GAK in Konkurs???


mario0507

Recommended Posts

Anfänger

aber nein wieso sollte?

fakt ist den gak gibts nicht mehr lang aber das werden schon noch die letzten optimisten hintern semmering begreifen müssen.dann ist das falsche spiel endlich aus und die gerechtigkeit hat gesiegt so schauts aus

fakt ist auch ich hab ihnen nicht mein du wort angeboten und möchte mir schon eine gewisse distance bewahren

nix wie ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geh heast mundi!

wir hintam semmering san doch olle per du :lol: :lol:

ich hoffe, dass ich IHNEN nicht zu nahe getreten bin

IHNEM

Per Hugo sind wir noch lange nicht!

:laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

aber nein wieso sollte?

fakt ist den gak gibts nicht mehr lang aber das werden schon noch die letzten optimisten hintern semmering begreifen müssen.dann ist das falsche spiel endlich aus und die gerechtigkeit hat gesiegt so schauts aus

fakt ist auch ich hab ihnen nicht mein du wort angeboten und möchte mir schon eine gewisse distance bewahren

nix wie ungut

Mein Gott! Ich bin so dicht vom :saufen1:, aber selbst in diesem Zustand bemerke ich in welch jämmerlichen Zustand dein (bzw. ihr um die Förmlichkeit zu wahren :hää?deppat?:) Deutsch ist. Wobei dieser Beitrag war wenigstens noch halbwegs verständlich geschrieben.

Na dann

Pfiat Goutt, eana!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

aber nein wieso sollte?

fakt ist den gak gibts nicht mehr lang aber das werden schon noch die letzten optimisten hintern semmering begreifen müssen.dann ist das falsche spiel endlich aus und die gerechtigkeit hat gesiegt so schauts aus

fakt ist auch ich hab ihnen nicht mein du wort angeboten und möchte mir schon eine gewisse distance bewahren

nix wie ungut

dann würd' ich mich auf gut deutsch einfach aus dem forum schleichen...

bei allen meinungsverschiedenheiten in den diversen sub-foren kann man auf so arrogante borniertheit gut verzichten.

Also wahre die "Distance" und lass' uns in Ruh...

ergebenst,

pennywise

PS: sorry für off-topic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Mein Gott! Ich bin so dicht vom :saufen1:, aber selbst in diesem Zustand bemerke ich in welch jämmerlichen Zustand dein (bzw. ihr um die Förmlichkeit zu wahren :hää?deppat?:) Deutsch ist. Wobei dieser Beitrag war wenigstens noch halbwegs verständlich geschrieben.

Na dann

Pfiat Goutt, eana!

DU pflaume!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

aber nein wieso sollte?

fakt ist den gak gibts nicht mehr lang aber das werden schon noch die letzten optimisten hintern semmering begreifen müssen.dann ist das falsche spiel endlich aus und die gerechtigkeit hat gesiegt so schauts aus

fakt ist auch ich hab ihnen nicht mein du wort angeboten und möchte mir schon eine gewisse distance bewahren

nix wie ungut

danke fürs posting, setzen!

was hast du eigentlich für ein panorama an dir vorbeiziehen?

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann mich nicht erinnern ihnen das du wort angeboten zu haben.

WIR SIND PER SIE

:ratlos:

Meinst du nicht, dass ein Fußballforum der falsche Platz ist, um sich über zu persönliche Anreden aufzuregen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

ich kann mich nicht erinnern ihnen das du wort angeboten zu haben.

WIR SIND PER SIE

Ihnen...

Aus Respekt gegenüber dem anderen und der deutschen Sprache!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Liga informiert, dass nach Senat-5-Entscheidung als Folge der Insolvenzen Sturm in der Tabelle 10 und dem GAK 22 Punkte abgezogen werden.

Quelle: sport1.at-SMS

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Liga informiert, dass nach Senat-5-Entscheidung als Folge der Insolvenzen Sturm in der Tabelle 10 und dem GAK 22 Punkte abgezogen werden.

Quelle: sport1.at-SMS

:eek:

OMG es stimmt! Steht auch schon auf der BL-Homepage...http://www.bundesliga.at/home/index.php?SID! Aus die Maus!

Senat 5-Beschluss: Punkteabzüge für Sturm Graz (10) und Liebherr GAK (22)

Gemäß der Entscheidung des Senates 5 werden in der laufenden Saison 2006/07 SK Puntigamer Sturm Graz 10 Punkte und Liebherr GAK 22 (=10 +12) Punkte aberkannt.

Der jeweilige 10-Punkteabzug gilt als Folge der Insolvenzen und ist mit einer damit zusammenhängenden Nichterfüllung von Kriterien begründet.

Der darüber hinausgehende 12-Punkteabzug für Liebherr GAK ist auf Verstöße gegen Verpflichtungen aus dem Lizenzierungsverfahren zurückzuführen.

Detaillierte Informationen dürfen aufgrund bestehender Vertraulichkeitsverpfichtungen nicht durch die Bundesliga, sondern lediglich durch die betroffenen Vereine bekannt gegeben werden.

Bundesliga-Vorstand Georg Pangl: "Leider wird die heurige Meisterschaft nicht nur am grünen Rasen entschieden. Die Qualifikation für die Bundesliga-Bewerbe erfolgt jedoch nicht ausschließlich auf sportliche Weise. Auf Basis der Lizenzierungsbestimmungen gelten darüber hinaus auch wirtschaftliche Kriterien, bei deren Nichteinhaltung das unabhängige Entscheidungsgremium (Senat 5) entsprechende Sanktionen verhängen kann."

Senat 5-Vorsitzender Dr. Hofer-Zeni: "Die groben Verstöße der beiden Klubs machten Sanktionen in diesem Ausmaß notwendig. In Folge der Insolvenzverfahren waren andere Sanktionsformen, wie z.B. Geldstrafen, weder zweckmäßig noch möglich."

Den beiden Klubs steht innerhalb von 10 Tagen (d.h. bis 05. April 2007) die Möglichkeit des Protestes (beim Protestkomitee) zu.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

danke fürs posting, setzen!

was hast du eigentlich für ein panorama an dir vorbeiziehen?

:nein:

:eek: Nun fängst Du diesen Herren, oder ist's etwa eine Dame, auch so ganz angstlos zum dutzen an ? :nervoes:

Ahja, sehe gerade der Herr User Gerharder ist ja eh schon banned, da ist's leicht angstlos zu sein. Hehee

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der GAK und die gesammelten Klagen

In die Causen GAK gegen Bundesliga und GAK gegen das Ende mengt sich auch Harald Fischl ein - Der Ehren­präsident der Rotjacken droht der Liga mit einer Klage

Graz - "Das Imperium schlägt zurück und das sind wir, der Verein." In einer etwas drastischen Formulierung äußert GAK-Ehrenpräsident Harald Fischl als "Vereinsmitglied" seinen Unmut über den Niedergang "seines" Vereins.

Fischl - er war acht Jahre lang bis 1998 selbst GAK-Präsident - stellt in diesen Stunden eine Sammelklage zusammen. Er hat eine bekannte Grazer Anwaltskanzlei (Dr. Harald Christandl) mit der Ausarbeitung und Prüfung einer Klage gegen die Fußball-Bundesliga beauftragt. Die blieb noch relativ gelassen: "In Österreich hat jeder das Recht, vor einem Gericht sein Recht einzufordern. Wenn es diese Klage geben sollte, werden wir uns mit der Thematik beschäftigen", sagte Ligasprecher Christian Kircher.

Aber Fischl drohte gestern, Mittwoch, gegenüber dem Standard auch mit einer Klage gegen "jene im Verein, die für diesen Zustand verantwortlich waren".

Svetits' Behauptung

Der BZÖ-Finanzchef, "Wienerwald"-Inhaber und Betreiber einer Kette von privaten Pflegeheimen, äußerte einen schweren Verdacht: "Der Konkurs hätte schon früher angemeldet werden müssen." Auch der ehemalige GAK-Präsident Peter Svetits, der vom Verein in Unfrieden geschieden war, behauptete am Mittwoch im Gespräch mit dem Standard, er habe "nachweislich" schon im Spätherbst 2006 vor drohenden finanziellen Problemen gewarnt. Svetits: "Ich habe das mehrmals auch öffentlich kundgetan."

Fischl warnt jedenfalls seine ehemaligen GAK-Kollegen an der Vereinsspitze, sollte sich aus den Bundesliga-Unterlagen, "in die wir bei einer Klage ja Einsicht bekommen, herausstellen, dass im Verein selbst was passiert ist, dass hier tatsächlich geschädigt wurde, und die Bundesliga Recht hat, werden wir auch die Verantwortlichen des GAK auf Schadenersatz klagen. Da wird es um Millionen gehen. Immerhin ist der GAK ja unser Eigentum, das Eigentum der Mitglieder".

Was werden wird

Noch sei vieles unklar. Etwa "die Frage, warum der Verein, nicht aber die AG oder die Betriebsgesellschaft im Konkurs ist, oder was mit dem millionenteuren Trainingszentrum passieren wird."

Tatsächlich wird der GAK, sollte der angestrebte Ausgleich gelingen, nur rund 6,6 Millionen der insgesamt 15,5 Millionen Euro an Verbindlichkeiten los. Stadtrivale Sturm Graz konnte sich im Vergleich dazu deutlich besser entschulden, um kumulativ 15 Millionen Euro. Die Diskrepanz beim GAK erklärt sich durch zahlreiche private Haftungsübernahmen. Zu nennen sind etwa jene durch den Ex-Präsident Rudi Roth und den aktuellen Vereinschef Stephan Sticher. Durch so genannte Rückstehungserklärungen wäre der Verein für solcherart privat übernommene Haftungen nicht belangbar.

GAK-Masseverwalter Norbert Scherbaum leitet unterdessen im Sinne der möglicherweise geschädigten Gläubiger rechtliche Schritte gegen die Bundesliga ein. Mit einer Einstweiligen Verfügung sollen zudem beim Landesgericht für Zivilrechtssachen in Wien die Punkteabzüge - sowohl die 22 durch den Senat 5 als auch die 6 durch den Senat 1 wegen des "Falls Daniel Kimoni" - rückgängig gemacht werden. An beiden Angelegenheiten werde derzeit "intensiv gearbeitet", hieß es am Mittwoch.

Weil die Bundesliga dagegen Einspruch erheben kann, droht lange eine ungewisse Situation in der Meisterschaft, die am 20. Mai endet. Bezüglich der Lizenzen ist der 31. Mai letzter Stichtag. Der aktuelle Fall ist auch deshalb hoch interessant, weil er die rechtlichen Rahmenbedingungen und damit die Fundamente des Fußballs berührt. An sich verpflichtet sich ein Lizenzwerber, die Bestimmungen des Lizenzierungs-Verfahrens einzuhalten. (DER STANDARD, Printausgabe, Donnerstag, 29. März 2007, mue, josko)

quelle: derstandard.at

bearbeitet von UK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.