SKN St.Pölten


Recommended Posts

Postinho
Dansch10 schrieb vor 9 Stunden:

Ja, aber nur weil entgegen der allgemeinen Annahme neue Unterlagen vorgebracht werden durften, dadurch hat sich dann halt die Ausgangslage soweit verändert, dass sogar der Vertreter der Bundesliga pro Hartberg abgestimmt hat und ein einstimmiges Urteil von 3:0 beschlossen wurde.

Das Ist in der Causa Atanga natürlich nicht gegeben, da liegen die Fakten am Tisch und es muss eine Entscheidung her, aber natürlich kann das SNS eine andere Sichtweise haben. Ruhmesblatt wäre es halt wieder keines für die Bundesliga Senate und man könnte bald beginnen das SNS zur ersten und einzigen Instanz zu ernennen.

In Punkt 1 hast du recht. Das ist eine Analogie für den Atanga-Fall, wo die 1. und 2. Instanz die FIFA-Regelung nicht heran gezogen haben. Wenn der SNS aber genau das tut, liegen de facto neue Unterlagen auf den Tisch. Womit Punkt 2 nicht mehr stimmt, es würden neue Fakten auf dem Tisch liegen. Im endeffekt reduziert sich der Streit auf die Frage, ob der SNS das tut oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Spannend wird es ja auch im Senat 5 bzgl. Stadion.
Lt. diesem Kurier Artikel
https://kurier.at/sport/fussball/naechste-runde-im-streit-zwischen-wr-neustadt-und-st-poelten/400058615
hat der SKN gestern eine schriftliche Stellungnahme wegen dem Stadion abgegeben.

Sollte Neustadt wegen Stadion die BL Lizenz verlieren, droht ihnen ja auch ein finanzieller Verlust in der 2. Liga. Da gibt es doch einen BL Zuschuss für Vereine, welche die BL Kriterien erfüllen, oder täusche ich mich da?

Ganz interessant wäre es ja jetzt noch geworden, hätte Entrup die Riesenchance in Neustadt genutzt in der 90. Minute, und das 0:3 gemacht. Dann wäre im Falle der Strafverifizierung dann 3:3 als Gesamtscore ... :lol:

charley schrieb vor 1 Minute:

In Punkt 1 hast du recht. Das ist eine Analogie für den Atanga-Fall, wo die 1. und 2. Instanz die FIFA-Regelung nicht heran gezogen haben. Wenn der SNS aber genau das tut, liegen de facto neue Unterlagen auf den Tisch. Womit Punkt 2 nicht mehr stimmt, es würden neue Fakten auf dem Tisch liegen. Im endeffekt reduziert sich der Streit auf die Frage, ob der SNS das tut oder nicht.

Treffend auf den Punkt gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Powerwolf schrieb vor 1 Minute:


Ganz interessant wäre es ja jetzt noch geworden, hätte Entrup die Riesenchance in Neustadt genutzt in der 90. Minute, und das 0:3 gemacht. Dann wäre im Falle der Strafverifizierung dann 3:3 als Gesamtscore ... :lol:

Dann müsste man sich nach dem Urteil zum Elfmeter schießen treffen. Ist nur die Frage wer bei Neustadt antritt.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Yamkex schrieb vor 1 Minute:

Dann müsste man sich nach dem Urteil zum Elfmeter schießen treffen. Ist nur die Frage wer bei Neustadt antritt.:D

Blumauer gegen Putzenlechner. Wenn dann noch keine Entscheidung gefallen, schießen die Rechtsanwälte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Yamkex schrieb vor 6 Minuten:

Dann müsste man sich nach dem Urteil zum Elfmeter schießen treffen. Ist nur die Frage wer bei Neustadt antritt.:D

Wurscht! Wenn die Putzenlechner in St Pölten einläuft, dreht der SKN sofort das Flutlicht ab.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Powerwolf schrieb vor 7 Minuten:

Spannend wird es ja auch im Senat 5 bzgl. Stadion.
Lt. diesem Kurier Artikel
https://kurier.at/sport/fussball/naechste-runde-im-streit-zwischen-wr-neustadt-und-st-poelten/400058615
hat der SKN gestern eine schriftliche Stellungnahme wegen dem Stadion abgegeben.

Sollte Neustadt wegen Stadion die BL Lizenz verlieren, droht ihnen ja auch ein finanzieller Verlust in der 2. Liga. Da gibt es doch einen BL Zuschuss für Vereine, welche die BL Kriterien erfüllen, oder täusche ich mich da?

Ganz interessant wäre es ja jetzt noch geworden, hätte Entrup die Riesenchance in Neustadt genutzt in der 90. Minute, und das 0:3 gemacht. Dann wäre im Falle der Strafverifizierung dann 3:3 als Gesamtscore ... :lol:

Treffend auf den Punkt gebracht!

da müsste ich nochmal schauen ob ich was finde. Ich vermute das Forfait Siege event. höher gewertet werden. Diese 3:0 ist zumindest von der FIFA nicht genau festgelegt. Da gibts einen gewissen Handlungspielraum.

 

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden:

Bis das SNS ein Urteil spricht wird es sicher Mitte des Monats sein. Ich schätze, WN wird da Recht bekommen. Denn das SNS ist naturgemäß daran interessiert, Urteile umzudrehen (siehe Hartberg) allein schon um in der Öffentlichkeit eine Existenzberechtigung zu zeigen.

Die Leute die im SNS sitzen haben denke ich wenig Bedürfnis ihre eigene Existenzberechtigung unter Beweis zu stellen, denn sie sind nicht auf ihre Arbeit im SNS angewiesen. Weiters war der Fall Hartberg wie schon von anderen Usern beschrieben ein anderes Szenario als es jetzt vorliegt. Auch wenn ich die Entscheidung von damals bis heute nicht ganz nachvollziehen kann, ich habe aber auch keinen Einblick in entsprechende Unterlagen, so denke ich nicht, dass das SNS aus reinem Trotz einfach für WN entscheidet, dafür sind die dort handelnden Personen zu professionell. 
Wie auch immer, jetzt gilt es abzuwarten wie der WNSC weiter handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

dass man seitens des SKN das Stadion-Thema jetzt schon bringt verwundert mich. Es gab eigentlich Gerüchte, dass diese entscheidende Keule gegen die Putzenlechner erst nach einem negativen SNS-Urteil wirklich ausgepackt wird.

Aber die Vereinsführung wird schon wissen, was sie wann macht. Vielleicht ist der Hintergedanke, dass WN gar nicht zum SNS geht weils dann richtig losgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

dass man seitens des SKN das Stadion-Thema jetzt schon bringt verwundert mich. Es gab eigentlich Gerüchte, dass diese entscheidende Keule gegen die Putzenlechner erst nach einem negativen SNS-Urteil wirklich ausgepackt wird.

Aber die Vereinsführung wird schon wissen, was sie wann macht. Vielleicht ist der Hintergedanke, dass WN gar nicht zum SNS geht weils dann richtig losgeht

Ich vermute mal, dass der SKN einfach vom Senat 5 aufgefordert wurde, da eine Stellungnahme abzugeben. Denke nicht dass der Zeitpunkt vom SKN ausgeht. Irgendwann muss ja auch der Senat 5 mal eine Entscheidung treffen, wie es wegen Lizenz aussieht.

Das entzogene Nutzungsrecht bzw. die Unterstützungsverweigerung hat der SKN ja gleich einen Tag nach dem Protest von WNSC damals bei der BuLi gemeldet.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
charley schrieb vor 3 Minuten:

Warum solltens net gehen?

Berechtigte Frage! Das dieses Thema mit Stadion und BL Lizenz in der Schwebe hängt, ist Neustadt ja bewusst. Und sähen die es als KO Kriterium hätten sie wohl schon auf den 2. Protest verzichtet.

Denke dass nur ein tatsächlicher Lizenzentzug was ändern würde, aber so schnell geht das dann ja auch wieder nicht, da es ja auch hier wieder Instanzen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

dass man seitens des SKN das Stadion-Thema jetzt schon bringt verwundert mich. Es gab eigentlich Gerüchte, dass diese entscheidende Keule gegen die Putzenlechner erst nach einem negativen SNS-Urteil wirklich ausgepackt wird.

Ich denke dass das von der Bundesliga ausgeht und der Zeitpunkt strategisch so gewählt wurde, damit Neustadt das Ganze endlich akzeptiert. 

Einen „Krieg“ an zwei Fronten gleichzeitig gewinnen zu wollen ist ja ein schwieriges Unterfangen, und wird auch nicht dazu führen dass die Neustädter eine Mannschaft zusammenstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da es sonst nirgends wirklich passt und ich es heute diskutiert habe, dass es der Mannschaft fehlt.

Kann sich jemand erinnern wann man das letzte Mal in einem Bewerbsspiel einen Freistoß direkt verwertet hat?

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.