FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Natürlich soll der bessere spielen, aber das ist nunmal der Safar. Didulica war in Österreich eine Ausnahmeerscheinung, sonst hat eben jeder TOrwart in ÖSterreich seine Schwächen. Grobe Schnitzer hatte Safar diese Saison aber noch nicht, natürlich bekommt er Tore die DIdulica nicht bekommen hätte, trotz alledem ist er ein sicherer Rückhalt der genug unhaltbare rausfischt.

Rouwelaar ist kein didulica, auch wenn sich das manche vielleicht erhoffen, der hat in Hollands 2 Liga 60 tore bekommen und ist auch sonst sicher kein sehr guter torwart was man so hört. Mit dem Artikel auf der Homepage wollte man ihm sicher eine freude machen (hat ja jetzt eine schwere zeit mit der krebserkrankung seines vaters), safar gleichzeitig zeigen das er auch nach joey druck hat.

Die Mannschaft hat jetzt ihren Stamm, Safar gehört ganz sicher dazu. Genauso wie für mich Schiemer und Gercaliu nicht mehr wegzudenken sind. Rechts ist alles offen, von Troyansky bis Standfest, Mair über Ertl, da hat jeder seine Chance. Im Mittelfeld müssen Acimovic und Vachousek fit werden, wäre ganz wichtig für die spielerische Linie. Und vorne sind Sverkos und Lafata gesetzt. Passt schon :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Hinfahrt:In der Bim wieder so möchtegern Nazis oder so...

Die ganze Zeit irgendein scheiß gredet haben like

"Bin ja ka Jud"

"Jetzt foahr ma ins Judenstadion"

"Schau da die Juden au"

"I bin a Deitscher und a Häfnbruada i pudda durt jeden Tog Judenveilchen"

etc...

no comment dazu...

Zum Spiel:Verdienter Sieg!

Aber in den letzten Minuten wieder a bissl gschwommen...

Lafata und Sverkos :love:

Da Sverkos kann natürlich noch mehr zeigen!

Was sich auf den Rängen auf der Ost abspielte war nicht normal...

naja den Rest behalt ich für mich den ich ghört hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Natürlich soll der bessere spielen (...)

Damit wäre eigentlich alles geklärt und jegliche Diskussion erübrigt sich. Welcher von beiden der Bessere ist entscheidet sowieso Zellhofer.

Auf der rechten Seite halte ich Standfest für gesetzt - sei es im Mittelfeld oder in der Viererkette. Ob Standfest/Mair oder Standfest/Ertl ist dann sicherlich Geschmacksache, obwohl ich selber nicht weiß welche von beiden Varianten mir besser gefällt. Saurer sollte man da eigentlich auch nicht vergessen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Solange wir mitten im Abstiegskampf sind, soll Safar weiter im Tor bleiben, falls er sich keine allzu groben Patzer leistet.

Falls wir es irgendwann schaffen sollten, uns ein paar Punkte vom 10. Platz abzusetzen, kann man von mir aus auch mal den Rouwelaar ausprobieren, um zu sehen, ob er was taugt.

Alles in allem bin ich aber mit Safar zufrieden, an ihm wird es nicht scheiten. Es wäre allerdings sicher nicht schlecht, wenn er etwas an seiner Ausstrahlung arbeiten würde, ein "Killer" wie Didulica wird er aber trotzdem nicht werden, aber so einen hat ja auch kein anderer Klub in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Könnte doch zum Beispiel sein, dass es technisch in der kurzen Zeit einfach nicht möglich war die bet-at-home Werbung auf die elektronischen Banden zu bekommen. Da hat man eben schnell mal die alten ausm Keller geholt und aufgestellt ...

Eine elektronische Bande ist ja etwas angesengt geworden. Was kostet so ein Teil? Wird vermutlich auch der Austria verrechnet werden?!

Alles in allem bin ich aber mit Safar zufrieden, an ihm wird es nicht scheiten. Es wäre allerdings sicher nicht schlecht, wenn er etwas an seiner Ausstrahlung arbeiten würde, ein "Killer" wie Didulica wird er aber trotzdem nicht werden, aber so einen hat ja auch kein anderer Klub in Österreich.

Wenn sein Ausflug bestraft wird, dann geht das Spiel eventuell doch noch Unentschieden aus und dann bin ich mir sicher, dass du das anders gesehen hättest. Safar ist ein solider Tormann, aber im Vergleich zu früheren Jahren kommt es mir vor, als ob er mehr Aussetzer hat. Der kann jeden Moment von Genie zu Wahnsinn wechseln. Und gegen Tirol hat er schon ein Tor mitverschuldet, heute fast wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich hatte ja ein unglaublich schlechtes Gefühl vor dem Spiel. Gar nicht auszudenken, wenn wir verloren hätten. Wir wären Stockletzter gewesen und das Spiel gegen Sturm wäre wohl ein Muß-Sieg gewesen.

Jetzt stehe ich der Sache schon optimistischer gegenüber. Die Neuverpflichtungen scheinen alle zu passen. Gercaliu war wieder top und Lafata und Sverkos haben mir auch sehr gut gefallen. Nicht nur, dass sie vorne immer in Bewegung und torgefährlich sind, haben sie doch auch nach hinten gerackert wie die Viecher. Der Lafata hat in der ersten Hälfte mehr Kilometer abgespult als Bazina und Bozkovic in der gesamten Spielzeit (die 45 Minuten vom Bozkovic waren ja echt furchterregend!). Das gibt echt Hoffnung, dass wir uns von da hinten wegbewegen. Wenn der Acimovic ähnliche Qualitäten ziegt wie die zwei Tschechen, dann darf man sich freuen.

Der Sieg war jedenfalls verdient. Bis zum 2:1 hatte man eigentlich nie Angst, dass die Rapidler ein Tor schiessen würden. Dieses war dann auch sehr ärgerlich. Nach den ersten WIederholungen war ich der Meinung, dass der Treffer regulär war. Nach dem mehrmaligen Studium des Videos auf sport1.at glaub ich doch dass es ein Foul von Kincl an Safar war. Nur würde ich gern die Szene zum Eckball noch einmal sehen. Der wurde nur in einer Wiederholung eziegt und da sah es für mich nicht nach einer Berührung eines Austrianer aus. Aber egal. Guat is gangen, nix is gschehn :)

Der Schiri hat mich allerdings schon aufgeregt: Die Gelbe an Kiesi war ein Witz. Der Messner wollte weiterspielen lassen, wird vom Hiden angeschrien, der eine Gelbe fordert und zeigt dem Kiesi dann doch noch die Gelbe. Wie man ohne Rückgrat stehen kann is mir ein Rätsel. Und wenn der Bilic nach klarem Foul das 2:2 geschossen hätte, häätens den Wappler hoffentlich auf den VTK geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der Schiri hat mich allerdings schon aufgeregt: Die Gelbe an Kiesi war ein Witz. Der Messner wollte weiterspielen lassen, wird vom Hiden angeschrien, der eine Gelbe fordert und zeigt dem Kiesi dann doch noch die Gelbe. Wie man ohne Rückgrat stehen kann is mir ein Rätsel. Und wenn der Bilic nach klarem Foul das 2:2 geschossen hätte, häätens den Wappler hoffentlich auf den VTK geworfen.

Das war mindestens schon das fünfte Mal, dass ein Austrianer den Ball weggeschossen hat. War längst überfällig die gelbe Karte, dass es gerade Kiesenebner getroffen hat ist auch nicht verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das war mindestens schon das fünfte Mal, dass ein Austrianer den Ball weggeschossen hat. War längst überfällig die gelbe Karte, dass es gerade Kiesenebner getroffen hat ist auch nicht verwunderlich.

Das mag alles stimmen. Nur: Seit wann bestimmt der Gegner wann Gelb zu zeigen ist? Messner wollte normal weiterspielen lassen und hat sich vom vehementen Fordern von Hiden und einigen anderen Grünlingen doch noch überreden lassen. Das darf es nicht sein! Eigentlich hätte laut Regeln Hiden Gelb sehen müssen. Denn das Fordern von Gelben Karten ist mit Gelb zu bestrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das mag alles stimmen. Nur: Seit wann bestimmt der Gegner wann Gelb zu zeigen ist? Messner wollte normal weiterspielen lassen und hat sich vom vehementen Fordern von Hiden und einigen anderen Grünlingen doch noch überreden lassen. Das darf es nicht sein! Eigentlich hätte laut Regeln Hiden Gelb sehen müssen. Denn das Fordern von Gelben Karten ist mit Gelb zu bestrafen.

Laut Regeln hätten dann auch fünf andere Austrianer fürs Ball wegschießen Gelb erhalten müssen und zumindest Gercaliu, der ebenfalls eine Karte gefordert hatte in der ersten Hälfte. Vermutlich hat der Herr Steiner darauf vergessen, dass es diese Regel gibt und es ist ihm dann erst wieder eingefallen. Und Schiedsrichter(assistenten) lassen sich leider zu oft von den Spielern beirren. Sieht man ja schon sehr oft bei Abseitsentscheidungen. Eventuell kam ja auch ein Zeichen vom Assistenten dann. Wer kanns wissen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kiesenebner war da selber schuld, messner alles in allem eher kleinlich, aufgrund der kleinlichen linie ist nicht nachzuvollziehen warum er beim tor und bei bilc gegen schiemer nicht abgepfiffen hat. das tor war irregulär, torwart im 5 weggestoßen, wird abgepfiffen.

Aber am Schiedsrichter lag es heute sicher nicht! Wir hatten am Ende bisschen Glück, aber wir hatten die letzten 4 Spiele 3 mal genug Pech mit ganz späten dummen Toren.

Und den Unterschied haben heute vor allem die Stürmer ausgemacht, Lafata und Sverkos waren einfach Klasse heute und immer gefährlich.

Aber auch Mittelfeld, da war Rapid nicht gut eingetellt, mmn. für ein Auswärtsspiel auch viel zu offensiv aufgestellt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wieso soll man da auf einen gänzlich unbekannten Rouwelaar setzen?

Natürlich soll der bessere spielen, aber das ist nunmal der Safar.

Was denn nun? Wenn Rouwelaar "gänzlich unbekannt" ist, frage mich, wieso du beurteilen kannst, dass Safar der bessere Goalie ist?

MMn sollte Safar einmal eine Pause gegönnt werden. Der ist ja zu Zeit extrem unsicher. Beim Ausgleichstreffer in Tirol trägt er ebenfalls die Hauptschuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das Derby begann mit einer Sperre des Verteilerkreises. Warum? Eh kloar, Ausschreitungen und Polizeieinsätze. Das war ja schonmal ein guter Anfang. Zum Glück hab ich es schon vorher im Verkehrsfunk gehört, sonst wäre ich auch in den Stau gekommen. Zum Glück konnte ich aber ausweichen.

Im Stadion selber, war die Stimmung unglaublich genial und das schon 30 Minuten vor Spielbeginn. Das hab ich bis jetzt sehr selten erlebt. :super: Dann der Anpfiff und gleich das schnelle 1:0-Traumtor durch Markus Kiesenebner (der generell gut gespielt hat). Besser gehts nicht! Lang hats nicht bis zum 2:0 gedauert, noch schöner. Was dann aber im Stadion abging, war wiedermal sowas von unnötig, dass mir die Worte fehlen. Warum, gibt es immer wieder unverbesserliche, die glauben es ist cool, die Bengalen auf Payer zuwerfen? Ist es wirklich so schwer, sowas ins Hirn zu bekommen? Und dann auch noch "Fußballfans sind keine Verbrecher" nachrufen. Da fragt man sich wirklich. Leider ist es immer eine Minigruppe (oder gar einzelne Leute), die es lustig finden und vorsetzlich versuchen, ein Spiel zu zerstören. Bravo! :angry: Über die Rapidler auf der anderen Seite, will ich gar kein Wort verlieren, das ist ja überhaupt der Überhammer. Und wer wird dafür zur Kasse gebeten? Natürlich, der FK Austria Wien! Und da wundert sich wer, wenn es beim Hanappi Derby genau andersrum kommt? Mich wundert das überhaupt nicht.

Zurück zum Spiel. Ich will nicht sagen, die 1.Hälfte war eine Machtvorstellung der Violetten, aber man hat eigentlich immer den Eindruck, sie haben das Spiel locker im Griff. Das war aber wiedermal in der 2.Hälfte, nicht mehr so. Wir können von Glück reden, dass auf der anderen Seite genauso ein "sportliches Wrack" gestanden ist. Wäre Pasching, Red Bull, Mattersburg oder Wacker auf der anderen Seite gewesen, hätten wir unter Garantie noch 2:3 verloren.

3 Punkte! Das ist das was zählt. In Graz nächstes Wochenende wirds wohl sowieso wieder nix, aber die Hoffnung lebt wieder.

Zum Schluss noch, Respekt an Helge Payer. Man kann über ihn sagen was man will, das was er aber gestern gezeigt hat, was mehr als sportlich! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Sportnet Bericht

unpackbar dieser bericht :aaarrrggghhh:

BRUHAHAHAHAH na der Typ kennt sich aus! :D

Auch der Einlass in den Gästesektor auf der Osttribüne verlief ruhig - bis zwei Fans ohne Tickets über den Zaun auf die Tribüne kletterten. Prompt stürmten zwei Polizisten in den Fansektor, stellten die Gratisblitzer und führten sie ab. Vor den Augen der Ultras, die das - no na net - als Provokation ansahen. Ein mittleres Scharmützel, das ziemlich unbemerkt ablief, war die Folge. Da stellt sich schon die Frage: War es unbedingt notwendig, die zwei ticketlosen Anhänger aus dem Sektor zu entfernen?Wäre nicht viel mehr De-Eskalation die oberste Prämisse der um ihren schweren Job nicht zu beneidenden Cops?

:laugh: :laugh: "War es unbedingt notwendig die zwei Ticketlosen aus dem Sektor zu entfernen" :laugh: Werd mal bei einem Banküberfall auch daherkommen "Göngans, miaßns mi jetzt unbedingt mitnehmen?"

Man darf überdies annehmen, dass der violetten Chefetage die Fankultur in den heimischen Stadien gut bekannt ist. Warum sie dann ausgerechnet in der "Fahnenzone" der Gästefans riesige Werbetafeln anschrauben ließ, ist ein Rätsel und trug nicht wenig zur aufgeheizten Stimmung bei.

Sollen sie sich ihre Fahnen entweder aufs Hirn picken oder - so wie gemacht - ihre Fetzen einfach über die Werbetafel drüberhängen.

Und dass sich sowohl auf der Ost-, als auch auf der Westtribüne eine stolze Zahl sogenannter befreundeter Fangruppierungen von Ujpest, Ferencvaros und aus Deutschland (Dynamo Dresden) befanden, die aktiv bei der Prügel- und Bengalen-Feuer-Orgie mitmischten.

Ein wahrer Insider. :feier:

Marek selbst verurteilt die Zwischenfälle ("Ich betone, dass man keine Bänke werfen darf, das ist absolut schlecht und nicht zu tolerieren"), gibt aber zu bedenken: "Man kann Rapid nicht immer für alles die Schuld geben - es gibt Grenzen. Aber man wird uns halt wieder den Schwarzen Peter zuschieben."

"halt wieder" - na wem sonst? :heul:

Die Osttribüne, auf der massive Eisenstangen mit ein paar Handgriffen aus den herumliegenden Gittern gezogen werden können, muss ein für alle Mal ausgedient haben.

Das einzig sinnvolle an dem Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.