Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Superkicker

Lt. Krone hat Altach die beiden Leonardo vom gleichen Manager (Zangl) wie Rapid Campos.

Aber nur weil der eingeschlagen hat muß das selbe nicht für Campos gelten vor allem weil bei die neuen bei Rapid meistens nicht einschlagen sondern, wenn überhaupt, oft eine Saisonhälfte nur enttäuschen.

Aber vielleicht läufts dieses Jahr besser aber Pacult lässt mit seiner genauen Beobachtung neuer Spielerkandidaten eh gutes erhoffen.

Oder vl. sind sie nur so lange da, um die Jahresgage zu verhandeln 8)

Ich wollte das "die beiden" nur rausstreichen, hab mich verschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nicht nur, dass ich den spielertypus "kincl" (hat ja sicherlich seine vorzüge, nur zum zuschauen nicht schön) nicht sonderlich mag, bin ich auch der meinung, dass wir im sturm nachlegen müssen.

vorausgesetzt der finne ist gut (was ich wirklich hoffe), der tokic nicht dauerverletzt & patocka viel besser als viele glauben, was brauchen wir dann? irgendeinen stürmer.

ich kann das jetzt gar nicht begründen, nur der typ, groß, kopfballstark, wozu....bei standards gehen ohnehin viele mit & bei flanken ist meines erachtens ohnehin die antizipation wichtiger als die größe....

als zuschauer wünsche ich mir halt dann einen trickreichen spieler. oder einen mit extremen zug aufs tor.

da bin entschieden anderer meinung:

erstens mag ich persönlich den spielertypen kincl sehr gerne, ich bin einfach ein fan von klassischen mittelstürmern (zb janko, mittelstürmer schiessen auch die geilsten tore, finde ich).

ungeachtet der frage ob wir noch einen stürmer brauchen, steht fest, dass pacult eben einen mittelstürmer bei rapid sehen will und bilic zwar gewisse grundzüge dafür mitbringt aber eben doch nicht dieser klassische typ ist, den sich pacult vorstellt.

taktisch kann ich die gedanken von pacult auch nachvollziehen. deine aufzählung von kopfballstarken spielern von rapid hat wenig bis gar nichts mit den gedanken von pacult zu tun, denn es geht ihm weniger um standards als viel mehr um das eigentliche spiel. ein kopfballstarker mittelstürmer kann halt sehr gut bälle abtropfen lassen und seine mitspieler in front bringen (siehe gealteter polster).

ausserdem haben wir einen trickreichen (bazina) und einen schnellen (hoffer) stürmer. für pacult fehlt halt jetzt noch der großgewachsene stümer und wie gesagt, ich kanns nachvollziehen - man kann einfach anders spielen wenn man einen henker vorne drinnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

(Gutes) Kopfballspiel hat wenig mit Körpergröße zu tun.

unsinn... ein kerl mit 1,90+ hat klare vorteile gegenüber 10cm kleinere. vorallem werden meist so lange kerle schon seid den nachwuchsteams für die lufthoheit missbraucht. wobei für mich ein spieler ab einen bejbl-mass schon als grossgewachsen gilt.

überhaupt als verteidiger hat man dann körperliche voraussetzungen die nicht von der hand zuweisen sind, nicht nur in der grösse sondern auch im gewicht.

würd schon gerne einen kuljic im luftkampf gegen einen über 90kg schweren patocka sehen.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

der hat bei uns 2 testspiele gemacht aber nicht überzeugen können.

Der junge Brasilianer Fabiano Maria trainiert zwar noch mit der Mannschaft in Bad Radkersburg, er würde der sportlichen Leitung auch sehr gut ins Konzept passen und er gefiel im Training und bei den Testspielen. Doch für ihn kann es derzeit im Kader nur dann einen Platz geben, wenn einer aus dem Duo Rabihou/Nzuzi (beide signalisierten zuletzt, dass sie unseren Klub verlassen wollen) einen neuen Arbeitgeber findet

Also wer lügt von euch beiden? :D

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

zu dem südamerika - scouting:

das ist glaub ich alles nicht so einfach, wie sich das manche vorstellen. natürlich machen das einige andere vereine so, aber die haben

A. mehr geld und

B. kontakte, die ihnen das ermöglichen

beides ist nicht gerade unwesentlich wie ich glaube.

ausserdem, sogar wenn sowas klappen würde, wären da noch die schwierigkeiten mit sprache, umfeld, klimaumstellung,etc....

nicht wenige sind aufgrund der genannten probleme keine "stars" bei ihren klubs geworden und dann als fehlkauf abgestempelt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hoffentlich kehrt Pacult jetzt zum 4-4-2 zurück, zu Saisonbeginn kann es für mich sowieso nur eine Formation geben:

Payer

Thonhofer - Eder - Hiden - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Korkmaz

Bazina - Bilic

Sechs Österreicher, fünf gute Legionäre, da passt die Mischung perfekt. Aber vermutlich werden sowieso Patocka und Kulovits und auf den Halbpositionen dann Katzer und SHFG spielen :lol:

nach der Tokic verletzung ist es meiner meinung nach fast unmöglich umzustellen auf eine dreier Kette .. daher ist die aufstellung eine logisch folge

ABER BITTE Dober statt Thonhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lt. gludovatz ist kavlak schon fast wieder in topform nach seinem kleinen hänger im frühjahr. sowas hört man gerne, nochdazu wo fast alle korkmaz den vorzug geben. meiner meinung nach ist ein kavlak in form absolut gesetzt in der stammformation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

lt. gludovatz ist kavlak schon fast wieder in topform nach seinem kleinen hänger im frühjahr. sowas hört man gerne, nochdazu wo fast alle korkmaz den vorzug geben. meiner meinung nach ist ein kavlak in form absolut gesetzt in der stammformation.

dann wollen wir mal hoffen, dass kavlak nicht nur mehr zurückkommt um koffer zu packen und zu wechseln! vielleicht wurde deshalb schon in den meisten aufstellungsvarianten korkmaz der vorzug gegeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.