SKN St.Pölten


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Sinnloser Aktionismus, weil man nicht mehr weiß, was man tun soll.

Entweder sind die Ruhezeiten wichtig, dann ist die Aktion kontraproduktiv oder die trainieren eh generell zu wenig, dann gehört die Arbeit der Trainer eh auch in diesem Bereich hinterfragt.

Neben den offensichtlichen Problemen der Dreierkette, der Position von Davies, Lang, Salamon, Gschweidl fehlt mir noch die Anmerkung, dass man auch mit Alar offensichtlich keinen Plan verfolgt. Es hat bei Rapid nicht geklappt und es hat bei Sturm nicht geklappt als Solospitze. Er braucht einen vor sich und jeweils einen auf den Flügel neben sich, damit er sein Potenzial ausschöpfen kann. Damit man das versteht, braucht man sich nur die Spiele anschauen und keine Pro-Lizenz machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Gestern hat es anscheinend a Strafeinheit gegeben um 9:00 in der Früh

das machen viele Trainer, die sich nicht mehr zu helfen wissen. Wenn Spieler an der Kompetenz des Trainerteams zweifeln (und das kann ich mir gut vorstellen), ist so eine "Strafeinheit" das endgültige Aus. Kein Spieler will, dass ihm die Schuld zugeschoben wird an etwas, das andere verbockt haben. Aber dadurch versucht sich das Trainerteam beim Vorstand rein zu waschen nach dem Motto "die Spieler sind schuld".

Ich wage die Behauptung, wir werden keinen Blumentopf mehr gewinnen so lang das geniale Duo da ist. Den Spielern mach ich da keinen Vorwurf. Das sind großteils gestandene Kicker, die in der 2. Liga zumindest im vorderen Drittel locker mitspielen könnten. Aber nur mit einem Plan, über den sich nur der Gegner freut.

Die Situation erinnert stark an die Lederer-Zeiten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 26 Minuten:

Gespielt haben noch immer die Spieler am Platz, und ein paar sind sich des öfteren zu schade die nötigen Extrameter zu machen. Die haben einen ordentliche Arschtritt verdient

Es gibt leider keine öffentlichen Daten über die Laufleistung (wobei die ja auch nicht alles aussagt, was Einsatz betrifft) der 2. Ligamannschaften. Aber ich sehe hier subjektiv nicht das Problem. 

Das Problem liegt darin, dass keiner weiß, was er mit dem Ball tun soll und wenn man den Ball nicht mehr hat, wie man ihn zurückerobert bzw, Laufwege zustellt oder offensiv einleitet. 

Das liegt meiner Meinung nach am Trainer/Taktik andererseits am bereits diskutierten Problem, dass Spieler nicht auf gelernten Positionen spielen.

Sicher gibt es ein paar Personalien, die nach Außen nicht den besten Eindruck machen, allen voran Kasten und Riegler. Aber auch ein Ramsebner ist offensichtlich in StP keiner, der voran geht. 

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pepone schrieb vor 1 Minute:

Ein Experiment, die Spieler sollen selbst ihre Position wählen und sich die Taktik ausmachen. Schlimmer kanns sowieso nimma  werden. :laugh:

Da musst den Klinsmann als Trainer holen. Damals waren bei Bayern genau solche Zustände, dass sich die Spieler ohne Trainer zusammengesetzt haben um einen Matchplan zu entwickeln. (Lt. einem Interview das Lahm mal gegeben hat)

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ist von euch wer bei diesen treffen im Stadion was angeblich heute zwischen ein paar Spieler und Fans um 18:00 stattfindet dabei??

Wenn ja ,dann nimmts dem Ramsebner die schleifen weg und schickts den gleich Heim!

So ein Kapitän braucht keiner hier in St Pölten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wirklich beeindruckend, was innerhalb nicht einmal eines Jahres aus einem halbwegs soliden Bundesligisten gemacht wurde. Respekt. In Wolfsburg werden sich einige Herren fragen, wie man bei der Partnerwahl so ins Klo greifen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie lange schaut man da als Verein noch zu?Also ich nimmer,den livestream kann man jederzeit abschalten.Mir blutet das ❤ wenn ich sehe was aus meinem Verein geworden ist.Die Vorfreude auf Spiele war immer unbeschreiblich und hatte in meiner Planung immer Vorrang.Und jetzt,einfach nur enttäuscht und emotinslos den Untergang beobachten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 17 Minuten:

wirklich beeindruckend, was innerhalb nicht einmal eines Jahres aus einem halbwegs soliden Bundesligisten gemacht wurde. Respekt. In Wolfsburg werden sich einige Herren fragen, wie man bei der Partnerwahl so ins Klo greifen konnte.

Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber solide waren wir, mit Ausnahme der Kühbauer Zeit noch nie. Meiste Zeit wars eigentlich immer nur grauslich zum Anschauen, seit dem Aufstieg, wenn wir uns ehrlich sind. Spaß macht es leider schon lange keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Top-Schriftsteller

Mal wieder ein Artikel in der Nön, wo Nentwich die Trainer verteidigt:

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Nentwichs-Treueschwur.html

Was mich eigentlich in dem Artikel viel mehr interessiert hat, war die Aussage von Fallmann, auf die Frage, ob ihm der SKN leid tut:

Zitat

Nein, weil das, was da jetzt passiert, fast vorprogrammiert war.

Wäre interessant wie er das mein. Ob es klar war, dass der Wechsel auf das gewünschte Spielsystem zeit braucht, oder es absehbar war, dass gewisse Personen im Verein diesen an die Wand fahren ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.