GAK in Konkurs???


mario0507

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

^^^^

Das ist nichts Neues, Ernesto. Mir war der Svetits ja immer schon suspekt, ich traue diesen selbsternannten "Wunderheilern", die offenbar glauben, dass alle anderen die im selben Geschäft arbeiten, Vollidioten sind, einfach nicht. Und es überrascht mich überhaupt nicht, wenn Svetits auch persönlich auf Kosten des GAK schwarz abkassiert hat.

ich habe schon vor langer zeit den svetits als totengräber bezeichnet, leider wurde er von weiten teilen der gak anhänger als hero verehrt und auch viele veilchen halten ihn nachwievor für einen supermanager...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich habe schon vor langer zeit den svetits als totengräber bezeichnet, leider wurde er von weiten teilen der gak anhänger als hero verehrt und auch viele veilchen halten ihn nachwievor für einen supermanager...

na diesen Menschen kann man wohl nimma helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

^^^^

Das ist nichts Neues, Ernesto, steht sicher noch genauer irgendwo in diesem Thread (ich schätze etwa 10 Seiten zurück oder so). Mir war der Svetits ja immer schon suspekt, ich traue diesen selbsternannten "Wunderheilern", die offenbar glauben, dass alle anderen die im selben Geschäft arbeiten, Vollidioten sind, einfach nicht. Und es überrascht mich überhaupt nicht, wenn Svetits auch persönlich auf Kosten des GAK schwarz abkassiert hat.

Und wenn net do, dann im Kimoni-Fred. Haggot, meinereiner ist schon so verwirrt :betrunken: .

Fakt ist, dass der Herr Svetits den österreichischen Fußball mit einem Selbstbedienungsbuffet verwechselt. Mal von dem ein bisserl was abzweigen, dann von dem, und zu guter Letzt ein wenig hiervon.

Edit: Danke, Ernesto, fürs Quoten. Also, wenn sich der Verdacht erhärtet und der Herr Hübel o.a. den Verdacht bestätigen können, steht bald die Kripo inklusive Staatsanwaltschaft beim Herrn Svetits vor der Tür, bin gespannt, was die Herren Tokic und Bazina zu den Verträgen zu erzählen hätten. Mariandjosef, jetzt wirds aber schon mehr als kriminell... was es vorher schon war.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich hoff, es wurde nicht schon gepostet:

(quelle: sportnet.at)

Doppelter Todesstoss

GAK-Desaster: Warum Junuzovic bald wertlos ist, wie der Klub zu retten gewesen wäre und Roths Konter an IMG.

Ist der GAK nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sportlich tot? Nach dem 0:2 im Konkurs- Derby gegen Sturm ist das rettende Ufer schon sechs Punkte weg. Doch selbst für den (höchst unsicheren) Fall der finanziellen Sanierung, bleibt eine Frage offen: Könnte der GAK in der Red Zac Liga überhaupt bestehen?

Fest steht, dass die Mannschaft bei einem Abstieg völlig auseinanderbrechen würde. Selbst von den jungen Spielern behalten nur die Verträge von Glauninger, Lechner und Schenk auch in der Zweitklassigkeit weiter Gültigkeit.

Kuriosität um Junuzovic

Neben den hoffnungsvollen Youngstern Spirk und Sonnleitner ist auch das größte Juwel des Klubs, Zlatko Junuzovic (sein Vertrag läuft eigentlich bis 2009), für den Fall des sportlichen Crashs frei. Sein Vertrag gilt nicht für die Red Zac Liga.

Kurios: Im Winter lag ein Zwei-Millionen-Euro- Angebot für Junuzovic am Tisch, trotzdem dachte man beim GAK nicht daran den 19-jährigen Jungstar zu verkaufen. Obwohl schon damals alle finanziellen Alarmsirenen im Dauerton schrillten.

[© SportWoche]

Die neue SportWoche. Jetzt in ihrer Trafik.

Die Sündenkartei

Mit den Transfereinnahmen hätte man zum Beispiel locker die letzte 100.000-Euro-Rate an Daniel Kimoni (spielte in zweieinhalb Jahren nur 225 Minuten in der Liga plus im UEFA-Cup gegen Utrecht für den GAK) zahlen können. Stattdessen ließ man alle Fristen verstreichen, prozessierte sinnlos – bis die FIFA genug hatte und dem GAK eine Sechs-Punkte-Strafe aufbrummte.Oder man hätte Schulden beim Finanzamt begleichen können.

Wurden die Probleme auf die leichte Schulter genommen?

Was sagt man dazu..... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

2 Mio Ablöse für Junuzovic. Würde mich interessieren welcher verein das war!

wenns stimmt -> grob fahrlässig diesen deal nicht einzugehen

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das is doch typisch sportwoche, rein spekulativ. glaub nicht, dass der gak ein angebot in dieser größenordnung abgelehnt hätte, dann hät sich der sticher selbst 800.000 oisn erspart. aber der ganze hätti-wari müll is eh für nix. solang ma sechs punkte hinten sin is alles finanzielle eh schon wurst, in der red-zack-liga würds wohl keinen gak mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auf Null gestellt. Roth legte aber auch Zahlen auf den Tisch und da wurde es dann wieder fachspezifisch. So habe unter ihm der Bilanzverlust im Jahr 2004 nur 200.000 Euro und im Jahr 2005 500.000 Euro betragen, wobei diese Bilanzen bereits von seinen Nachfolgern erstellt worden seien. Weiters habe er bei der Übergabe des Klubs alles auf Null gestellt

Von mir ein grosses ?

Ist bei der 0 auch das Finanzamt dabei? Es waren schließlich über 3 Millionen "Altlasten" die schlussendlich zum Fiasko führten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nur so weil soviele Sturmfans den GAK verteidigen. Lest euch mal bitte das Interview von eurem Sturmpräsidenten auf sportnet.at durch. :)

„Ich versteh nur nicht, dass der GAK im Winter noch Spieler verpflichtet hat. Ein Uusimäki spielt doch auch nicht für einen Pappenstiel.“

Also nicht bloß die bösen Tiroler und Vorarlberger, sondern auch leise Kritik aus dem eigenem Bundesland und das von Personen die dem GAK alles andere als den Tod wünschen. Wie würde die Kritik erst aussehen, wenn er nicht aus der Steiermark käme und damit keine Angst um das Derby hätte?! Vielleicht womöglich so ähnlich wie die der Altacher, Rieder, Tiroler usw. usf. :ratlos::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Nur so weil soviele Sturmfans den GAK verteidigen. Lest euch mal bitte das Interview von eurem Sturmpräsidenten auf sportnet.at durch. :)

Also nicht bloß die bösen Tiroler und Vorarlberger, sondern auch leise Kritik aus dem eigenem Bundesland und das von Personen die dem GAK alles andere als den Tod wünschen. Wie würde die Kritik erst aussehen, wenn er nicht aus der Steiermark käme und damit keine Angst um das Derby hätte?! Vielleicht womöglich so ähnlich wie die der Altacher, Rieder, Tiroler usw. usf. :ratlos::x

Lamotte, Kampa und Haas verdienen ja bekanntlich auch nur einen Pappenstiel oder?

Sicher war Sturm dann schon "entschuldet", aber es gab dann auch schon wieder die Gerüchte, dass die Fortführungsprognose doch nicht so positiv gewesen wäre wie sie dargestellt wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ich kann mir nicht vorstellen, dass die bundesliga bei all dem trubel, der derzeit um den gak herrscht und (vor allem) bei all den berechtigten jammereien von gut wirtschaftenden vereinen, den gak heuer nicht über die klinge springen lässt und eine lizenz erteilt.

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man als fan des gak mehr einblick in die sache hat, weil man sich eben, fast zwangsläufig, damit beschäftigen muss. sehr gut kann ich mir vorstellen, dass man dadurch vieles optimistischer sieht, als es für den rest fussball-österreichs aussieht.

ich hoffe, dass die gak-fans, sollte der gak keine lizenz erhalten, mehr würde beweisen als seinerseits die tiroler und die schuld nicht der bundesliga und dem bösen wien zuschieben wollen.

offen gesagt und nüchtern betrachtet DARF der gak heuer gar keine lizenz erhalten und selbst wenn es nur deshalb passiert, damit man einmal ein exempel statuiert.

allerdings wäre ein richtiges und echtes exempel eine verweigerung der lizenz für beide grazer vereine, denn egal, wie sturm derzeit finanziell da steht, der schale beigeschmack würde bleiben, sollte nur der gak keine lizenz erhalten.

so schlimm eine bundesliga ohne grazer verein wäre, so notwendig ist auch auf lange sicht ein hartes durchgreifen der liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine verweigerung der lizenz für beide grazer vereine, denn egal, wie sturm derzeit finanziell da steht, der schale beigeschmack würde bleiben, sollte nur der gak keine lizenz erhalten.

Bei rechtzeitigem und positivem Abschluss des Verfahrens haben beide grazer Vereine ein Recht auf die Lizenz. Der einzige schale Beigeschmack wäre, wenn man mitten im Jahr die Regeln ändert oder anders auslegen beginnt. Bei Sturm würde man eine Regeländerum überhaupt rückwirkend anwenden, dann kann man genausogut Rapid die Lizenz entziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei rechtzeitigem und positivem Abschluss des Verfahrens haben beide grazer Vereine ein Recht auf die Lizenz. Der einzige schale Beigeschmack wäre, wenn man mitten im Jahr die Regeln ändert oder anders auslegen beginnt. Bei Sturm würde man eine Regeländerum überhaupt rückwirkend anwenden, dann kann man genausogut Rapid die Lizenz entziehen.

Du versuchst es wirklich noch? Meine Hochachtung. Obwohl: Es war ja eh erst der ca. 125. in diesem Thread...

Von mir ein grosses ?

Ist bei der 0 auch das Finanzamt dabei? Es waren schließlich über 3 Millionen "Altlasten" die schlussendlich zum Fiasko führten!

Nun, diese Altlasten gab es de facto ja nicht mehr, sie wurden ja erlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du versuchst es wirklich noch? Meine Hochachtung. Obwohl: Es war ja eh erst der ca. 125. in diesem Thread...

Du, bevor irgendein Anywish oder Konsorten- Posting unbeantwortet dasteht und der Eindruck für einen Dritten entstünde, wir hätten keine Gegenargumente schreib ichs halt zum 300. mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.