SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
Tukan schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht wird auch in wn einfach gut wirtschaftlich gearbeitet?

das bestreitet niemand (jedenfalls ich nicht). Aber wenn du schreibst, 1,2 Mio für die letzte Saison und jetzt nur noch 500k lt. Krone-Beitrag, klafft da eine gewaltige Lücke, die nicht erklärt wird. Die verminderten TV-Gelder können das niemals alleine sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kommt mir auch alles etwas eigenartig vor, vor allem wenn man bedenkt dass die 'Krone im Normalfall sehr gut informiert ist und diesbezüglich keine Fantasiesummen nennen...kann mir gut vorstellen dass man - wie schon von einigen geschrieben - zu viel auf die Aufstiegskarte gesetzt hat und vielleicht auch einige Sponsoren nach dem starken Herbst darauf eingestiegen sind, das Budget wegen der Aufstiegschancen nochmal zu erhöhen und jetzt fallen diese Gelder eben weg

Aber eigentlich ist's mir mittlerweile egal wie es denen da unten im Süden geht, bis zur Relegation waren sie mir eigentlich sympathisch und ich hätte ihnen den Aufstieg mehr gegönnt als Hartberg aber nach den letzten Wochen wünsch ich der guten Frau Putzenlechner einen Bauchfleck nach dem anderen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Diesmal reagiert man in Wiener Neustadt etwas abwartender mit der Ankündigung zum weiteren Vorgehen gegenüber der ersten Instanz, wo sie ja angeblich wie aus der Pistole geschossen den neuerlichen Protest angekündigt haben.
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2018/juni/das-sagt-wiener-neustadt-zur-entschiedung-des-protestkomitees/

Die Bestätigung der ersten Instanz war kadertechnisch natürlich ein Supergau für den SCWN. Es wäre sich ja noch ausgegangen, dass die ganzen Spieler die bis 30.06 bei ihnen unter Vertrag stehen und Optionen für den Falle eines Aufstieges haben, rechtzeitig an den Verein gebunden werden. Rein aus Neugierde, was ist mit den ganzen Verträgen wenn sie zB am 15 Juli plötzlich Bundesligist wären, aber einige Spieler schon wo anders unter Vertrag stehen?

Aber ja - natürlich rechne ich dass es in die nächste Instanz gehen wird.

sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Aber eigentlich ist's mir mittlerweile egal wie es denen da unten im Süden geht, bis zur Relegation waren sie mir eigentlich sympathisch und ich hätte ihnen den Aufstieg gegönnt, aber nach den letzten Wochen wünsch ich der guten Frau Putzenlechner einen Bauchfleck nach dem anderen....

Geht mir ähnlich. Sollte ihre Klagerei nichts einbringen, steht die Putzerin eh vermutlich vor den von ihr eingebrockten Scherbenhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Rein aus Neugierde, was ist mit den ganzen Verträgen wenn sie zB am 15 Juli plötzlich Bundesligist wären, aber einige Spieler schon wo anders unter Vertrag stehen?

die Verträge laufen morgen aus. Dann sind die Spieler arbeitslos und nicht sozialversichert, sofern sie sich nicht bis heute schon beim AMS vormerken ließen. Wenn sie inzwischen wo anders unterschreiben sind sie natürlich dort gebunden.

Bis das SNS ein Urteil spricht wird es sicher Mitte des Monats sein. Ich schätze, WN wird da Recht bekommen. Denn das SNS ist naturgemäß daran interessiert, Urteile umzudrehen (siehe Hartberg) allein schon um in der Öffentlichkeit eine Existenzberechtigung zu zeigen.

Dann hat die BuLi den Scherben auf, denn dann geht der Spaß erst richtig los. Dann müssen sie laut Urteil einen Verein in der BuLi mitspielen lassen, der keinen Kader hat, ein fragwürdiges Budget und ein A-Lizenzkriterium verletzt hat, nämlich kein benutzbares Ausweichstadion.

Dann geht die Sache von vorn los mit der 1. Instanz zur Stadionfrage. Das dauert dann wieder mehrere Wochen bis es ein endgültiges Urteil gibt. Bis dahin sind schon viele Runden Cup und Liga gespielt und man kann dann nicht einfach den Verein wieder in eine andere Liga verpflanzen im laufenden Betrieb. Ganz abgesehen von Sponsorzahlungen und Spielerverträge für eine bestimmte Liga usw usw usw....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

Denn das SNS ist naturgemäß daran interessiert, Urteile umzudrehen (siehe Hartberg) allein schon um in der Öffentlichkeit eine Existenzberechtigung zu zeigen.

So schlimm ist es dann auch wieder nicht. Ich habe jetzt keine Zahlern, aber wie oft haben sie Urteile umgedreht? Ich denke höchstens 20 - 30 %.

Wie bereits nach dem Urteil in erster Instanz geschrieben, war das heute für mich eine wichtigere Entscheidung wie für viele andere. Ich denke in zweiten Instanz hätte uns die Bundesliga mit Bauchschmerzen verabschiedet, wenn es keinerlei Chance für ihr Urteil gäbe. Die wollen sich nicht schon wieder die Blöße geben müssen und ein zweites mal wie die Deppen der Nation dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

So schlimm ist es dann auch wieder nicht. Ich habe jetzt keine Zahlern, aber wie oft haben sie Urteile umgedreht? Ich denke höchstens 20 - 30 %.

also ich würde mich da nicht auf eine jahrealte Statistik verlassen, im Fall Hartberg waren sich echte Experten sicher, dass es da keine Chance gibt und die "Fachleute" im SNS hat dann anders entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

also ich würde mich da nicht auf eine jahrealte Statistik verlassen, im Fall Hartberg waren sich echte Experten sicher, dass es da keine Chance gibt und die "Fachleute" im SNS hat dann anders entschieden.

Ja, aber nur weil entgegen der allgemeinen Annahme neue Unterlagen vorgebracht werden durften, dadurch hat sich dann halt die Ausgangslage soweit verändert, dass sogar der Vertreter der Bundesliga pro Hartberg abgestimmt hat und ein einstimmiges Urteil von 3:0 beschlossen wurde.

Das Ist in der Causa Atanga natürlich nicht gegeben, da liegen die Fakten am Tisch und es muss eine Entscheidung her, aber natürlich kann das SNS eine andere Sichtweise haben. Ruhmesblatt wäre es halt wieder keines für die Bundesliga Senate und man könnte bald beginnen das SNS zur ersten und einzigen Instanz zu ernennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Ruhmesblatt wäre es halt wieder keines für die Bundesliga Senate und man könnte bald beginnen das SNS zur ersten und einzigen Instanz zu ernennen.

so ist es. Wenn man es drauf anlegt kann man in mehreren Fällen zeigen "schauts her, die sind nur ein unnötiger Kosten- u. Zeitfaktor, die einzigen die was zu melden haben sind eh wir". Und die Taktik würde auch aufgehen, wenn man sich unbedingt profilieren will

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

so ist es. Wenn man es drauf anlegt kann man in mehreren Fällen zeigen "schauts her, die sind nur ein unnötiger Kosten- u. Zeitfaktor, die einzigen die was zu melden haben sind eh wir". Und die Taktik würde auch aufgehen, wenn man sich unbedingt profilieren will

Vielleicht waren sie deshalb jetzt vorsichtiger und haben sich vielleicht vorab schon mit den SNS abgestimmt, um nicht wieder einen Bauchfleck hinzulegen? Weiß nicht, ob so ein Szenario realistisch/vorstellbar wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

im Fall Hartberg waren sich echte Experten sicher, dass es da keine Chance gibt und die "Fachleute" im SNS hat dann anders entschieden.

@Dansch10: Sorry für das Beisl-artige Posting aber das muß jetzt sein:

:lol:

 

Zero schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht waren sie deshalb jetzt vorsichtiger und haben sich vielleicht vorab schon mit den SNS abgestimmt, um nicht wieder einen Bauchfleck hinzulegen? Weiß nicht, ob so ein Szenario realistisch/vorstellbar wäre.

Es wäre in jedem Fall verboten (was bei dem Sauhaufen "Bundesligasenate" nicht heißt, daß sie es nicht trotzdem probiert hätten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube, man kann die Situation beim SNS (wenn es soweit kommen sollte) nicht mit der von Hartberg vergleichen.

Bei Hartberg haben Rechtsanwälte, Politiker, ... alles Mögliche unternommen um das Urteil zu kippen. Die Bundesliga hingegen hat mMn da relativ wenig an "Verteidigung" aufgeboten, da sie sicher waren, das dieses Thema durch ist.

Im Relegationsstreit hingegen hat auch SKN seinen Anwalt und seine Verteidigung, welche da schon div. Interpretationen bringen werden, welche beim SNS ziehen können. Und auch die Bundesliga hatte ja jetzt lange genug Zeit, ihr Urteil so zu begründen, dass es beim SNS möglichst sicher rüberkommt.

Obwohl ich den Ausgang beim SNS sehr offen sehe, denke ich dass die Chancen von SKN nicht so schlecht stehen.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Wolf schrieb am 28.6.2018 um 08:03 :

Wenn die Leute wenigstens mit Paragrafen um sich werfen würden. Wenn man fragt mit welchen Normen man Einnahmen von einer GmbH zu einem Verein steuerfrei schieben kann oder die Bundesliga nichts mit der Relegation zu tun hat bekommt man leider keine Antwort.

wurde doch eh schon von beantwortet

 

Sockvast schrieb am 27.6.2018 um 14:48 :

Aber um das Rätsel aufzuklären:
Laut "Spielbetriebsrichtlinien für die Bewerbe der österreichischen Fußball-Bundesliga" der Saison 2017/18 §2 Bewerbe der Bundesliga gilt:

(1) Von der BL veranstaltete Spiele sind
- Bewerbsspiele der höchsten Spielklasse der BL,
- Bewerbsspiele der zweithöchsten Spielklasse der BL und
- andere von der BL veranstaltete Wettbewerbe, soweit sie nicht den Satzungen des ÖFB widersprechen.

Ich nehme an, dass die Relegationsspiele zwischen dem Letzen der Bundesliga und dem drittplatzierten der Ersten Liga unter "andere von der BL veranstaltete Wettbewerbe" fällt.

Kurzum: Die Relegation ist ein eigener Wettbewerb für den allerdings die Richtlinien der Bundesliga Anwendung finden.

 

 

 

 

Grazer Wolf schrieb vor 10 Stunden:

Abgesehen davon, kann man ja nicht davon ausgehen, dass der gesamte Staff gratis arbeitet oder man keine Kosten wie Security, Strom und alles was sonst so anfällt bei jedem Unternehmen.

Aber man muss die Spieler nicht mehr als Profis mit dementsprechenden Gehalt anmelden in der neuen 2. Liga. Hier gibt es Sparpotenzial. Ried wirds freuen, wenn es keine volle Profikonkurrenz geben wird.

Und was soll einer dieser Profis verdienen?

Security,Strom etc wird ja wohl nicht aus dem Sportbudget bezahlt

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube, man kann die Situation beim SNS (wenn es soweit kommen sollte) nicht mit der von Hartberg vergleichen.

So ist es, beim Fall Hartberg haben sich die Fakten vor dem SNS im Gegensatz zu unserer Causa verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mary-oh schrieb vor 25 Minuten:

Man darf gespannt sein. Dass wir seit geraumer Zeit alle 6 Monate eine komplett neue Mannschaft haben, ist ja leider nichts neues mehr. Allerdings ist es selten besser geworden. Ich hoffe mal Didi weiß was er tut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online