Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ja, schon, aber man könnte zB ja auch einen Einheimischen einen Scout Vertrag anbieten - natürlich müsste man dazu mal Connections haben.

Nehmen wir an soetwas würde 50.000 im Jahr kosten (ist nicht zu tief gegriffen denke ich), dann könnte sich das in einigen Jahren doppelt und dreifach rentieren.

Ruf an und forder das, bei dem Betrag kriegns an Herzinfarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ruf an und forder das, bei dem Betrag kriegns an Herzinfarkt.

gute antwort.

wozu wird ein scout in südamerika gefordert? ich versteh es echt nicht....was soll das bitte bringen?

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gute antwort.

wozu wird ein scout in südamerika gefordert? ich versteh es echt nicht....was soll das bitte bringen?

Ganz einfach, dass wir mal Rohdiamanten finden, die uns die ersten paar Jahre weiterbringen und man danach teuer ins Ausland verkaufen könnte? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz einfach, dass wir mal Rohdiamanten finden, die uns die ersten paar Jahre weiterbringen und man danach teuer ins Ausland verkaufen könnte? ;)

ich weiß es nicht.

gibt es nicht hinter jedem rohdiamanten einen manager? oder einen ehrgeizigen vater? und was passiert, wenn ein verein diesem spieler ein angebot macht? schaut er sich nicht automatisch (aus eigeninteresse) um, ob nicht auch andere vereine interesse haben?

möglich wäre vielleicht, sich an großen vereinen anhängen & deren "scoutingabfall" zu übernehmen.

bei 11 millionen budget ist jedenfalls nicht viel in "was wäre wenn" spielereien zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

hm, komisches ding - in den bosnischen medien wurde noch vor 2-3 tagen vermeldet, dass kordic seinen ausgelaufenen vertrag um 2 jahre verlängert hat, und plötzlich ist er bei rapid auf probe.

wie hier schon jemand erwähnt hat, ist er in der letzten spieleit eher als einwechselspieler zum zug gekommen, hat aber trotzdem seine tore gemacht. wobei man auch sagen muss, dass zrinjski sicherlich die offensiv stärkste mannschaft der bosnischen liga ist (67 tore - zweitplaziert ist zeljeznicar mi 51 toren). er hatte bei zrinjski große kokurenz, zunächst mit dem senegalesen diarra, der bis zu seinem verkauf in der winterpause zu beira mar gesetzt war, dann mit dem dazugekauften ehemaligen torschützenkönig rajovic. er musste mit dem seit paar jahren sehr gut spielenden matko und dem altstürmer joldic, der noch immer ziemlich gut in schuss ist, um einen platz kämpfen.

als großgewachsener spieler ist er natürlich kopfballstark, gilt als fighter. ist in meinen augen einfach nur besserer ligadurchschnitt. ad hoc fallen mir etliche stürmer ein, die in der bih-liga weit über ihn zu stufen sind, wobei die auch bis auf wenige ausnahmen nicht in das profil der großgewachsenen stürmer fallen.

kordic trat in der letzten saison in beiden derbies gegen velez mostar entscheidend in erscheinung (obwohl er in beiden spielen ledeglich eingewechselt wurde):

velez - zrinjski 2:1

---> hier als vorlagengeber zum zwischenzeitlichen ausgleich klick

zrinjski - velez 2:1

---> hier als schütze des siegestreffers klick

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, schon, aber man könnte zB ja auch einen Einheimischen einen Scout Vertrag anbieten - natürlich müsste man dazu mal Connections haben.

Nehmen wir an soetwas würde 50.000 im Jahr kosten (ist nicht zu tief gegriffen denke ich), dann könnte sich das in einigen Jahren doppelt und dreifach rentieren.

Sorry, aber für 50k läuft da gar nix! Das ist nicht mal der Brutto Lohn! Ein Expatriat kostet da um einiges mehr. Dazu noch Lohnnebenkosten und v.a. Spesen, Reisekosten...

Ich würde mal vom 5-fachen ausgehen! Aber ich denke über Kooperationspartner und eventuell den einen anderen Besuch vor Ort könnte man sich auch einen Überblick über den Markt beschaffen und vielleicht auch mal ein Schnäppchen machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sorry, aber für 50k läuft da gar nix! Das ist nicht mal der Brutto Lohn! Ein Expatriat kostet da um einiges mehr. Dazu noch Lohnnebenkosten und v.a. Spesen, Reisekosten...

Ich würde mal vom 5-fachen ausgehen! Aber ich denke über Kooperationspartner und eventuell den einen anderen Besuch vor Ort könnte man sich auch einen Überblick über den Markt beschaffen und vielleicht auch mal ein Schnäppchen machen!

Ja, genau einfach mit einem Verein eine Kooperation abschließen. Dann sollte man sich Spieler in ganz jungen Jahren anschauen und eventuell zum Verein lotsen. So könnte man an billige Rohdiamanten kommen. Was glaubt ihr wie das andere Vereine machen? Ich meine klar, die haben mehr Möglichkeiten, aber es geht sicher auch mit geringen finanziellen Mitteln.

Aber was machen wir? Stattdessen kaufen wir irgendwelche ausrangierten Möchtegernkicker aus dem Osten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aber was machen wir? Stattdessen kaufen wir irgendwelche ausrangierten Möchtegernkicker aus dem Osten.

A) kaufen wir keine Spieler und B) wen meinstn du jetzt ? - kann mich nicht erinnern dass wir in den letzten Jahren einen ausrangierten Möchtegernspieler aus dem Osten geholt haben

Ein Scout in SAmerika hätte meiner Meinung nach null (wenig) Sinn.

Die Leute mit Talent dort werden mit sicherheit schon seit Jahren von den Spitzenklubs belagert und du kannst ja auch nicht einfach am Strand von Rio herumspazieren und dir gleich 2-3 Spieler mit nach Wien nehmen. Von den erschwerten sprachlichen Problemen bzw. der Lebensumstellung will ich gar nicht mal reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wie hat Altach das mit ihren 2 Leuten gemacht?

Meine die habens doch da drübern aufgetrieben und verpflichtet oder?

Werden ja auch kein Scouting haben.

Die wurden meines Wissens nach beide vom Spieler Pablo Chinchilla empfohlen.

Man muss dazusagen, dass Statistiken nicht alles sind - denn sowohl Leo als auch Froylan Ledezma waren in ihrer Karriere (von Ledezmas Heimatstationen mal abgesehen) kaum erfolgreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

In der neuen Sportzeitung steht sehr viel positives über den Brasilianer: Er sei genau so schnell wie ein leonardo und seine technik ist um einiges besser, nur tore hat er bei seinem aktuellen verein noch keine gemacht!!!!

tja einen schnellen stürmer haben wir aber schon, was wir brauchen ist ein großgewachsener mittelstürmer und keinen flitzer. wozu haben wir den hoffer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hoffentlich kehrt Pacult jetzt zum 4-4-2 zurück, zu Saisonbeginn kann es für mich sowieso nur eine Formation geben:

Payer

Thonhofer - Eder - Hiden - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Korkmaz

Bazina - Bilic

Sechs Österreicher, fünf gute Legionäre, da passt die Mischung perfekt. Aber vermutlich werden sowieso Patocka und Kulovits und auf den Halbpositionen dann Katzer und SHFG spielen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nicht nur, dass ich den spielertypus "kincl" (hat ja sicherlich seine vorzüge, nur zum zuschauen nicht schön) nicht sonderlich mag, bin ich auch der meinung, dass wir im sturm nachlegen müssen.

vorausgesetzt der finne ist gut (was ich wirklich hoffe), der tokic nicht dauerverletzt & patocka viel besser als viele glauben, was brauchen wir dann? irgendeinen stürmer.

ich kann das jetzt gar nicht begründen, nur der typ, groß, kopfballstark, wozu....bei standards gehen ohnehin viele mit & bei flanken ist meines erachtens ohnehin die antizipation wichtiger als die größe....

als zuschauer wünsche ich mir halt dann einen trickreichen spieler. oder einen mit extremen zug aufs tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich kann das jetzt gar nicht begründen, nur der typ, groß, kopfballstark, wozu....bei standards gehen ohnehin viele mit & bei flanken ist meines erachtens ohnehin die antizipation wichtiger als die größe....

Eigentlich traue ich nur Hiden,Katzer und Bilic zu einen geraden Kopfball zu spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.