Kaderplanung 08/09


Recommended Posts

Gast lenin

Ich kann mir Brunmayr und Zela gemeinsam überhaupt nicht vorstellen. Zwei solche "Schädln", da würde es bald ordentlich krachen. Außerdem wäre es der falsche Weg, ein "Alter" da vorne genügt, lieber Schöni, Mündler und Burak fördern (und ne Menge Geld sparen bzw. anders = sinnvoll verwenden, zB. für gute Nachwuchstrainer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Für mich stellt sich schon die Frage, warum wir immer Leute holen wollen, die 1) relativ alt und 2) sauteuer sind. Die Namen, welche bisher genannt wurden, geben alleine schon beim Namen Vorwärts Steyr einige Euronen bei den Gehaltsvorstellungen dazu, Med kann ein Lied davon singen. Überhaupt bin ich der Meinung, dass unsere Spieler (generell für Österreich) nach der internationalen Rangliste (Österreich liegt um den 80. Platz) bezahlt werden müssten, denn dann würde das Gehalt ziemlich mager ausfallen.

Aber kommen wir zu uns zurück: es gibt alleine im Steyrer Raum einige Spieler, die charakterlich, von der Spielstärke und vor allem nicht des Geldes wegen, toll zu uns passen würden. Ich denke da beispielsweise an einen Wilfinger Wolfgang von Dietach, an einen Zauner Hannes von Sierning, an einen Praher Marco von St. Peter, um nur einige zu nennen. Natürlich stellt sich dabei aber die Frage, auf welchen Positionen der neue Trainer (?????) überhaupt Verstärkungen bzw. neue Spieler haben möchte. Ich hoffe daher, dass der Trainerentscheid bald fällt, damit wirklich für die neue Saison zielgerichtet geplant werden kann. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

8P Bei den Marchtrenkern macht eine Geschichte schon seit Tagen die Runde -

Herbert Linimair soll mit dem SKV bereits einig sein. Wäre demnach auch ein Heimkehrer.

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie alt sind denn Brunmayr & Linimair inzwischen? Solllten die nicht auch schon im 30er Bereich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Linimair hat mir in der ersten 30 Minuten ganz gut gefallen. Gute Passes. In der zweiten Halbzeit verlor er den Großteil der Zweikämpfe.

Fazit: Man hat gemerkt dass er nicht mehr der Jüngste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

8P Bei den Marchtrenkern macht eine Geschichte schon seit Tagen die Runde -

Herbert Linimair soll mit dem SKV bereits einig sein.

Also was ich da am Samstag gesehen habe, kann er wohl nicht als Verstärkung für die Kampfmannschaft im Gespräch sein! Vielleicht für die 1b, wer weiss?

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie schauts bei uns eigentlich mit dem Nachwuchs aus?

Kommt da schon was brauchbares oder dauerts noch länger?

bearbeitet von Andy03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie alt sind denn Brunmayr & Linimair inzwischen? Solllten die nicht auch schon im 30er Bereich sein?

Der Linimair ist 1971 geboren, war 1990 erstmals beim SK Vorwärts. Der Junge wird heuer 36. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo wir den gebrauchen könnten, maximal als Verstärkung auf der Süd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

wenn da so viele aufhören (schachner?, stromberger, thallinger,...???), dann is des mit aufsteigen und nächstes jahr halbwegs mitspielen eh schwierig mit der depperten stammspielerregelung.

also ich hoffe ganz, ganz stark, dass das ein gerücht is!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...was ich mir bzgl. der stammspielerregelung die ganze zeit denke, was macht ein verein, dem 2 - 3 spieler abgeworben werden, 2 - 3 karriere beenden, 2 - 3 verletzt sind ??...sind wahrscheinlich keine unwahrscheinlichen szenarien und können gleich einmal dazu führen, daß keine vernünftige mannschaft zusammen kommt....wenn da dann gleich die hälfte der "reserve" nominiert wird, dann verfälscht das dann gleich einmal die meisterschaft und wie ersetze ich die spieler dann in der reserve ? - ...ist alles glaub ich nicht so einfach, auch wenn sich dies am papier ach so genial liest...

...naja...nur so zum tag...und überhaupt...

:super::super: NUR MEHR EINMAL SCHLAFEN :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

...was ich mir bzgl. der stammspielerregelung die ganze zeit denke, was macht ein verein, dem 2 - 3 spieler abgeworben werden, 2 - 3 karriere beenden, 2 - 3 verletzt sind ??

da reichen jeweils einer auch schon, siehe SKV lage. falls wir aufsteigen, brauchen wir jedenfalls 2 neue um mitzuspielen und dann im winter vielleicht wieder und, und, und,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...naja, wir haben dann hoffentlich eh noch ein glück, da eine der ausnahmen ist,

daß in der OÖ-Liga nur 6 stammspieler nominiert werden müssen, bzw. eine übergangsbestimmung die ist, daß alle ab august 2006 bei einem verein gemeldeten spieler als stammspieler gelten...nominiert bedeutet - auf dem spielbericht-nicht in der anfangsaufstellung, also nicht so wild...

...heißt, bei einem aufstieg täten wir uns schon leichter, abgesehen davon ist während des jahres nur mike und ronny dazugekommen, also durchaus lösbar...

...in weiterer zukunft aber eben dann glaub ich nicht mehr so leicht für die vereine...

...mhhh...andererseits dieses lokale fußballernormadentum ist eh nicht so super, da gibt es schon so einige " spielerschlampen", sie wirklich jährlich den verein wechseln und somit wirklich nur auf kohle spielen, sowas im verein muß man auch wollen....

...für eine mannschaft, die sich aufgrund ständig wachsender herausforderungen durch permanentes aufsteigen :super::super: gezwungenermaßen fortwährend verstärken muß ist dies halt eine durchaus knifflige situation....trotzdem, für uns am ehesten noch lösbar...denk ich

gruß aus linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.