SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Warum? Das N ist seit der Vereinsgründung im Namen und Teil des Vereins. Außerdem hat man noch immer einen sehr guten Draht zum Land und einige landesnahe (Groß)Sponsoren. Würde da nicht komplett unnötig ein Faß aufmachen, was im Endeffekt nur schlecht für den Verein ausgehen kann. 

erinnere dich zurück an das Gründungsjahr, das "N" war damals ein Riesenproblem für viele Zuschauer. Eben weil es vermessen ist. Keinen Zwettler, Hollabrunner oder Neunkirchner juckt der SKN nur weil das "N" drin ist. Man wollte einen Verein, der rein für die Landeshauptstadt steht. In Innsbruck hat man früher denselben Fehler gemacht, aber daraus gelernt.

Und heute wundert man sich noch immer, warum der Verein von den St. Pöltnern nicht angenommen wird. Das hat nicht nur mit den Jahren der politischen Färbung zu tun.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

Und heute wundert man sich noch immer, warum der Verein von den St. Pöltnern nicht angenommen wird. Das hat nicht nur mit den Jahren der politischen Färbung zu tun.

Man findet halt immer einen Grund, die Ausrede man geht nicht ins Stadion wegen Blumauer zieht auch nur mehr bis Jahresende…jetzt muss man was Neues finden…wenn der Verein umbenannt ist, ist dann vielleicht das Flutlicht zu hell. Der St. Pöltner sudert halt gerne, und das ist ziemlich mühsam, weil nix konstruktives dabei ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin der Überzeugung am Voith Platz hätten wir in der derzeitigen Situation schon einige Fans mehr am Platz gehabt.  Wegen Blumauer kommen doch nicht mehr oder weniger Leute ins Stadion.  Spielweise, Erfolg und Preise in der Gastro sind schon wichtige Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
pepone schrieb vor 8 Stunden:

Wegen Blumauer kommen doch nicht mehr oder weniger Leute ins Stadion. Spielweise, Erfolg und Preise in der Gastro sind schon wichtige Punkte.

Spielweise und Erfolg sind die Hauptpunkte. Die unglaubliche Heimschwäche der letzten Jahre haben sicher genügend Zuseher gekostet. Irgendwann freut es keinen mehr, wenn man Woche für Woche enttäuscht wird. Schön langsam geht es spielerisch und ergebnismäßig wieder aufwärts, aber mit Corona usw wird es schwer jetzt neue Zuseher zu finden.

In meinem Umfeld habe ich gemerkt, dass die Rasengeschichte ein richtiger Negativpunkt war. Ich habe es eh hier mal geschrieben. Für die erste Runde gab es wirklich Leute die gerne auf das Spiel gefahren wären und man merkte eine kleine Aufbruchsstimmung rund um den Verein. Dann kam das Rasendesaster und bis man wieder in St.Pölten spielen konnte, war schon wieder alles negativ aufgrund des verpatzten Saisonstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 18 Stunden:

erinnere dich zurück an das Gründungsjahr, das "N" war damals ein Riesenproblem für viele Zuschauer. Eben weil es vermessen ist. Keinen Zwettler, Hollabrunner oder Neunkirchner juckt der SKN nur weil das "N" drin ist. Man wollte einen Verein, der rein für die Landeshauptstadt steht. In Innsbruck hat man früher denselben Fehler gemacht, aber daraus gelernt.

Und heute wundert man sich noch immer, warum der Verein von den St. Pöltnern nicht angenommen wird. Das hat nicht nur mit den Jahren der politischen Färbung zu tun.

 

Fehler? Die erfolgreichste Zeit, gerade was den Zugewinn an Fans betrifft, in Innsbruck war der blau-weisse FC Swarovski Tirol samt Verbannung des Wacker in die letzte Spielklasse. Erfolg, offensive Spielweise, Ernst Happel, Hansi Müller und Pipo Gorosito wollten die Leute sehen. Die Dressenfarbe war egal, das Wappen war egal, das Logo sowieso und selbst der Name des Vereines war völlig belanglos - das Haus war voll, sogar gegen die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Fehler? Die erfolgreichste Zeit, gerade was den Zugewinn an Fans betrifft, in Innsbruck war der blau-weisse FC Swarovski Tirol samt Verbannung des Wacker in die letzte Spielklasse. Erfolg, offensive Spielweise, Ernst Happel, Hansi Müller und Pipo Gorosito wollten die Leute sehen. Die Dressenfarbe war egal, das Wappen war egal, das Logo sowieso und selbst der Name des Vereines war völlig belanglos - das Haus war voll, sogar gegen die Admira.

der SKN soll sich Erfolg aber nicht "kaufen". Der von dir angesprochene Verein war nur eine kurze Sternschnuppe, die in der Auflösung endete. Da gab es ja mehrere davon im Land. Ein Nachfolgeverein in Innsbruck probierte die Erfolge noch eindrucksvoller zu wiederholen und endete mit einem noch eindrucksvollerem Schuldenberg.

Ich hoffe, das muss keiner mehr als Zuseher/Fan miterleben.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
pepone schrieb vor 18 Stunden:

Bin der Überzeugung am Voith Platz hätten wir in der derzeitigen Situation schon einige Fans mehr am Platz gehabt.  Wegen Blumauer kommen doch nicht mehr oder weniger Leute ins Stadion.  Spielweise, Erfolg und Preise in der Gastro sind schon wichtige Punkte.

Ich kann mich an Voithplatz Spiele erinnern, Saison 10/11 11/12 da war dermaßen tote Hose, dass hab ich im Stadion nie mehr erlebt. Würde den alten Voithplatz, so geil er war, da nicht zu sehr glorifizieren. Vorallem bei Regen im Herbst war es ja oft ein besonderes Erlebnis:D

Dem SKN das "N" wegzunehmen ist in meinen Augen absurd der Verein wird im Allgemeinen immer SKN gennant, das Niederösterreich wird ja kaum ausgesprochen oder geschrieben. Wer deswegen nicht kommt, der würde halt bei Namensänderung aus einem anderen, absurden, Grund nicht kommen.
Zuschauer und in weiterer Folge Fans, kommen durch den Erfolg und nicht anders. Dann waren übrigens alle immer schon eingefleischte Fans und immer vom Triumph überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 46 Minuten:

Dem SKN das "N" wegzunehmen ist in meinen Augen absurd der Verein wird im Allgemeinen immer SKN gennant, das Niederösterreich wird ja kaum ausgesprochen oder geschrieben. Wer deswegen nicht kommt, der würde halt bei Namensänderung aus einem anderen, absurden, Grund nicht kommen.
Zuschauer und in weiterer Folge Fans, kommen durch den Erfolg und nicht anders. Dann waren übrigens alle immer schon eingefleischte Fans und immer vom Triumph überzeugt.

wie oben geschrieben: das "N" war im Gründungsjahr großes Diskussionsthema. Danach haben sich die meisten damit abgefunden. Ob es grundsätzlich Sinn macht, sich im Größenwahn quasi als Vertreter für ein ganzes Bundesland zu benennen, obwohl es da Admira & Co auch noch gibt, kann man sehen wie man will.

Zuschauer kommen bei Erfolg, das ist logisch. Darüber wurde ja nie diskutiert. Aber wie im NÖN-Kommentar richtig erfasst nehmen viele St. Pöltner den SKN nicht als "ihren" Verein wahr. Und das hat neben Fettnäpfchen und Niederlagen eben auch grundsätzliche Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 26 Minuten:

wie oben geschrieben: das "N" war im Gründungsjahr großes Diskussionsthema.

Was 21 Jahre her ist.

Wie es @Prometheus richtig sagte. Der Verein heißt SKN und wird auch so genannt. Sicher auch von genug Leuten die nicht mal wissen was diese Abkürzung heißt.

Mich würde es sogar stören wenn man grundlos den Namen ändert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

Mich würde es sogar stören wenn man grundlos den Namen ändert.

keine Sorge, macht man eh nicht. Trotzdem darf es hoffentlich erlaubt sein, verschiedene Ansichten zur Sinnhaftigkeit des "N" zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 13 Stunden:

keine Sorge, macht man eh nicht. Trotzdem darf es hoffentlich erlaubt sein, verschiedene Ansichten zur Sinnhaftigkeit des "N" zu haben.

Sowieso, ich glaub vor 20 Jahren war die Diskussion auch absolut berechtigt, ich hab diese altersbedingt aber nicht wirklich mit bekommen.
Bei der Neugründung hat halt die Politik reingepfuscht, damals wäre ein gänzlich anderer Name sicher besser angekommen. Vereint Schwarze Elf oder so zum Beispiel, aber heute ist der SKN doch einigermaßen etabliert und eine Namensänderung denke ich kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Nach knapp einem Jahr und dem Abstieg ist es mal wieder Zeit die Liste der Sponsoren zu vergleichen, um zu sehen wie sich die Sponsorenlandschaft verändert hat.

Spoiler

Hauptsponsor:        Spusu

Arenapartner:          Niederösterreichische Versicherung

Exklusivpartner:      Admiral, Kabelplus, Hypo NÖ, Sportland NÖ, Druckmittel.at

Fahrzeugpartner:    VolkswagenLagerhaus St.Pölten

Ausrüster:                11Teamsports/Nike, Macron

Getränkepartner:    Ottakringer, Vöslauer, Rauch

Premiumpartner:     St.Pölten

Teampartner:           Haubis, Geberit, IFMS, Klenk und Meder, Marketing St. Pölten GmbH, NÖN, Sportzentrum NÖ, Traisen Bau, Völker Personal, Makita, Gartenbau Nentwich, Flughafen Wien AG

Businesspartner:   11Teamsports, Alpenland, Winzerhof Dockner, Frühwirth Wirtschaftsberatung, Gourmetfein, Weingut Markus Huber, Isoplus, Maroscheck, METRO, Neuhauser Kulinarium, Schagerl HandelsgmbH,Dallmayr, Traisenpark, Weinturm, Wutzl Eventcatering, Hans Zöchling GmbH

Classicpartner:      Gasthof Böck "Roter Hahn", Koban Südvers Group, Nuhr Medical Center, Gerhard Rauch GesmbH, Salzer Formtech, Sporteo, Destillerie Hiebl

Medienpartner:       NÖN, ORF NÖ, Sky

eSports Partner:     Skill Energy

 

Strategische Partner: 

  • Druckmittel.at - Denner GmbH
  • Fernwärme St.Pölten
  • Frühwirth Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
  • Geberit
  • Hans Zöchling GmbH
  • Hintermeier Rechtsanwälte 
  • Hypo NÖ Gruppe
  • IFM Service
  • Kabelplus
  • Neuhauser Kulinarium
  • Gartenbau Nentwich 
  • NV Versicherung
  • Spusu 
  • Traisenbau
  • Trust Projects 
  • Weingut Markus Huber
  • Joesf Dockner Winzer
  • Wutzl Gastro
  • MAP Immobilien
  • Völker Personal

Sollte die Liste auf der Homepage vollständig und am neuesten Stand sein, konnte man Volkswagen dazu gewinnen, wobei die nur als Fahrzeugpartner und in keiner Kategorie als Sponsor angeführt sind. Verloren hätte man laut der Liste den Flughafen als Sponsor.

MAP Immobilien und Völker Personal dürften keine strategischen Partner des Vereins mehr sein. Dazu gewinnen konnten man scheinbar keinen strategischen Partner. Wobei mir diese Liste eh immer etwas suspekt war, da in den Medien immer wieder von 25 strategischen Partnern die Rede war, aber in dieser Liste noch nie 25 Partner angeführt wurden.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Interview mit Wolfsburg Sportdirektor Marcel Schäfer.

meinfussball.at/Schaefer-will-keine-Red-Bull-Kopie

der letzte Satz ist eindeutig. Nix gegen Blumauer, aber Wolfsburg ist wohl mindestens eine Nummer zu groß. Vor allem nach all den Fettnäpfchen beim vergleichsweise kleinen SKN. Keine Ahnung warum sich die NÖN überhaupt solche Fragen aus den Fingern saugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die Mannschaft war gestern auf Einladung zu Gast im "Hofbräu am Steinertor" in Krems.

Spoiler

image.png

Ich hoffe der Besitzer wurde gleich bezüglich eines Sponsorings angebohrt :davinci:. Wenn man sich ansieht wieviele Firmen der Herr Seidl betreibt, muss da ja was gehen.

Othmar Seidl war übrigens langejahre mit seinem Einkaufszentrum Steinertor Hauptsponsor des KSC und nebenbei Vereinspräsident. Im Anschluss zog er sich im Streit als Präsident und (Haupt)sponsor zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online