch so hohe Bezüge gehabt,deshalb lies man ihm wechseln und zog nicht die Option,leider hat man das nach aussen schlecht kommuniziert mit der Verletzung........,der Rest ist ja bekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der SKN hat ja gemessen an den Leistungen extrem gut bezahlt. Wir waren beim Personalaufwand immer im Mittelfeld, beim Tabellenplatz nur einmal.

Da kann man sich eh ausrechnen, was pro Kopf rauskommt und, dass Teilzeitkräfte auch nicht das Doppelte bekommen wie bei einem normalen Job wär auch keine logische oder vertretbare Entscheidung, dann kommt man recht schnell auf solche Summen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Laut NöN deutet alles auf Jan Schlaudraff als Sportdirektor hin.
meinfussball.at/Alles-deutet-auf-Schlaudraff-hin

Der Artikel ist mit Sicherheit übertrieben und gezielt reißerisch geschrieben wie es Presse Art ist. Aber wenn die Andeutungen einen wahren Kern haben, stehen wir sehr viel mehr unter der Knute von Wolfsburg, als das bisher kommuniziert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.