FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

... on the warpath

soda, das wichtigste zuerst :

Die Nummer Eins in Wien sind WIR!

Wenn man Sverkos und Lafata zusammen spielen sieht, dann weiß man erst, wie schlecht Aigner und Wallner wirklich sind. Lafata hat ein unglaubliches Spiel gemacht - in der ersten Hälfte bester Mann am Platz. Neben seinem Tor hat er heut grob geschätzt 90 Prozent seiner Kopfballduelle gewonnen - eine Quote, von der Aigner, der einen Kopf großer ist, übrigens nur träumen kann! Und beinahe jedes Mal hat er den Ball auch gleich perfekt auf Sverkos geköpfelt - eine Chemie zwischen den beiden ist definitiv da!

Jetzt zu einem von mir eher ungeliebten Thema: Markus Kiesenebner! :D WAS FÜR EIN SCHUSS! Hat an den Lattenschuss damals gegen Saragossa erinnert, nur dass er diesmal paar Centimeter tiefer gezielt hat. Unglaublicher Schuss! Das Tor scheint ihm auch Auftrieb gegeben zu haben - hatte meiner Meinung nach eine solide Partie. Für einen defensiven Mittelfeldspieler für meinen Geschmack ein bisschen zu viele Ballverluste, aber kämpferisch und heute zum Teil auch technisch (:eek:) hat er mich stark an den alten - guten - Kiesi erinnert. Wenn er das 3-0 macht wird er zum Held des Abends - komisch nur dass er es irgendwie schafft die leichten nicht zu machen .... den hätt' sogar der Aigner gemacht. :x

Blanchard und Tokic für mich die Felsen in der Brandung in der 2. Halbzeit - will mir gar nicht vorstellen was los ist sollten uns nächste Saison beide - oder selbst nur einer - verlassen. :heul: Der 60 Meter Pass von unserem Kapitän genau in den Lauf von Lasnik war grenzgenial! :love:

Safar heute alles ander als überragend: für seinen Ausflug sollte er nachm Spiel 10 Runden um den Platz laufen und beim 1-2 muss er den Ball festhalten. Bin davon überzeugt, dass ein sicherer Tormann vor allem die letzten 2 Spiele dazu beigetragen hätte, dass wir in Tirol nicht verloren und ich mir den Nervenkitzel heute erspart hätte. Bei Safar fehlt mir dass er mal laut wird, klar stellt wer der Chef im Strafraum ist und so der ganzen Mannschaft Sicherheit gibt. Wäre Safar ein wenig dominanter würde das vor allem unsere Abwehr unheimlich stärken - meiner Meinung nach.

Mair mit einer sauberen Vorarbeit zum 2-0 - schöner Schupfer! VOn seiner restlichen Leistungw ar ich nicht begeistert - verliert eindeutig zu viele Bälle! Würd wirklich wirklich wirklich gern bald mal Saurer an seiner Stelle sehn. :allaaah:

Gercaliu defensiv mit kleinen Unsicherheiten, aber technisch hat der einiges drauf. Und damit mein ich nicht Ferdl-technisch - technisch, sondern richtig technisch. :D

Schirileistung lass ich jetzt mal außen vor - nachm ersten Eindruck nach war sie aber einfach nur schlecht.

Bester Mann am Platz: der 12. Mann! - geniale Stimmung auf der West. Daneben Lafata, Blanchard und Tokic! :D

Edit:

nochwas zur Stimmung im Stadion: natürlich sind 2 verletzt Polizisten absolut unnötig, aber für mich ist dass einfach Derbystimmung pur! Mir ist klar dass die Medien wieder ausquetschen werden bis zum gehtnichtmehr, aber das gehört zu Austria gegen Rapid einfach dazu. Wie gesagt: geniales Derby - am Feld und auf den Rängen.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

also die Objektivität unserer grünen "Freunde" ist wieder einmal tangierend

sehr starke Partie von uns über weite Strecken, aber am Ende wieder eine unnötige Nervenschlacht

Lafata, Mair, Lasnik und Sverkos mit Abstrichen sehr gut

Safar mit durchwachsener Leistung

und Hahahahannes Aigner soll endlich zu den Amas

Sonst:

2 super Tore, 4 Sitzer vergeben, ein lulu Tor bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jawoll!!! Endlich der dringend benötigte Sieg, wenn auch mit dem üblichen Zittern am Schluß. Somit ist weiterhin alles offen im Abstiegskampf und auch die Grünen sind wieder voll mit dabei. Wird zwar ein verdammt schwieriges Spiel, aber gegen Sturm haben wir es jetzt auswärts selber in der Hand, die rote Laterne endlich weiterzureichen. Dafür müßte jetzt 'nur' endlich einmal ein zweiter Sieg in Folge gelingen. :)

Schon irre, bei einer Zehnerliga sind 7 Mannschaften 13 Runden von Meisterschaftsende mitten im Abstiegskampf und liegen nur 4 Punkte auseinander - wobei sich zwei dieser Vereine auch noch im Konkurs befinden. Der österreichische Fußball bricht im Vorfeld der Europameisterschaften wirklich in neue Welten auf, ich bin beeindruckt. Aber gut, wenigstens ist das Ganze mörderisch spannend (wenn schon vorne nur noch gähnende Langeweile regiert).

Gewonnen!!!!! :allaaah:

:super: Lafata - der ist der wahnsinn! was der gelaufen und gerackert ist... und kein einziges stürmerfoul oder abseits!!!!! bester mann, mit abstand.

:super: Kiesenebner tor

:super: mair in der ersten halbzeit. in der zweiten war er der schwächste mann am feld - das verstehe ich nicht

auch lasnik heute mit einer , na sagen wir einmal GUTEN vorstellung.

Lafata dürfte ein echter Volltreffer sein. Hat mir schon gegen Tirol sehr gut gefallen, viele Aktionen in der Offensive laufen über ihn, er ist zweikampfstark, ballsicher und spielt immer wieder schnell und gefährlich direkt in die Gefahrenzone.

:nope: Gegentor

:nope: Rauchwolke beim stand von 2:0 - so was brauch ich einfach nicht, außerdem hats den spielfluss unterbrochen

Das mit den Rauchwolken und Bengalen aufs Spielfeld ( :hää?deppat?: ) war mMn auch äußerst kontraproduktiv. Ganz abgesehen von den Kosten für den Verein hat diese Aktion wohl auch einigen Wind aus unserem Sturmlauf der ersten 20 Minuten genommen.

Das Gegentor war (ohne das ich das jetzt bereits in der Wiederholung gesehen hätte) wohl klassisch irre-regulär. Aus meiner Stadionsicht wurde Safar zuvor schon klar im Fünfer umgerannt, was dann noch mit Lafata geschehen ist, habe ich dabei gar nicht gesehen. Aber klar, daß dieses Tor zählt ... :nein:

@Mair: Ich glaube, er war so spätestens ab der 60. Minute ziemlich ausgepowert. Er hat zwar weiter gefightet, ist aber einfach immer nur noch am letzten Drücker in die Zweikämpfe gekommen und war auch nach vorne nicht mehr so kraftvoll wie zu Beginn. Aber gerade in der ersten Halbzeit hat er mich schon fast ein bisserl an Sionko erinnert (bitte jetzt nicht steinigen :winke: ).

Insgesamt jedenfalls ein fantastischer Fußballabend aus violetter Sicht. Jetzt bitte eine kleine Serie in der Meisterschaft und dann auch noch via Cup in die UC-Quali kommen, und ich blicke optimistisch auf die nächste Saison (*träum*) :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bester Mann am Platz: der 12. Mann! - geniale Stimmung auf der West.

Jetzt einmal ganz ernsthaft: Wenn ein Rapid-Fan das nach dem Feuerwerksderby geshrieben hätte, wie viele Beruhigungstabletten hättest du gebraucht, um ihm nicht mindestens 50 Schimpfwörter hinzutippen? Da wird ein gegnerischer Spieler absichtlich mit Feuerwerkskörpern beschossen und getroffen und den meisten Austria-Sympathisanten fällt nichts besseres ein, als über die Stehplatztribünenforderer auf der Ost zu schimpfen. Vor der eigenen Tür kehren würde manchen echt nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Danke nach oben! Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg, wie ich finde! Lafata dürfte ein Glücksgriff sein, Sverkos hat mMn auch recht gut gespielt! Mair hat mich überrascht, hat mir sehr gut gefallen, Schiemer wird immer besser!

Die Besten: Lafata, Schiemer, Mair

Bravo an die paar Wahnsinnigen auf der West bzw. Ost, ihr habt mal wieder alles dafür getan das Image des österreichischen Fussballs zu heben!!! :aaarrrggghhh:

nicht österreichischer fussball, wiener fussball !!

ansonsten verdienter sieg der veilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

finde ich auch witzig, die chance das das spiel abgebrochen wird war bei der aktion der austrianer sicher weit höher als bei der der grünen. payer hätte nur umfallen müssen, getroffen wurde er ganz klar. wird aber hier höchstens nebenbei kurz erwähnt.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Jetzt einmal ganz ernsthaft: Wenn ein Rapid-Fan das nach dem Feuerwerksderby geshrieben hätte, wie viele Beruhigungstabletten hättest du gebraucht, um ihm nicht mindestens 50 Schimpfwörter hinzutippen? Da wird ein gegnerischer Spieler absichtlich mit Feuerwerkskörpern beschossen und getroffen und den meisten Austria-Sympathisanten fällt nichts besseres ein, als über die Stehplatztribünenforderer auf der Ost zu schimpfen. Vor der eigenen Tür kehren würde manchen echt nicht schaden.

Will nicht bestreiten, dass es dem Schützen etwas ausgemacht hat, dass er Payer getroffen hat, aber Absicht war da definitiv keine dabei. Auf der West wars da nämlich schon so vernebelt, dass man vom Rasen gar nix mehr gesehen hat.

Und wenn du meinen Post gelesen hättest wüsstest du, dass ich nicht zu diesen 'meisten Austria-Sympathisanten' zähle - insofern erklär mir mal was ich vor meiner Haustür zu kehren hätte ... :ratlos:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Jetzt einmal ganz ernsthaft: Wenn ein Rapid-Fan das nach dem Feuerwerksderby geshrieben hätte, wie viele Beruhigungstabletten hättest du gebraucht, um ihm nicht mindestens 50 Schimpfwörter hinzutippen? Da wird ein gegnerischer Spieler absichtlich mit Feuerwerkskörpern beschossen und getroffen und den meisten Austria-Sympathisanten fällt nichts besseres ein, als über die Stehplatztribünenforderer auf der Ost zu schimpfen. Vor der eigenen Tür kehren würde manchen echt nicht schaden.

ist dir wirklich so fad, dass du jeden Beitrag bis ins Detail zerlegen und kommentieren musst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte soll das halblustige Sprücherl bedeuten???

Den Fall wo eine 11 Jährige abtreiben mußte nicht mitbekommen...

ist dir wirklich so fad, dass du jeden Beitrag bis ins Detail zerlegen und kommentieren musst?

Ist aber immer lustig, wenn revolucion grad frustriert ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.