SK Rapid Wien - GAK


rostiger nagel

Recommended Posts

ASB-Gott

ich hätte den ersten stein mit freuden geworfen, hehe - nein spass beiseite, du hast schon recht und ich weiss worauf du hinauswillst. aber: lafata hat sowohl im ersten als auch im zweiten spiel eine ordentliche leistung gebracht. er hat sich gut bewegt, spielt technisch recht ordentlich und beim derbytor hat er durchaus kaltschnäuzigkeit bewiesen. die fitness scheint mir auch in ordnung zu sein.

zum thema boskovic: ich habe vermieden ihm seine klasse abzusprechen, über seine derbyleistung brauchen wir glaube ich nicht reden. wenn du anderer meinung bist dann bin ich gespannt, denn ich schätze deine argumente ja sehr und finds bedauerlich dass du die kälteflucht beim letzten heimspiel angetreten bist (inkl doena für den das natürlich auch alles gilt - schleim).

mein problem mit boskovic, dass er einfach nicht fit genug erscheint und zu langsam ist. ich will da korkmaz sehen, da dieser in der momentanen verfassung einfach besser ist (zum jetzigen zeitpunkt) und wie du weißt halte ich nichts davon den besseren spieler erst nachzuschieben. ich will mit der stärksten mannschaft beginnen. daher will ich beim nächsten match korkmaz sehen oder die umstellung auf zwei DMs. ich habe einfach sorge vor dem psychischen zustand der mannschaft. wie wir alle wissen ist die psyche unserer truppe nicht die stärkste. daher wäre es mir enorm wichtig, defensiv so gut wie möglich zu stehen und wenns bedeutet dass wir mit 7 defensiv ausgerichteten spielern auflaufen, dann ist mir das auch recht. die null muss einfach mal stehen damit man sich einigermaßen sorgenfrei in den angriff begeben kann.

die leonardo geschichte ist natürlich vollkommen korrekt.

mittlerweile könnt ich mich auch mit der von ante jazic geforderten variante anfreunden - korkmaz muß auf alle fälle beginnen und soll gas geben, bis er umfällt und dann kann man eventuell boskovic mit seiner feinen technik auf eine geschwächte defensive bringen

selbst wenn boskovic keine körperlichen defizite hätte zur zeit, wäre korkmaz aufgrund seiner schnelligkeit jederzeit eine gute alternative bzw. gegen einige gegner sicher sogar die bessere variante

ich rechne außerdem mit einer rückkehr von hlinka. was spielerisch sicher kein fehler wäre - bejbl sollte diesmal auf die tribüne, wenns nach mir ginge - alternativ dazu würd ich bazina raufsetzen, weil bilic bei seinem kurzauftritt wesentlich agiler und besser gewirkt hat und für mich neben kincl stürmen sollt

ad kälteflucht: schau ma mal wie's am sonntag sein wird :)

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

nach einiger bedenkzeit nach dem derby könnte ich mir folgende aufstellung gut vorstellen:

payer

dober/thonhofer - eder - hiden - katzer

hofmann - vorisek - hlinka - kavlak

kincl - bazina

ad defensive: valachovic ist meiner ansicht nach einfach aus der mannschaft zu eliminieren - eder sollte seine chance bekommen. wenn einige meinen, dass wir dann das spiel zu zehnt beenden, dann können wir ihn gleich wieder abgeben. ich denke, dass diese abwehkombination das problem der langsamkeit minimiert und gemeinsam mit den zwei defensiven mittelfeldspielern eine solide grundlage darstellen sollte.

ad offensive: trotz 2 defensiven mittelfeldspielern ist, so denke ich, im mittelfeld genug potential vorhanden um druck nach vorne auszuüben und man hat auf der bank immer noch boskovic, korkmaz, sara und bejbl als alternativen.

warum ich nach wie vor an bazina festhalte: ich fand ihn einfach in den beiden letzten spielen nicht so schlecht wie die meisten anderen. außerdem passt er einfach besser zu marek kincl, der bei mir momentan gesetzt ist (auch wenn das kein kompliment für unseren sturm ist). bilic hat zwar in den letzten 10 minuten gegen die austria viel schwung gebracht aber wir alle wissen, dass es etwas komplett anderes ist von beginn an auf dem platz zu stehen. aus diesem grund würde bei mir korkmaz auch weiterhin als wechselspieler auf der bank bleiben müssen (auch wenn's mir weh tut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aufstellung: Payer - Vorisek, Hiden, Eder,Katzer - Hofmann, Hlinka, Kormaz, Sara - Bilic, Kincl.

Sieg ohne wenn und aber. Wir müssen gewinnen !

Korkmaz zentral? Wenn dann Sara zentral und Korkmaz links, oder Hofmann zentral und Korkmaz rechts..wieso du aber Kavlak draussen lassen willst, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Korkmaz zentral? Wenn dann Sara zentral und Korkmaz links, oder Hofmann zentral und Korkmaz rechts..wieso du aber Kavlak draussen lassen willst, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Wieso Korkmaz zentral ? Spielen wir 3er Mittelfeld ?

Kormaz halblinks - rochierend mit Sara !

Kavlak dann später eintauschen statt Sara oder Hofmann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die Aufstellung erklärt sich meiner Meinung nach von selbst:

Payer

Vorisek - Hiden - Eder - Katzer

Hlinka

Hofmann - Kavlak - Korkmaz

Kincl - Bilic

Einziger Streitpunkt ist am ehesten noch Katzer, der momentan so eine richtige "Kuh" ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Die Aufstellung erklärt sich meiner Meinung nach von selbst:

Payer

Vorisek - Hiden - Eder - Katzer

Hlinka

Hofmann - Kavlak - Korkmaz

Kincl - Bilic

Einziger Streitpunkt ist am ehesten noch Katzer, der momentan so eine richtige "Kuh" ist...

Ich muss sagen diese aufstellung ist schon sehr ansehnlich

Also Bosko auf die tribüne (oder Bazina, je nachdem)

Nur bei Katzer bin ich nicht ganz bei dir - finde der ist einer der konstantesten und besten in den bisherigen 2 begegnungen, den würd ich auf keinen fall rausnehmen ansonsten super aufstellung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der GAK liegt bereits am Boden, aber Favorit sind sind wir noch lange nicht. Denke dass der GAK unberechenbar ist. Wenn ich mich zurückerinnere, an die 1:4 Niederlage die noch garnicht so lange her ist, wenn man die Winterpause nicht einrechnet. Und da waren sie sportlich gesehen auch nicht schlechter!!

Aha, und warum haben wir gegen Salzburg dank einer starken Minute der Salzburger nur 1:2 verloren und Tirol 3:2 niedergerungen? Das 1:4 ist noch nicht lange her, 0:4 habt ihr gegen uns auch einmal verloren. Allerdings, mit dem "unberechenbar" geb ich dir recht, Prognose kannst keine richtige stellen, am Sonntag kann alles passieren. Für ein bis zwei Tore sind wir in der Abwehr immer gut, da sollte eure Chance liegen. Eure Abwehr wird höchstwahrscheinlich Bekannschaft mit unserer ägyptischen Geheimwaffe schließen, wenn er wieder eingewechselt werden sollte :augenbrauen: , das wird ein Spaß, Reyad gegen Hiden, ich freu mich jetzt schon.

:support: Auf ein faires Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ohne das leidige Bazina-Thema aufwärmen zu wollen, frage ich mich, warum manche Fans immerwieder Bazina in die Anfangsformation fordern.

Der ist seit 1 Jahr bei Rapid und hat nichts, aber auch überhaupt nichts geleistet.

Geschweige denn, was er gekostet hat.

Ist es der Frust, dass er könnte wenn er wollte? Die Hoffnung, dass ihm vielleicht doch noch der Knopf aufgeht?

Valachovic, Bazina, Kincl, Bilic im Sommer raus...das ist alles biederer Durchschnitt

Ein österreichischer Weg mit Korkmaz, Drazan und nach Genesung Hoffer würde uns besser bekommen.

Im Sommer sollte man sich um Säumel, Sand und Knavs und einen starken Stürmer bemühen.

Zum Thema: GAK ist in guter Form, Rapid wird sich schwertun.

Tip: X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Valachovic, Bazina, Kincl, Bilic im Sommer raus...das ist alles biederer Durchschnitt

Ein österreichischer Weg mit Korkmaz, Drazan und nach Genesung Hoffer würde uns besser bekommen.

Im Sommer sollte man sich um Säumel, Sand und Knavs und einen starken Stürmer bemühen.

Zum Thema: GAK ist in guter Form, Rapid wird sich schwertun.

Tip: X

Hoffer und Korkmaz ==> ok

Für Drazan kommt selbst der Sommer noch zu früh

bezügl. Säumel und Sand (Ebbe?) weiß ich nichts

Bei Knavs war man schon winterlich knapp vor einer verpflichtung - mit dem verweis dass er im sommer zu uns kommen könnte wenn uns Vala verlässt

Ich weiß du hast diese namen ohne bestimmtes motiv gepostet, jedoch ist an Knavs mehr dran als viele vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die idee mit boskovic zentral find i ned so schlecht... da kann er sich mehr aufs bälle verteilen konzentrieren und muss ned irgendwelchen laufpässen vom hofmann oder wem auch immer nach"laufen", die er sowieso ned erreicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir wäre es nur recht, wenn der bazina endlich explodieren würde, leider fehlt mir der glaube. beim boskovic habe ich durchaus hoffnung, dass dieser wenn er wieder komplett fit ist, auch leistung bringen wird. man kann durchaus ansätze erkennen (wenn auch nicht beim derby) - technisch ist er sehr gut, er braucht haltnoch ein bisserl um seine fitness in den griff zu bekommen.

wer die tore erzielt ist egal, hauptsache rapid gewinnt, wobei ich da leider meine zweifel habe zur zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.