psywalker

Recommended Posts

Pompfinewra schrieb vor einer Stunde:

nein, wenn du aufmerksam gelesen hättest, steht noch was anderes da. darum teilen wir durch 3 oder 4.

beim gulasch gibts keine fixe größe. da gibts ein bißerl, a wengerl, an schuß, a mäu voi.....und was übrig bleibt, schmeckt am nächsten tag sogar noch besser.:winke:

Tz tz . Bücher könnt ma schreiben ;):love:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Schnelle Frage an die Experten, bevor es später losgeht:

Gulaschfleisch anbraten ja oder nein? Im Rezept auf der Vorseite kommt das ja einfach nicht angebraten dazu. Die meisten schreiben aber, man solls scharf anbraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
DeusAustria schrieb vor 20 Minuten:

Schnelle Frage an die Experten, bevor es später losgeht:

Gulaschfleisch anbraten ja oder nein? Im Rezept auf der Vorseite kommt das ja einfach nicht angebraten dazu. Die meisten schreiben aber, man solls scharf anbraten.

Nein, nicht notwendig.

Wenn bei meinem Gulasch etwas perfekt war, dann das Fleisch. Achte aber darauf, dass die Stücke wirklich nicht klein sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Schnelle Frage an die Experten, bevor es später losgeht:

Gulaschfleisch anbraten ja oder nein? Im Rezept auf der Vorseite kommt das ja einfach nicht angebraten dazu. Die meisten schreiben aber, man solls scharf anbraten.

Also ich brate es immer kurz scharf an damit es später zart ist....ohne anbraten ist es bei mir zum Schluß einfach nie zerfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Schnelle Frage an die Experten, bevor es später losgeht:

Gulaschfleisch anbraten ja oder nein? Im Rezept auf der Vorseite kommt das ja einfach nicht angebraten dazu. Die meisten schreiben aber, man solls scharf anbraten.

Nein, nicht anbraten. 

blauweiss78 schrieb Gerade eben:

Also ich brate es immer kurz scharf an damit es später zart ist....ohne anbraten ist es bei mir zum Schluß einfach nie zerfallen

Dann hast du es zu wenig köcheln lassen oder die Qualität war schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Übrigens bräuchte ich das beste Rezept für einen Tafelspitz. ..besonders das Fleisch bekomme ich nie so hin wie gewünscht. ..Danke vorab

Pompfinewra schrieb vor 1 Minute:

Nein, nicht anbraten. 

Dann hast du es zu wenig köcheln lassen oder die Qualität war schlecht 

Könnte hinkommen mit zu wenig köcheln. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
DeusAustria schrieb vor 19 Stunden:

Schnelle Frage an die Experten, bevor es später losgeht:

Gulaschfleisch anbraten ja oder nein? Im Rezept auf der Vorseite kommt das ja einfach nicht angebraten dazu. Die meisten schreiben aber, man solls scharf anbraten.

Ansichtssache. Ich schwitze die Zwiebeln an, bis sie braun sind, geb sie raus und brate dann das Fleisch an. 

Bei einem Kalbsgulasch macht man das nicht, bei Rind kann man, muss man aber nicht. 

blauweiss78 schrieb vor 18 Stunden:

Übrigens bräuchte ich das beste Rezept für einen Tafelspitz. ..besonders das Fleisch bekomme ich nie so hin wie gewünscht. ..Danke vorab

Könnte hinkommen mit zu wenig köcheln. Danke

Was ist das Problem beim Tafelspitz? Zu fest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Ansichtssache. Ich schwitze die Zwiebeln an, bis sie braun sind, geb sie raus und brate dann das Fleisch an. 

Bei einem Kalbsgulasch macht man das nicht, bei Rind kann man, muss man aber nicht. 

Wichtig halt auch noch ist, wo das Rind her kommt. 1x1 cm oder auch 2x1 cm, geschnitten, richtig ausgelöst bewirkt oft Wunder. Ja nicht vorab anbraten! Es reicht wie @GRENDEL sagt, den Zwiebel rösten; Empfehlung > Knoblauch Zechaln mit schwitzen lassen. Schweinsfettn oder Rapsöl - ich nehm kein Butterschmalz. Ablöschen mit Essig, ist bei meinem Gulasch nicht angesagt! Da nehme ich doch gerne wie der Grendel des Gurken Wasser :D 

Ach des Gulasch & ein Seidl Bier ... >

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 57 Minuten:

Ansichtssache. Ich schwitze die Zwiebeln an, bis sie braun sind, geb sie raus und brate dann das Fleisch an. 

Bei einem Kalbsgulasch macht man das nicht, bei Rind kann man, muss man aber nicht. 

Was ist das Problem beim Tafelspitz? Zu fest?

Ja leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
blauweiss78 schrieb vor 40 Minuten:

Ja leider...

Lass ihn länger drin. Hab jetzt keine Zeit im Kopf, aber 2-3 Stunden kanns schon mal dauern ( je nach Größe). Stich ihn mal an mit aner Fleischgabel... Wenn Saft rauskommen ist er noch ned fertig, wenn er locker von der Gabel rutscht, passts.

Wichtig ist halt das schneiden... Immer gegen die Faser. Der Tafelspitz ist in der Hinsicht eine Krot. Wennst da ned aufpasst dann wirds zach beim beissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
and111 schrieb vor 3 Stunden:

ich will ein beef wellington kochen und wollt fragen, ob jemand einen tipp für eine passende sauce hätte?

 

Rotweinsauce, Bernaise, Hollandaise.... hätt ich jetzt gsagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb am 8.11.2017 um 13:30 :

oder fragst deine frau auch, ob du 10,20 oder 300 zungenschläge in der minute machen sollst, damits auffahrt wie a raketn

Vorteil bei da frau ist halt das man das feedback im besten fall sofort kriegt ;) beim gulasch erst stunden später, das erleichtert das ganze nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.