Kaderplanung 08/09


Recommended Posts

Superkicker

Das wären dann in unserem Fall der Michi Mehlem und der Ronni Riepl. Also sind im Falle eines Aufstiegs, nach Adam Riese im Sommer nur 2 Verpflichtungen möglich.

Da fallen mir auf anhieb zwei ein: Brunnmair und Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hab ich gerade auf der offiziellen HP des Verbandes entdeckt. Scheint so als ob doch beide Regelungen bestehen bleiben. Find ich positiv weil es eine Aufwertung des Nachwuchsfussballs bedeutet.

Liebe Fußballfreunde!

Die Österreichische Bundesliga steckt zurzeit in einer Finanzkrise, die ihren Ursprung auch in der eklatanten Entwicklung der Spielergehälter und Transferentschädigungen begründet. Dieses Missverhältnis treibt - wie es scheint - einen Verein nach dem anderen in den finanziellen Ruin. Natürlich ist es aus meiner Sicht auch absolut unvernünftig, mittelmäßige Ausländer unseren heimischen Talenten vorzuziehen.

Wir beobachten daher seit Längerem den Transfermarkt und stellen fest, dass gerade in letzter Zeit die Spielertransfers in erschreckendem Ausmaß ansteigen. Die Zahl der "Zugvögel" nimmt ständig zu, was aber auch immer höhere finanzielle Anforderungen an unsere Vereine mit sich bringt, die kaum mehr zu bewältigen sind. Auch bekommen dadurch die heranwachsenden Nachwuchsspieler nicht die nötige Chance, entsprechend früh im Erwachsenenfußball integriert zu werden, um später entsprechend Fuß zu fassen.

Es besteht dringender Handlungsbedarf. Dies kam auch bei der letzten Hauptversammlung klar zum Ausdruck, wo es letztendlich auch einen entsprechenden Arbeitsauftrag an den Vorstand gab. Der Verband hat sich daher intensiv bemüht, ein Reglement zu finden, um dieser negativen Entwicklung entgegenzuwirken.

Zusammen mit der "E24 - Regelung" wollen wir durch die Einführung der "Stammspieler - Regelung" den heimischen Spieler aufwerten und die Ausbildung unserer Talente in den Mittelpunkt rücken. Ich bin überzeugt, dass durch diese Restriktion im Transferbereich die Vereine sowohl finanziell als auch organisatorisch entlastet werden.

Alle reden von der Förderung unserer eigenen Nachwuchsspieler. Diese Regelung soll dazu beitragen, genau diesen Spielern das Vertrauen zu schenken und sie optimal zu fördern.

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für die Unterstützung bei der Umsetzung der "Stammspieler - Regelung" zum Schutz unserer Talente.

Dr. Leo Windtner

Präsident OÖFV

bearbeitet von Puyol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Interessant finde ich, daß ausgerechnet der Herr Windtner so etwas sagt. Jener Mann, der das Fass ohne Boden......LASK.......wiederholt unterstützt hat und mit seinem Engagement als (verdeckter) Sponsor (AVE=100% Tochter der Energie AG) maßgeblich an Transfers wie Vastic beteiligt war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

wenn das ein wunschthread is, dann wünsch ich mir berchthold und gröbl

Meine Unterstützung hast Du! Für die LLO aber auch für die OÖL (je nach dem) eine Bombenverstärkung. Zusätzlich positiv.......die ROT WEISSE Vergangenheit der Beiden!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nicht vergessen: Alle die schon früher mindestens 3 Jahre ohne Unterbrechung für die Vorwärts tätig waren gelten als Stammspieler!

Auch vor dem Neubeginn?? Sicher kein Nachteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kurt Hochedlinger, Radan Lukic, Peter Barac, Bernie "die Deutsche Eiche" Pfister für die Devensive.

:feier:

Im Mittelfeld Daniel Madlener, Zelko Vuckovic und Tomislav Kocijan.

Im Angriff Wauki Waldhör und Michi Novak.

Da hätt ma mit der Stammspielerregelung kein Problem.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kurt Hochedlinger, Radan Lukic, Peter Barac, Bernie "die Deutsche Eiche" Pfister für die Devensive.

:feier:

Im Mittelfeld Daniel Madlener, Zelko Vuckovic und Tomislav Kocijan.

Im Angriff Wauki Waldhör und Michi Novak.

Da hätt ma mit der Stammspielerregelung kein Problem.

:super:

Dann wär auch die Tormannfrage geklärt: Thomas "The Wall" Englmaier - back to the roots! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also da Berchtold wäre wirklich ein wahnsinn!

Ich finde wir bräuchten eine Alternative im Sturm !

Allen Zela in Ehren ( hat wirklich viel für diesen Verein geleistet )

aber er ist auch nicht mehr der jüngste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich lese schon seit einführung dieses forums hier mit und bin von diesem thread wirklich angetan. ich denke auch, dass ich einiges von fussball verstehe und sehe deshalb der zukunft von vorwärts sehr gelassen entgegen. zum einen denke ich, dass wir uns den meistertitel nicht mehr nehmen lassen, da kein konkurrent besser ist als wir. zum anderen beobachte ich seit jahren auch die "höheren" Amateurligen. ich bin der meinung, dass wir mit der jetzigen mannschaft plus 3 verstärkungen auch in der oö-liga um den Titel mitspielen können.

dazu wurden schon einige namen genannt, zu denen ich jetzt auch teilweise stellung nehmen möchte:

brunmayr - denke nicht, dass es so unmöglich ist, ihn nach steyr zu holen. vielleicht kann ja ein sponsor seinen hausbau unterstützen! wäre absolut spitze, da wir meiner ansicht nach nur einen stürmer mit landesliganiveau haben (zela). schönberger ist mit sicherheit ein guter, aber weiter oben kann er aufgrund der körperlichen voraussetzungen nur auf der schiene spielen. schaue mir seit jahren spiele der oö-liga und seit heuer auch der regionalliga an und behaupte, augrund des gesehenen, damit recht zu haben.

gröbl - er ist in der regionalliga immer noch ein sehr guter spieler der auch sehr gut zu uns passen würde, wird aber aufgrund seiner arbeitssituation (energie ag) den verein in st. florian nicht verlassen.

guselbauer (st. florian) - ein sehr guter junger, der womöglich das potential für mehr hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein spieler mit diesem alter jetzt in die oö-liga geht, und hoffen muss aufzusteigen, damit er wieder dort ist, wo er aktuell schon ist. für mich sehr unwahrscheinlich.

bauer - wäre top, leider ein ähnlicher spielertyp wie zela und leider schon beim sv sierning.

großabler - er ist der grund, weshalb ich mir heuer schon viele regionalligaspiele angeschaut habe, leider mit wenig beteiligung von ihm. dadurch bin ich auch zu dem schluss, den ich oben schon für schönberger gefasst habe, gekommen. als stürmer in der regionalliga musst du körperlich absolut top sein. er würde sicher gut zu uns passen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die perger einen reservisten halten wollen. dass er in der oö-liga ein sehr guter stürmer ist, hat er schon bewiesen.

rakowetz - ihm hätte ich es am wenigsten zugetraut, dass er in der regionalliga zum stammspieler wird, nach fast 10 spielen, die ich nun beobachtet habe, hat er sich das aber mehr als verdient. mittlerweile ist er auch kapitän und spielt im gegensatz zu vielen anderen in dieser teilweise überforderten jungen mannschaft fast fehlerlos. ihn könnte ich mir nach den gezeigten leistungen als perfekten nachfolger für stromberger vorstellen. hoffentlich wirds heuer endlich was!

zur torhüterfrage - ich möchte hier keineswegs dem max zu nahe treten, aber um in der oö-liga im spitzenfeld mitzuspielen brauchen wir einen richtigen top-torhüter. einer wurde auch schon genannt - saurer von donau linz. den kenne ich sogar persönlich und der wäre wirklich der gewünschte mann. hofer von st. florian ist nicht zu kriegen, der geht nach rohrbach. da würden mir noch zwei gute leute einfallen: schimpl von bad schallerbach oder moosbauer von perg. habe aber auch schon gehört, dass der waldenhofer von micheldorf weg geht, vielleicht ist das ja ein kandidat. der stromberger kennt ihn sicher noch aus seiner kurzen zeit bei micheldorf.

habe außerdem schon gehört, dass es nicht sicher ist, ob jelica bei uns bleibt. königsmair von micheldorf wäre dafür wohl ein top-ersatz.

von der jetzigen mannschaft würde ich mir nur wünschen, dass der lichtenwagner abgegeben wird - das ist einfach zu wenig. hoffe außerdem, dass kurzböck bleibt, der hat mir immer gefallen, könnte mir aber vorstellen, dass er spielen will und sich vielleicht was anderes sucht!

vielleicht wirds ja was mit einigen dieser namen - und nicht vergessen, meister müssen wir schon noch werden!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mich würd deine Meinung zu Stollberger aus Waidhofen interessieren. Nur weil der in NÖ spielt heißt das nämlich nicht dass er nicht ein interessanter Mann sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

sorry, den hab ich bei der menge der namen ganz vergessen:

stollberger - ein super stürmer, der sicher auch über einen bauer od. großalber zu stellen ist. faktum ist, dass er zwar in waidhofen spielt, was ich weiß aber in wien studiert. der wäre sicher durchs fahrtgeld in der preiskategorie von mehlem, und das ist denke ich nicht nötig. vom spielertyp her würde er sicher total gut neben zela passen. wenns der verein möglich macht, wärs ein hammer!!!

das fazit im sturm lautet somit:

neben zela noch großalber oder stollberger.

im mittelfeld:

rakowetz statt stromberger, kurzböck in die startformation statt lichtenwagner.

verteidigung:

wenn jelica geht, würde königsmair passen, neben mehlem kann ich mir aber auch eine günstigere lösung vorstellen. vielleicht die eiche aus sierning (rosenegger). das waren ja wahnsinns duelle mit zela in dieser saison. denn mehlem und königsmair wären auch noch red-zac tauglich!!!

im tor:

moosbauer - jung (ich glaube 21 od. 22) und überragend was ich heuer schon gesehen habe; oder schimpl - für den gilt ähnliches!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.