SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor einer Stunde:

Hört sich für mich so an als ob dieser Typ ein Problem damit hat sich unterzuorden wenn ihm alles stört,damals der Einfluss von der ÖVP,im Sommer hat ihm der Schreier gestört obwohl der Operativ garnicht tätig war/ist?,offensichtlich kein Teamplayer!

Ich muss da @SKN-Fan zustimmen.

U.a. Landthaler wurde damals vom Land regelrecht vertrieben. Von Landesseite wurde immer mehr Einfluss auf den Verein genommen. Es wurde zB das Stadion in Aussicht gestellt etc, aber alles an Bedingungen geknüpft wie, dass Leute wie Landthaler gehen müssen und dafür wurden so Granden wie Toni Pfeffer geschickt. Ein Pfeffer der noch nie irgendwas sinnvolles für den Verein geleistet hat, aber immer am gscheit reden ist.

Zu Schreier - Ich denke, da geht es darum, dass man keine Einflüsterer benötigt die keine Verantwortung übernehmen müssen. Der GM haftet für den Verein bzw die Profi GmBH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Zu Schreier - Ich denke, da geht es darum, dass man keine Einflüsterer benötigt die keine Verantwortung übernehmen müssen.

das ist ein Punkt. Der andere ist, Schreier ist (Unschuldsvermutung) wohl auch kein Wohltäter. Spielervermittler leben auch von Geld. Und wenn man einem zu viel Einfluss gibt, sollte man sich das vorher gut überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bericht in der NÖN:

https://www.noen.at/sport/noe-sportmix/fussball-skn-st-poelten-der-status-quo-st-poelten-fussball-interview-skn-st-poelten-print-296335287

Scheinbar ist Scherb bei vielen definitiv Wunschkandidat Nr 1. für Sportdirektor und der Plan geht in Richtung Doppelspitze, geteilt in Sport und Wirtschaft, was mMn auch sinnvoll wäre.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich glaube es braucht jemanden der St. Pölten liebt, die Situation kennt und einfach das Standing des Vereins in StP stärkt.

Martin Scherb ist auch definitiv mein Wunschkandidat. 

Es braucht niemanden der irgendwas daherfantasiert und aus StP Wolfsburg 2 oder sowas macht, oder irgendwen den man mal gach wo parkt, sondern jemanden der den SKN in ruhige Fahrwasser führt und dem Verein ein bodenständiges Image gibt. Und Scherb war und ist eine glaubwürdige Identifikationsfigur, von dem man weiß dass sein Herz an dem Verein hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
LtCrack schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube es braucht jemanden der St. Pölten liebt, die Situation kennt und einfach das Standing des Vereins in StP stärkt.

Martin Scherb ist auch definitiv mein Wunschkandidat. 

Es braucht niemanden der irgendwas daherfantasiert und aus StP Wolfsburg 2 oder sowas macht, oder irgendwen den man mal gach wo parkt, sondern jemanden der den SKN in ruhige Fahrwasser führt und dem Verein ein bodenständiges Image gibt. Und Scherb war und ist eine glaubwürdige Identifikationsfigur, von dem man weiß dass sein Herz an dem Verein hängt.

da hast du schon Recht…allerdings hat er einen Pensionsjob beim ÖFB. Der SKN Posten ist eben ein Schleudersitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Ob Scherb da der richtige Mann ist weiß ich nicht, die letzten Jahre war er im Öfb Nachwuchs, ein spannender Job, aber ich bezweifle, dass man dort das nötige Rüstzeug für die Funktion als Sportdirektor bekommt. Abgesehen vom SKN war er lediglich kurz in Altach Trainer, die breite Erfahrung fehlt ihm daher in meinen Augen.
Es werden sich aber kaum Alternativen bieten und für ihn spricht natürlich der "Local Hero" Status.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wahrscheinlich redet da auch die Geldbörse mit. Der deutsche Kandidat wird von Wolfsburg gezahlt, ein SD (freundlich  geschätzt) kostet  dem Verein brutto zumindest 10k brutto, vermutlich einiges mehr. Das summiert sich schon aufs Jahr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
LtCrack schrieb vor 21 Stunden:

Ich glaube es braucht jemanden der St. Pölten liebt, die Situation kennt und einfach das Standing des Vereins in StP stärkt.

Martin Scherb ist auch definitiv mein Wunschkandidat. 

Es braucht niemanden der irgendwas daherfantasiert und aus StP Wolfsburg 2 oder sowas macht, oder irgendwen den man mal gach wo parkt, sondern jemanden der den SKN in ruhige Fahrwasser führt und dem Verein ein bodenständiges Image gibt. Und Scherb war und ist eine glaubwürdige Identifikationsfigur, von dem man weiß dass sein Herz an dem Verein hängt.

Scherb hat null Kontakte. Was sollte er für Qualifikationen für den Job eines Sportdirektors vorbringen!?
Das ist eine reine "Freunderlwirtschaft" mit einem der sicherlich St. Pölten im Herzen hat aber Null Qualifikation und Kontakte für diesen Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jemand der Spezialtrainer an der Fußballakademie St. Pölten, U-15 Landesverbandstrainer, Funktionär für die Jugendtrainerausbildung beim Niederösterreichischen Fußballverband, Trainer beim SKN und bei Altach, Teamchef der U-15 und U 19 Nationalmannschaft und der U 16 Nationalmannschaft, Stützpunktkoordinator des ÖFB und Leiter der Talenteförderung beim ÖFB ist bzw. war hat keine Kontakte und keine Qualifikationen? 

 

Was sindn die Kernaufgaben eines Sportdirektors? Als Sportdirektor hat man uA Personalverantwortung und ist für die Zusammenstellung des Kaders, des Trainerstabs und

Wirkt für mich nicht nach 0 Qualifikationen und keine Kontakte... 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die ganzen Diskussionen bringen nichts ob Scherb,Schlaudraff der bessere SD wäre,der Verein muss sich einmal selber im klaren sein was mann will,einen  SD und einen Wirtschaftchef oder eben nur einen GM sowie es der AB war!Wenn man nur einen GM will dann sind beide nicht richtig dafür ,bzw.nicht qualifiziert dafür,als SD wären beide nicht uninteressant,wobei der Martin einen St.P Bonus hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 2 Stunden:

Gäbe wohl kaum einen Sportdirektor mit besserer Connection zu österreichischen Toptalenten 

genau deshalb könnte Scherb vielleicht auch aus Wolfsburger Sicht interessant sein. Die wollen ja genau an diese Spieler rankommen. Da hätte man mit Scherb den Verbindungsmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online