SKN St.Pölten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Harren wir der Dinge die da kommen und sind gespannt, was sich tatsächlich alles tut. Grundsätzlich scheint es so, als ob nach Mannschaft und Trainer nun die 2. Phase des Neustarts beginnt, welches von vielen ja schon lange gefordert wurde.

Ohne jemand ans Bein pinkeln zu wollen, aber der 5 Jahresplan und die Ziele,  welche uns nach dem Aufstieg damals präsentiert wurden, sind grandios daneben gegangen. Damit muss halt auch einfach personell was geändert werden. Trainer und Spieler werden ja auch ständig ausgetauscht, wenn es nicht läuft.

Rein vom menschlichen ist es halt immer Schade um alle, und ich mag Blumauer persönlich sehr gerne. Aber im Fußball ist es wie in der Politik. Da gehört ständiges wechseln von Personal einfach mit dazu.

Edit: Und auch der Zeitpunkt ist momentan ziemlich günstig finde ich. Die Saison reißen wir vermutlich sowieso keine Bäume mehr aus und können die Weichen für die Zukunft stellen.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mittlerweile auch der Artikel in der NÖN online.

https://www.noen.at/sport/noe-sportmix/admiral-2-liga-nach-7-jahren-blumauer-soll-den-skn-st-poelten-verlassen-st-poelten-skn-st-poelten-andreas-blumauer-print-295456594
 

Fakten sehen zwar anders aus, und es ist sehr viel Spekulation im Artikel. Aber allein die Tatsache dass hier kein sofortiges Dementi kam, spricht schon dafür, dass was im Busch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Powerwolf schrieb vor 6 Stunden:

Rein vom menschlichen ist es halt immer Schade um alle, und ich mag Blumauer persönlich sehr gerne. Aber im Fußball ist es wie in der Politik.

also mir tuts leid um ihn - ich finde er hat am wenigsten zum sportlichen Absturz beigetragen, auch wenn er der Kopf war, hat er sich meines Wissens wenig im Sport eingemischt.

ich konnte ihn auch 2-3 x persönlich sprechen - durchaus sympathisch, aber jetzt schauen wir mal wer oder was nachkommt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Grob gesagt gibt es zwei große Bereiche in einem Fußballverein. Die Finanzen und das Sportliche.

Die Finanzen wurden in den letzten Jahren schlimmer. Zwar kam mehr Geld rein, aber auch die Schulden sind gestiegen. Kann natürlich sein, dass es hier auch stille Reserven etc. gibt und es eh besser ausschaut als am Papier, aber man muss sich halt bewusst sein, dass man gerade nach dem Abstieg kein Familiensilber mehr hat zum Verkaufen nach Logo, Namen etc. Spielertransfers mit großem Gewinn sind Stand heute auch nicht so realistisch. Durchaus möglich, dass der Wolfsburg-Deal, das Überleben gesichert hat.

Sportlich hat man eh schon genug gesagt und irgendwer muss halt auch irgendwann Verantwortung übernehmen bei den Fehlgriffen auf der Trainerbank, beim Sportdirektor und bei den Spielern.

Er ist sicher nicht alleine schuld, dass es soweit gekommen ist, aber seine Entscheidungen sind ein wichtiger Punkt, warum wir heute dort sind, wo wir sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Stunden:

Was man so hört, möchte Nentwich Präsident werden 

Würde mir taugen. Lässt sich im Gegensatz zum aktuellen Präsi nicht nur alle 1 1/2 Jahre blicken. Und wäre endlich mal ein Vereinspräsident der in seinem Leben schon mal gegen einen Ball getreten hat

Nentwich Präsi, Landthaler GM und Scherb Sportdirektor wäre pure Identifikation mit dem Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 34 Minuten:

Würde mir taugen. Lässt sich im Gegensatz zum aktuellen Präsi nicht nur alle 1 1/2 Jahre blicken. Und wäre endlich mal ein Vereinspräsident der in seinem Leben schon mal gegen einen Ball getreten hat

Nentwich Präsi, Landthaler GM und Scherb Sportdirektor wäre pure Identifikation mit dem Verein

Also ich sehe den Schwarzl bei jeden Heimspiel im Stadion,diese Saison sogar am Tr.Platz auch gesehen,aber die dreier Konstallation die du aufgeschrieben hast mit Nenti,Landthaler,Scherb würde mir gefallen,allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der Martin den Honig beim ÖFB einfach so aufgibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Skn Freak schrieb vor 1 Minute:

Also ich sehe den Schwarzl bei jeden Heimspiel im Stadion,diese Saison sogar am Tr.Platz auch gesehen,aber die dreier Konstallation die du aufgeschrieben hast mit Nenti,Landthaler,Scherb würde mir gefallen,allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der Martin den Honig beim ÖFB einfach so aufgibt!

er ist halt ein eher ruhiger/leiser präsident. wird medial somit nicht so wahrgenommen. muss nicht zwingend schlecht sein. so einen mediengeilen präsi á la kartnig bräuchte ich zb nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.