psywalker

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Nicht mehr - prinzipiell ist mein Interesse an Fussball in den letzen 10 Jahre aufgrund diverse Faktoren etwas abgeflacht, aber ich bin sonst ein ziemlicher Sportfreak:D

Was treibst so an Sport? Und nein ein Kickerl muss immer drinnen sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 14 Stunden:

Was treibst so an Sport? Und nein ein Kickerl muss immer drinnen sein :D

Wettkampfmäßig Laufen und Triathlon, ansonsten halt diverse Sportarten die man so in den Tiroler Bergen machen kann. Aber im TV schaue ich mir so ziemlich alles an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

@mazunte hilf! Oder sonst ein Kümmelbraten-Erfahrener!

Ich würd gern am Mittwoch für den Besuch eines Bekannten einen Kümmelbraten am (Kugel-)Grill zubereiten. Prinzipiell kein Problem. Oft genug schon Low&Slow gegrillt und dann noch ein Krusterl fabriziert.

Einzig die Zeit wird für mich a bissl knapp. Besteht die Möglichkeit das Fleisch etwas vorzukochen und dann nur mehr den finalen Grillvorgang in der Kugel zu absolvieren? Wenn ja wie lang? Vor dem Kochen schon einreiben oder nur das Wasser salzen/würzen? Nimmt das Fleisch vorgekocht überhaupt die Knofel/Salz/Öl Marinade auf?

Oder sollt ich mir doch was anderes überlegen?

Danke!

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 4 Stunden:

@mazunte hilf! Oder sonst ein Kümmelbraten-Erfahrener!

Ich würd gern am Mittwoch für den Besuch eines Bekannten einen Kümmelbraten am (Kugel-)Grill zubereiten. Prinzipiell kein Problem. Oft genug schon Low&Slow gegrillt und dann noch ein Krusterl fabriziert.

Einzig die Zeit wird für mich a bissl knapp. Besteht die Möglichkeit das Fleisch etwas vorzukochen und dann nur mehr den finalen Grillvorgang in der Kugel zu absolvieren? Wenn ja wie lang? Vor dem Kochen schon einreiben oder nur das Wasser salzen/würzen? Nimmt das Fleisch vorgekocht überhaupt die Knofel/Salz/Öl Marinade auf?

Oder sollt ich mir doch was anderes überlegen?

Danke!

 

24 - 36 Std. Vor marinieren; Ned Vorkochen. Buchenholz wäre auch ein Tipp meinerseits.

Gute gelingen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 1 Stunde:

24 - 36 Std. Vor marinieren; Ned Vorkochen. Buchenholz wäre auch ein Tipp meinerseits.

Gute gelingen ;)

 

Na guad... dann muaß i ma hoid a bissl an Stress machen. :D

Zum Räuchern hab ich eh noch genug Holz.

Auf jeden Fall DANKE für die Hilfe!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb am 7/11/2017 um 18:26 :

Gern gschehen ;)

Danke für die Tips!  Es war göttlich.

24 h eingelegt in Salz, Knofel & Öl. Schwartl nur mit Kümmel und Salz eingerieben. Dann in einer Keramikform mit Zwiebeln, Bier, Wasser, Wacholderbeeren & Loorbeer ~1 1/2 h bei 150-180 Grad. Am Anfang noch Buchenchips fürn Rauch. 

Am Schluss 30 Minuten nochmal einen Anzündkamin Kohlen nachgeschossen fürs Krusterl (~220-250 Grad)

Saugeil woas. 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb am 12.6.2017 um 13:46 :

Dünsten ist das geheime Geheim Rezept! Langsam, schön langsam lieber @vaas;)

das klingt ganz gut, wandel halt das Rezept ein wenig ab.

https://www.tegut.com/rezept/wuerzige-rindsrouladen.html

Eigentlich eh alles an Fleisch is leiwander je länger es schmort / brät/ whatever und je geringer die Temperatur is :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bilde mir gerade pulled pork ein für das Wochenende. Habe ich noch nie gemacht und würde das ganze wenn möglich im Ofen zubereiten. Hat jemand ein gutes Rezept oder Tipps parat für 4 Personen?

Ich hätte das hier gefunden, klingt das vernünftig oder eher nicht?

http://www.chefkoch.de/rezepte/2210881354095272/Pulled-Pork-zarter-Schweinebraten-aus-dem-Ofen-fast-original-nur-ohne-Grill.html?portionen=6

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich bilde mir gerade pulled pork ein für das Wochenende. Habe ich noch nie gemacht und würde das ganze wenn möglich im Ofen zubereiten. Hat jemand ein gutes Rezept oder Tipps parat für 4 Personen?

Ich hätte das hier gefunden, klingt das vernünftig oder eher nicht?

http://www.chefkoch.de/rezepte/2210881354095272/Pulled-Pork-zarter-Schweinebraten-aus-dem-Ofen-fast-original-nur-ohne-Grill.html?portionen=6

 

Ich hab das von Edeka genommen und war sehr zufrieden (erster Treffer in Google). Grad letztes Wochenende zum ersten Mal probiert, Tip top.

Bei 10-11 Stunden Zubereitung würde ich halt eher mehr machen und es dann einfrieren, aber deine Wahl. 2,5kg haben bei mir für 7 Leute gereicht.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
chili schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab das von Edeka genommen und war sehr zufrieden (erster Treffer in Google). Grad letztes Wochenende zum ersten Mal probiert, Tip top.

Bei 10-11 Stunden Zubereitung würde ich halt eher mehr machen und es dann einfrieren, aber deine Wahl. 2,5kg haben bei mir für 7 Leute gereicht.

Schweinefleisch 5-10 Stunden lang zubereiten, dann einfrieren und irgendwann wieder auftauen.. schmeckt das dann überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Splinta schrieb vor 9 Minuten:

Schweinefleisch 5-10 Stunden lang zubereiten, dann einfrieren und irgendwann wieder auftauen.. schmeckt das dann überhaupt?

Angeblich ja. Bei mir wurde alles aufgegessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.