GAK in Konkurs???


mario0507

Recommended Posts

be strong, be wrong....

Naja die Austria hatte im GAK-Meisterjahr ein Budget von rund € 35 Millonen verglichen mit 16 Millionen, die dem GAK der Meistertitel mit den ganzen Prämien gekostet hat.

bitte, woher hast du DIESE zahlen?

denke nicht mal RB hat heute dieses budget!

fakt ist:

wir hatten weniger als 25 Mio. immer noch mehr als ihr, aber der unterschied ist definitv zuwenig für die herz-schmerz märchenstunde die 2004 so getrommelt wurde. und ich sehe das durchaus mit gemischten gefühlen, dann dieses g´schichtl wäre ja gar nicht so unsympathisch gewesen und wäre für den ösi-fußball eigentlich eine nette alternative zu RB und Magna. nur hat es halt leider herzlich wenig mit der realität zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

trotzdem wars beim 3:1 im horr wunderschön :clap:

auch wenn ich heute leider auch die negative seite kenne! :nein:

Wenn ich mich recht erinner wars ja unfair, weil wir gegen 11 Gakler und Urs Maier (?) spielen mussten... :p

@don evaldo: Es waren ~ 23-25 Millionen, die Zahlen der vergangenen Budgets wurden glaub ich bei dieser gläserner Verein-Aktion mitveröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

alles andere als eine lizenzverweigerung für gak und sturm wäre seitens der bundesliga eine bodenlose frechheit

auch sturm hat sich die lizenz nicht verdient und der gak schon gor ned

weg mit solchen unnötigen kasperlvereinen die nicht wirtschaften können und sich die titeln auf schulden ergaunert haben

man kann nicht mehr ausgeben was man einnimmt das ist eine ganz einfache milchmädchenrechnung und wenn sie sich spieler kaufen die sie sich nicht leiten können dann sollen sie sich in die landesliga schleichen und ned auf staatskosten konkurs anmelden .

wenn ich meine leasingrate fürs auto ned zahlen kann nimmt die bank es mir weg und wenn ich lächerliche 35 euro wegen falschparken ned zahl werd ich eingesperrt. nur die zwei grazer könnens sichs richten wies wolln,so geht ned.

und die bundesliga schaut weg und ist unfähig zu handeln

und immer des gleiche gesülz von manchen wie wiener mafia usw.

selbst in der bundesliga sitzen nur mehr gscherde und bauern und die richten sichs dann wie sies brauchen

gute nacht österreichischer fussball und danke sturm und gak für den tollen beitrag zu unseren ohnehin schlechten ruf im ausland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

alles andere als eine lizenzverweigerung für gak und sturm wäre seitens der bundesliga eine bodenlose frechheit

auch sturm hat sich die lizenz nicht verdient und der gak schon gor ned

weg mit solchen unnötigen kasperlvereinen die nicht wirtschaften können und sich die titeln auf schulden ergaunert haben

man kann nicht mehr ausgeben was man einnimmt das ist eine ganz einfache milchmädchenrechnung und wenn sie sich spieler kaufen die sie sich nicht leiten können dann sollen sie sich in die landesliga schleichen und ned auf staatskosten konkurs anmelden .

wenn ich meine leasingrate fürs auto ned zahlen kann nimmt die bank es mir weg und wenn ich lächerliche 35 euro wegen falschparken ned zahl werd ich eingesperrt. nur die zwei grazer könnens sichs richten wies wolln,so geht ned.

und die bundesliga schaut weg und ist unfähig zu handeln

und immer des gleiche gesülz von manchen wie wiener mafia usw.

selbst in der bundesliga sitzen nur mehr gscherde und bauern und die richten sichs dann wie sies brauchen

gute nacht österreichischer fussball und danke sturm und gak für den tollen beitrag zu unseren ohnehin schlechten ruf im ausland

Kann es sein, dass dieser Beitrag kopiert wurde? Oder lese ich seit Ewigkeiten immer die gleichen hier? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

alles andere als eine lizenzverweigerung für gak und sturm wäre seitens der bundesliga eine bodenlose frechheit

auch sturm hat sich die lizenz nicht verdient und der gak schon gor ned

weg mit solchen unnötigen kasperlvereinen die nicht wirtschaften können und sich die titeln auf schulden ergaunert haben

man kann nicht mehr ausgeben was man einnimmt das ist eine ganz einfache milchmädchenrechnung und wenn sie sich spieler kaufen die sie sich nicht leiten können dann sollen sie sich in die landesliga schleichen und ned auf staatskosten konkurs anmelden .

wenn ich meine leasingrate fürs auto ned zahlen kann nimmt die bank es mir weg und wenn ich lächerliche 35 euro wegen falschparken ned zahl werd ich eingesperrt. nur die zwei grazer könnens sichs richten wies wolln,so geht ned.

und die bundesliga schaut weg und ist unfähig zu handeln

und immer des gleiche gesülz von manchen wie wiener mafia usw.

selbst in der bundesliga sitzen nur mehr gscherde und bauern und die richten sichs dann wie sies brauchen

gute nacht österreichischer fussball und danke sturm und gak für den tollen beitrag zu unseren ohnehin schlechten ruf im ausland

schon mal was von plagiat gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

g-a-k.at, Artikel stammt aus der "Krone":

Unter dem Titel

Fußball spezial

schreibt Volker Silli

Während die GAK-Trainer den "Derbyverweigerer" Skoro wieder in den Kader aufnahmen, in der Teampause an einer Taktik tüfteln, mit der binnen drei Runden (erst in Ried, danach Doppelrunde gegen Altach) der Sechs-Punkte-Abzug wettgemacht werden kann, empfiehlt die Spielergewerkschaft dem GAK, auch ein Szenario jenseits der T-Mobile-Liga in Betracht zu ziehen.

Gernot Zirngast, der die Spieler diese Woche wegen einer 100.000-€-Prämie (die 2005 von Ex-Präsident Sükar für eine Zwölf-Punkte-Serie versprochen worden war und die nun vermutlich in die Masse kommt) informierte, sagt: "GAK sollte auch für die Red-Zac-Liga planen. Die Liga wird dem Klub wegen der Lizenzverfehlungen sicher noch weitere Punkte abziehen möglicherweise schon für den laufenden Bewerb."

Deshalb ist Zirngast - überrascht, dass mit Schranz, Sonnleitner, Kujabi, Hiden, Schenk, Glauninger und Perchtold nur· wenige arrivierte Spieler auch Verträge für die RedZac- Liga haben. Die Kontrakte von Sick, Kollmann, Lechner, Pirker, Berchtold, Akoto, Landerl und Hassler laufen aus.

Dass "Aktien" wie Muratovic oder Junuzovic nur Verträge für die T - Mobile Liga haben, sieht Zirngast als Problem: "Es wird nicht leicht, Investoren für die zweite Liga zu finden, wenn die Topspieler, die erhebliche Transferwerte darstellen, im Sommer kostenlos frei sind."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jetzt mal ehrlich GAK Fans und ohne Übertreibungen bitte findet ihr das ihr für die heurige Saison also 2006/2007 wegen der Lizenzierungsverfehlungen nicht eine Starfe verdient habts? Oder würdet ihr einfach weiterspielen lassen und es so beruhen lassen? Und wenn nein welche Strafe wäre heuer noch in euren Augen gerechtfertigt?-3P,-6P,-9P,-10P, Geldstrafe, Lizenzentzug etc. etc. Jetzt bin ich mal gespannt. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Nur mal als Anmerkung (und wie aus meinen Beiträgen offensichtlich ist, bin ich kein Freund von Pleitier-Vereinen wie GAK und Sturm):

Dass ausgerechnet Austrianer über die Betrügerein der Grazer Vereine jammern, finde ich völlig deplatziert - die Austria selbst "wirtschaftet" seit Stronach nämlich nicht unter den selben Bedingungen wie alle anderen Vereine, sondern mit bodenloser Brieftasche (bzw einem Gold scheissenden Esel wem dieser Vergleich besser gefällt ;) ) - und war dadurch hauptverantworlich dafür dass die Gehaltsspirale so nach oben getrieben wurde. Und das finde ich fast genauso schädlich wie wenn Vereine Schulden machen die sie nicht zurückzahlen können.

Unabhängig von der Dummheit und Verantwortungslosigkeit der Funktionäre der betreffenden Vereine, ist diese finanzielle Aufrüstung, die keine Basis in der Realität des österreichischen Fußballs hatte, meiner Meinung nach ein Hauptgrund warum andere ambitionierte Vereine zu unlauteren Mitteln gegriffen haben und schließlich in den Ruin gegangen sind.

Diese selbstgefällige "Eure Armut kotzt uns an"-Haltung von Veilchen ist ekelerregend.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Jetzt mal ehrlich GAK Fans und ohne Übertreibungen bitte findet ihr das ihr für die heurige Saison also 2006/2007 wegen der Lizenzierungsverfehlungen nicht eine Starfe verdient habts? Oder würdet ihr einfach weiterspielen lassen und es so beruhen lassen? Und wenn nein welche Strafe wäre heuer noch in euren Augen gerechtfertigt?-3P,-6P,-9P,-10P, Geldstrafe, Lizenzentzug etc. etc. Jetzt bin ich mal gespannt. :ears:

Zum 10000000000 Mal: Der Entzug der Lizenz ist keine Strafe!!!!

Die Strafe, die es geben soll/muss/wird, wird an Hand der momentan gültigen Regelungen der BuLi erfolgen.

Rückwirkende Änderungen gibts da nicht, genausowenig Änderungen, die sich auf ein laufendes Verfahren auswirken!

Vereinfachtes Beispiel: Ich als ASB Mod, fang an, dauernd Deine Beiträge zu löschen! Du wirst zu Recht einwenden: "Ich hab gegen keine Boardregel verstoßen!"

Wenn ich jetzt sag: "Na und, dann ändern wir halt die Regeln entsprechend...". Ist das so richtig in Ordnung?

Das Wesen einer Regel ist, dass sie gilt. Das Verhalten der Beteiligten wird an Hand der Regeln beurteilt und sanktioniert, die zum Zeitpunkt des Verhaltens in Kraft sind/waren.

Soll heißen: Hat der GAK Auflagen verletzt, dann wirds Punkteabzüge o.ä. geben. Wieviel genau oder ob überhaupt wird sich erst herausstellen. Sanktionen eben, die zum Zeitpunkt der Handlung vorgesehen waren!

Wenn die BuLi jetzt den Lizenzentzug während laufender Saison als Strafe einführt, dann soll sie (was ich für nicht besonders sinnvoll halte, weil man damit genau das herbeiführt, was man eigentlicht vermeiden will). Aber das gilt dann eben pro futuro. Also auf alle Sachverhalte, die NACH der Regeländerung eintreten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zum 10000000000 Mal: Der Entzug der Lizenz ist keine Strafe!!!!

Die Strafe, die es geben soll/muss/wird, wird an Hand der momentan gültigen Regelungen der BuLi erfolgen.

Rückwirkende Änderungen gibts da nicht, genausowenig Änderungen, die sich auf ein laufendes Verfahren auswirken!

Vereinfachtes Beispiel: Ich als ASB Mod, fang an, dauernd Deine Beiträge zu löschen! Du wirst zu Recht einwenden: "Ich hab gegen keine Boardregel verstoßen!"

Wenn ich jetzt sag: "Na und, dann ändern wir halt die Regeln entsprechend...". Ist das so richtig in Ordnung?

Das Wesen einer Regel ist, dass sie gilt. Das Verhalten der Beteiligten wird an Hand der Regeln beurteilt und sanktioniert, die zum Zeitpunkt des Verhaltens in Kraft sind/waren.

Soll heißen: Hat der GAK Auflagen verletzt, dann wirds Punkteabzüge o.ä. geben. Wieviel genau oder ob überhaupt wird sich erst herausstellen. Sanktionen eben, die zum Zeitpunkt der Handlung vorgesehen waren!

Wenn die BuLi jetzt den Lizenzentzug während laufender Saison als Strafe einführt, dann soll sie (was ich für nicht besonders sinnvoll halte, weil man damit genau das herbeiführt, was man eigentlicht vermeiden will). Aber das gilt dann eben pro futuro. Also auf alle Sachverhalte, die NACH der Regeländerung eintreten werden.

schön gesagt, inqui :super::allaaah:

hoffe, dass es jetzt auch die dümmsten der dummen begriffen haben!

und ja, die meisten gakfans sind für eine bestrafung, die das regelwerk zulässt, aber wir sind DAGEGEN, dass ein EXEMPEL MIT DEM GAK VERANSTALTET WIRD!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nur mal als Anmerkung (und wie aus meinen Beiträgen offensichtlich ist, bin ich kein Freund von Pleitier-Vereinen wie GAK und Sturm):

Dass ausgerechnet Austrianer über die Betrügerein der Grazer Vereine jammern, finde ich völlig deplatziert - die Austria selbst "wirtschaftet" seit Stronach nämlich nicht unter den selben Bedingungen wie alle anderen Vereine, sondern mit bodenloser Brieftasche (bzw einem Gold scheissenden Esel wem dieser Vergleich besser gefällt ;) ) - und war dadurch hauptverantworlich dafür dass die Gehaltsspirale so nach oben getrieben wurde. Und das finde ich fast genauso schädlich wie wenn Vereine Schulden machen die sie nicht zurückzahlen können.

Unabhängig von der Dummheit und Verantwortungslosigkeit der Funktionäre der betreffenden Vereine, ist diese finanzielle Aufrüstung, die keine Basis in der Realität des österreichischen Fußballs hatte, meiner Meinung nach ein Hauptgrund warum andere ambitionierte Vereine zu unlauteren Mitteln gegriffen haben und schließlich in den Ruin gegangen sind.

Diese selbstgefällige "Eure Armut kotzt uns an"-Haltung von Veilchen ist ekelerregend.

Siehs mal so viel. hab ich es noch immer nicht verkraftet, das der Titel 2004 eigentlich an uns hätte gehen müssen, wenn ehrlich gewirtschaftet wäre!!! :zzz:

Aha und ist jetzt viel. Red Bull daran Schuld das die Vereine GAK und Sturm in Konkurs gegangen sind/gehen?!! Immerhin wurde ja jetzt noch mehr Geld in den österreichischen Fussball investiert und dadurch die Gehaltsspirale noch weiter in die Höhe getrieben?!!! :ears: :ears: :ears:

Köstlich wir sollen deiner Meinung nach schuld sein, das andere Vereine zu unlauteren Mitteln greifen/griffen, nur damit sie mit uns mithalten können/konnten? Das heißt du machst uns eigentlich indirekt verantwortlich für die jetzige Misere im österreichischen Fussball?!!! Ich frag mich nur wie machen die das eigentlich in anderen Ländern zB. in Spanien wo ja Barca und Real die Finanzkrösus sind? Greifen da die anderen ambitionierten Vereine auch zu unlauteren Mitteln damit sie mit den beiden mithalten können?

Aber ich seh schon hauptsache die anderen in deinem Fall die böse Austria schuld das alles so ist wie es ist. Nur ja nicht die Schuld beim GAK oder bei Sturm sehen!!! Die mussten ja quasi zu illegalen Mitteln greifen, weil sie ja mithalten wollten mit der Austria. Schon mal daran gedacht das man es auch ehrlich schaffen kann zB. dein Lieblingsklub Rapid die 2005 Meister wurden?!! Und es gehören ja auch immer zwei Seiten dazu oder glaubst nicht das die anderen Vereine nicht absichtlich den Preis für einen Spieler in die Höhe getrieben haben, weil sie wussten wir haben es und sie einfach mehr abcashen wollten? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

(hab den Beitrag etwas zusammengeschnipselt, muss nicht alles zitieren)

Siehs mal so viel. hab ich es noch immer nicht verkraftet, das der Titel 2004 eigentlich an uns hätte gehen müssen, wenn ehrlich gewirtschaftet wäre!!! :zzz:

Wie gesagt, die Austria hat meiner Meinung nach ebensowenig wie GAK und Sturm "ehrlich gewirtschaftet" - sie hat zwar weder Schulden produziert noch bei den Lizenzunterlagen geschummelt, aber mehr Geld zur Verfügung gehabt, als für einen "normalen" Fußballverein zu bekommen ist.

Aha und ist jetzt viel. Red Bull daran Schuld das die Vereine GAK und Sturm in Konkurs gegangen sind/gehen?!! Immerhin wurde ja jetzt noch mehr Geld in den österreichischen Fussball investiert und dadurch die Gehaltsspirale noch weiter in die Höhe getrieben?!!! :ears: :ears: :ears:

Zum Teil ja. Natürlich ist weder Red Bull noch Magna dafür zu bestrafen, und es ist ihnen nicht einmal vorzuwerfen. Aber so ein Spieler, der einfach nach anderen Regeln spielt, verändert die Gegebenheiten für alle anderen.

Für die anderen Vereine gibts de facto zwei Möglichkeiten in der Situation:

- sich damit abfinden und irgendwie damit zurechtkommen nur zweite Geige zu spielen

- betrügen und versuchen das Blatt auf "schwarzen" oder "grauen" Wegen für sich zu wenden

Das heißt du machst uns eigentlich indirekt verantwortlich für die jetzige Misere im österreichischen Fussball?!!!

Ja, genau das.

Schon mal daran gedacht das man es auch ehrlich schaffen kann zB. dein Lieblingsklub Rapid die 2005 Meister wurden?!!

Das war ein einzigartiger Zufall, viele Dinge haben zusammengespielt um das zu ermöglichen und so etwas wird auch nicht mehr vorkommen solange Red Bull bei Salzburg und Magna bei Austria ist. Hingegen prophezeihe ich, dass GAK und Sturm keine Einzelfälle bleiben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wie gesagt, die Austria hat meiner Meinung nach ebensowenig wie GAK und Sturm "ehrlich gewirtschaftet" - sie hat zwar weder Schulden produziert noch bei den Lizenzunterlagen geschummelt, aber mehr Geld zur Verfügung gehabt, als für einen "normalen" Fußballverein zu bekommen ist.

das ist aber ziemlicher blödsinn nett gesagt

stell dir mal vor du hast einen reichen freund der sich einen neuen porsche kauft und du kannst dir nur einen gebrauchten golf leisten.

kaufst du dir dann einen porsche und nimmst vorher einen kredit auf den du nicht zurückzahlen kannst und sagst du dann der bank dein freund ist schuld weil er reich ist? :confused:

bearbeitet von ktf763

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Den Vergleich verstehe ich nicht. In welchem Konkurrenzverhältnis stehe ich zu diesem Freund? Und selbstverständlich entlässt die Finanzgebahrung der Austria die Pleitiers bei anderen Vereinen nicht aus ihrer Verantwortung, es ist nur eine teilweise Erklärung.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Den Vergleich verstehe ich nicht. In welchem Konkurrenzverhältnis stehe ich zu diesem Freund?

sagen wir der reiche freund kommt mit dem porsche besser bei den frauen an (wir setzen mal vorraus ihr beide habt niemanden und wollt eine dame kennenlernen)

Und selbstverständlich entlässt die Finanzgebahrung der Austria die Pleitiers bei anderen Vereinen nicht aus ihrer Verantwortung, es ist nur eine teilweise Erklärung.

ja nur kann man da dem anderen verein der mehr geld hat (austria od. jetzt red bull) überhaupt nichts anlasten. man hat nunmal mehr geld oder einen goldscheißenden esel. das ist doch keine grund um selbst schulden zu machen und sie teilweise zu erklären

bearbeitet von ktf763

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.