psywalker

Recommended Posts

Posting-Pate

gescheit anbraten und dann mit zwiebel, knoblauch und karotten (eventuell auch suppengemüse) bei niedriger temperatur für ein paar stunden ins rohr? Immer wieder mit honig bestreichen und dunklem bier übergießen. Wär meine idee dazu

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

@mazuntehab 2.8kg bio schopfbraten zaus - soll morgen serviert werden - tipps??

ich will a gscheite kruste und an leiwanden dunklen saft!!!

Bierbratl! Schon mal gemacht?

edit: :D steht ja eh scho da oben @since1312 und Salz und Kümmel darf natürlich nie fehlen!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Hab ihn jetzt mal mit salz, kümmel und knoblauch massiert, in frischhaltefolie gewickelt! Morgen 12:00 kommen die gäste -> irgendwer an Plan? 9:00 in den ofen? 140grad? Letzte stunde 180?

guter Plan! Also um 09:00 sollte das Rohr dann so um die 140° haben und das alles ohne Heißluft! Ich würde auch ein wenig unter 180 bleiben is gefühlt ein wenig zu hoch;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 20 Minuten:

guter Plan! Also um 09:00 sollte das Rohr dann so um die 140° haben und das alles ohne Heißluft! Ich würde auch ein wenig unter 180 bleiben is gefühlt ein wenig zu hoch;

perfekt - dann hoffe ich mal bestes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Hab ihn jetzt mal mit salz, kümmel und knoblauch massiert, in frischhaltefolie gewickelt! Morgen 12:00 kommen die gäste -> irgendwer an Plan? 9:00 in den ofen? 140grad? Letzte stunde 180?

Also 3Stunden für 2,8kg halte ich etwas gar wenig. Ich brauche bei 1,2-1,4 kg schon über 2h bei 170°C Ober- / Unterhitze. 

 

Insbesondere die letzten paar Grad bis die Kerntemperatur erreicht sind, dauern normalerweise ewig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Ja im schlimmsten fall gibts den schopf bisal später

Am Land sitzen's halt alle scho um zwölfe am Tisch und scheren mit Messer und Gabel :D Aber aurinko hat eh recht, bisserl länger darf er schon drinnen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.