Kaderplanung 08/09


Recommended Posts

Superkicker

das fazit im sturm lautet somit:

neben zela noch großalber oder stollberger.

im mittelfeld:

rakowetz statt stromberger, kurzböck in die startformation statt lichtenwagner.

verteidigung:

wenn jelica geht, würde königsmair passen, neben mehlem kann ich mir aber auch eine günstigere lösung vorstellen. vielleicht die eiche aus sierning (rosenegger). das waren ja wahnsinns duelle mit zela in dieser saison. denn mehlem und königsmair wären auch noch red-zac tauglich!!!

im tor:

moosbauer - jung (ich glaube 21 od. 22) und überragend was ich heuer schon gesehen habe; oder schimpl - für den gilt ähnliches!

Das wäre ein Wahnsinn wenn das Wirklichkeit würde. :allaaah:

Was aber nicht heißen soll das ich den Max nicht mehr als Nr. 1 sehe.

bearbeitet von Andy03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Geb "Vorwärtsfan" teilweise recht.

Wichtig wäre es Spieler mit Bezug zur Region Steyr zu kriegen.

Rakowetz wäre toll.

Großalber gut, oder gar Brunmayr ein Traum.

Die sind bei der Vorwärts schon länger ein Thema.

Beim Torhüter bin ich der Meinung das Thallinger das Zeug hat weiter Nr.1 zu bleiben.

Zu viele Neulinge wird es ja auf Grund der hier diskutierten Stammspielerregelung nicht geben. Deshalb muss man sehr mit bedacht einkaufen.

Dank an "Vorwärtsfan"! Super Eintrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich lese schon seit einführung dieses forums hier mit und bin von diesem thread wirklich angetan. ich denke auch, dass ich einiges von fussball verstehe und sehe deshalb der zukunft von vorwärts sehr gelassen entgegen. zum einen denke ich, dass wir uns den meistertitel nicht mehr nehmen lassen, da kein konkurrent besser ist als wir. zum anderen beobachte ich seit jahren auch die "höheren" Amateurligen. ich bin der meinung, dass wir mit der jetzigen mannschaft plus 3 verstärkungen auch in der oö-liga um den Titel mitspielen können.

dazu wurden schon einige namen genannt, zu denen ich jetzt auch teilweise stellung nehmen möchte:

brunmayr - denke nicht, dass es so unmöglich ist, ihn nach steyr zu holen. vielleicht kann ja ein sponsor seinen hausbau unterstützen! wäre absolut spitze, da wir meiner ansicht nach nur einen stürmer mit landesliganiveau haben (zela). schönberger ist mit sicherheit ein guter, aber weiter oben kann er aufgrund der körperlichen voraussetzungen nur auf der schiene spielen. schaue mir seit jahren spiele der oö-liga und seit heuer auch der regionalliga an und behaupte, augrund des gesehenen, damit recht zu haben.

gröbl - er ist in der regionalliga immer noch ein sehr guter spieler der auch sehr gut zu uns passen würde, wird aber aufgrund seiner arbeitssituation (energie ag) den verein in st. florian nicht verlassen.

guselbauer (st. florian) - ein sehr guter junger, der womöglich das potential für mehr hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein spieler mit diesem alter jetzt in die oö-liga geht, und hoffen muss aufzusteigen, damit er wieder dort ist, wo er aktuell schon ist. für mich sehr unwahrscheinlich.

bauer - wäre top, leider ein ähnlicher spielertyp wie zela und leider schon beim sv sierning.

großabler - er ist der grund, weshalb ich mir heuer schon viele regionalligaspiele angeschaut habe, leider mit wenig beteiligung von ihm. dadurch bin ich auch zu dem schluss, den ich oben schon für schönberger gefasst habe, gekommen. als stürmer in der regionalliga musst du körperlich absolut top sein. er würde sicher gut zu uns passen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die perger einen reservisten halten wollen. dass er in der oö-liga ein sehr guter stürmer ist, hat er schon bewiesen.

rakowetz - ihm hätte ich es am wenigsten zugetraut, dass er in der regionalliga zum stammspieler wird, nach fast 10 spielen, die ich nun beobachtet habe, hat er sich das aber mehr als verdient. mittlerweile ist er auch kapitän und spielt im gegensatz zu vielen anderen in dieser teilweise überforderten jungen mannschaft fast fehlerlos. ihn könnte ich mir nach den gezeigten leistungen als perfekten nachfolger für stromberger vorstellen. hoffentlich wirds heuer endlich was!

zur torhüterfrage - ich möchte hier keineswegs dem max zu nahe treten, aber um in der oö-liga im spitzenfeld mitzuspielen brauchen wir einen richtigen top-torhüter. einer wurde auch schon genannt - saurer von donau linz. den kenne ich sogar persönlich und der wäre wirklich der gewünschte mann. hofer von st. florian ist nicht zu kriegen, der geht nach rohrbach. da würden mir noch zwei gute leute einfallen: schimpl von bad schallerbach oder moosbauer von perg. habe aber auch schon gehört, dass der waldenhofer von micheldorf weg geht, vielleicht ist das ja ein kandidat. der stromberger kennt ihn sicher noch aus seiner kurzen zeit bei micheldorf.

habe außerdem schon gehört, dass es nicht sicher ist, ob jelica bei uns bleibt. königsmair von micheldorf wäre dafür wohl ein top-ersatz.

von der jetzigen mannschaft würde ich mir nur wünschen, dass der lichtenwagner abgegeben wird - das ist einfach zu wenig. hoffe außerdem, dass kurzböck bleibt, der hat mir immer gefallen, könnte mir aber vorstellen, dass er spielen will und sich vielleicht was anderes sucht!

vielleicht wirds ja was mit einigen dieser namen - und nicht vergessen, meister müssen wir schon noch werden!!!!

Die von dir genannten Verstärkungen gefallen mir eigentlich ganz gut und wenn es uns gelingt den einen oder anderen an Land zu ziehen, dann werden wir, vorausgesetzt der Aufstieg gelingt, auch im nächsten Jahr in der O.Ö. Liga eine gute Rolle spielen.

Nicht zu vergessen wäre der Sierninger Hannes Zauner, den ich für ein Riesentalent halte und auf den ich schon mehrmals als mögliche Verstärkung hingewiesen habe.

In einem Punkt kann ich keine Übereinstimmung mit deiner Aussage finden. Ein Brunnmair für Vorwärts Steyr wäre natürlich eine Riesensache, nur dass ihm Unterstützung beim Hausbau gewährt wird, um ihn nach Steyr zu holen finde ich übertrieben. Außer du meinst, dass die Spieler und Fans mal einen Arbeitseinsatz bei ihm ableisten, damit hätte ich kein Problem und sollte auch normal sein. Nur eine finanzielle Unterstützung zum Hausbau finde ich dem Niveau unseres Fußballs keinesfalls angemessen. Aber natürlich kann der Ronnie bei uns spielen, sofern er möchte und sich seine finanziellen Vorstellungen im Rahmen bewegen, denn wir sollten nicht nochmals die Fehler von früher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Die von dir genannten Verstärkungen gefallen mir eigentlich ganz gut und wenn es uns gelingt den einen oder anderen an Land zu ziehen, dann werden wir, vorausgesetzt der Aufstieg gelingt, auch im nächsten Jahr in der O.Ö. Liga eine gute Rolle spielen.

Neuverpflichtungen dieses Kalibers wären aber auch bei einem Verbleib in der LLO von Nöten, wenn man nächste Saison aufsteigen will. Denn wenn man es, im Falle des Nichtaufstiegs in dieser Saison, dann auch in der zweiten Saison nicht schafft in die OÖL zu kommen, besteht die große Gefahr die ganze Euphorie zu ruinieren und auch die Gefahr, es NIE zu schaffen! (Spieler und Sponsorenabgang usw.)

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

zumindest einen bombenmäßigen strombergerersatz wird man sicher brauchen (egal wo), hab aber keine ahnung wen.

sonst glaub ich eigentlich nicht, dass wir nächstes jahr in der LLO nicht meister würden (wenn alle bleiben - mehlem isja nur leihweise bis sommer z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

...also, was ich weiß, bleibt mike auf jeden fall auch nächste saison noch als leihspieler, egal ob aufstieg oder nicht....hab ich da falschinfo ? :ears:

lt. eigener Aussage beim Sportstammtisch vor Saisonbeginn im Vorwärtstreff bleibt Mehlem (und auch Riepl) auch im Falle eines Nichtaufstiegs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

8P ...was, wie auch immer so richtig gar keinen spaß macht, ist eine situation wie bei den freunden aus sierning, wo die 2 ungarn am freitag zum abschlußtraining anreisen, samstag kicken und sich wieder vertschüssen....

...so was braucht man ja wohl wirklich nicht, oder?? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Satz "Gut Ding braucht Weile." kommt ja nicht von ungefähr, und sollte uns der Aufstieg heuer mal nicht gelingen, bin ich stark dafür, dass die Struktur der Mannschaft mit der einen oder anderen Verstärkung gehalten wird!!

Denn je länger die Jungs zusammenspielen, desto besser sieht das ganze mit der Zeit aus!!

Und das "Modell" der Sierninger mit ihren Ungarn-Legionären ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich wüsste da einen spieler der eine echte verstärkung wäre für unser Team.

Er ging bei Frankreich zur WM in Pension den könnten wir doch mal anrufen :) allerdings macht er gerne Kopfstösse wenn mann über seine mutter spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich wüsste da einen spieler der eine echte verstärkung wäre für unser Team.

Er ging bei Frankreich zur WM in Pension den könnten wir doch mal anrufen :) allerdings macht er gerne Kopfstösse wenn mann über seine mutter spricht.

:clap: Da wärs auch kein Problem, wenn er nur Freitag ins Training kommt und Sonntag wieder abbreist *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Ich persönlich bereite mich seelisch schon auf ein weiteres Jahr in der LLO vor. Und im Sommer sollte auf jeden Fall ein bundesligaerfahrener Stürmer geholt werden....anstatt irgendwelcher Regionalligakicker!

Ronny Brunmayr :???::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.