Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content

Powerwolf

Members
  • Content Count

    572
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

About Powerwolf

  • Rank
    Superstar

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SKN
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mit dem Saisonstart bin ich mehr als zufrieden. War nicht unbedingt zu erwarten, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit 7 Punkten dastehen. Vorallem aber fand ich die Leistungen bisher (mal abgesehen vom Black Out beim LASK) sehr ansprechend. Das macht doch eine gewisse Zuversicht auf die von dir angesprochenen Gegner auf Augenhöhe. Allerdings muss man gegen die jetzt auch liefern, sonst ist der gute Start schnell vergessen und man steckt wieder mitten im Keller. Ich glaube dass die beiden Heimspiele gegen Ried und Tirol jetzt richtungsweisend werden. Kann man beide gewinnen, könnte in der Mannschaft die Motivation und der Glauben an das OP so richtig aufflammen. Sollten die Leistungen in den Heimspielen jetzt eher mau ausfallen, befürchte ich eher ein abdriften in den Keller. Hartberg ist momentan das beste Beispiel, wie schnell aus einem Überflieger ein Tiefflieger werden kann ...
  2. Kollektives Totalversagen von allen außer Riegler. Vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit vor den Heimspielen gegen Ried und Tirol. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass nach den ansprechenden Leistungen der letzten Zeit wieder der Größenwahn Einzug gehalten hat. Hatte den Anschein dass man dachte, man kann gut mit dem LASK mitspielen. Als es dann doch nicht so war, war man gleich total aus dem Konzept und fertig mit den Nerven. Da haben die einfachsten Sachen nicht funktioniert. Da ist man vermutlich mit einer etwas falschen Einstellung und Konzept ins Spiel gegangen. Hoffe das man jetzt klar aufgezeigt bekommen hat, dass die beiden Heimspiele keine Selbstläufer werden. Außer dieser hoffentlichen Erkenntnis kann ich dem heutigen Spiel absolut nichts positives entnehmen.
  3. Würd ich nehmen den Punkt. Altach gegen Admira ist aber auch ein, sagen wir mal, gewagter Tipp
  4. Ich finde, es war eine bärenstarke und beeindruckend Leistung der Wölfe heute. Ab Minute 70 hat man halt stark gemerkt dass die Kräfte schwinden. Man machte mehr Fehler und gab RBS mehr Raum. Bedingt natürlich auch dadurch, das Salzburg bei den Wechseln eine ganz andere Qualität am Platz bringen kann als wir. Trotzdem war ich nach einem 0:3 selten so zufrieden mit der Leistung. Das könnte eine echt geile Saison werden :)
  5. Volli: Ja, menschlich schade dass er nicht mehr da ist. Sportlich kann man es aber nochvollziehen. Gremsl kann Druck auf Riegler machen um die Nr. 1 und das ist sicher mit ein Hauptgrund, warum er geholt wurde. Abgesehen davon könnte ich mir schon vorstellen, dass Riegler in seiner Karriere noch etwas anderes als SKN machen möchte und nächsten Sommer wechselt. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass Gremsl das Zeug dazu hat dann die Nr. 1 beim SKN zu sein. Messerer: Bin ich grundsätzlich bei dir; Allerdings brauchen die Juniors auch ein paar gute Leute; Außerdem wollte man sich möglicherweise die Option erhalten, ihn bei Personalmangel schnell und unkompliziert in die 1. Mannschaft zu holen. Schmidt: Gegen einen LASK können wir finanziell halt nicht mit. Auch wenn ich kein großer Fan von Leihen bin, finde ich diese jetzt doch ok. Dann kann man in Ruhe für nächste Saison (oder zur Not im Winter) weiter nach Stürmern ausschau halten, welche ins sportliche und vorallem finanzielle Konzept passen. Besser als die vielen Schnellschüße der Vergangenheit, welche dann mehr oder weniger starkt in die Hose gingen. Alan: Ja wäre schön gewesen, hier ein paar Euro zu holen. Denke aber, dass ein Transfer mit Ablöse vermutlich zu unsicher gewesen wäre oder nicht zu stande gekommen wäre. So hat man einen Legionär von der Gehaltsliste, mit dem der Trainer nicht plant. Finde ich also jetzt nicht negativ. Fehlende Kadertiefe im Sturm: JA, absolut. Da binn ich voll und ganz deiner Meinung. Wir haben jetzt für Auswechslungen und frischen Wind während des Spiels schon praktisch keine Alternativen im Sturm. Wenn sich Schmidt dann auch noch verletzt oder in ein Formtief fällt wirds mehr als eng. Diesen Punkt sehe ich als Hauptmanko. Fairerweise muss man aber halt auch sagen dass gute Stürmer überall und immer mehr als gefragt sind, und daher für den SKN auch schwer zu verpflichten. Da braucht es halt auch einen Glücksgriff mit Wundertüten die aufgehen, wenn man mit Geld nicht so gesegnet ist. Spielmacher: Prinzipell gilt hier das selber w.o. im Sturm geschrieben. Auch gute routinierte Spielmacher spielen nicht für ein Butterbrot und warten nicht unbedingt gerade auf ein Angebot vom SKN. Abgesehen davon, finde ich unser Mittelfeld zur Zeit eigentlich für unsere Verhältnisse sehr stark. Pokorny bringt sehr viel frischen Wind ins Spiel und sorgt auch immer wieder für gute Spielverlagerungen. Asadi sollte ja auch in der Lage sein, das Spiel anzukurbeln, wenn man den Berichten trauen darf. Ljubicic und Schütz unter Ibe auch extrem Stark und mit Luxi, Halper und Co. genug Alternativen im Mittelfeld. Das Mittelfeld sehe ich eigentlich als unser "Prunkstück".
  6. Aber wirklich von offizeller Seite wurde der Transfer noch nirgends bestätigt, oder? Langsam wirds ja etwas eng mit Transferfenster ...
  7. Da hattest du die richtige Vorahnung
  8. Aufstellung unter der Annahme dass Luan und Davies nicht fit sind: Erwarte dass Ibe wieder mit 4er Kette spielt. Denke dass sich gegenüber den letzten Partien nicht viel verändern wird. Allerdings würde ich Schütz am Flügel spielen lassen, und Tanzi später als Joker bringen. Im Zentrum entweder Halper oder Luxi. Schmidt Hugi Schütz Luxi /Halper Ljubicic Pokorny Schulz Muhamedbegovic Maranda Blauensteiner Riegler Wenn ich Trainer wäre würde ich mit 5er Abwehr spielen, also Drescher ins Defensivzentrum und auf schnelle Umschaltmomente hoffen. Hatte ja im UP gegen die Austria beim 5:2 super funktioniert. WAC muss das Spiel machen, da kommen sicher einige Konterchancen zustande. Tipp: 3:1 WAC, da uns dieser Gegner so überhaupt nich liegt
  9. Das ist aber fast immer so, dass die Mannschaft die auf den Ausgleich drücken muss für Konter anfälliger wird. Ich bleibe dabei, ein X wäre Leistungsgerecht gewesen. Aber ist ohnehin nur hätte und wäre. Hat heute nicht sein sollen vom Ergebnis, Leistung fand ich aber OK. Wobei du natürlich insofern recht hast, dass man heute schon deutlich gesehen hat, dass lange Bälle und schnelle offensiv Leute unsere Abwehr schnell mal in Bedrängnis bringen.
  10. Kann ich nicht unbedingt so sehen. Ja, Tanzmayr wirkte heut unglücklich, das stimmt. Er war mMn übermotiviert und wollte zuviel erzwingen. Aber Grozurek hat für mich nur Alibi Fußball geboten. Viel zu wenig Speed und Einsatz für meinen Geschmack. Da hat Davies als Alternative am Flügel doch sehr stark gefehlt. Verdiente Niederlage sehe ich so überhaupt nicht. 15 Minuten hatten wir alles im Griff und hätten sogar mit 2:0 in Führung gehen können (fast müssen) wenn Tanzmayr den Angriff ordentlich zu Ende gebracht hat. Dann durch einen Fehlpass im Spielaufbau und einen total unnötigen 11er das Spiel hergeschenkt. Aber über 90 Minuten gesehen, waren wir um nichts schlechter als Rapid.
  11. Ja, finde auch dass es eine sehr ansprechende Leistung war. Dass Rapid jede Chance zum Zeitschinden genutzt hat, zeigt wie eng es war. Auch wenn noch nicht immer alles klappt könnte das eine richtig coole Truppe werden.
  12. Ich vermute eher, dass Robert diese Saison nutzen will, um sich richtig ins Rampenlicht zu spielen, und dann ablösefrei zum Verein seiner Wahl zu wechseln. Glaube nicht dass er in dieser Transferperiode noch wechselt. Und im Winter erhält man ja auch nur mehr einen Bruchteil des Wertes.
  13. Luan hat mir gemeinsam mit Pokorny auch gegen Sturm schon sehr gut gefallen. Dei Beiden haben gegen Sturm und Admira gemeinsam defensiv ziemlich alles im Griff gehabt. Damit soll die Leistung von Muhamedbegovic jetzt nicht geschmälert werden, aber die Beiden sind mir besonders aufgefallen im Verbund. Denke dass ein starker 6er genau das war, was uns in der Vorbereitung gefehlt hat, wo so oft Chaos in der Verteidigung war.
  14. Bei normalen Linienbussen ja. Da ich zum Stadion aber nie öffentlich fahre, kann ich dir nicht sagen, ob vielleicht an Matchtagen da Sonderbusse zusätzlich fahren, welche beim Stadion "Startstation" haben.
×
×
  • Create New...