psywalker

Recommended Posts

Grantscherm
DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Gut, eine normale Portion Paprikapulver ausm Supermarkt. Wieviel davon ist reichlich? Die Hälfte? Alles? 3 TL?

sodaß die zwiebeln eine schöne rote gulaschfarbe bekommen. bei zu wenig wirds fad, bei zuviel wirds grauslich bittersüß. bei 4 kg zwiebeln wirst wohl kein halbes oder gar ganzes packerl paprikapulver verheizen. a bisserl a gefühl, heast. wie gesagt, mit liebe und herz. du kannst nach gefühl nix falsch machen. oder fragst deine frau auch, ob du 10,20 oder 300 zungenschläge in der minute machen sollst, damits auffahrt wie a raketn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Pompfinewra schrieb vor 3 Minuten:

sodaß die zwiebeln eine schöne rote gulaschfarbe bekommen. bei zu wenig wirds fad, bei zuviel wirds grauslich bittersüß. bei 4 kg zwiebeln wirst wohl kein halbes oder gar ganzes packerl paprikapulver verheizen. a bisserl a gefühl, heast. wie gesagt, mit liebe und herz. du kannst nach gefühl nix falsch machen. oder fragst deine frau auch, ob du 10,20 oder 300 zungenschläge in der minute machen sollst, damits auffahrt wie a raketn ?

Damit zb kann man was anfangen, besten Dank.

Edit:

Für wieviele Personen ist das Rezept mit den 4 kg Zwiebeln?

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Ich möchte noch was dazu sagen...

Ich bin Koch von Beruf, bin Küchenchef in einem Hotel. Es frustriert mich manchmal, wenn ich sehe, welche Möglichkeiten ein Hobbykoch in der Stadt hat, bezüglich Angebot, während ich an Anbieter und ein gewisses Budget gebunden bin. Fällt mir jetzt gerade beim Italienischen Hartkäse auf, aber nicht nur da. Nicht dass einer glaubt, ein Profikoch hat unbegrenzte Möglichkeiten bei Einkauf und Preis und kann nehmen was er für richtig hält und haben will. :D

Nur keine sorge bin auch vom Land. :winke:

Nur z.B. beim Merkur gibt ja auch viele verschiedene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Damit zb kann man was anfangen, besten Dank.

Edit:

Für wieviele Personen ist das Rezept mit den 4 kg Zwiebeln?

liebe kinder...das ist ein kilo zwiebeln

21288183_digital-image.png

und das ist unser kleiner koch deus

146296.jpg

 

deus möchte uns heute ein gulasch kochen. seine mama hat ihm dazu 4 kg zwiebeln und reichlich paprikapulver mitgebracht. jetzt steht unser deus am herd und weiß nicht, wieviele freundinnen er zu seinem perfekten gulasch einladen kann. also stellen wir uns vor, dass jeder von den mädchen eine zwiebel schält und isst. einfach so. klingt lustig, ist aber so. und weil deus schon große hungrige mädchen zu seiner gulaschpartie einlädt, essen die sogar noch eine zweite und dritte zwiebel. bei den dicken freundinnen geht auch noch eine vierte zwiebel rein.

wir sehen auf dem lustigen zwiebelbild oben geschätzte 12 zwiebeln. wenn wir nun diesen sack zwiebeln durch 3 teilen, können 3 oder 4 freundinnen zwiebeln essen. jetzt kommt aber noch fleisch und saft dazu, während die zwiebeln durchs einkochen kleiner und kleiner werden.

nachdem mama deus aber gleich 4 säcke zwiebeln mitgebracht hat, können gleich 4x soviele freundinnen zum lustigen gulaschessen vorbeikommen. und weils knödeln auch noch dazu gibt, kann deus auch 5x soviele freuninnen einladen. so liebe kinder, wieviele personen sitzen jetzt an deus großem.....tisch ? höhöhöh....

euer peter lustig

56071-bc3750d4e2e4213b3fb0aac2ac6776d9ba

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pompfinewra schrieb vor 1 Minute:

12 zwiebeln. wenn wir nun diesen sack zwiebeln durch 3 teilen, können 3 oder 4 freundinnen zwiebeln essen

12 / 3 = 3-4 #shittymath :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pompfinewra schrieb Gerade eben:

du hast die dicken freundinnen vergessen.

 

Trotzdem steht dann nur dort, dass wir 12 durch 3 dividieren. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Trotzdem steht dann nur dort, dass wir 12 durch 3 dividieren. :davinci: 

nein, wenn du aufmerksam gelesen hättest, steht noch was anderes da. darum teilen wir durch 3 oder 4.

Pompfinewra schrieb vor 12 Minuten:

und weil deus schon große hungrige mädchen zu seiner gulaschpartie einlädt, essen die sogar noch eine zweite und dritte zwiebel. bei den dicken freundinnen geht auch noch eine vierte zwiebel rein.

beim gulasch gibts keine fixe größe. da gibts ein bißerl, a wengerl, an schuß, a mäu voi.....und was übrig bleibt, schmeckt am nächsten tag sogar noch besser.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Zum Thema Gulasch: ich nehm statt Essig immer Gurkerlwasser, is ned so aggressiv wie Essig. Ich geb das immer zum Schluss rein, beim abschmecken, ohne reduzieren oder so, einfach direkt rein.

Das mach ich meist auch, lösche eigentlich nur noch ab 4Kg. Zwiebeln mit Essig und Wasser ab ...
Gurkerl selbst dürfen Anfangs auch mit rein;


Bei Saftgulasch = Menge Zwiebel & Fleisch 1:1 wo ich aber ein wengal mehr Zwiebel nehme; Also 1kg. + 3 oder vier mehr mehr Happl. Auch is es recht fein, den Zwiebel in einer richtigen Schweinsfettn Anfangs zu rösten und später dann "braun" zu dünsten, rühren ned vergessen!
Zwecks der Farbe und Geschmack, kommt auch meist Tomaten Mark zum Einsatz! Oft dauert's dann ganz leise am Herd gute 2 Stunden bei 1:1,4 wohlgemerkt! Das perfekte Gulasch, is meist schon davor verputzt, weul 2 Tage hält es sich nicht obwohl es dann nochmals im gleichen Topf aufgewärmt 3x besser schmeckt! 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.