DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 12. November 2017 Feedback vom gulasch war sehr gut. Mehr dazu morgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 12. November 2017 DeusAustria schrieb vor 59 Minuten: Feedback vom gulasch war sehr gut. Mehr dazu morgen. Nachdems die Rosette passiert hat? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 12. November 2017 cmburns schrieb vor 34 Minuten: Nachdems die Rosette passiert hat? Habs nicht scharf gemacht also alles gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. November 2017 Macht ihr das Gulasch so oder im Schnelldruckkochtopf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 12. November 2017 Habs gestern auch zu 80% wie auf der Vorseite beschrieben. Habs im normalen Topf gemacht und war herrlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 DeusAustria schrieb vor 10 Stunden: Habs nicht scharf gemacht also alles gut Auch der Zwiebel wird seine Wirkung zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) So Kinder, habe am Freitag das Gulasch exakt nach dem Rezept 2 Seiten zuvor gekocht. Ist mir so meine ich, richtig gut gelungen. Habe zwar etwas zu viel Essig beim ablöschen verwendet, das hat sich aber gsd verkocht. Ansonsten ist die Schokolade DER Geheimtipp. Wenn man es eben bissi süß mag. Falls nicht, dann unbedingt weglassen. Aber ansonsten macht die das Gulasch richtig gut. Bisschen mehr Paprikapulver wäre wohl noch gegangen, ansonsten bin ich aber super zufrieden. Fleisch hatte eine geniale Konsistenz. bearbeitet 13. November 2017 von DeusAustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 DeusAustria schrieb vor einer Stunde: So Kinder, habe am Freitag das Gulasch exakt nach dem Rezept 2 Seiten zuvor gekocht. Ist mir so meine ich, richtig gut gelungen. Habe zwar etwas zu viel Essig beim ablöschen verwendet, das hat sich aber gsd verkocht. Ansonsten ist die Schokolade DER Geheimtipp. Wenn man es eben bissi süß mag. Falls nicht, dann unbedingt weglassen. Aber ansonsten macht die das Gulasch richtig gut. Bisschen mehr Paprikapulver wäre wohl nicht gegangen, ansonsten bin ich aber super zufrieden. Fleisch hatte eine geniale Konsistenz. sehr gut weitermachen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 Pompfinewra schrieb vor 12 Minuten: sehr gut weitermachen.... Zitat Ansonsten ist die Schokolade DER Geheimtipp. Wenn man es eben bissi süß mag. Milka nimmt vermutlich nur ein Austrianer ... Bitter Schokolade kennen die nicht; 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) Hab eine 70%ige genommen, war genau richtig. Aja, falls noch jemand solche Probleme mit Mengenangaben hat wie ich. Angaben reichen für ca. 6-8 Portionen (Normalgröße): 1 kg Zwiebel 1 kg Wadschunken 5 Knoblauchzehen Schuss Essig zum Ablöschen (Schuss!!!) 3 Esslöffel Paprikapulver 150 g Butterschmalz 1 schwacher Esslöffel Kümmel Salz nach Bedarf (ist aber nicht notwendig wie ich finde) Mayoran nach Gefühl 1-2 Stück (Stück = Viereck) dunkle Schokolade Praktische Tipps: Zwiebel gehen sich selbst in einem großen Topf nicht aus ohne dass sie sich stapeln. Das geht auf Kosten des Geschmacks. Also beim anbraten auf 2 Töpfe aufteilen, vorm ablöschen wieder zusammenschmeissen. Wadschunken muss nicht angebraten werden. Einfach nachdem der Zwiebel nach dem anschwitzen (20 min) noch 1 Stunde in der Rindssuppe geköchelt hat dazugeben und gut is. Fleisch vll schon an der Theke schneiden lassen. Ich habe es selbst gemacht und wenn die Messer nicht extrem scharf sind, ist das zach. Lorbeerblatt ist nicht notwendig. Es reicht, wenn die Zwiebel samt dem Fleisch 1x mit Suppe übergossen werden. Selbst nach 3 Stunden köcheln ist noch genug da. Nicht nachleeren, sonst wird's zu flüssig. Ob man zugedeckt köcheln lassen will oder nicht ist Geschmackssache wie ich finde. bearbeitet 13. November 2017 von DeusAustria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wieland_SCR Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 DeusAustria schrieb vor einer Stunde: Hab eine 70%ige genommen, war genau richtig. Aja, falls noch jemand solche Probleme mit Mengenangaben hat wie ich. Angaben reichen für ca. 6-8 Portionen (Normalgröße): 1 kg Zwiebel 1 kg Wadschunken 5 Knoblauchzehen Schuss Essig zum Ablöschen (Schuss!!!) 3 Esslöffel Paprikapulver 150 g Butterschmalz 1 schwacher Esslöffel Kümmel Salz nach Bedarf (ist aber nicht notwendig wie ich finde) Mayoran nach Gefühl 1-2 Stück (Stück = Viereck) dunkle Schokolade Praktische Tipps: Zwiebel gehen sich selbst in einem großen Topf nicht aus ohne dass sie sich stapeln. Das geht auf Kosten des Geschmacks. Also beim anbraten auf 2 Töpfe aufteilen, vorm ablöschen wieder zusammenschmeissen. Wadschunken muss nicht angebraten werden. Einfach nachdem der Zwiebel nach dem anschwitzen (20 min) noch 1 Stunde in der Rindssuppe geköchelt hat dazugeben und gut is. Fleisch vll schon an der Theke schneiden lassen. Ich habe es selbst gemacht und wenn die Messer nicht extrem scharf sind, ist das zach. Lorbeerblatt ist nicht notwendig. Es reicht, wenn die Zwiebel samt dem Fleisch 1x mit Suppe übergossen werden. Selbst nach 3 Stunden köcheln ist noch genug da. Nicht nachleeren, sonst wird's zu flüssig. Ob man zugedeckt köcheln lassen will oder nicht ist Geschmackssache wie ich finde. Rindssuppe selbst gemacht oder mit Suppenwürfel/Bouillon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 Suppenwürfel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 mazunte schrieb vor 1 Stunde: Milka nimmt vermutlich nur ein Austrianer ... Bitter Schokolade kennen die nicht; jössas, wieder eine wortspende von einem ahnungslosen hütteldorfer DeusAustria schrieb vor einer Stunde: Hab eine 70%ige genommen, war genau richtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 Hab eine 70%ige genommen, war genau richtig. Aja, falls noch jemand solche Probleme mit Mengenangaben hat wie ich. Angaben reichen für ca. 6-8 Portionen (Normalgröße): 1 kg Zwiebel 1 kg Wadschunken 5 Knoblauchzehen Schuss Essig zum Ablöschen (Schuss!!!) 3 Esslöffel Paprikapulver 150 g Butterschmalz 1 schwacher Esslöffel Kümmel Salz nach Bedarf (ist aber nicht notwendig wie ich finde) Mayoran nach Gefühl 1-2 Stück (Stück = Viereck) dunkle Schokolade Praktische Tipps: Zwiebel gehen sich selbst in einem großen Topf nicht aus ohne dass sie sich stapeln. Das geht auf Kosten des Geschmacks. Also beim anbraten auf 2 Töpfe aufteilen, vorm ablöschen wieder zusammenschmeissen. Wadschunken muss nicht angebraten werden. Einfach nachdem der Zwiebel nach dem anschwitzen (20 min) noch 1 Stunde in der Rindssuppe geköchelt hat dazugeben und gut is. Fleisch vll schon an der Theke schneiden lassen. Ich habe es selbst gemacht und wenn die Messer nicht extrem scharf sind, ist das zach. Lorbeerblatt ist nicht notwendig. Es reicht, wenn die Zwiebel samt dem Fleisch 1x mit Suppe übergossen werden. Selbst nach 3 Stunden köcheln ist noch genug da. Nicht nachleeren, sonst wird's zu flüssig. Ob man zugedeckt köcheln lassen will oder nicht ist Geschmackssache wie ich finde.Majoran nach Gefühl. Danke für die exakte Mengenangabe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 Pompfinewra schrieb vor 3 Stunden: jössas, wieder eine wortspende von einem ahnungslosen hütteldorfer Jo eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts